Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Shinra Kampfsimulationen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Freddyisback:

Hi,

 

Was mache ich falsch...ich bekomme shiva nicht down...die heilt sich immer wieder voll. Shinra 7 Sterne meine ich natürlich.


Mach einen Char mit Eis + Element in die Rüstung, dann heilt Shiva dich und du kannst den Kampf gar nicht verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alle gemacht die es gibt, auch mit dem Haus. Kapitel 17 angewählt und auf schwer eingestellt und trotzdem kann ich es nicht starten. Welche Mission sind die solo Kämpfe mit aerith? gehören die auch zum colosseum?Oder sind die vor colosseum? 

Bearbeitet von simihhhhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb simihhhhh:

Hab alle gemacht die es gibt, auch mit dem Haus. Kapitel 17 angewählt und auf schwer eingestellt und trotzdem kann ich es nicht starten. Welche Mission sind die solo Kämpfe mit aerith? gehören die auch zum colosseum?Oder sind die vor colosseum? 

Nach dem Kampf gegen das Höllen haus kommt noch eine Aufgabe für Arith im Colloseum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von wo versuchst du denn auf diesen Kampf zuzugreifen? Kapitel 16 oder Kapitel 17?

Ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht, aber zumindest auf diesen kommt man nur in Kapitel 17.

 

EDIT: Wie sieht bei dir denn der Screen aus wo du die Kämpfe aufgelistet kriegst?

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Loxagon:

Hat jemand im Secretkampf Tipps für Bahamut? Das Problem ist sein Megaflare.

Es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

 

1. Ihn schocken und legen bevor der Countdown abgelaufen ist und er Megaflare ausführen kann (nicht empfehlenswert)

 

2. Mit Barriere Wall benutzen und den Schaden um die Hälfte reduzieren (empfehlenswert)

 

Ich habe ihn ein paar Mal gelegt und fand, dass wenn man sehr aggressiv an ihn rangeht, d.h mit Magierkreis von Aerith, Magie Plus & Diadem und dann immer wieder Feuga aus dem Kreis auf ihn zaubert, dass er dann sehr schnell down geht. Also das ganze mit den 3 Chars wiederholen.

 

Ich habe auch versucht Ifrit zu ignorieren oder Ifrit als erstes wegzumachen. Meiner Meinung nach wird Bahamut ein wenig passiver, wenn man Ifrit zuerst legt. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.

 

Jedenfalls dürfen die üblichen Zauber wie Heilen & Amplifikation und Hast nicht fehlen, das macht die Sache etwas entspannter 

Bearbeitet von Mutenroshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Loxagon:

Hat jemand im Secretkampf Tipps für Bahamut? Das Problem ist sein Megaflare.

 

vor 2 Stunden schrieb Mutenroshi:

1. Ihn schocken und legen bevor der Countdown abgelaufen ist und er Megaflare ausführen kann (nicht empfehlenswert)

 

Ich zumindest hab festgestellt dass das nur schwer möglich ist. xD

 

Zitat

2. Mit Barriere Wall benutzen und den Schaden um die Hälfte reduzieren (empfehlenswert)

 

Für Wall unbedingt Amplifikation verwenden, das ist sonst zu kosten- und zeitintensiv meiner Meinung nach. Damit kannst du schnell alle gleichzeitig damit versehen. Guter Zeitpunkt dafür ist wenn er mit seinem Countdown grade auf 1 runtergezählt hat, die Dauer des Zaubers reicht dafür aus.

Auch schauen dass die Gruppe genug geheilt ist, er teilt trotzdem fast 5k Schaden mit Megaflare aus.

 

Zitat

Ich habe auch versucht Ifrit zu ignorieren oder Ifrit als erstes wegzumachen. Meiner Meinung nach wird Bahamut ein wenig passiver, wenn man Ifrit zuerst legt. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.

 

Dafür hab ich Elementaraffinität + Glut auf meine Rüstungen von zwei Chars geklatscht (die offensiven), dann kann man Ifrit wirklich guten Gewissens ignorieren, und auch beim Prototypen muss man sich um seine Feuerattacke dann keine Gedanken machen.

