Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

HellKaiser

Resident Evil 4 Remake

Recommended Posts

Ich mag Resi 6. gefällt mir richtig gut. Besser als der unsäglich schlechte 7 Teil. 😁

• gefällt mir 2

- Anzeige (nur für Gäste) -

vor 36 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ich mag Resi 6. gefällt mir richtig gut. Besser als der unsäglich schlechte 7 Teil. 😁

Die Aussage ist doch bestimmt Grund genug um aus dem Forum PSN Internet verbannt zu werden, oder?

• witzig 3

Posted (edited)

Nope, finde ich nicht. 🙂

für mich ist Teil 7 einfach nur schlecht. 🙂

Edited by xXdanteXx

Posted (edited)

Als schlechtes Spiel würde ich Teil 7 zwar nicht unbedingt bezeichnen, wenngleich ich mit dem Spiel aus bereits erwähnten Gründen ebenfalls nichts anfangen kann, aber mir persönlich sagt Resident Evil 6 im direkten Vergleich auch mehr zu, weswegen ich @xXdanteXx da absolut verstehen kann.

Das liegt einfach daran, dass Resident Evil 6 zumindest die Hauptcharaktere der Reihe aufweist (Nein, Ethan Winter gehört nicht zu diesen Ikonen. :P) und ich die Story dadurch zumindest stellenweise als recht interessant empfunden habe. Das lag zusätzlich auch daran, dass die Story mit den unterschiedlichen Szenarien, die sich an gewissen Punkten überschneiden, durchaus ihre Momente hat. Zudem hat es keine First-Person-View, was für mich grundsätzlich immer einen großen Pluspunkt darstellt. xD 

Resident Evil 6 hat natürlich offensichtliche Schwäche und gerade in Sachen "Horror" und "Action" eine suboptimale Gewichtung, aber durch die Hauptcharaktere und deren gemeinsame Vergangenheit, die sich hier auch in der Story wiederspiegelt, empfinde ich es definitiv als das bessere Resident Evil.

Dementsprechend wäre mir ein Remake von Resident Evil 4 auch lieber als ein seelenloser 8. Teil, der wieder recht wenig mit der Reihe zu tun haben dürfte.^^

Edited by Locksley
  • gefällt mir 2

Posted (edited)

Da muss ich wieder sagen, ich bin gottfroh, dass Entwickler und Publisher nicht nur auf diese ein paar wenige Meinungen hören. Sonst wären die aller meisten Gamer echt arm dran. Diejenigen, die ein Problem mit der Perspektive haben und ein Game deswegen gar nicht erst zocken wollen, kann ich sowieso am aller wenigsten verstehen. Es sei denn, wie schon erwähnt, es hat gesundheitliche Gründe.

vor 5 Stunden schrieb Realmatze:

F.E.A.R. hat auch eine Klasse Horrorstimmung und ist trotzdem ein Action Spiel ;) 

Das ist ein Bingo.

Oder Dead Space 1.

Edited by Romeo
  • gefällt mir 1

vor 1 Stunde schrieb Realmatze:

Die Aussage ist doch bestimmt Grund genug um aus dem Forum PSN Internet verbannt zu werden, oder?

Denke mal bei der Aussagen treffen Generationen aufeinander... ;)

Resi4 habe ich damals nur auf Wii gespielt, und fand es sehr gut. Die Steuerung mit dem Wii Controller war eine komplett neue Erfahrung und ich war erstaunt wie genial alles geklappt hat.

• gefällt mir 1

Die Gamecube Steuerung haben Sie damals sehr gut auf die Wii übertragen. War damals auch anfangs skeptisch, ob das funktioniert.

habe das Spiel damals auf dem Cube bestimmt an 30-40 mal durchgespielt. 😁 dann zigmal auf der Wii, das selbe auf der 360 und auch auf der ps4. 😁

bei mir der Teil den ich am häufigsten durchgespielt habe. Das wird nur übertroffen von den 500+h bei Resi 5. 😎 :mg:

Was bei mir auch der Grund ist, weswegen ich die PS4-Version nicht mehr wollte. Hab den vierten Teil seit der PS2 einfach viel zu oft gezockt. Die Erkenntnis kam mir aber auch erst, nachdem ich weitere Male RE5 auf der PS4 durchgezockt habe. Da wurde mir klar, dass ich auf die alten Teile irgendwie keine Lust mehr habe. :nonod:

Daher würde ich mich auch viel mehr auf ein CV-Remake freuen. Das liegt für mich viel zu weit zurück und ich kann mich auch kaum noch daran erinnern.

