Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Shinra Kampfsimulationen


Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb Zeix:

Gegen Megaflare hilft Magiebarriere, nicht die normale Barriere. Ich hab Cloud als Accessoire auch noch ein Transfer-Modul gegeben, das fühlt bei ATB-Verbrauch die Limitleiste auf. Ich konnte damit glaub ich in dem Kampf 3 mal sein Limit 2 nutzen. Damit kam er gar nicht dazu Megaflare ein zweites Mal zu machen. Rüstung von Cloud und Tifa hab ich auch mit Elementaraffinität+Glut ausgestatt und damit Ifrit komplett ignoriert.

Shiva hab ich volles Rohr mit Feuga zugespammt, ohne Rücksicht auf MP. Die Kämpfe gegen Chocomoppel und Leviathan dauern lang genug, und sie machen kaum Schaden, dass man im Kampf die MP reggen kann.

Habs so gleich im 2. Versuch geschafft.

Achja, ich habe in allen Kämpfen ausschließlich Cloud gesteuert, weil alle Bosse hauptsächlich auf den Char gehen, der gesteuert wird. Mit Effizientes Blocken hat er damit die Bosse sozusagen getankt, und die anderen nur über Befehle gesteuert. Wildes herumswitchen macht alles nur schlimmer.

Interessante Spielweise. Ich hab erstmal Zeit im Kolosseum verbracht und alle Materia auf MAX, aber komme immernoch kaum an Leviatan vorbei. Auf Hard hänge ich in Kapitel 4 fest. Jetzt versuch ich doch wieder götterDÄmmerung - fals das jemand versteht ;-) - bekommen.

Ich spiele mit Cloud, Aerith und Barret, den ich aich meistens steuer weil die ATB schön schnell hoch gehen.

 

Was hattest du denn für ne Ausrüstung und wie belegt?

Und in den Kämpfen nur blocken und auf das Limit warten und die anderen beiden machen den rest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Fritz:

Interessante Spielweise. Ich hab erstmal Zeit im Kolosseum verbracht und alle Materia auf MAX, aber komme immernoch kaum an Leviatan vorbei. Auf Hard hänge ich in Kapitel 4 fest. Jetzt versuch ich doch wieder götterDÄmmerung - fals das jemand versteht ;-) - bekommen.

Ich spiele mit Cloud, Aerith und Barret, den ich aich meistens steuer weil die ATB schön schnell hoch gehen.

 

Was hattest du denn für ne Ausrüstung und wie belegt?

Und in den Kämpfen nur blocken und auf das Limit warten und die anderen beiden machen den rest?

Ja, ich denke mit Barret statt Tifa sollte es auch gehen. Ich würde ihn aber nicht selber steuern, er ist viel zu lahm und kann nicht gut ausweichen. Es wird häufig Tifa empfohlen, weil sie die bessere Heilerin ist, aber jetzt nachdem ich ichs geschafft hab, es gab eigentlich kaum Probleme mit der Heilung oder MP. Barret sollte die Leviathan Phase deutlich verkürzen.

 

Equipment sah so aus:

 

Cloud: Zwillingspfähler, Kettenarmreif, Transfer-Modul

Tifa: Überschallfäuste, Runenarmband, Meistergürtel

Aerith: Silberstab, Machtreif, Diadem (ich weiß nicht, warum alle für Aerith den Metallstab empfehlen. Silberstab hat Letzter Strohhalm, -20% MP auf Heilmagie, -20% MP auf Angriffsmagie, +50% MP Reg)

 

Materia:

Cloud:

Waffe: Barriere, Heilen, 2x HP Boost, 2x MP Boost

Rüstung: Element+Glut, Wiederbeleben, Effizientes Blocken

Tifa:

Waffe: Barriere, Heilen, 2x HP Boost, 2x MP Boost

Rüstung: Element+Glut, Wiederbeleben

Aerith:

Waffe: 2x Magie Boost, 2x HP Boost, 2x MP Boost

Rüstung: Amplifikation+Heilen, Wiederbeleben, Glut

 

Nichts besonderes eigentlich. Glut auf allen nur für Shiva, wenn man will kann man da auch schon Ifrit beschwören und die Sache schnell beenden.

