Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Waffenmodifikation


Recommended Posts

Also ich bin mir mit den Waffen etwas unschlüssig. Laufen bisher Rum mit

Cloud: hartklinge weil am meisten Schaden. Auf zwillingspfähler komm ich da nicht annähernd dran. Der wird hier aber heiß empfohlen. 

Tifa: megafaust allein wg dem Schock Bonus.

Barret :knallportz. Auch weil schaden und fernkampf. Ich hasse fliegende Gegner und er kommt da gut gg an.

Aerith: mithrill stab weil mag Angriff am höchsten. Und ka ob ihre normalen oder 3eck Angriffe darauf anspielen oder nur zaubern.

Und ich hab Null Ahnung wohin ich die wp geben soll außer Angriff,HP,mp,slots. 

Was empfiehlt sich da denn um halbwegs durchzukommen auf schwer bzw im Simulator?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb SoulHunter21:

Also ich bin mir mit den Waffen etwas unschlüssig. Laufen bisher Rum mit

Cloud: hartklinge weil am meisten Schaden. Auf zwillingspfähler komm ich da nicht annähernd dran. Der wird hier aber heiß empfohlen. 

Tifa: megafaust allein wg dem Schock Bonus.

Barret :knallportz. Auch weil schaden und fernkampf. Ich hasse fliegende Gegner und er kommt da gut gg an.

Aerith: mithrill stab weil mag Angriff am höchsten. Und ka ob ihre normalen oder 3eck Angriffe darauf anspielen oder nur zaubern.

Und ich hab Null Ahnung wohin ich die wp geben soll außer Angriff,HP,mp,slots. 

Was empfiehlt sich da denn um halbwegs durchzukommen auf schwer bzw im Simulator?

Die Waffen sind nach eignem Geschmack, es gibt im Grunde 1 deklarierte Magie / Angriff / Allround / Critwaffe,

wenn ich das richtig gesehen haben, die anderen 2 kann ich nicht ganz zuordnen.

 

Ich habe bei jedem Charakter die jeweils letzte Waffe ausgewählt.

Aertihs :d: Angriff basiert auf Magie beim :v: Angriff bin ich nicht 100% sicher, würde aus dem Bauchheruas sagen, das dieser auch Magieskaliert ist.

Bei mir Macht Aerith mit einem Crit mit dem :d: Angriff ca 1k Schaden, ohne die folgende Explosion, des Kristalles.

 

Seine Matiera auf die Kämpfe abstimmen, hilft. Soll heißen 99% der Zeit hab ich Element+ die Schwäche der Gegner in den Waffensot gelegt.

2 Materia zum heilen eingepackt, HP / MP Plus / Erstschlag, in jedem Gruppenkampf Widerbeleben für jeden mitgenommen.

Habe für Malboro die Reinigungsmatiera mitgenommen, um die Effekten wegzubekommen.

 

Für den Letzten Kampf solte jeder Charakter auf der Waffe freigeschaltet haben, das er mit 1 HP überlebt, zumindest wüsste ich nicht, wie man die Megaflare von Bahamut ohne überlebt.

Und die Materias alle gemaxt haben, die in Verwendung sind natürlich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SoulHunter21:

Reinigung ist Medica oder? Ansonsten erstmal danke soweit. Gucke jetzt das ich auf hard weiter mache bis die materia voll sind und dann nochmal Simulator.  Komme schon in den neuen 1er nicht weiter als zur motte. Also erstmal grinden?

Spiele auf Englisch dort heißt Sie "Cleainsing" Medica sollte es dann sein, damit kannst Du eben die Statuseffekte runternehmen, gerade für den Marlboro kampf praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu eine kleine Nebenfrage:

Mir fiel gestern beim Kistenkrieg auf, dass ich bei der Hartklinge einige Fähigkeiten nicht verfügbar hatte (im normalen Kampf allerding doch), bei der (nachfolgend gefundenen) Waffe waren sie jedoch verfügbar.

Wie kommt das? Immerhin sind es Fähigkeiten gewesen, die nicht auf den jeweiligen Waffen lagen, sondern erlernt sind, und bei der einen waren sie verfügbar, bei der anderen nicht... ich habs noch nicht durchschaut.

 

Und mit welchem Level habt ihr den Kistenkrieg geschafft? Ich war Lv32-33 und habe nur einmal knapp 20.000Pkt auf Normal erreicht.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Dazu eine kleine Nebenfrage:

Mir fiel gestern beim Kistenkrieg auf, dass ich bei der Hartklinge einige Fähigkeiten nicht verfügbar hatte (im normalen Kampf allerding doch), bei der (nachfolgend gefundenen) Waffe waren sie jedoch verfügbar.

