Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Shinra Kampfsimulationen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine ähnliche Frage gesehen, die aber nicht genau meine Frage trifft -

hab das Spiel 1x abgeschlossen und würde nun gerne auf schwer weitermachen - und nachdem Kapitel 16 direkt geklappt hat (und ich da im Kampfsimulator auch nochmal alles gemacht hatte, das war nicht übernommen) wollte ich den Kampfsimulator in Kapitel 17 ausprobieren.

 

Leider sehe ich auf schwer hier nachwievor nur 3 Kämpfe (Shiva, Moppel, Leviathan). Hab aber auch erst 18 von 19 bzw 20 Kampfberichten.

 

Muss ich nun erstmal wieder alle Kämpfe im Kollosseum in Kapitel 9 und 14 machen? Ich hatte schon alle inkl. Aerith im ersten Durchgang. Oder warum sind die neuen Missionen noch nicht freigeschaltet? Ich hatte das so verstanden, dass ich hier direkt erstmal leveln und mir Götterdämmerung holen kann.

 

Danke euch! 

Bearbeitet von q_rious86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 18 Minuten schrieb q_rious86:

Leider sehe ich auf schwer hier nachwievor nur 3 Kämpfe (Shiva, Moppel, Leviathan). Hab aber auch erst 18 von 19 bzw 20 Kampfberichten.

 

Ich glaube du verwechselst gerade Chadleys VR-Missionen, die du direkt bei ihm anwählen kannst, mit dem Shinra-Kampfsimulator.

Für den Kampfsimulator in Kapitel 17 musst du an Chadley geradeaus vorbei laufen in einen Raum mit einer Bank und einem Shop-Automaten, und dort nach links abbiegen und du findest einen Simulator-Raum wie in dieser Kuppel in Kapitel 16.

Bahamut, der letzte Kampf von Chadleys VR-Missionen, ist auch gleichzeitig sein letzter Kampfbericht und wird erst abgeschlossen, wenn du bereits alle anderen 19 abgeschlossen hast.

Kämpfen kannst du im anderen Simulator normalerweise trotzdem schon, aber Bahamuts VR-Kampf musst du auch einmal abschließen, um dann auch Zugang zu 3er-Team vs. Streng Geheim zu bekommen.

 

vor 18 Minuten schrieb q_rious86:

Muss ich nun erstmal wieder alle Kämpfe im Kollosseum in Kapitel 9 und 14 machen? Ich hatte schon alle inkl. Aerith im ersten Durchgang. Oder warum sind die neuen Missionen noch nicht freigeschaltet? Ich hatte das so verstanden, dass ich hier direkt erstmal leveln und mir Götterdämmerung holen kann.

 

Ja, das geht auch, hab ich auch so gemacht. aber der Simulator ist eben nicht direkt bei Chadley, sondern einen Raum weiter. :)

 

Hoffe das hilft dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

 

Ich glaube du verwechselst gerade Chadleys VR-Missionen, die du direkt bei ihm anwählen kannst, mit dem Shinra-Kampfsimulator.

Für den Kampfsimulator in Kapitel 17 musst du an Chadley geradeaus vorbei laufen in einen Raum mit einer Bank und einem Shop-Automaten, und dort nach links abbiegen und du findest einen Simulator-Raum wie in dieser Kuppel in Kapitel 16.

Bahamut, der letzte Kampf von Chadleys VR-Missionen, ist auch gleichzeitig sein letzter Kampfbericht und wird erst abgeschlossen, wenn du bereits alle anderen 19 abgeschlossen hast.

Kämpfen kannst du im anderen Simulator normalerweise trotzdem schon, aber Bahamuts VR-Kampf musst du auch einmal abschließen, um dann auch Zugang zu 3er-Team vs. Streng Geheim zu bekommen.

 

 

Ja, das geht auch, hab ich auch so gemacht. aber der Simulator ist eben nicht direkt bei Chadley, sondern einen Raum weiter. :)

 

Hoffe das hilft dir.