Ansonsten, mit Cloud dauerthaft blocken, und nur angreifen, wenn alle volle HP haben. Leviathan hat gefühlt ewig gedauert, weil nur Aerith ihn in der Luft angreifen kann, aber die ganze Simulation hatte nur 35 Min. gedauert, kam mir deutlich länger vor.

Bei Bahamut, wie gesagt, wenn er auf 1 zählt, alle mit Magiebarriere buffen, und schauen dass alle über 50% HP haben, und nach Megaflare sofort mit Aerith eine Gruppenheilung raushauen, dann sind alle wieder voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und wann bekommt man die Götterdämmerung? Im Kampfsimulator, wenn ich das richtig verstehe. Aber was genau sind die Bedingungen neben dem erstmaligen Abschluss der Story? Muss ich das auf Schwer machen, oder kann ich auf leicht zu dem Simulator laufen und mit das Gimmick holen? Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb echtjaoha:

Wie und wann bekommt man die Götterdämmerung? Im Kampfsimulator, wenn ich das richtig verstehe. Aber was genau sind die Bedingungen neben dem erstmaligen Abschluss der Story? Muss ich das auf Schwer machen, oder kann ich auf leicht zu dem Simulator laufen und mit das Gimmick holen? Danke schon mal!

 

Du kannst Kapitel 17 über die Kapitelauswahl ganz normal starten und läufst dann ein Stück zu Hojos Labor (egal, welche Schwierigkeit). Da hast du, nachdem du mit dem Aufzug gefahren bist, eine kleine Videosequenz und ein paar Gegner zu besiegen, und läufst dann in den Kontrollraum rauf, wo Chadley steht. Anstatt bei Chadley direkt zum nächsten Questmarker zu gehen (also links abzubiegen) gehst du gradeaus weiter in einen Raum, wo eine Bank und ein Shop stehen. Dort den Gang entlang befindet sich der Shinra-Kampfsimulator, der noch ein paar mehr Herausforderungen bereit hält als der in Kapitel 16. :)

Dort kannst du dann, sofern du alle Kämpfe im Kolosseum in Wall Market in Kapitel 9/14 und alle vorheringen Shinra-Kampfsimulationen abgeschlossen hast, den Kampf 3er-Team vs. Streng Geheim durchführen. Für diese Kämpfe wählt man die Schwierigkeit direkt am Simulator aus, und die für die letzten 6 (4x Einzelkämpfe, 1x zu zweit, 2x zu dritt) hast du dort eben nur "Schwer" zur Auswahl. Ändert aber nicht allzu viel, da du im Simulator sowieso keine Items einsetzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Barriere hatte ich als erstes probiert, da hat mir zumindest einmal Cloud überlebt, dann hats aber nie mehr funktioniert (vermutlich hatte ich dann an dem Punkt wo er es gemacht hatte zu wenige HP, obwohl Cloud zu dem Zeitpunkt auch ca. 8000/9100 hatte...

 

Ich habe von der Materia Barriere den Zauber "Wall" benutzt, das ist ja die Kombie aus Barriere und Magiebarriere.

Damit zieht Bahamut zwar dennoch ordentlich viel HP ab, aber man kann Megaflare damit überleben, wenn ich es noch richtig weiß hat er bei mir so ca. die etwas mehr als die Halbe TP abgezogen (also so 5 000 - 6000).

 

Und noch ein Tipp, ich habe bei Cloud oft die Waffenfähigkeit "Konterstellung" genutzt, damit hat er bei Bahamut und seinen Angriffen (außer bei Schatteklipse, den kann man nicht kontern) auch immer Schaden reingehauen anstatt nur einzustecken :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb REMaster:

 

Ich habe von der Materia Barriere den Zauber "Wall" benutzt, das ist ja die Kombie aus Barriere und Magiebarriere.

Damit zieht Bahamut zwar dennoch ordentlich viel HP ab, aber man kann Megaflare damit überleben, wenn ich es noch richtig weiß hat er bei mir so ca. die etwas mehr als die Halbe TP abgezogen (also so 5 000 - 6000).

