Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb DomiKDK:

Kann mich einer aufklären?

Ich bin jetzt total verwirrt?

 

Mir ist nie aufgefallen, dass es da einen Zeitsprung gegeben haben soll?

 

Ich dachte, der Typ der den verletzten Cloud in die Stadt bringt, dass dies eigentlich der Anfang war und Cloud so in die Stadt rein ist. Ich habe das original gesuchtet, aber ich weis nicht, wer der Typ in Schwarz (ebenfalls ein Soldat) sein soll...

Das ist Zack, der wird auch zB von Aerith erwähnt und ist im PSP-Spiel FF7 Crisis Core der Hauptcharakter und stirbt dort am Ende der Story und übergibt Cloud das grosse Schwert.

Die Handlungen von FF7 finden nach denen von Crisis Core statt, da hat Cloud das Schwert und ist noch benommen und hat Erinnerungslücken (u.a. von der abschlussszene von Crisis Core).

 

In der Szene vom FF7 Remake spricht Zack davon, dass er überlebt hat und man sieht im Hintergrund den ShinraTower mit den Moiren, so wie kurz vor Ende von FF7R.... ganz kann ich das auch nicht einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor allem das Überraschende war, dass Zack das überlebt hat und diesmal nicht gestorben ist. 
 

Ich frage mich wirklich, ob sie in der Timeline gelandet ist, wo Zack noch lebt. Eigentlich finde ich das spannend, weil da würde man auch einen anderen Cloud erleben und man fragt sich, welche Erfahrungen er wohl gemacht hat.

Aber bei Nomura bin ich da etwas vorsichtig...

 

Steht es fest, dass Nomura auch die anderen Episoden macht?

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ItachiSaix:

Ich frage mich wirklich, ob sie in der Timeline gelandet ist, wo Zack noch lebt. Eigentlich finde ich das spannend, weil da würde man auch einen anderen Cloud erleben und man fragt sich, welche Erfahrungen er wohl gemacht hat.

Aber bei Nomura bin ich da etwas vorsichtig...

 

Steht es fest, dass Nomura auch die anderen Episoden macht?

Es steht bisher nichts gegenteiliges Fest, also ja, er ist weiterhin Director des Projekts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht, denn sie befinden sich am gleichen Ort wie Zack. Darum sieht Aerith ja auch das Echo von ihm und Cloud. Lassen wir uns überrascgen was die ersten Trailer zu Teil 2 andeuten. Denke aber schon, das wir bei den Schlüsselszenen keine großen Änderungen erwarten werden.

 

Zu Aerith Zukunft

Spoiler

Nomura sagte mal Aerith Tod wird kommen aber vielleicht erhalten die Spieler die Möglichkeit dies optional zu verhindern. Würde dann aber unter, was wäre wenn, laufen. Canon soll aber bleiben das Aerith stirbt. Ob das in zwei Jahren noch seine Meinung ist, schauen wir mal.

 

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KeGo:

Glaube ich nicht, denn sie befinden sich am gleichen Ort wie Zack. Darum sieht Aerith ja auch das Echo von ihm und Cloud. Lassen wir uns überrascgen was die ersten Trailer zu Teil 2 andeuten. Denke aber schon, das wir bei den Schlüsselszenen keine großen Änderungen erwarten werden.

 

Zu Aerith Zukunft

  Inhalt unsichtbar machen

Nomura sagte mal Aerith Tod wird kommen aber vielleicht erhalten die Spieler die Möglichkeit dies optional zu verhindern. Würde dann aber unter, was wäre wenn, laufen. Canon soll aber bleiben das Aerith stirbt. Ob das in zwei Jahren noch seine Meinung ist, schauen wir mal.

 

Bei Nomura habe ich Angst, denn er biegt seine Story so um wie es ihm passt und denkt nicht nach, ob es einen Sinn ergibt.

 

Ich finde die Idee aus deinem Spoilerkasten eine Möglichkeit, ich würde das irgendwie besser finden, dass Aerith den Tod erleiden muss, da es von Schicksal so bestimmt ist. Das hätte für mich eine bessere Konsequenz.

 

Aber wie gesagt bei Nomura wird ja eh alles anders kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.  Generell spricht da nix gegen. Aber es kommt auf die Kommunikation an. Vll fällt mir ja nochmal n anders Beispiel ein.