Dankeschön, ich hab mich schon gewundert, dass er etwas von einem Simulator in einem Raum redet und ich aber nur seine VR Missionen sehe. Merci! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt sind die VR Kämpfe nur meganervig. Schwer ist da nur der Letzte. Die anderen sind unter Lvl 40 hart, auf 50 fast zu leicht.

 

Am besten die VRs auf Lvl 50 machen. Ich hatte auch erst viele Probleme, aber dann gings. Und beim letzten ist Bahamut das Hauptproblem.

 

Für Platin muss man aber eh einige Kapitel mehrmals ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Kampfsimulator in Kapitel 17 nach langer Spielpause beendet.

Die Tipps für die letzte Runde waren hilfreich, klappte im ersten Verusch, auch wenns hier und da knapp war.

Elementaraffinität mit Glut in der Rüstung, Amplifikation mit Barriere (Wall),... jeweis zwei TP-Plus und ein MP-Plus, Team Cloud, Barret und Aerith.

 

Dann danke an jene, die das vorher hier empfohlen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt das erste mal an der Runde versucht wo man mit Cloud alleine spielt und ist die erste Runde die man  auf "schwer" machen muss.  Da kommen diese Viecher die aus den Löchern kommen, sehe da kein Land :[     

Was macht man am besten bei denen, finde "schwer" echt schwer xD  sterbe da sofort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Misaki:

Hab mich jetzt das erste mal an der Runde versucht wo man mit Cloud alleine spielt und ist die erste Runde die man  auf "schwer" machen muss.  Da kommen diese Viecher die aus den Löchern kommen, sehe da kein Land :[     

Was macht man am besten bei denen, finde "schwer" echt schwer xD  sterbe da sofort....

Ich kann dir da echt die Videos von "Casual Player" empfehlen. Wenn man da dann auch die Materia benutzt, die er zeigt, dann schafft man es eig ganz gut.

 

Im Spoiler findest du das Video zu deinem Problem (Minute 4:30).

Spoiler

 

 

Bearbeitet von monk-balone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich hab das Problem, dass ich bei Chadley in Kapitel 17 (Hojos Labor) keine neuen Kämpfe im Simulator sehen kann. Ich hab das Spiel bereits durch, im Kolosseum alle Kämpfe erledigt und ebenso im Shinra-Kampfsimulator (ich glaube in Kapitel 16, im Erholungsbereich in Shinra) alle verfügbaren Kämpfe auf Schwer fertig, außer den Aerith-Kampf, da Aerith zu dem Zeitpunkt ja nicht in der Gruppe ist. 

 

Weiß da jemand weiter? Ist es ein Bug oder hab ich etwas vergessen?

 

Vielen lieben Dank schonmal. :)

Bearbeitet von Tycser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 13:47 schrieb Tycser:

Hallöchen, ich hab das Problem, dass ich bei Chadley in Kapitel 17 (Hojos Labor) keine neuen Kämpfe im Simulator sehen kann. Ich hab das Spiel bereits durch, im Kolosseum alle Kämpfe erledigt und ebenso im Shinra-Kampfsimulator (ich glaube in Kapitel 16, im Erholungsbereich in Shinra) alle verfügbaren Kämpfe auf Schwer fertig, außer den Aerith-Kampf, da Aerith zu dem Zeitpunkt ja nicht in der Gruppe ist. 

 

Weiß da jemand weiter? Ist es ein Bug oder hab ich etwas vergessen?

 

Vielen lieben Dank schonmal. :)

Dort gibt es nur den einen Kampf 3er Team vs. Domino Allstars. Aerith ist nicht mit dabei das stimmt aber den braucht man auch nur wegen der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NoMoreBullet:

Bei mir schaltet sich der letzte Kampf nicht frei obwohl ich alles gemacht habe, kolloseum, durchgespielt und alle anderen k@mpfe, was mavh ich falsch? Muss man auch alle Kampf berichten machen vorher? 