Wie kommt das? Immerhin sind es Fähigkeiten gewesen, die nicht auf den jeweiligen Waffen lagen, sondern erlernt sind, und bei der einen waren sie verfügbar, bei der anderen nicht... ich habs noch nicht durchschaut.

 

Und mit welchem Level habt ihr den Kistenkrieg geschafft? Ich war Lv32-33 und habe nur einmal knapp 20.000Pkt auf Normal erreicht.

 

Bei dem Minispiel ist es egal welches Level du bist. Du machst mit jedem Level den gleichen Schaden. Und Fähigkeiten hast du gar keine, bis auf die von der Waffe, die du trägst. Ich hab es mit der Eisenklinge gemacht. 2x Schwertsturm zerstört die 1500er Kisten ganz schnell. Einfach versuchen alle rote Kisten zu erwischen, und auf dem Weg dazwiscchen alles weghauen.

Bearbeitet von Zeix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Dazu eine kleine Nebenfrage:

Mir fiel gestern beim Kistenkrieg auf, dass ich bei der Hartklinge einige Fähigkeiten nicht verfügbar hatte (im normalen Kampf allerding doch), bei der (nachfolgend gefundenen) Waffe waren sie jedoch verfügbar.

Wie kommt das? Immerhin sind es Fähigkeiten gewesen, die nicht auf den jeweiligen Waffen lagen, sondern erlernt sind, und bei der einen waren sie verfügbar, bei der anderen nicht... ich habs noch nicht durchschaut.

 

Und mit welchem Level habt ihr den Kistenkrieg geschafft? Ich war Lv32-33 und habe nur einmal knapp 20.000Pkt auf Normal erreicht.

Ich hatte Kistenkrieg (schwer) auch mit der Hartklinge gespielt und mir war auch aufgefallen, dass ich nur , ich glaube, "Mutschlag" und "Ende mit Schrecken" als Skills hatte. Dachte dass man halt Mutschlag halt als Grundskill hat und dann einen anderen je nachdem welche Waffe man ausgerüstet hat.

 

Ich hatte Glück, dass ich das gleich beim ersten Mal schaffte. War da glaube ich 27-28 (?). 100%ig kann ich das nicht mehr sagen. Habe aber nicht das Gefühl, dass das Level da keinen Unterschied bringt.

Mein Fokus lag halt auf den Zeitkisten und Ende mit Schrecken zerstört die großen mit einem Schlag.

Bearbeitet von AnsemX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei dem Mythril-Säbel (die mit der Fernkampffähigkeit) hat man "Ende mit Schrecken" nicht als Fähigkeit auf der Waffe, ich habe mit dieser Waffe aber "Ende mit Schrecken" im Kistenkrieg verfügbar gehabt.

Mit der Hartklinge hatte ich "Ende mit Schrecken" nicht, sondern nur den Mutschlag.

 

Gelernt sind bei mir alle Fähigkeiten, bis auf die der letzten Waffe. Wobei ja das Erlernte keine Rolle spielen soll.

Auch wurden bei mir die grossen Kisten nicht mit einmal "Ende mit Schrecken" zerstört... also müssen da doch einige Faktoren sein, die nicht geklärt sind.

 

PS

hmmm, ne das muss ich noch einmal genauer anschauen, ob in der Schnellauswahl etwas anders ist, als unter den Fähigkeitenmenü

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zur Hölle habt ihr Fräulein kack Blumen Tante gekillt damit die soviel schaden macht? Ich werde wahnsinnig mit der. Kaum dmg output und komme so grade gg den flotten Heini und den Namenlosen an. Und das kack zenene Ding rollt und stunnt mich durchgehend komme nur zu chakra und das wars. Da kann die sich ihren unverwundbar driss sonstwohin stecken wenn die mehr am Boden liegt als sonst was. Soll sich eine Matratze auf den Rücken binden dann kann die liegen bleiben ??

Kissen als Waffe decke als Rüstung fertig. Ich kotz im Strahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb SoulHunter21:

Wie zur Hölle habt ihr Fräulein kack Blumen Tante gekillt damit die soviel schaden macht? Ich werde wahnsinnig mit der. Kaum dmg output und komme so grade gg den flotten Heini und den Namenlosen an. Und das kack zenene Ding rollt und stunnt mich durchgehend komme nur zu chakra und das wars. Da kann die sich ihren unverwundbar driss sonstwohin stecken wenn die mehr am Boden liegt als sonst was. Soll sich eine Matratze auf den Rücken binden dann kann die liegen bleiben ??

Kissen als Waffe decke als Rüstung fertig. Ich kotz im Strahl. 

Irgendwie weiß ich nicht so genau was Du meinst und wobei Du genau hilfe benötigst.

