Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Freischaltung der Nebenquestreihen in Kapitel 9


Recommended Posts

Guten Tag zusammen! :-)

 

Wie ich feststellen konnte, gibt es und wird es in Zukunft noch den Einen oder Anderen geben, der nicht ganz genau weiß, wann er welche Nebenquestsreihe in Kaitel 9 bekommen kann.

Es ist nicht so, dass ich zu 100% sagen kann, welche Kriterien, sprich Auswahlmöglichkeiten der Antworten, explizit ausgewählt werden müssen bzw. welche irrelevant für diese sind. 

Dennoch möchte ich euch gerne die Info weitergeben, wie es bei mir funktioniert hat, damit jeder von euch diese Punkte Schritt für Schritt wiederholen kann, um schnell an die Trophy >>Der Mann, der alles kann<< zu kommen, um somit die 26. Nebenquests zu komplettieren. Sofern ihr denn die Nebenquests in den jeweils anderen Kapiteln alle absolviert habt.

 

Für das Erscheinen der Nebenquest:

>>Wenn sich zwei streiten<< bestreitet ihr ganz normal euren Weg durch das Kapitel 9, bis ihr am Wall Markt angekommen seid. Bevor ihr mit irgendwem redet, speichert hier ab, um auf Nummer sicher zu gehen und im Fall der Fälle, sollte es nicht klappen, nicht das ganze Kapitel nochmal wiederholen zu müssen.

 

Anschließend entscheidet ihr euch in den Gesprächen für folgende Antwortmöglichkeiten: 

 

Im Gespräch mit Sam antworten:

>>Sie führt eine (beliebte) Bar<<

Nun führt euch die Hauptquest zur Villa von Don Corneo, wo ihr von Leslie an drei verschiedene Anlaufstellen geschickt werdet, um ein Empfehlungsschreiben zu erhalten. Auf dem Weg dorthin, trefft ihr aber noch auf Johnny. Ignoriert ihn und absolviert seine Quest auf keinen Fall!

Nachdem ihr also bei Leslie wart, müsst ihr einmal Sam, Anyan und Madame M aufsuchen. In dieser Reihenfolge.

 

Geht nachdem ihr die Villa verlasst UNBEDINGT zuerst zu Sam!!!

 

Solltet ihr zuerst zu Anyan, ins Honigtöpfchen gegangen sein, erscheint diese Quest mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, sondern die Questreihe >>Atemlos durch die Nacht<<. So war es zumindest bei mir. 

 

Also, bei Sam angekommen stehen euch wieder einmal drei Antwortmöglichkeiten zur Wahl.

Entscheidet euch für >>Avers<<.

 

Geht nun zu Anyan ins Hönigstöpfchen.

 

Zu guter Letzt zu Madame M in den Massagesalon. Wiederholt habt ihr hier drei Auswahlmöglichkeiten. 

 

Entscheidet euch für die Antwort

>>Premiummassage für 3000 Gil<< und bezahlt den vollen Preis. (Gönnt euch zur Abwechslung Mal was. :smilewinkgrin: )

 

Nachdem ihr euren Spaß hattet, bittet euch Madame M im Austausch für das Empfehlungsschreiben um einen Gefallen. Folgt hier der Hauptquest weiter. 

 

Nach erfolgreichem Abschluss, geht unverzüglich zurück zu Madame M's Massagesalon. Nach einem kurzen Gespräch, erhalten ihr Madame M's Auftragsliste und die beiden Quests 

>>Wenn sich zwei streiten<<  und

>>Brennende Schenkel<<

 

Für den Erhalt der zweiten Nebenquest >>Vereitelte Rache<<, schließt lediglich die beiden oben genannten ab. Nun habt ihr 3/5 Nebenquests abgeschlossen. Glückwunsch!

 

Nun zu der Questreihe >>Atemlos durch die Nacht<<

 

Dasselbe Prozedere noch einmal. Nun aber mit den folgenden Antworten + der Nebenstory rund um Johnny, d.h. sobald ihr ihn auf dem Weg zur Villa trefft, folgt ihm und schließt diese ab.

Solltet ihr ihn aus den Augen verloren haben:

Schaut auf die Karte oder vor dem Honigtöpfchen vorbei.

 

Nun zu den Antworten der jeweiligen Gespräche:

 

>>Sie ist schick<<

(Jetzt nicht vergessen nach dem Gespräch mit Leslie direkt zu Anyan zu gehen, nicht zu Sam!)