 

Ja, das ist erforderlich, da der letzte Kampfbericht erst Bahamut "freischaltet", der Teil des letzen Simulatorkampfes ist. :)

  

Am 8.4.2020 um 17:32 schrieb x_jeanne_x:

Die ultimative Kriegsmaschine Die ultimative Kriegsmaschine
Den Ehrerbieter-Prototyp besiegt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Ehrerbieter-Prototyp besiegt hat. Gegen den Ehrerbieter-Prototyp kämpfen kann man im Shinra-Kampfsimulator, den man nach einmaligem Durchspielen kurz nach Beginn von Kapitel 17 in Hojos Labor finden kann. Der Prototyp ist Teil der Herausforderung "3er-Team vs. Streng Geheim" und wird erst dann verfügbar, wenn man zuvor in den Kapiteln 9 und 14 in Wallmarkt alle Kolosseumskämpfe, Chadleys Kampfberichte sowie alle vorherigen Shinra-Simulatorkämpfe abgeschlossen hat. Bei den Kämpfen im Simulator kann man die Schwierigkeit auswählen, für die Herausforderung "3er-Team vs. Streng Geheim" ist aber nur der Schwierigkeitsgrad "Schwer" verfügbar.

Die Simulation besteht aus fünf Kampfrunden, die in einem beliebigen Dreierteam bestritten werden müssen, in denen keine Gegenstände eingesetzt werden können. Nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Runde werden 50% der Treffer- und Magiepunkte geheilt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb NoMoreBullet:

Also muss ich erst alle Kampfberichte machen? Weil manche sagen esiegt an den Manuskripten. Hab net viele

 

 

Mit den Manuskripten hat das normalerweise gar nichts zu tun, denn die sind ja nur dafür da, um dir weitere Verbesserungsmöglichkeiten an den Waffenbäumen freizuschalten.

Für Chadleys letzten Kampfbericht kannst du aber die VR-Kampfsimulation gegen Bahamut bei ihm freischalten, und solange man diesen nicht einmal besiegt und auch die Beschwörungsmateria dafür erhalten hat, bleibt auch "Streng geheim" ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden. Ich vermute nach wie vor, dass der Gedanke dahinter ist, dass man alle Beschwörungen, auf die man in diesem Kampf trifft, vorher schon einmal "gesehen" bzw. besiegt haben muss. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht mehr viel los hier, aber vielleicht hilft mir jemand: Ich schaffe den Kampf "Streng Geheim" einfach nicht, egal was ich probiere. Gibt es vielleicht eine wirkliche "Noob-Taktik", wo man zwar extrem lange braucht, aber es leicht schafft, oder könnte mir vielleicht jemand über Shareplay den Kampf machen?

Ich wäre sehr über Hilfe dankbar.¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manni:

Ist zwar nicht mehr viel los hier, aber vielleicht hilft mir jemand: Ich schaffe den Kampf "Streng Geheim" einfach nicht, egal was ich probiere. Gibt es vielleicht eine wirkliche "Noob-Taktik", wo man zwar extrem lange braucht, aber es leicht schafft, oder könnte mir vielleicht jemand über Shareplay den Kampf machen?

Ich wäre sehr über Hilfe dankbar.¬¬

 

Hi!

 

Also ich hatte ja eher ein unkonventionelles Setup, mit dem ich besser klarkam als dem, was immer empfohlen wurde... Noobtaktik gibt es leider keine bei ihnen, v.a. wegen Bahamut. :D

 

Aber vielleicht kannst du aus meiner "Strategie" etwas mitnehmen und probieren - vom Schwer-Modus solltest du auf alle Fälle schon ein paar Manuskripte gesammelt haben, sodass man die Waffenlevel der Party auf 6 steigern und Waffen mit freigeschalteter Fertigkeit "Letzter Strohhalm" ausrüsten. Ich hatte auch immer Seelenohrringe auf die ganze Party ausgerüstet, die geben dir einen Puffer von einmal Wiederbeleben im KO-Fall pro Charakter.