Klar wäre bei Shiva Eisresistenz praktisch, aber da bin ich zumindest gut mit der Beschwörung von Ifrit durchgekommen.

 

Zitat

Jedenfalls dürfen die üblichen Zauber wie Heilen & Amplifikation und Hast nicht fehlen, das macht die Sache etwas entspannter 

 

Gebet, Gebet kann auch ein Lebensretter sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern im Hardmode endlich in Kapitel 17 angekommen, bisher alles ohne dem Super-Accessoire, da ich die letzte geheime Runde im Simulator noch nicht habe... ist aber gut zu schaffen, auch wenn einige Bosse einige Versuche brauchen und nur sehr zähl nieder gehen.

Wie wichtig ist es für die geheime Runde im Simulator, dass die TP-Boost komplett gelevelt sind? Habe bisher die meisten nur auf 3-4 Sterne, aber wenigstens Amplifikation und die beiden Elementaraffinitäten auf Max.

Bin noch unsicher, welches Team mit welchen Materia ich einsetze.

Überlege folgendes:

 

Cloud

Waffe: Erstschlag, Feindeskönnen, Chakra, MP-Plus, TP-Plus(5*), TP-Plus(4*), Ifrit

Rüstung: Elementaraffinität-Glut, Heilen, Wiederbeleben,

 

Barret (oder Tifa)

Waffe: Erstschlag, (evtl. Effizientes Blocken), Gebet, MP-Plus, TP-Plus(5*), TP-Plus(4*), Bahamut

Rüstung: Elementaraffinität-Glut, Heilen, Wiederbeleben,

 

Aerith (oder Tifa)

Waffe: Amplifikation - Barriere, Gebet, MP-Plus, TP-Plus (3*), TP-Plus (4*), Shiva

Rüstung: Glut, Heilen, Wiederbeleben,

 

PS

da fällt mir ein, dass ja nich alle Rüstungen 4 Slots haben. Bei Barret muss ich wohl was anpassen, zB Blocken gegen Wiederbelen tauschen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Ich bin gestern im Hardmode endlich in Kapitel 17 angekommen, bisher alles ohne dem Super-Accessoire, da ich die letzte geheime Runde im Simulator noch nicht habe... ist aber gut zu schaffen, auch wenn einige Bosse einige Versuche brauchen und nur sehr zähl nieder gehen.

Wie wichtig ist es für die geheime Runde im Simulator, dass die TP-Boost komplett gelevelt sind? Habe bisher die meisten nur auf 3-4 Sterne, aber wenigstens Amplifikation und die beiden Elementaraffinitäten auf Max.

Bin noch unsicher, welches Team mit welchen Materia ich einsetze.

 

Ich hatte glaube ich zu dem Zeitpunkt nur einen TP-Boost auf Max, ist also nicht notwendig. Grade bei Barret kommst du auch mit einem Lvl. 3 + einem Lvl. 4 auf die maximalen HP.

Die höher gelevelten würde ich abe definitiv Aerith geben, dass sie besser geboostet wird.

 

Als Gruppe würde ich empfehlen Barret mitzunehmen, mit Tifa siehst du gegen Leviathan alt aus, sobald der mal fliegt, finde ich. Ich hatte mit Cloud, Barret + Aerith gute Erfahrungen gemacht.

 

vor 24 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Überlege folgendes:

 

Cloud

Waffe: Erstschlag, Feindeskönnen, Chakra, MP-Plus, TP-Plus(5*), TP-Plus(4*), Ifrit

Rüstung: Elementaraffinität-Glut, Heilen, Wiederbeleben,

 

Barret (oder Tifa)

Waffe: Erstschlag, (evtl. Effizientes Blocken), Gebet, MP-Plus, TP-Plus(5*), TP-Plus(4*), Bahamut

Rüstung: Elementaraffinität-Glut, Heilen, Wiederbeleben,

 

Aerith (oder Tifa)

Waffe: Amplifikation - Barriere, Gebet, MP-Plus, TP-Plus (3*), TP-Plus (4*), Shiva

Rüstung: Glut, Heilen, Wiederbeleben,

 

PS

da fällt mir ein, dass ja nich alle Rüstungen 4 Slots haben. Bei Barret muss ich wohl was anpassen, zB Blocken gegen Wiederbelen tauschen.