 

Dir wird gesagt du magst A. Ist dein Lieblings Buchstabe und du liebst ihn. Und dann wird dir gesagt hey wir machen euch A neu. Es wird nicht ganz das A was ihr kennt. Wir ändern ein paar Kleinigkeiten ab und heben besondere Stellen etwas mehr hervor. Und du denkst ja geil. Es soll kein 1:1 remake von A sein aber im Grunde immernoch A. Neuer moderner schöner besser.  Dann heißt es es wäre sehr aufwändig und man würde A in mehreren Teilen bringen. Ka wieviele. Du wirst skeptisch.  Aber du holst dir den linken Strich von A zum vollpreis und siehst das der plötzlich nach oben links unten weg knickt. Jetzt kommen Theorien es wird einfach nur ein geschwungeneres A. Es wied ein P. Es Wird ein A das in ein B übergeht usw. 

Das ist der Punkt wo ich denke Moment mal. Ihr habt gesagt ihr macht A neu.  Nicht was ganz anderes in drölf Teilen zum vollpreis.  So schön das neue auch sein mag. Und ob ich es mir auch geholt hätte es es hieße B a Story of A oder so sei mal dahin gestellt. A wurde versprochen und das wollte ich haben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch nicht behauptet oder damit sagen wollen. 

Das Spiel mag ich. Finde es ist ein sehr gelungenes remake mit sinnvollen Erweiterungen und einer für mich perfekten Mischung aus alt und neu. Nur das Ende bzw die Unklarheit ob man sich jetzt an das hält was man im Vorfeld gesagt hat oder jetzt doch einfach nur ein neues final fantasy macht, das zufällig die Charaktere von 7 behandelt aber sonst nix mehr damit zu tun hat nach dem Teil, das stört mich. Und halt die Unklarheit ob jetzt 3 oder 42 Nachfolger zum vollpreis kommen. 

Und ich sage auch gerne nochmal, wäre von Anfang an klar gewesen, dass es einfach ein final fantasy game in dem Universum ist wo alles anders wird, wäre das ok gewesen. Dann würde auch mein erster Kritik Punkt entfallen. Und ich hätte es trotzdem gespielt. Ich mag halt den Gedanken nicht, dass jetzt viele mit genau den Aussagen( die Story wird nicht groß verändert, nur erweitert, es bleibt ff7) geködert werden und jetzt unsicher sind was kommt. Und da steh ich nicht alleine mit. Wie gesagt die Lager sind gespalten.  Manche wollen das (versprochene) 7 in neu, andere wollen eine komplette neue Story 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2020 um 09:45 schrieb SoulHunter21:

 

Das Spiel mag ich. Finde es ist ein sehr gelungenes remake mit sinnvollen Erweiterungen und einer für mich perfekten Mischung aus alt und neu. Nur das Ende bzw die Unklarheit ob man sich jetzt an das hält was man im Vorfeld gesagt hat oder jetzt doch einfach nur ein neues final fantasy macht, das zufällig die Charaktere von 7 behandelt aber sonst nix mehr damit zu tun hat nach dem Teil, das stört mich. Und halt die Unklarheit ob jetzt 3 oder 42 Nachfolger zum vollpreis kommen. 

 

 

What ? das Remake hat sehr viele Schlüsselmomente aus dem Original und erst gegen Ende wird es "neu". Bin nun seit gestern auch durch.

 

Ich bin auch der festen Überzeugung dass es mit diesen Schlüsselmomenten weiter geht. SE würde sich keinen gefallen tun die alte Fanbase komplett zu verärgern. Generell finde ich die Idee der anderen Dimension aber gut und ich die Szene mit Zack zeigt mir dass wohl nun zwei Timleines parallel laufen (?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab es eben a durch. Ich denke das man ab Episode 2 ein "neues" Spiel erleben wird. Die Handlung aus dem Original ist ab dem Ende von E1 nicht geschehen und wird nun neu geschrieben. Aber die "Schlüsselmomente" werden eintreffen. Evtl. komplett anders als im Original zB.

 

Spoiler

Aerith tot wird kommen, evtl opfert sie sich selber.

Auch Zack wird sterben. 

 

Ich bin nur gespannt wie man das Thema "Sephiroth kennt die ursprüngliche Zeitlinie" erklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Benji:

 

Ich bin nur gespannt wie man das Thema "Sephiroth kennt die ursprüngliche Zeitlinie" erklärt. 

Wo wird denn deutlich dass er sie kennt ? Konnte jetzt keine direkten Unterschied seiner Beweggründe zum Original FF7 feststellen.

