Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread


RKUnited

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi, gestern im State of Play sah die AWE-Erweiterung von Control recht interessant aus. Wie war denn der erste DLC zu dem Spiel? Bin eigentlich ein DLC-Gegner und meide diese, aber bei dem Spiel wäre ich wohl doch interessiert ^^

 

Hier das Video übrigens zur AWE-Erweiterung:

 

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb akki_jayjo:

Hi, gestern im State of Play sah die AWE-Erweiterung von Control recht interessant aus. Wie war denn der erste DLC zu dem Spiel? Bin eigentlich ein DLC-Gegner und meide diese, aber bei dem Spiel wäre ich wohl doch interessiert ^^

 

Hier das Video übrigens zur AWE-Erweiterung:

 

Kann ich dir leider nicht sagen. Was mich aber richtig nervt, der DLC war bis GESTERN! im Angebot und ich konnte mir heute erst die Stade of Play anschauen und deshalb konnte ich mir das Angebot nicht sichern. Wollte eigentlich warten bis AWE angekündigt wird.... Naja, kauf ich den DLC halt nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So hier mein Fazit zum AWE DLC. Meiner Meinung nach ist dieser DLC leider sehr sehr unnötig. Die Verbindungen zu Alan Wake - Control und dem neuen Remedy Universium waren so schon im Hauptspiel zu finden. Richtig weiter gebracht hat dieser DLC garnichts. Da war Foundation deutlich besser, weil immerhin die Hauptstory erweitert wurde. Spielerisch gesehen gibt es eine neue Waffe, ein neuen Gegnertyp, sowie immer den selben Hauptboss. Dass alleine nervt. Sobald man einmal weiß, wie es geht sind die 2 VorBossfights einfach zu meistern. Optisch ähnelt die neue Ebene sehr stark den alten. Foundation bot da einfach mehr Abwechslung durch den rötlichen Sand.

Spielerisch bekommt man sozusagen wenig geboten, Story technisch leider auch. Dennoch hatte ich zu 90% meinen Spaß. Dann kam der Endbossfight und ruinierte mir das Spiel. Keine Ahnung was das wieder sollte. Man bekämpft den Boss und dann heilt der sich ständig neu auf. Ich war so genervt dass ich die EinschussKill-Meschanic aktiviert habe, sodass ich ihn dann in gut 20 Sekunden geschafft habe.

Das war natürlich purer Selbstbetrug und hat mich wahnsinnig geärgert. Keine Ahnung, aber ich finde das Bossdesign bei Control ist sehr sehr fragwürdig.

Die neuen Hilfestellungen sind viel zu mächtig. Dadurch ist Control von einem 6/10 auf ein 2/10 herabgestuft worden. Ich hätte es besser gefunden, den Schaden pro Einschlag zu reduzieren, sodass man nicht nach 3 Treffen stirbt. Schon im Hauptspiel fand ich es merkwürdig, dass man sich trotz Upgrades nie wirklich stärker vorgekommen ist. Das Problem wurde nicht angegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2020 um 00:12 schrieb RKUnited:

Sobald man einmal weiß, wie es geht sind die 2 VorBossfights einfach zu meistern.

Keine Ahnung, aber ich finde das Bossdesign bei Control ist sehr sehr fragwürdig.

... sodass man nicht nach 3 Treffen stirbt. Schon im Hauptspiel fand ich es merkwürdig, dass man sich trotz Upgrades nie wirklich stärker vorgekommen ist.

Die Bosse sind ja alle viel zu leicht, alleine Fungus-1 (vor dem Update mit dem neuen Spawn) und Mr. Tommasi (dank der Ads) fühlten sich wie echte Bosse an.

Was gefällt dir hier nicht, rein aus Interesse? Wie gesagt, viel zu leicht, aber vom Design und den Mechaniken waren die schon sehr geil.

