Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

Mal angenommen, Zack hätte wirklich überlebt. Wieso hätte dann Cloud sein Schwert? Nachdem ich jetzt auch endlich Crisis Core gespielt habe, kenne ich die Geschichte zum Schwert und Zack würde es nie im Leben verleihen.

Im Gegenteil, er würde Cloud wahrscheinlich dafür schlagen, dass er es benutzt xD

Aber: Vergleicht man das Ende von Crisis Core und vom Remake, gibt es da schon fundamentale Unterschiede. Interessant wäre hier, was in der kurzen Zeit zwischen Crisis Core (Original bzw. Alternatives Ende) und FF7R passiert.

 

Und Aerith hat die Fähigkeit, zu spüren, wenn jemand in den Lebensstrom eingeht. Wenn Zack lebt, dann sollte sie das eigentlich wissen. Evtl. "sieht" sie deshalb Zack am Ende, weil sie eine Veränderung spürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@xXKoZXx 

Zu dem Schwert: vielleicht sind es auch 2 Zeitlinien die verschmelzen. Eine in der er stirbt und cloud das Schwert gibt (die mit der wir beginnen) und eine in der er überlebt (die in der wir nach dem Kampf gegen die moiren landen. 

 

Aerith spürt nicht genau welche Person stirbt. Bei Elmyra Mann wusste sie auch "nur" das es jemand ist den Elmyra sehr gern hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ChocoboHunter said:

@xXKoZXx 

Zu dem Schwert: vielleicht sind es auch 2 Zeitlinien die verschmelzen. Eine in der er stirbt und cloud das Schwert gibt (die mit der wir beginnen) und eine in der er überlebt (die in der wir nach dem Kampf gegen die moiren landen. 

 

Aerith spürt nicht genau welche Person stirbt. Bei Elmyra Mann wusste sie auch "nur" das es jemand ist den Elmyra sehr gern hat. 

Das ist halt auch für mich die plausibelste Erklärung, allerdings bin ich nach wie vor gespannt, wie SE das verweben will ohne (ihrer Aussage nach) wenig bis gar nicht vom Original abzudriften mit den weiteren Teilen.

 

Und Aerith hat nicht allzu viele Menschen, denen sie vertraut, also würde ihr das bei Zack schon auffallen ^^ Sie schreibt ihm ja auch 89 Briefe, während er Versuchskaninchen für Hojo ist, da sie weiß, dass er noch lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ja immernoch das genau das uns irgendwie zeigen sollte das we da in etwa gestorben ist und aerith das gespürt hat. Die hat ja bei elmyra gespürt wann er gestorben ist aber nicht genau wer oder sie konnte es als Kind nicht al ausdrücken. Bei zack wird sie es gespürt haben und vermutlich auch wissen weil die sich ka nahe standen. Und vll sollte eben diese Verbindung nochmal aufgezeigt werden. 

 

Und dazu fällt mir passenderweise noch ein als sie cloud erzählt wer ihr Freund war, hatte cloud ja wieder sein geblitze. Aber hätten da dann nicht auch die moiren sie weg ballern müssen wie später hojo? Im Original sagt sie ihm soweit ich mich erinnere ja auch nicht den Namen sondern druckst rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich von allen Infos zum Ende ferngehalten, bis ich es selbst gespielt hatte. SE hatte mit dem Format einfach das Problem, dass sie ein würdiges Finale brauchen, was es im Original halt an der Stelle nicht gibt. Nach Midgar fängt das Urspiel ja erst an und die Welt öffnet sich. Und klar, wenn man das Original kennt, weiß man um Sepiroth und Cloud und deren Verbindung Bescheid. Aber das hätten sie in Midgar noch nicht alles erklären können. Von daher ist er halt der mysteriöse Bösewicht fürs Erste. 
 

Ging es eigentlich nur mir so, oder sieht Hojo ein wenig aus wie Auron in FF10? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...