Am 16.4.2020 um 06:58 schrieb Vita2k-GRM:

Das Resident Evil 4 ein reines Action Spiel ist habe ich nie geschrieben. Ich habe geschrieben (damit das noch mehr ins Actionbereich.....) bedeutet, mehr Action als die vorgänger. Jedes der Teile hat Action, aber mit jedem Teil gab es immer mehr davon. Gefüllt war der 4 Teil Startschuss für viel mehr Action und der Wegbereiter für von vielen so gelobten Teil 6.

Dann klang es eher so. Sorry ;)

Ich für mein Teil finde es das Beste Resident Evil. Liegt aber auch daran, das ich die alten Teile nie gespielt habe aufgrund der Steuerung und Kameraführung und zuseht reingekommen bin. Meine Erste Konsole war 2002. Und zu dieser Zeit fand ich die Kamera Führung und die Steuerung Schrecklich. Genauso wie die Silent Hill.

Resi 4 war das Perfekte. Action und Horror, Klasse Steuerung, Kamera, Grafik und Umfang. Resi 5 und 6 Waren wieder Schlechter meiner Meinung nach. 

• gefällt mir 1

Am 16.4.2020 um 09:09 schrieb xXdanteXx:

Ich mag Resi 6. gefällt mir richtig gut. . 😁

Könnte es sein das du weltweit der einzige mit dieser Meinung bist?

Ich glaube selbst die Entwickler mögen diesen Teil nicht. 

• witzig 1

Beim 6 Teil bin ich selbst etwas gespaltener Meinung, ich finde es nicht so schlecht wie die meisten, richtig gut ist es aber auch nicht. Ehe so ein geht so Spiel, "deswegen hab ich in resident evil 6 Doppelplatin" :) warscheinlich :D

vor 45 Minuten schrieb mstyles:

Schlecht fand ich Resident Evil 6 jetzt auch nicht, es war halt ein anderes Gameplay was nichtmehr pur auf Horror basiert.

Ich sehe es bei dem Teil so, das die Charaktere zu der Zeit auch schon lange mit BOWs zu tun haben und dementsprechend geübter sind im Umgang mit diesen 🤣

• gefällt mir 1

vor 50 Minuten schrieb mstyles:

Nope ist er nicht ;)

Ich kann Resident Evil 6 so einiges abgewinnen ;)

vor 9 Stunden schrieb ItachiSaix:

Nope ist er nicht ;)

Ich kann Resident Evil 6 so einiges abgewinnen ;)

Fängt sehr gut an und der erste Akt, war eine Schule oder (?), machte Hoffnung dass RE wenigstens ein bischen zu den Horror-Wurzeln zurück kehrt. Aber später war es dann wieder Pustekuchen..

Trotzdem fand ich ihn besser wie Teil 5.

vor 9 Stunden schrieb Exolio:

Fängt sehr gut an und der erste Akt, war eine Schule oder (?), machte Hoffnung dass RE wenigstens ein bischen zu den Horror-Wurzeln zurück kehrt. Aber später war es dann wieder Pustekuchen..

Trotzdem fand ich ihn besser wie Teil 5.

Darfst du auch besser finden. Ich fand Teil 6 besser als 5.

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Teil 6 ist ein Verbrechen am Franchise.

Das Gleiche sehe ich in Teil 7.

Das ist alles ne Meinungssache und wird nie auf einen Nenner kommen.

• gefällt mir 1

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Teil 6 ist ein Verbrechen am Franchise.

Das wahre verbrechen aus meiner sicht an Resident Evil Franchise war und bleibt schon immer Gun Survivor 1&2 für die ps1 & ps2, Dead Aim für ps2 ist mindestens genau so schlecht.