Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

HellKaiser

Resident Evil 4 Remake

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich finde RE4 gut so wie es jetzt ist. Gegen ein Remake würde ich mich aber trotzdem nicht wehren. ;)

Aber ich sehe es wie die meisten hier, ein Remake zu Code Veronica X wäre besser / sinnvoller gewesen. Und was die Sache mit dem Remakes remaken angeht - wer weiß, ob wir nicht irgendwann ein zweites Remake zu RE1 sehen... dann wäre die PS1-Ära immerhin wieder komplett.

Edited by BayernFreak86

- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest

würde ich Gute finden fand RE4  auf der PS2 damals schon geil hoffe nur das sie nicht zu viel wegschneiden.

aber ich finde Capcom sollte es dann so langsam auch wider gut sein lassen, mit den vielen remakes mir sind das in den letzten Jahren  allgemeinen zu viele, die Entwickler sollte lieber mal wider was neues Bringen oder eine reihe einfach fortsetzen. Mann kann ja über Kojima und Death Stranding sagen was mann will aber es ist immer hin wirklich mal was neues im Positiven wie im Negativen und ich würde mir wünschen wenn es mehr Entwickler gebe die den weg einschlagen also was das neue angeht gamplay technisch müssen sie sich nicht unbeding ein beispiel an Kojima nehmen :D

vor 4 Stunden schrieb ItachiSaix:

Ich finde die Entscheidung schon etwas seltsam.

Klar aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll, aber da frage ich mich, wird es Original RE4 nicht zu ähnlich?

Wäre natürlich geiler, wenn etwas neues angepasst wird damit es nicht 100% das gleiche ist. Da ich das Spiel mehrmals auf PS4, Nintendo Switch durchgezockt habe ;)

Auch wenn RE4 mein Lieblingsteil ist, würde ich auch eher ein Code Veronica Remake feiern einfach weil RE4 auch heute noch ziemlich gut spielbar ist. Oder Neuauflagen der beiden Outbreak Teile da ich diese noch nie gespielt habe.

• gefällt mir 3

Gab es vor einer Weile nicht mal ein Gerücht über ein Remake zu Dino Crisis? Das würde ich mir auch sehr wünschen. Das habe ich damals auf der PS1 irgendwie verpasst.

Ansonsten müsste ich das Original mal nachholen.

Capcom hat schon ganz gut geliefer in letzter Zeit. Werden sie in den nächsten Jahren hoffentlich auch.

• gefällt mir 1

Posted (edited)

Ein Remake zu Teil 4? Puh. Ist das nötig? Persönlich kam wurde ich mit Teil 4 nie warm, wenn sie Teil 4 stark anpassen könnte ich mich damit anfreunden. Aber ich denke dann würden sie einen riesigen Shitstorm ernten. Dass R3make so anders ist, stößt ja ebenfalls vielen sauer auf. Aber das hat bei weitem nicht die Popularität eines Teil 4.

Bin da ebenfalls für Code Veronica, oder CVX. Oder auch Survivor 1 und 2 für VR, dann hätte da die 1st Person Perspektive einen Sinn xD Von mir aus auch Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles, ein Rail Shooter macht ja eh am meisten sind mit Bewegungssteuerung.

@Stephich erwarte ein Remake zu Teil 1, dann wären sie auf jeden Fall die ersten mit einem Remake zum Remake :D 

Edited by Realmatze
  • gefällt mir 1

Posted (edited)

Ich bin für Remake des Teil 6, damit wir endlich ein vernünftiges Spiel bekommen :D

Spass bei seite, ein Remake des 4 Teil? Warum? Damit das wieder, noch mehr ins Actionbereich abdriftet? Ich mag Resi. 4, aber ein Remake davon brauche ich persönlich nicht.

Ich währe auch für Code Veronica.

Edited by Vita2k-GRM
  • gefällt mir 1

Bis auf die Grafik und der Steuerung, wüsste ich nichts, was irgendwie erneuerungs würdig wäre. Der Rest ist doch nach wie vor Bombe. Zumal das Spiel im ganzen ziemlich gut gealtert ist. 