 

Und noch ein Tipp, ich habe bei Cloud oft die Waffenfähigkeit "Konterstellung" genutzt, damit hat er bei Bahamut und seinen Angriffen (außer bei Schatteklipse, den kann man nicht kontern) auch immer Schaden reingehauen anstatt nur einzustecken :).

 

Ja, ich hab auch die stärkste Form davon natürlich gewählt, aber hatte halt das Gefühl es hat keinen Effekt.

Na egal, heute werde ich den Morbol noch legen, nachdem ich diesem doofen zweiten Tombery auch noch den Hintern versohlt hab, nicht so wie gestern, wo es eher umgekehrt war, und dann schau ich mal ob ich überhaupt bis zu Bahamut komme und ob der mit mir vielleicht gnädiger ist. xD

Konterstellung nutze ich eigentlich nie, da ich mir nie sicher bin, zu welchem Zeitpunkt ich das nun einsetzen soll. Aber ich denke ich werde einfach ein paar Dinge ausprobieren, falls ich nicht das Super-Glück habe und er schon im ersten Versuch liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Ja, ich hab auch die stärkste Form davon natürlich gewählt, aber hatte halt das Gefühl es hat keinen Effekt.

Na egal, heute werde ich den Morbol noch legen, nachdem ich diesem doofen zweiten Tombery auch noch den Hintern versohlt hab, nicht so wie gestern, wo es eher umgekehrt war, und dann schau ich mal ob ich überhaupt bis zu Bahamut komme und ob der mit mir vielleicht gnädiger ist. xD

Konterstellung nutze ich eigentlich nie, da ich mir nie sicher bin, zu welchem Zeitpunkt ich das nun einsetzen soll. Aber ich denke ich werde einfach ein paar Dinge ausprobieren, falls ich nicht das Super-Glück habe und er schon im ersten Versuch liegt...

Der Messertich lässt sich auch im Block der Offensivhaltung Kontern.

Gegen Morbol würdee ich außerdem cleansing / Medica empfehlen, um die Statuseffekte zu entfernen.

Die Konter Fähigkeit ist auch kurz vor dem Aufprall mit Slowmotion möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Zaknafein:

Der Messertich lässt sich auch im Block der Offensivhaltung Kontern.

Gegen Morbol würdee ich außerdem cleansing / Medica empfehlen, um die Statuseffekte zu entfernen.

Die Konter Fähigkeit ist auch kurz vor dem Aufprall mit Slowmotion möglich.

also morbol fande ich einfach. einfach mit cloud auf ihn drauf wenn er schlechter atem macht solange rollen bis er die attacke ausführt und man hinter ihm ist. die anderen bringen sich immer in sichereit. damit war er echt easy. wenn einem noch den feindtechnick fehlt einfach die materia barret geben da zu ihm hin und wenn er fertig ist zu cloud und wie gesagt immer hinter ihn rollen. mit aeris noch etwas heilen das passt schon. wenn jmd noch feuer zb hat dann mit aeris heilige symbol zaubern dadurch entsteht ein kreis wo zauber 2ma gewirkt werden. man bezahlt aber trotzdem nur für einmal. hilft auch sehr beim leviathan^^

dafür sehe ich zz beim bahamut kein land hab bei 1 wall auf alle gemacht aber als er dann das ma gecastet hat war wall schon wieder weg. muss ma schauen wie ich ihn schaffe

edit: ok geschafft am besten wenn er auf 1 zählt dann macht er meist noch 1-2 attacken also ni alle mit wall versorgen sondern erstma den wichstigsten zb aerith und dann nach 1 attacke von ihm die anderen dann ist man eig save. dagegen war der letzte dann doch schon zueinfach. hatte wohl das glück das cloud bei mir bei seinen feuerattacken geheilt wurde dadurch war es schon recht gut machbar. später dann ma die kapitel weiter maa schauen wie das wird

