Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Amplifikations-Substanz(en)


Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Tobinho87:

Das sind doch keine sidequests ?

Sorry aber das ist zu wenig für ein FF

Der geheime Boss ist im Simulator. Wow sehr einfallsreich. 
Leveln ohne richtige Zwischenkämpfe außer man wartet jedesmal auf den respawn. 
Geheime Waffen ala Ultima Waffe gibt es nicht. 
Allein FFX hatte für jeden Charakter eine Waffe für die man eine lange Liste an Quests machen musste und die ganzen Geheimen Bosse. 
 

Das in FF7 ist definitiv viel zu wenig. Aber dafür haben die ja alles in die Dialoge und Inszenierung dieser gesteckt. Std lang im schleichgang durch Midgard laufen dreht den Spielzeit Zeiger natürlich Richtung 40—50 std ??
 

Wie gesagt meine Meinung. 
Hoffe die machen es im nächsten Abschnitt besser. 
Definitiv nicht das was ich gehofft habe. 

Es sind Sidequests, auch wenn es die klassichen bring / hol und haus kaputt Sidequests sind.

Und es ist nunmal nicht das volle FF7, das es überhaupt einen "secret Boss" gab ist reiner Fanservice, Sie hätten beides auch sein lassen können.

 

vor 10 Minuten schrieb Tobinho87:

Leveln ohne richtige Zwischenkämpfe außer man wartet jedesmal auf den respawn. 

Geheime Waffen ala Ultima Waffe gibt es nicht. 
Allein FFX hatte für jeden Charakter eine Waffe für die man eine lange Liste an Quests machen musste und die ganzen Geheimen Bosse. 
 

Das in FF7 ist definitiv viel zu wenig. Aber dafür haben die ja alles in die Dialoge und Inszenierung dieser gesteckt. Std lang im schleichgang durch Midgard laufen dreht den Spielzeit Zeiger natürlich Richtung 40—50 std ??
 

Wie gesagt meine Meinung. 
Hoffe die machen es im nächsten Abschnitt besser. 
Definitiv nicht das was ich gehofft habe. 

 

Verstehe deinen Ansatz nicht mit den Zwischenkämpfen, Sie sind vorhanden, in FF 13 sind die Gegner auch rumgelaufen oder auch in FF 12 und natürlich auch in FF 15.

Wie oft willst Du den die Ultima Waffen haben, eine für jeden weiteren Teil?

Davon abgesehen das er noch gar nicht da ist, um seine Waffen üerbhaupt erhalten zu können in Midgar.

 

Liest sich für mich als kennst Du das Original nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Tobinho87:

Allgemein macht das Spiel leider mehr falsch als richtig. 
Bin leider enttäuscht von dem Spiel. 
Vieles was Final Fantasy früher gut gemacht hat(Sidequests, leveln, Open world, geheime Waffen/Bosse) fehlt leider komplett. 

Erinnert stark an das schlauchspiel FF13. Dann kommt noch der Hard Mode ?‍♂️ Sowas kann man in Resident evil oder Kampfspiele einbauen aber nicht in einem RPG ala FF. Meine Meinung. 
Dafür gab es ja immer die geheimen Bosse wenn man Herausforderungen wollte. 
Mal sehen ob ich die Platin noch hole, für mich macht der Hard Mode leider kein Spaß. Man hat Massen an items und kann sie nicht nutzen. Total schwachsinnig. In KH kann man auch auf jedem grad items nutzen also warum hier ändern. Auch wenn es ohne geht aber dann kann man es von vornherein lassen. 

 

Passt jetzt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber ich glaub ich muss da drauf auch eingehen, denn ich nehme dieses Spiel auch komplett anders war, und obwohl ich schon ein wenig besorgt war, bin zumindest ich rundum begeistert von dem Spiel, allein wegen der ganzen Anspielungen auf die "alte" Compilation, und im speziellen die Charakterisierung ist durch und durch gelungen, es war schön den grummligen Cloud zu sehen, wie er eben auch im Original war.

