Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

HellKaiser

Resident Evil 4 Remake

Recommended Posts

Posted (edited)

Gerücht: Remake zu Resident Evil 4 in Entwicklung

1295586962_resident_evil_4_remake_gercht.thumb.jpg.90daaecd27706d260f1895fdc2e24ee2.jpg

Anscheinend arbeitet Capcom nach den Remakes zu Resident Evil 2 und Resident Evil 3 nun an einem Remake zu Resident Evil 4. Das zumindest berichtet die Webseite VGC unter Bezug auf mehrere Quellen. Das Remake soll demnach bei M-Two entstehen und 2022 erscheinen.

Bei M-Two handelt es sich um ein noch junges Studio, welches von früheren Platinum-Games-Kopf Tatsuya Minami gegründet wurde. Das Studio wirkte zuletzt am Remake zu Resident Evil 3 intensiv mit.

Wer die Direktion des Resident-Evil-4-Remakes übernimmt, ist noch nicht bekannt. Laut den Quellen von VGC soll es sich dabei um einen Neuling in der Serie handeln. Angeblich sei Shinji Mikami dafür angefragt worden, der jedoch ablehnte. Das Remake habe aber den Segen des ehemaligen Machers erhalten, der wohl auch einige Hinweise gegeben haben soll, in welche Richtung sich ein Remake entwickeln sollte.

Gematsu kann nach eigenen Angaben mit einer eigenen Quelle auch die Berichte zum Resident-Evil-4-Remake verifizieren. Weitere Medien könnten in den nächsten Tagen folgen. Von Capcom gab es bislang noch keine offizielle Stellungnahme und bis zur offiziellen Ankündigung sei dies auch nicht zu erwarten.

Was ist mit euch? Freut ihr euch auf ein Remake zu Resident Evil 4 oder seid ihr eher der Meinung, das Spiel benötigt kein Remake und man sollte stattdessen lieber ein anderes Spiel neuauflegen?

Edited by Belian

- Anzeige (nur für Gäste) -

Ich habe von einer Umfrage gelesen wo Capcom wohl nach dem Interesse eines weiteren Remakes gefragt hat.

Infrage kommen würde da als nächstes Code Veronica, was auch sinnvoll wäre.

Teil 4 wäre in Ordnung aber an sich ist das noch aktueller als CVX.

Auch wenn für mich der vierte Teil der beste Teil der Reihe ist, hätte ich eher kein Interesse an einem Remake. Die Remastered-Version, die zuletzt für die aktuellen Plattformen erschien, ist ja fast schon eine Augenweide, finde ich. Ein CV-Remake würde ich auch eher begrüßen.

Aus kommerzieller Sicht, macht ein Remake zu Teil 4 sicherlich Sinn, der Ableger hat einfach eine enorm große Zugkraft.

Interessanter wäre aber natürlich ein Remake zu Code Veronica (X), da das Spiel deutlich schlechter gealtert ist. Auch chronologisch würde dies mehr Sinn ergeben, da die Geschichte nur wenige Monate nach den Vorfällen von Resident Evil 2 und 3 stattfindet.

• gefällt mir 1

Würde mich dann eher über Code Veronica freuen, mein Lieblingsteil, damals an der Dreamcast von meinem Bruder gedaddelt und später auf der PS2 xD
Aber nur wenn sie nicht soviel rausschneiden wie jetzt beim Resi3 Remake.

• gefällt mir 1

Würde ich extremst feiern! Resident Evil 4 habe ich auf der PS2, 3 und 4 mehrmals gezockt. Das Spiel kann man heute noch prima Spielen, da die Grafik aufgepeppt wurde, dennoch würde ich eine Version mit der RE Engine sehr begrüßen 😁

• gefällt mir 1

Wenn überhaupt ein weiteres Remake, dann eins von Code Veronica. Aber aktuell habe ich nach den Remakes von Resi 2 und 3 kein Bock auf ein weiteres Remake und meiner Meinung nach brauch Resi 4 kein Remake. Wenn überhaupt könnten sie die Ultimate HD Version vom pc auch für die Konsole samt neuen Trophäen Pool rausbringen und ich bin zu Frieden. 😁

eine Neuinterpretation von Resi 4 brauch ich persönlich nicht. Ich bin mit Resi 4 so wie es ist zufrieden. 🙂

Mich persönlich interessiert es nicht. Hab aber auch noch kein einziges Resident Evil gespielt und werde ich vermutlich auch nie, weil ich das Horror-Genre generell nicht mag. Auf Jumpscares und Co. kann ich getrost verzichten :redface:

Ich frage mich ja, was die ganzen Spielehersteller bei der nächsten Generation machen wollen? Ein Remaster von der Remastered Version von dem Remaster? Irgendwie wirds es dann doch langsam echt peinlich.

Solang es nebenher auch weitergeht, ist alles in Ordnung. Capcom arbeitet an einem Nachfolger und M-Two würde an einem weiteren Remake oder von mir aus irgendeinem Remaster arbeiten. Ich hätte kein Problem damit. Ist ja nicht so, dass wir wegen den Remakes einen Stillstand haben. Es kommen weiterhin neue Spiele raus. Wenn die nächste Generation erscheint, werden es auch ganz sicher noch mehr Spiele sein und die Türme werden immer höher und höher. :willy_nilly:

Ehrlich gesagt, wäre mir eine Fortsetzung von Resi 6 lieber, als ein weiteres Remake und eine Weiterführung der side Story aus Resi 7. würde viel mehr wissen wie es mit Leon und Co. weiter geht. 🙂

vor 36 Minuten schrieb Rasterloda:

Ich frage mich ja, was die ganzen Spielehersteller bei der nächsten Generation machen wollen? Ein Remaster von der Remastered Version von dem Remaster? Irgendwie wirds es dann doch langsam echt peinlich.

Ich wollte schon Wetten abschließen, dass Capcom die ersten Entwickler sein werden, die ein Remake remaken werden :freak:

Das ist auf eines was ich am meisten freuen würde bei den ganzen Remakes... :D

Ich finde Resi 4 eh am besten und dann ein Richtiges Remake auf den Neuen Konsolen? Geile Sache. Bin gespannt.

So lange auch nur die Grafik erneuert wird und die Steuerung angepasst wird, ist alles in Ordnung. Den Rest sollen sie so lassen wie er ist. 🙂

Ich finde die Entscheidung schon etwas seltsam.

Klar aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll, aber da frage ich mich, wird es Original RE4 nicht zu ähnlich?

Und endlich eine Platin-Trophäe hinzufügen. Das war beim Remaster echt eine Enttäuschung. Da war selbst ich enttäuscht. Wie kann man so ein geiles Game nur ohne Platin lassen? :frown2:

Boah das wäre ja mal was! 

Ich glaube ich werde erstmal auf die PS5 verzichten denn ich habe noch so vieles nach zu holen :$

vor 1 Minute schrieb Messias:

Boah das wäre ja mal was! 

Ich glaube ich werde erstmal auf die PS5 verzichten denn ich habe noch so vieles nach zu holen :$

Wenn es nur um die PS4-Games geht, kanst du das auch mit der PS5 machen. :yesnod:

Wobei man mit der PS4 ja auch keine PS3-, PS2- oder PS1-Games zocken kann.