>>Avers<<

 

>>3000;1000 oder 100 Gil<<

 

Letzteres ist die Antwort komplett irrelevant. Zumindest haben das meine Versuche gezeigt. Ihr könnte also Antworten wie ihr lustig seid. :)

 

Nach Abschluss der Kämpfe geht zurück zu Madame M. 

Anschließend werdet ihr nochmals von ihr zu Sam geschickt und erhaltet Madame M's Auftragsliste nicht.

 

Dafür aber die Quests >>Atemlos durch die Nacht<< und >>Brennende Schenkel<<.

 

Nach Abschluss dieser beiden Questziele dürft ihr euch noch mit der Quest >>Ein Körper wie Dynamit<< vergnügen und habt summa summarum 5/5 Nebenquests in Kapitel 9 abgeschlossen! Glückwunsch!

 

Meines "Wissens" nach obliegt das Erscheinen der jeweiligen Questreihe lediglich der Entscheidung, ob ich zuerst zu Sam gehe, nachdem ich die Villa verlassen habe, oder zu Anyan. Zumindest ist das meine Vermutung. Nichtsdestotrotz seid ihr mit den jeweiligen Entscheidungen die ich euch gegeben habe auf der "sicheren" Seite. Ansonsten habt ihr im Notfall ja noch einen manuellen Speicherstand angelegt. :)

 

Mit freundlichen Grüßen 

und viel Spaß bei den Quests und dem Trophäen jagen! 

 

Kriz

 

 

 

Bearbeitet von Kriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also irgendwie verstehe ich die Auflistung nicht, bin jetzt das erdte mak bei Corneo und hab von den Pfeifen am Eingang die Aufgabe erhalten die Empfehlung zu bekommen.

Bin gleich zu Sam und habe Avers genommen und Cloud sagte daraufhin das die Münze gezinkt ist, jetzt bin ich bei Madamme M aber die Tür ist zu.

Johnny habe ich aucj getroffen aber er hat gesagt das er ja Tifa retten will.

Muss uch jetzt ins Honigtöpfchen oder was hab ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Also irgendwie verstehe ich die Auflistung nicht, bin jetzt das erdte mak bei Corneo und hab von den Pfeifen am Eingang die Aufgabe erhalten die Empfehlung zu bekommen.

Bin gleich zu Sam und habe Avers genommen und Cloud sagte daraufhin das die Münze gezinkt ist, jetzt bin ich bei Madamme M aber die Tür ist zu.

Johnny habe ich aucj getroffen aber er hat gesagt das er ja Tifa retten will.

Muss uch jetzt ins Honigtöpfchen oder was hab ich falsch?

Geh ins Töpfchen und dann zu Madame M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Gut das hat geklappt, das Coloseum hab ich gemacht, dann die Kniebeugen und die nebenquest wenn 2 sich streiten. 

Heißt das ich muss einfach weiter Spielen oder neu laden? Verstehe nicht was mit "das selbe Procedere noch einmal" gemeint ist. 

Im 2. Durchgang dann oder?

Spiel es normal durch und wenn's s durch hast, machst das Kapitel nochmal per Kapitelauswahl. Wirst die Kapitel 3,8 und 9 min 3 mal spielen müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OoBladerunneroO:

Also irgendwie verstehe ich die Auflistung nicht, bin jetzt das erdte mak bei Corneo und hab von den Pfeifen am Eingang die Aufgabe erhalten die Empfehlung zu bekommen.

Bin gleich zu Sam und habe Avers genommen und Cloud sagte daraufhin das die Münze gezinkt ist, jetzt bin ich bei Madamme M aber die Tür ist zu.

Johnny habe ich aucj getroffen aber er hat gesagt das er ja Tifa retten will.

Muss uch jetzt ins Honigtöpfchen oder was hab ich falsch?

Gut, ich hätte vielleicht darauf hinweisen können anschließend, nachdem man bei Sam war direkt zu Anyan zu gehen. Madame M ist immer die letzte Anlaufstelle nachdem man bei den beiden Vorgängern war. Ich werd's direkt verbessern. Danke :)

 

Und ja genau, es sind mindestens 2 Spielgänge notwendig um alle 26. Nebenquests zu absolvieren. Zumindest ist mir kein Weg bekannt wie es in einem Run gehen soll. Hoffe ich konnte trotzdem helfe und es hat alles geklappt. 