Mir hat auf alle Fälle geholfen, Tifa auf die Ersatzbank zu setzen und mit Cloud, Aerith und Barret reinzugehen, einfach da man mit Aerith und Barret zwei Fernkämpfer hat, was vor allem bei Leviathan in Runde 3 sehr hilfreich ist.

Es wird oft empfohlen Elementaraffinität+Feuer (für Shiva) oder Elementaraffinität+Blitz (für den Prototypen) auf die Waffe auszurüsten, aber ich fand das eher nicht optimal.

Hier mal meine Eckpunkte der Materia:

TP-Boosts sollten eher in Richtung Aerith gehen, sinnvoll ist natürlich, wenn alle Charaktere möglichst über 7.000-8.000 HP haben, dabei braucht Aerith definitiv den größten Boost. Gleich zu Beginn jedes Kampfes den magischen Diener zu rufen gibt viel "Gratis"-Schaden nebenbei. :D

Allgemein: Erstschlag, Effizientes Blocken und Gebet sollte natürlich selbstverständlich sein, am besten bei allen Charakteren. Damit wird schnell ATB aufgeladen und fürs Heilen werden keine MP verbraucht. Je höher die Gebetsmateria gelevelt ist, desto mehr MP heilt sie. Wenn man noch Materiaplätze frei hat, kann man bei so vielen wie möglich noch Blitzmateria mitnehmen.

Cloud + Barret: Feuer + Elementaraffinität (beide Materia maximal gelevelt) auf der Rüstung, Cloud oder irgendjemandem die Ifrit-Materia mitgeben. Ich hatte jedes Mal die Möglichkeit, schon im Kampf gegen Shiva die Rufmateria zu verwenden. Gegen Feuer ist sie natürlich schwach, da kann man in Maßen (MP ein bisschen aufsparen) natürlich mit Feuermagie weiterhelfen, bis man Ifrit rufen kann. Die ganzen ATB in Ifrits Attacken stecken bis zu seinem Höllenfeuer, da sieht Shiva normalerweise nicht viel Land. xD

Der Sinn von Feuer + Elementaraffinität auf der Rüstung? Wenn Bahamut in Runde 4 nicht schnell genug platt ist und Ifrit ruft, kann man den mit den beiden Herren getrost ignorieren und er heilt sie sogar noch. Man kann sich also komplett auf Bahamut fokussieren und danach Ifrit gemütlich beseitigen. Auch der Prototyp in der letzten Runde macht feuerelementare Attacken, gibt also auch gratis Heilung dort und man braucht nicht aktiv MP dafür. :D

Aerith sollte unbedingt Barriere + Amplifikation kombiniert tragen und man sollte darauf achten, ausreichend MP in Runde 4 mit ihr zur Verfügung zu haben. Sobald Bahamut seinen Countdown auf 1 herutergezählt hat, zaubert man Wall auf die gesamte Gruppe durch Amplifikation, wodurch Megaflare nur noch die Hälfte des Schadens anrichtet - davor so gut es geht geheilt bleiben, da Megaflare trotzdem noch ca. 5.000 Schaden gibt jedem. Wenn man hier noch die Ohrringe übrig hat, hat man auch noch etwas mehr Luft. Da Aerith im Normalfall die meisten MP hat, macht natürlich auch eine Wiederbeleben-Materia bei ihr Sinn.

Der Prototyp am Ende sollte dann eigentlich nur noch Formsache sein, wenn man genug Magie übrig hat, vielleicht noch mit Aeriths magischem Kreis für doppelte Ausführung, Blitzga drauf bis das Ding stirbt. :D

 

Hoffe das hilft. :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke mal - so ähnlich schaut meien Taktik eh auch schon aus, komme bis zur Hälfte von Bahamut. Selbst wenn ich Barriere auf alle zaubere schädigt er mich so viel, dass ich nach dem Megaflare weg bin.