• gefällt mir 1

Posted (edited)

Finde Resident Evil 4 zu remaken, irgendwie dumm. Das Spiel hat im Prinzip das Gameplay der Remakes, bis auf das man während dem zielen nicht laufen kann. In meinen Augen total sinnlos das zu remaken. Zudem sieht es optisch immer noch in Ordnung aus. Wenn ein Resident Evil noch ein Remake verdient dann eindeutig Code Veronica. 

Capcom soll sich bezüglich Remakes wenn dann auf andere Spielereihen konzentrieren. Da wären zum einem die Dino Crisis Teile und zum anderen die Onimusha Teile. Auch die Clock Tower und Maximo Teile wären interessant. Diese Serien würden auf jeden Fall von der neuen Grafik und dem überarbeiteten Gameplay profitieren.

Edited by Rapgamer84

vor 41 Minuten schrieb Rapgamer84:

Finde Resident Evil 4 zu remaken, irgendwie dumm. Das Spiel hat im Prinzip das Gameplay der Remakes, bis auf das man während dem zielen nicht laufen kann. In meinen Augen total sinnlos das zu remaken. Zudem sieht es optisch immer noch in Ordnung aus. Wenn ein Resident Evil noch ein Remake verdient dann eindeutig Code Veronica. 

Capcom soll sich bezüglich Remakes wenn dann auf andere Spielereihen konzentrieren. Da wären zum einem die Dino Crisis Teile und zum anderen die Onimusha Teile. Auch die Clock Tower und Maximo Teile wären interessant. Diese Serien würden auf jeden Fall von der neuen Grafik und dem überarbeiteten Gameplay profitieren.

Wenn du dir ein Remake der Clocktower Spiele wünscht, schau dir mal Remothered an.

Ich hab ja mittlerweile so die Vermutung, dass man mit den Remakes eventuell eine Art Reboot der kompletten Reihe durchführen möchte. Zumindest hat man mit den Teilen 2 und 3 die perfekte Grundlage dafür geschaffen. Grundsätzlich würde ich da jetzt auch lieber ein Remake von Code Veronica sehen, aber ein Resident Evil 4 mit dem neuen Gameplay der aktuellen Remakes hätte auch was und wäre mir auch wesentlich lieber als ein mögliches RE8 (mit Ego-Perspektive :puke:), das der Beschreibung nach wieder nicht besonders viel mit der Reihe zu tun hat.

Ein Resident Evil ohne Chris Redfield, Jill Valentine, Leon S. Kennedy, Ada Wong oder Claire Redfield ist in meinen Augen einfach nur falsch. Mindestens einer dieser Charaktere oder eventuell Sherry Birkin oder Jake Muller sollte auf jeden Fall als Hauptcharakter vertreten sein. ^^

• gefällt mir 1

Sehe es wie die meisten hier, ein Remake zu Code Veronica hätte ich sinnvoller und logischer gefunden. Wenn sie es aber so zusammenkürzen wie Nemesis können sie sich das auch sparen.

RE4 braucht definitiv (noch) kein Remake, das "Remastered" ist doch gar nicht so lange her und so "altmodisch" ist der Teil ja nicht.

vor einer Stunde schrieb Locksley:

ein mögliches RE8 (mit Ego-Perspektive :puke:), das der Beschreibung nach wieder nicht besonders viel mit der Reihe zu tun hat.

Wenn es stimmt, dass es eigentlich RER3 sein sollte, verstehe ich auch den Wechsel nicht. Persönlich fand ich RER2 deutlich besser als ein Großteil der Hauptreihe (naja, als Silent Hill Fan kein Wunder).

Aber dass es „nicht besonders viel mit RE zu tun hat“ ist totaler Käse. Menschen, die sich in Insekten verwandeln gab es schon und Werwölfe sind auch ein logischer Schritt, wir haben ja auch schon mutierte Frösche und Echsen, zumal die Hunter auch nur wie Werwölfe mit Schuppen aussehen. Und auch dass es in ein altes Schloss geht ist nichts Neues.