 

 

Kriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Kriz:

Gut, ich hätte vielleicht darauf hinweisen können anschließend, nachdem man bei Sam war direkt zu Anyan zu gehen. Madame M ist immer die letzte Anlaufstelle nachdem man bei den beiden Vorgängern war. Ich werd's direkt verbessern. Danke :)

 

Und ja genau, es sind mindestens 2 Spielgänge notwendig um alle 26. Nebenquests zu absolvieren. Zumindest ist mir kein Weg bekannt wie es in einem Run gehen soll. Hoffe ich konnte trotzdem helfe und es hat alles geklappt. 

 

 

Kriz

Alles gut kein Problem ist ja schon klasse das du überhaupt dir die Mühe gemacht hast für den Guide. 

Danke dafür. 

Hat mir bis jetzt geholfen und dann weiß ich bescheid das ich das letzte erst beim 2. Durchgang auf Schwer bekomme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2020 um 02:49 schrieb Kriz:

Im Gespräch mit Sam antworten:

>>Sie führt eine (beliebte) Bar<<

Nun führt euch die Hauptquest zur Villa von Don Corneo, wo ihr von Leslie an drei verschiedene Anlaufstellen geschickt werdet, um ein Empfehlungsschreiben zu erhalten. Auf dem Weg dorthin, trefft ihr aber noch auf Johnny. Ignoriert ihn und absolviert die Quest auf keinen Fall!

Ihr müsst einmal Anyan, Madame M und wiederholt Sam aufsuchen.

ich verstehe nicht ganz, was hier gemeint ist. z.b. am ende von satz steht, das man johnny ignorieren und die quest beenden sollte aber danach steht da auf keinen fall. also sollte man auf keinen fall johnny ignorieren und die quest beenden? ich bin verwirrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

ich verstehe nicht ganz, was hier gemeint ist. z.b. am ende von satz steht, das man johnny ignorieren und die quest beenden sollte aber danach steht da auf keinen fall. also sollte man auf keinen fall johnny ignorieren und die quest beenden? ich bin verwirrt

Hab's geändert. Eventuell ist es jetzt etwas deutlicher. Sorry, für die unklare Ausdrucksweise. War schon etwas spät zu dem Zeitpunkt. :D

 

Es ist so, dass man beim ersten mal die Quest (lila/blau) von Johnny ignoriert und ihm nicht folgt sondern direkt mit der Hauptstory fortfährt. 

Hoffe trotzdem es hat soweit alles funktioniert. 

 

 

Kriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kriz:

Hab's geändert. Eventuell ist es jetzt etwas deutlicher. Sorry, für die unklare Ausdrucksweise. War schon etwas spät zu dem Zeitpunkt. :D

 

Es ist so, dass man beim ersten mal die Quest (lila/blau) von Johnny ignoriert und ihm nicht folgt sondern direkt mit der Hauptstory fortfährt. 

Hoffe trotzdem es hat soweit alles funktioniert. 

 

 

Kriz

jetzt ist schon besser verständlich, danke :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Fritz:

Du sollst Johnny einfach in ruhe lassen und mit deiner eigentlichen Quest weiter machen. Wenn du Johnny machst wirst du den zweiten Teil mit der Atemlos Quest bekommen.

 

 

Es scheint hier wirklich eher der Fall zu sein wo man hier nach der Villa zuerst hingeht. Ich bin in meinem 1. Storydurchgang auch auf den Weg zur Villa Jonny hinterhergelaufen (ich feier den Kerl xD) und hab die Lila Aufgabe gemacht. Trotzdem hab ich die "Atemlos" Quest dort nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DantoriusD:

 

Es scheint hier wirklich eher der Fall zu sein wo man hier nach der Villa zuerst hingeht. Ich bin in meinem 1. Storydurchgang auch auf den Weg zur Villa Jonny hinterhergelaufen (ich feier den Kerl xD) und hab die Lila Aufgabe gemacht. Trotzdem hab ich die "Atemlos" Quest dort nicht bekommen.

Wie ich oben bereits beschrieben habe, kann ich nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, welche Kriterien zwingend notwendig sind und welche nicht, damit man Questreihe A oder B  bekommt. In meinem ersten Durchlauf von mir, habe ich alles mögliche mitgenommen, was man mitnehmen konnte, (in dem Fall auch die Johnny Quests erledigt - und bekam Atemlos durch die Nacht) in den Tests danach habe ich ein wenig probiert und versucht. Mal bekam ich die Questreihe A, Mal die Questreihe B. Deswegen kann ich nicht 100%ig sagen,was genau der Auslöser dafür ist, wann man welche Questreihe bekommt. 