Die Sache mit dem Diener versuche ich jetzt noch. Ich habe einmal Eis und einmal Feuer mit Element gekoppelt, um auch leichter über Shiva zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manni:

Danke mal - so ähnlich schaut meien Taktik eh auch schon aus, komme bis zur Hälfte von Bahamut. Selbst wenn ich Barriere auf alle zaubere schädigt er mich so viel, dass ich nach dem Megaflare weg bin.

Was genauer zauberst du von Barriere? "Wall"? Nur das schützt dich sowohl gegen physischen als auch magischen Schaden. Dazu muss die Barriere-Materia voll aufgelevelt sein, damit du es mit :sr: auswählen kannst im Magie-Menü. Wenn du es erst zauberst, wenn der Coundown bei "Eins..." unten ist, dann hält Wall auch lange genug, um den Schaden von Megaflare auf ungefähr 5.000 zu reduzieren - wenn du merkst, dass du ihn nicht schocken und somit Megaflare unterbinden kannst, dann lieber gleich zusehen, dass Aerith anfängt die Gruppe ein wenig zu heilen, damit alle ausreichend TP haben, wenn die Attacke einschlägt.

Und allgemein, speziell bei Bahamut, immer schön die Charaktere durchwechseln und auf die :d: -Attacken nicht vergessen, um die Schockleiste zu steigern. Ansonsten gucken ob du noch irgendwo Manuskripte herbekommst, um dene Verteidigungswerte über die Waffenaufwertung noch etwas zu steigern. :)

 

vor 7 Minuten schrieb Manni:

Die Sache mit dem Diener versuche ich jetzt noch. Ich habe einmal Eis und einmal Feuer mit Element gekoppelt, um auch leichter über Shiva zu kommen.

Mit Eis würde ich gar nicht koppeln. Eis bringt dir nämlich im Verlauf der weiteren Monster gar keinen Vorteil. Element+Feuer auf die Rüstung, einmal bei Cloud, einmal bei Barret. Einmal sollte Shiva leicht durch Clouds Offensivhaltung und Barrets :d: -Attacke in Schock zu bringen sein, und dann ist Ifrit im Normalfall bereit. Wichtig ist, sie schnell genug K.O. zu haben, damit sie nicht ihr Limit einsetzt, dann wird's nämlich ungemütlich. Mit Ifrit ist das eigentlich ganz gut möglich und die Esper bringt meiner Meinung nach deswegen bei dem Kampf den meisten Benefit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals. Ja, schön langsam wirds, bzw. passen immer mehr kleinere Puzzleteile zusammen.

Das mit Eis bezgl. Shiva muss ich lassen, da ich sie sonst nicht schaffe (mit einem Schockzustand) - ich hba tatsächlich nicht "Wall", sondern nur Barriere gezaubert - dachte, dass hilft gegen Magieschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manni:

Danke nochmals. Ja, schön langsam wirds, bzw. passen immer mehr kleinere Puzzleteile zusammen.

Das mit Eis bezgl. Shiva muss ich lassen, da ich sie sonst nicht schaffe (mit einem Schockzustand) - ich hba tatsächlich nicht "Wall", sondern nur Barriere gezaubert - dachte, dass hilft gegen Magieschaden.

 

Rufst du Ifrit, sobald es möglich ist? :)

Sein Höllenfeuer sollte sie eigentlich KO gehen lassen, wenn du davor durch einen Schock schon ein bisschen Schaden ausgeteilt hast. Du musst sie nicht mit dem ersten Schock komplett besiegen, aber einmal schocken, Ifrit rufen sobald es klappt, dann sollte sie auch nicht ihren Diamantenstaub einsetzen. o.O Dazwischen ist halt nicht sehr viel Zeit.

 

Barriere schützt nur gegen physischen Schaden, deswegen ist Wall so wichtig. Sonst bist du halt wirklich quasi mit der ganzen Party KO. Wall schützt gegen Magieschaden. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...