Bearbeitet von rex04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht direkt das richtige Thema, aber ihr werdet mir sicher trotzdem helfen können. Ich möchte nun den Hard-Mode angehen und in der Kapitelauswahl werden mir jetzt pro Kapitel neue 'Waffenmagazine' (vermutlich der falsche Begriff) angezeigt, meistens 2 aber auch mal bis zu 8. Das müssten die Dinger sein, für die man im ersten Durchlauf auch immer 10 WP bekommen hat, richtig? Wie läuft das nun im Hard-Mode? Bekommt man die am Ende des Kapitels oder muss man bestimmte Aufgaben erfüllen? Wäre sicherlich sinnvoll, möglichst viele davon einzusacken um maximale WP verteilen zu können... An welche Bedingung ist deren Freischaltung geknüpft? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.^^

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb echtjaoha:

Ist zwar nicht direkt das richtige Thema, aber ihr werdet mir sicher trotzdem helfen können. Ich möchte nun den Hard-Mode angehen und in der Kapitelauswahl werden mir jetzt pro Kapitel neue 'Waffenmagazine' (vermutlich der falsche Begriff) angezeigt, meistens 2 aber auch mal bis zu 8. Das müssten die Dinger sein, für die man im ersten Durchlauf auch immer 10 WP bekommen hat, richtig? Wie läuft das nun im Hard-Mode? Bekommt man die am Ende des Kapitels oder muss man bestimmte Aufgaben erfüllen? Wäre sicherlich sinnvoll, möglichst viele davon einzusacken um maximale WP verteilen zu können... An welche Bedingung ist deren Freischaltung geknüpft? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.^^

Danke schon mal!

 

In den Kapiteln ohne Nebenquests bekommst du die automatisch für die Bosskämpfe, und in denen mit teilweise auch für die Nebenquests (speziell die, die auch eigene Minibosse haben). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2020 um 21:18 schrieb Zeix:

Ja, ich denke mit Barret statt Tifa sollte es auch gehen. Ich würde ihn aber nicht selber steuern, er ist viel zu lahm und kann nicht gut ausweichen. Es wird häufig Tifa empfohlen, weil sie die bessere Heilerin ist, aber jetzt nachdem ich ichs geschafft hab, es gab eigentlich kaum Probleme mit der Heilung oder MP. Barret sollte die Leviathan Phase deutlich verkürzen.

 

Equipment sah so aus:

 

Cloud: Zwillingspfähler, Kettenarmreif, Transfer-Modul

Tifa: Überschallfäuste, Runenarmband, Meistergürtel

Aerith: Silberstab, Machtreif, Diadem (ich weiß nicht, warum alle für Aerith den Metallstab empfehlen. Silberstab hat Letzter Strohhalm, -20% MP auf Heilmagie, -20% MP auf Angriffsmagie, +50% MP Reg)

 

Materia:

Cloud:

Waffe: Barriere, Heilen, 2x HP Boost, 2x MP Boost

Rüstung: Element+Glut, Wiederbeleben, Effizientes Blocken

Tifa:

Waffe: Barriere, Heilen, 2x HP Boost, 2x MP Boost

Rüstung: Element+Glut, Wiederbeleben

Aerith:

Waffe: 2x Magie Boost, 2x HP Boost, 2x MP Boost

Rüstung: Amplifikation+Heilen, Wiederbeleben, Glut

 

Nichts besonderes eigentlich. Glut auf allen nur für Shiva, wenn man will kann man da auch schon Ifrit beschwören und die Sache schnell beenden.

Ansonsten, mit Cloud dauerthaft blocken, und nur angreifen, wenn alle volle HP haben. Leviathan hat gefühlt ewig gedauert, weil nur Aerith ihn in der Luft angreifen kann, aber die ganze Simulation hatte nur 35 Min. gedauert, kam mir deutlich länger vor.

Bei Bahamut, wie gesagt, wenn er auf 1 zählt, alle mit Magiebarriere buffen, und schauen dass alle über 50% HP haben, und nach Megaflare sofort mit Aerith eine Gruppenheilung raushauen, dann sind alle wieder voll.

ich hab es genau mit der Einstellung versucht und wirklich beim 1.mal auf Anhieb geschafft soar in 30 minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb OoBladerunneroO:

ich hab es genau mit der Einstellung versucht und wirklich beim 1.mal auf Anhieb geschafft soar in 30 minuten.

24min :-P

 

Habe aber Element+Frost in der Rüstung genutzt um Shiva easy zu beharken.