Auf ein RE8 freue ich mich mehr als auf ein RE4.

vor 22 Minuten schrieb Realmatze:

Aber dass es „nicht besonders viel mit RE zu tun hat“ ist totaler Käse. Menschen, die sich in Insekten verwandeln gab es schon und Werwölfe sind auch ein logischer Schritt, wir haben ja auch schon mutierte Frösche und Echsen, zumal die Hunter auch nur wie Werwölfe mit Schuppen aussehen. Und auch dass es in ein altes Schloss geht ist nichts Neues.

Da hast du mich missverstanden. Ich hab absolut kein Problem damit, falls ein neuer Virus eingeführt werden sollte, der dafür sorgt, dass Menschen zu Kreaturen mutieren, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Werwölfen haben. Auch das alte Schloss fände ich als Schauplatz sehr gut gewählt.

Mich stört die wohl wiederkehrende Abwesenheit der Hauptcharaktere sowie die untypische Perspektive. Schon Teil 7 war da in meinen Augen einfach kein richtiges Resident Evil. Da hat auch der Alibi-DLC mit Chris Redfield nicht geholfen.

Ich sage dabei auch nicht, dass das Spiel deswegen schlecht werden würde oder dass Teil 7 schlecht war, aber das hat für mich einfach nicht mehr wirklich etwas mit Resident Evil zu tun. Der 7. Teil oder auch der wohl ähnlich geplante 8. Teil wirken für mich einfach wie eigenständige Spiele, die sich lediglich des Namens "Resident Evil" bedienen.

• gefällt mir 1

Wieso, Ethan Winters ist doch dabei :emot-awesome:

vor 50 Minuten schrieb Locksley:

Mich stört die wohl wiederkehrende Abwesenheit der Hauptcharaktere

• witzig 1

vor 59 Minuten schrieb Realmatze:

Wieso, Ethan Winters ist doch dabei :emot-awesome:

🤣 Ethan Winters war einer der schlestesten Chars der Geschichte.

Ohne Emotionen, Emphatie etc.

• gefällt mir 1

vor 3 Stunden schrieb Babyboy:

🤣 Ethan Winters war einer der schlestesten Chars der Geschichte.

Ohne Emotionen, Emphatie etc.

Genau das brauchen wir doch. 
Sonst hätte er sich geweigert von dir steuern zu lassen :D Bei den Szenario verstehe ich das zu gut :D

vor 15 Stunden schrieb Vita2k-GRM:

Ich bin für Remake des Teil 6, damit wir endlich ein vernünftiges Spiel bekommen :D

Spass bei seite, ein Remake des 4 Teil? Warum? Damit das wieder, noch mehr ins Actionbereich abdriftet? Ich mag Resi. 4, aber ein Remake davon brauche ich persönlich nicht.

Ich währe auch für Code Veronica.

Actionbereich? Da muss ich mich mal nun einmischen :P

Resident Evil 4 ist Definitiv kein Reines Action Gerne. Das Spiel hat ein Klasse Horror Stimmung und die Action geht erst so am Ende des Spiels richtig los. 

• gefällt mir 1

vor 7 Stunden schrieb BlackProject:

Resident Evil 4 ist Definitiv kein Reines Action Gerne. Das Spiel hat ein Klasse Horror Stimmung und die Action geht erst so am Ende des Spiels richtig los. 

F.E.A.R. hat auch eine Klasse Horrorstimmung und ist trotzdem ein Action Spiel ;) 

vor 8 Stunden schrieb BlackProject:

Das Resident Evil 4 ein reines Action Spiel ist habe ich nie geschrieben. Ich habe geschrieben (damit das noch mehr ins Actionbereich.....) bedeutet, mehr Action als die vorgänger. Jedes der Teile hat Action, aber mit jedem Teil gab es immer mehr davon. Gefüllt war der 4 Teil Startschuss für viel mehr Action und der Wegbereiter für von vielen so gelobten Teil 6.

• witzig 1