Jesse hält halt niemals viel aus, aber dank der Fähigkeiten und mancher Mods ist schon eine spürbare Progression vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Danifur:

Habe ein Problem mit der Trophäe Automatisch, praktisch, gut.

Ich bin jetzt ein duzend mal die Route abgelaufen und hab mehrere Videos angeschaut. Die Automaten bewegen sich nie. Hat einer eine Idee?

Hast du welche verpasst? Ich hatte nämlich den Eindruck, dass die Trophäe verpassbar ist. Hatte selbst 2 oder 3 verpasst und hab mehrere Stunden vergeblich gesucht. Nachdem ich aber einen alten Save geladen hatte, wo ich noch keinen verpasst hatte, hab ich alle Automaten in kützester Zeit gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Danifur:

Habe ein Problem mit der Trophäe Automatisch, praktisch, gut.

Ich bin jetzt ein duzend mal die Route abgelaufen und hab mehrere Videos angeschaut. Die Automaten bewegen sich nie. Hat einer eine Idee?

Das war auch meine letzte Trophäe.

 

Ich bin auch immer wieder die genannte Route abgelaufen und kein Automat hat sich bewegt.

Ich bin dann immer mal wieder von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt gereist und habe das Spiel zwischenzeitlich verlassen (ob das wirklich was bringt, kann ich nicht beurteilen). 

Aber nach ca. 1-1,5h hatte ich dann die vier benötigten Automaten zusammen. Verpassbar ist die Trophäe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb NewPresident:

Also bei mir waren es 4-5 Stunden ohne Erfolg, und mir sind wie gesagt einige entwischt. Aber wenn du dir da so sicher bist ... 

Mach doch zum Farmen den God-Mode an, dann musst Du zumindest nur ein mal auf den Automaten schießen und er kann Dir nicht entwischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mercuse:

Mach doch zum Farmen den God-Mode an, dann musst Du zumindest nur ein mal auf den Automaten schießen und er kann Dir nicht entwischen...

Ja, das ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Hatte ich bei meinem älteren Save auch anschließend so gemacht. :)

Ich würde letzteres aber trotzdem empfehlen, wenn man welche verpasst hat und offenbar nichts mehr spawnen will. Ich bin da wie gesagt in 4-5 Stunden wie ein Depp zwischen den Locations hin und her geflogen (mit und ohne Fasttravel) und hab auch Spiel verlassen und Konsole ausschalten ausprobiert und es kam nichts. Beim alten Save kamen die dann aber alle Schlag auf Schlag. Fand ich schon sehr auffällig und ist im Zweifel auf jeden Fall einen Versuch Wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Tipps. Spiele die ps5 version. Habe nur das eine Savegame. Bin jetzt 2 Stunden die route gelaufen und es passiert nichts. Irgendeine idee wie ich das sonst machen kann, ohne savegame? Will ungern das spiel nochmals durchspielen. Ich meine mich aber zu erinnern, das während dem spiel mir so ein automat nicht begegnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig den One Hit Kill aktiviert? Ich meine, das die Automaten sich nicht rühren, wenn du One Hit Kill aktiviert hast und darauf schiesst. Bei mir hat es geklappt. Bin 3x die 7 Automaten Route abgelaufen und hatte alle beisammen und die Trophäe kam. Vorher zum farmen MIT AKTIVIERTEM ONE HIT passierte nix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem One Hit Kill hab ich noch nie im spiel gehört. Und nein ich habe es nicht aktiviert gehabt. Habs jedoch hinbekommen. Mit altem Savegame laden klappt nicht auf der PS5. Ich habe die letzte Mission neu geladen "Das Ende". bin direkt in den Untersuchungssektor gegangen und hatte nach 20 Minuten die Trophäe. Also falls einer Probleme hat diese zu bekommen. Macht zuerst alle anderen Trophies, startet unter Missionsauswahl die letzte Mission und erspielt die Automaten Trophy. 

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...