Kann dir aber, wenn Du es für mich verständlich formulierst, gerne sagen, wie ich was auch immer gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aerith vr solo Kampf 3. Der mit motte am Ende. Ka was mit dem 2 er und 3er Kampf danach abgeht. Und generell wie es einige schaffen mit der mit einmal 3eck 1,4 k schaden zu machen. Macht die bei mir im leben nicht. Hab mit tifa grade eben so geschafft. Testet jetzt mal mit Barriere stufe 3 und volle zauber eskalation ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Element in Rüstung und mit Blitz gekoppelt.

2x HP Plus / 2x Magie Plus / Gebet / Heilung / Erstschlag

Wenn Sie damit bei mir crittet, macht Sie 1k+ je nach Gegner Resistenzen. Sie hat bei mir auch weit über 400 Magie.

Hab gegen die ersten beiden Gegner, den Skill der 1 oder 2 Waffen benutzt, mit dem Flächenschaden um mich rum.

Der machte bei mir irgendwas um die 2-3k Schaden, das 2x und gaub die waren direkt tot.

 

Beim Hund hab ich 2-3 mal den :v: benutzt, danach bin ich ausgewichen und auch hier wieder dien Flächenschaden benutzt.

Der Roboter kann sich nicht aus dem :d: Angriff rausbewegen, wenn er früh genug geschossen wird, was auch beträchlichen Schaden anrichtet.

Beim 4 bin ich seinem Sturmangriff ausgewichen und sonst einfahc nur stehen geblieben.

Die Motte hab ich 3x vllt 4x mit Blitzga angezaubert und Sie war tot.

 

Hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings auch jede Materia gemaxt und alle 16 Kapitel auf Hard incl. Sidequest aus Kapitel 1-9 mitgemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aerith war in dem Einzelkampf einfacher als gedacht.

Ich hab vorher ihre Waffen zurückgesetzt und dann die Slots bis auf das letzte verbinden freischalten. Danach besondere Skills die ich so für mich meinte. Es gibt auch -20 MP bei Heilung ohne die letzte Stufe der Waffe zu haben.

Die restlichen WP auf Magie-Angriff verteilt und was noch über ist auf Abwehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 246 WP.

 

 

Folgendes gehört eigentlich in den Simulator-Thread aber ich schreib es mal dazu.

 

Bei mir hatte die in der Waffe:

2x TP+ auf MAX. Ca 9200 TP.

2x MP+ auf Max. Ca 200 MP

2x Magie-Boost auf MAX. Ca 600 Magie Angriff

Rüstung:

Elementar gekoppelt mit Gewitter

Erstschlag, Heilen

Accessoires: Den Seelen-Ohring zur Sicherheit

 

Ich hab da extra auf Chakra verzichtet weil die genug MP hat und man damit nur 40% heilen kann.

Was für mich einen merklichen Unterschied gemacht hat war wirklich der Magie-Boost.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 08:09 schrieb DefenderOfAll:

Dazu eine kleine Nebenfrage:

Mir fiel gestern beim Kistenkrieg auf, dass ich bei der Hartklinge einige Fähigkeiten nicht verfügbar hatte (im normalen Kampf allerding doch), bei der (nachfolgend gefundenen) Waffe waren sie jedoch verfügbar.

Wie kommt das? Immerhin sind es Fähigkeiten gewesen, die nicht auf den jeweiligen Waffen lagen, sondern erlernt sind, und bei der einen waren sie verfügbar, bei der anderen nicht... ich habs noch nicht durchschaut.

 

Das muss ich noch in den Leitfaden reinnehmen, aber was ich gesehen habe ist, dass du immer Braver/Mutangriff(?) hast sowie die Fertigkeit der Waffe, die man ausgerüstet hat o.O

Ich hatte beim Kistenkrieg auf Schwer zum Beispiel nicht Ende mit Schrecken verfügbar, sondern die Fertigkeit der ausgerüsteten Waffe, egal ob man sie erlernt hat oder nicht, und es sind auch nicht die, die man sich auf die Kurztaste gelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Das muss ich noch in den Leitfaden reinnehmen, aber was ich gesehen habe ist, dass du immer Braver/Mutangriff(?) hast sowie die Fertigkeit der Waffe, die man ausgerüstet hat o.O

Genau so ist es. am einfachstem empfand ich für die Kisten das Schwert, dass Triple Slash / Schwertsturm? zur verfügung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Ich hatte beim Kistenkrieg auf Schwer zum Beispiel nicht Ende mit Schrecken verfügbar, sondern die Fertigkeit der ausgerüsteten Waffe, egal ob man sie erlernt hat oder nicht, und es sind auch nicht die, die man sich auf die Kurztaste gelegt hat.

Seltsam...ich habe das Ding ja im Rahmen des Storyverlaufes gemacht - mit der Hartklinge - und hatte EmS. Sehr seltsam...denn mit diesem Angriff ist jeder große Würfel danach weg.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...