 

Nimm Feindeskönnen, sofern du die Fertigkeiten nicht nutzt, bei Cloud raus.

Chakra finde ich persönlich etwas sinnbefreit, da es nur ein wenig vom letzten erhaltenen Schaden heilt, da ist's schade um den ATB-Balken, den es braucht.

Ich würde tatsächlich Aerith die beiden TP+ 5* geben, 2x 4* auf Cloud und 4* und 3* auf Barret. Das reicht leicht aus.

Statt Glut nimm bei Aerith Gewitter mit, da kannst du gegen Leviathan und den Prototypen gut austeilen und wenn du MP übrig hast auch mal einen -ga-Zauber draufklatschen.

Würde den Reif mit 4 Slots Aerith geben und ihr eventuell noch einen zweiten MP-Boost.

 

Glaub ansonsten sah mein Setup nicht viel anders aus, Wiederbeleben würde ich bei allen 3 lassen, für den Notfall. xD

Effizientes Blocken ist nett, aber grad bei dem Kampf hab ich so viel hin- und her gewechselt, dass ich eigentlich kaum ATB-Probleme hatte. Würde ich mitnehmen wenn du Platz hast, ist aber denke ich nicht unbedignt erforderlich.

 

vor 1 Minute schrieb Loxagon:

Schocken ist gut. Klappt ja quasi nicht bei dem.

 

Ampli: ist da nicht Heilung besser? Barriere hält ja doch ein Weilchen.

 

Mit Gebet heilst du sowieso alle, und  für Gruppenheilung würde ich immer darauf zurückgreifen. Im besten Fall haben zu diesem Zeitpunkt mindestens 2, eventuell alle 3 Charaktere Gebet ausgerüstet.

 

Wall kostet 20 MP pro Zauber, rechne das x3, das würde dann alleine für ein Megaflare 60MP bedeuten (ob die Zeit reicht, die AP dafür aufzuladen und es auf alle Gruppenmitgleider anzuwenden ist dann die nächste Frage), die man zu diesem Zeitpunkt im schlimmsten Fall nicht hat, wenn man schon ausgiebig geheilt hat. Da ich zu diesem Zeitpunkt keine 60 MP opfern wollte bzw. in einem Durchgang auch gar nicht konnte, würde ich mich da nicht drauf verlassen wollen. Da ging's gar nicht um die Zeit, die es bleibt, sondern um die Kosten davon. ;)

Ich persönlich hab nie Heilen + Amplifikation gemeinsam verwendet, weil ich einfach nicht genug für die Gruppe geheilt habe und dafür lieber auf Gebet zurückgegriffen und sonst einzeln geheilt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal..

 

Und zu Gebet... leider braucht es ja 2 ATP-Segmente, kann manchmal schon etwas Zeit brauchen, aber bei mir hat Barret bisher relativ schnell 2 ATB, so dass er bei mir auch immer Gebet dabei hatte, bei Tifa kamen bei mir bisher die ATBs recht langsam, habe sie aber auch wenig gesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

Danke erstmal..

 

Und zu Gebet... leider braucht es ja 2 ATP-Segmente, kann manchmal schon etwas Zeit brauchen, aber bei mir hat Barret bisher relativ schnell 2 ATB, so dass er bei mir auch immer Gebet dabei hatte, bei Tifa kamen bei mir bisher die ATBs recht langsam, habe sie aber auch wenig gesteuert.

 

In dem Fall macht z.B. Effizientes Blocken Sinn - die KI blockt selbstständig eigentlich sehr gut und lädt somit ATB auf, ohne dass man was tun muss. Sonst einfach alle paar Sekunden mal durchwechseln, ein paar Schläge, und bei den Charakteren, die man dann nicht aktiv steuert, die ATB eher aufsparen eben für Gebet, anstatt Fähigkeiten einzusetzen. Damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...