 

Sidequests gab es doch, und auch wenn man vielleicht meint dass die doch nur langweilige Bring-Quests waren, fand ich sie in den meisten Fällen doch ganz gut durchdacht, und passend für Cloud, einen Söldner, der eben ein wenig Geld dazu verdient und da den einen oder anderen Job ausführt. Dass er selbst davon nicht immer begeistert ist, passt total zu seinem Charakter. Dass man Level nicht unbedingt grinden muss, finde ich jetzt anhand dessen, wie sie das Spiel aufgebaut haben, nicht verkehrt.

Gerade in Midgar macht eine Open World nicht viel Sinn meiner Meinung nach, durch die Zugangsbeschränkungen und ID-Checks zwischen den Sektoren, wo man sich eigentlich gar nicht so frei bewegen kann. Zumindest in den Slums kommt man aber ab einem späteren Punkt in der Story ja doch frei herum, wenn man noch die letzten Sidequests erfüllt.

 

Dass es nicht so viele verschiedene Waffen gab, finde ich auch okay - es kommen noch weitere Teile, man kann ja jetzt nicht hier schon alles raushauen, das würde nicht mehr zur Storyline passen. Genauso wie man sich eben auch im Original in Midgar nicht wirklich frei bewegen konnte, wird auch hier der Fokus mehr auf Storytelling und Charakterentwicklung gelegt, und für mich hat sich, vor allem da sie auch teilweise den gleichen Wortlaut wie im Original bei Szenen verwendet haben, das Spiel einfach angefühlt wie Nach Hause zu kommen und die ganze Compilation modernisiert nochmal zu erleben.

 

Beim Hard Mode bin ich skeptisch, erkenne aber den Versuch an, hier etwas "eigenes" und neues schaffen zu wollen, das eben nicht komplett gleich ist wie zum Beispiel in Kingdom Hearts.

 

Wenn man das Spiel ganz ohne Vergleich auf sich wirken lässt, finde ich das schon durchaus gelungen, auch wenn mir jetzt das eine oder andere vielleicht nicht ganz so gefällt.

 

Vielleicht kann man diese Diskussion ja in einen "Erwartungen erfüllt oder enttäuscht?"-Thread umziehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument es kommen noch andere Teile lass ich nicht gelten. Da es ein vollwertiges Spiel ist. 
Genauso wie es FFX und FFX-2 oder FF13, FF13-2, FF13-3 waren. ?‍♂️
Die waren genauso wie FF7R in sich abgeschlossen. 
 

Jeder wünscht sich andere Sachen von einem Spiel. 
Für mich bleibt es unter den Erwartungen. 

Und nur am Rande habe das Original seit 1997 locker 50 mal durchgedaddelt. 
 Es muss ja keine Open world in dem Sinne sein. Es reicht ja wenn man z.b. Eine stille Ebene eingebaut hätte mit verschiedenen Gebieten die nicht zur Hauptstory gehört. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy hat nur ein Singleplayer Open World Ableger mit FF 15. Die anderen Titel sind viel zu linear aufgebaut.

Die Sidequests in 7R empfinde ich als das bislang beste, was FF je zu bieten hatte. Noch ein gutes Stück von einem Witcher entfernt aber man befindet sich auf einem guten Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobinho87

Natürlich muss das Argument mit den weiteren Teilen gelten. Oder willst du hier bis Level 99 mit den Ultimawaffen grinden, nur um dann SE in Episode 2 vorzuwerfen, dass dieser:

A) zu leicht ist, weil du ja schon gemaxxed bist

oder

B) rumzuheulen, weil du plötzlich wieder Level 30 mit crap Equipment bist?

 

Und wieviel Sidequests hatte das KOMPLETTE FF7? Das waren jetzt auch nicht so ultraviele und du musst bedenken, dass hier eigentlich nur Midgar verglichen werden kann, was damals abseits der Hauptstory nicht wirklich viel optionales zu bieten hatte.

Ich muss mich da @Zaknafein anschließen, dass es sich so liest, als würdest du das Original nicht kennen.

 

Natürlich ist das Episodenformat crap, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

Ich frage mich ja sowieso, wie genau SE die Portierung macht, am sinnvollsten wäre evtl. ein Setzen auf eine bestimmte Stufe (damit man nicht zwangsweise bis 50 grinden muss, aber auch als 50er Char Anspruch hat), während man sonst alles behält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...