 

Ifrit empfand ich als weniger schlimm, solange man zwischen durch mit einem anderen Char Bahamuts Aggro zieht, um sich dann in Ruhe mit Cloud um Ifrit kümmern zu können. Ifrit hat wenig Leben und ist schnell geschockt, insbesondere da man ihn gut mit Cloud kontern kann. Schnell mit Tifa den Schadensbonus etwas erhöhen und ein Limit reicht dann für den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb -Aqua-:

Hallo Leute,

 

kann mir jemand einen Tipp gegen Behemoth Type Zero geben? Ich weiß, dass man erst den Unter- und Oberkörper platt machen muss, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin :/

 

Für nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar :D

Naja ich weis nicht ob dir das hilft aber ich hab relativ viel hin und her gewechselt und hab oft mit Cloud die Konterstellung benutzt und hab Aerith und Tifa im Team gehabt.

Aerith hat mit Strahl der Vergeltung ne menge Schaden gemacht. 

Tifa und Cloud haben Barriere hoch gehalten. Zwillingspfähler für Cloud und die Schlagringe für Tifa, Aerith hatte den Metallstab(?) macht bzw letzter Strohhalm und 50% weniger heilkosten.

2 mal MP und 2 mal TP Boost ist ein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb -Aqua-:

Hallo Leute,

 

kann mir jemand einen Tipp gegen Behemoth Type Zero geben? Ich weiß, dass man erst den Unter- und Oberkörper platt machen muss, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin :/

 

Für nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar :D

 

vor 1 Minute schrieb OoBladerunneroO:

Naja ich weis nicht ob dir das hilft aber ich hab relativ viel hin und her gewechselt und hab oft mit Cloud die Konterstellung benutzt und hab Aerith und Tifa im Team gehabt.

Aerith hat mit Strahl der Vergeltung ne menge Schaden gemacht. 

Tifa und Cloud haben Barriere hoch gehalten. Zwillingspfähler für Cloud und die Schlagringe für Tifa, Aerith hatte den Metallstab(?) macht bzw letzter Strohhalm und 50% weniger heilkosten.

2 mal MP und 2 mal TP Boost ist ein muss.

 

Das ja, Barret anstatt Tifa könnte auch hilfreich sein, da man mit ihm gut Abstand halten kann - je nach Spielweise.

Mir half bei Gegnern wie dem Behemoth auch immer, den Körperteil, den ich angreifen wollte, in dem Fall den Unterkörper, wirklich aktiv mit :r3: anzuvisieren. Mir hat allgemein geholfen, in den Spieloptionen umzustellen, dass ich die anvisierten Gegner mit dem D-Pad, also :sl: und :sr: anstatt mit :rs: durchwechseln kann, denn gerade wenn es unübersichtlich wird und man dann das Ziel wechselt, obwohl man eigentlich nur die Kamera nachdrehen möchte, empfand ich als nervig. Die Charaktere wechselt man dann mit :so: bzw. :su: durch.

 

Zu beachten ist auch, dass Magie möglichst vermieden werden sollte, solange das Horn noch intakt ist, da der Behemoth sonst ganz fies kontert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

 

 

Das ja, Barret anstatt Tifa könnte auch hilfreich sein, da man mit ihm gut Abstand halten kann - je nach Spielweise.

Mir half bei Gegnern wie dem Behemoth auch immer, den Körperteil, den ich angreifen wollte, in dem Fall den Unterkörper, wirklich aktiv mit :r3: anzuvisieren. Mir hat allgemein geholfen, in den Spieloptionen umzustellen, dass ich die anvisierten Gegner mit dem D-Pad, also :sl: und :sr: anstatt mit :rs: durchwechseln kann, denn gerade wenn es unübersichtlich wird und man dann das Ziel wechselt, obwohl man eigentlich nur die Kamera nachdrehen möchte, empfand ich als nervig. Die Charaktere wechselt man dann mit :so: bzw. :su: durch.

 

Zu beachten ist auch, dass Magie möglichst vermieden werden sollte, solange das Horn noch intakt ist, da der Behemoth sonst ganz fies kontert. ;)

Das ist echt ein guterTipp mit dem umstellen der Kamera dasmansiemit dem Steuerkreuz durchschaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...