Es werden vermutlich auch verschiedene Antwortmöglichkeiten gehen. Habe schon von vielen anderen Spielern gelesen, dass sie es anders gemacht haben, was die Antworten betrifft. 

 

Meine Vermutung ist wie gesagt, dass es eventuell damit zusammenhängt, zu wem man als erstes geht, nachdem man bei Leslie war und das die Antworten die man verteilt im eigentlichen Sinne irrelevant sind. 

Es ist aber nur meine Vermutung bzw. Erkenntnis, die ich aus meinen Tests entnehmen konnte.

 

Wollte hier lediglich den Weg aufzeigen, wie es bei mir geklappt hat. Damit Spieler X nicht zig Versuche unternehmen muss, um an seine Nebenquestreihe, die er benötigt, zu kommen. 

 

Bearbeitet von Kriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klinke mich hier auch nochmal ein da ich gestern erst die optionalen Quests erledigt habe, mir fehlte die Quest Wenn zwei sich streiten.

 

Habe mich an den ersten Guide oben gehalten (Danke dafür) aber im ersten Try ganz zu Anfang bei Sam die falsche Antwort gegeben. Damit wurde die Quest also nicht freigeschaltet. 
Nochmal neu geladen, richtige Antwort gegeben (Sie führt eine beliebte Bar) und damit wurde die Quest Wenn zwei sich streiten freigeschaltet. 
 

Scheint wirklich alles nur von dem allerersten Gespräch mit Sam abhängig zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man tifa beschreibt ist aber nur wichtig für das date in Kapitel 14. Was hier wichtig ist ist ob man avers Revers oder aufgeben nimmt( aufgeben ist für m) zu wem man zuerst geht. Welche Massage man nimmt( billig für sam teuer für m Mittel neutral) und wo dann die meisten Punkte landen dahin geht es. So habe ich es in mehreren versuchen getestet. Hab im date thread n Link gepostet da steht auch was dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei Sam geantwortet „Sie ist schick“ dann alles wie im Guide oben das man „Wenn zwei sich streiten“ bekommen sollte durchgezogen (aber dann nicht bekommen). Im zweiten Versuch habe ich nur diese erste Antwort geändert und es hat geklappt. 

 

Dann weiß ich auch nicht weiter an was es liegt. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich im ersten Run "sie führt eine Bar" und" revers" genommen und die 3000er Massage gewählt. 

 

Das ergab dann die Sam Missionen. 

 

Ich weiß leider nicht mehr ob ich Johnny's Quest gemacht habe, aber da ich die Trophy dafür noch nicht hab, werd ich das vergessen haben. 

 

Aktuell bin ich wieder an der Stelle (auf Hard) und muss mich mit dem Auslöscher und Serra rumschlagen... (jemand Tips dafür um nicht zuviel MP zu veerschwenden) 

 

Nachdem ich aber gefühlt 2 Stunden vor Rude weggelaufen bin, weil ich mit gerade mal 14 MP in den Kampf bin, hatte ich da keinen Bock drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenn sie mal Madame M und Sam Quest Reihe. 

Für die Madame M Questreihe:

- Jonny Ignorieren 

- Bei Sam NICHT mitspielen. Also aufhören drücken. 

- die 3000 Gil massage

 

Für die Sam Questreihe:

- mit Jonny sprechen und ihm vor dem Honigtöpfchen zustimmen

- Bei Sam mit Avers antworten

- die billige Massage nehmen. 

 

Die beiden sind Kontrahenten und ich denke man "imponiert" ihnen quasi, wenn man den jeweils anderen "auflaufen" lässt (münzwurf und Massage) 

 

So hat es bei meinem Kumpel auf jeden Fall geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Madame M Questreihe bei Sam mit Reverse gestimmt und bekam sie auch freigeschaltet. Insofern könnte es egal sein, was man beim Münzspiel antwortet.

Zuvor hatte ich beim ersten Ansprechen von Sam gesagt, dass sie einen Laden führt.

Beim ersten Verlassen der Villa vom Don und dem Weglaufen von Johnny bin ich direkt zu Sam (da ist dann das Münzewerfen) und ansonsten habe ich Johnny nur (zwangsweise) in der Arena angesprochen, sonst habe ich ihn niemals beachtet.

Zu Aerith habe ich gesagt, dass die Klamotten bequem aussehen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...