Oder ich hab nicht aufgepasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Exolio:

Wo wird denn deutlich dass er sie kennt ? Konnte jetzt keine direkten Unterschied seiner Beweggründe zum Original FF7 feststellen.

Oder ich hab nicht aufgepasst...

Zum einen schlägt er in Kapitel 18 ein Loch in das "Schicksal" (Kampf gegen die Moiren) und dann absorbiert er die Moiren. Heißt für mich, er will nicht das es so kommt wie es im Original war. Auch erinnere ich mich wage das er angedeutet hat das es nicht nochmal so kommen soll wie es schon einmal war. Ich such mal die Sequenz dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sehe das so, dass die Moiren die Zukunft beschützen wollen, in der der Planet zerstört wird. Das wird auch im Spiel erwähnt. Sephiroth will den Planeten beschützen, daher sollte er ein Interesse haben, dass die Moiren sterben.

 

Damit könnte man auch sagen, wir befinden uns noch vollständig im FF7 Canon. Ich denke auch, der Sephiroth den wir bekämpfen ist von den Moiren. Den echten sehen wir nur zum Schluss und seine Auflösung, dass der Planet zerstört werden soll schließt den Kreis.

 

Die Moiren sind tot, der Planet kann gerettet werden und die Ereignisse aus dem bekannten FF7 entwickeln sich.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Benji:

Zum einen schlägt er in Kapitel 18 ein Loch in das "Schicksal" (Kampf gegen die Moiren) und dann absorbiert er die Moiren. Heißt für mich, er will nicht das es so kommt wie es im Original war. Auch erinnere ich mich wage das er angedeutet hat das es nicht nochmal so kommen soll wie es schon einmal war. Ich such mal die Sequenz dazu.

Hmmm ok....

Nun muss ich wieder an Battlestar-Galactica denken : "All dies ist schon einmal geschehen, und es wird wieder geschehen" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2020 um 21:28 schrieb KeGo:

Ich sehe das so, dass die Moiren die Zukunft beschützen wollen, in der der Planet zerstört wird. Das wird auch im Spiel erwähnt. Sephiroth will den Planeten beschützen, daher sollte er ein Interesse haben, dass die Moiren sterben.

 

Damit könnte man auch sagen, wir befinden uns noch vollständig im FF7 Canon. Ich denke auch, der Sephiroth den wir bekämpfen ist von den Moiren. Den echten sehen wir nur zum Schluss und seine Auflösung, dass der Planet zerstört werden soll schließt den Kreis.

 

Die Moiren sind tot, der Planet kann gerettet werden und die Ereignisse aus dem bekannten FF7 entwickeln sich.

In welcher Zukunft wird denn der Planet zerstört? Ich fand es war recht deutlich dass die Moiren einfach die Events vom originalen Spiel aufrecht erhalten wollen. Und das originale FFVII endet doch nicht mit der Zerstörung des Planeten. Selbst 500 Jahre später ist der Planet noch heile und Red XIII rennt noch rum :D

Für mich fühlte es sich so an als hätten die Charaktere ihre Visionen misinterpretiert. Sie sahen einen Meteor und dachten sich "oh shit, wir müssen das Schicksal verändern" ohne zu wissen dass sie ihn trotzdem aufhalten. Ich denke Sephiroth legt sie rein, er WILL dass sie das Schicksal verändern und sie spielen ihm damit in die Hände. Vermutlich verändern sich echt einige Sachen von nun an (auch wenn es im Groben die selben Storybeats geben wird) und diverse Charaktere überleben etc. aber sie realisieren irgendwann dass sie doch alles wieder auf den richtigen Pfad bringen müssen. Wäre ziemlich bitter die Personen wieder aufgeben zu müssen die man gerettet hat, aber diese falsche Hoffnung dem Spieler zu geben wäre ein interessanter Weg.

 

Aber im Endeffekt kann es ALLES sein, sind schließlich die Final Fantasy Writer mit Nomura als Director, vermutlich liegen wir alle falsch irgendwie ;)

  • witzig 1
  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in einem anderen thread wurde schon mal ein Link zum Interview gepostet und da wurde nochmal deutlich gesagt dass es ff7 bleibt und keine großen Änderungen an der Story kommen. 

 

Passt auf nachher wird es normal und ganz am Ende kommt dann ein war nur ein Traum und jetzt kommt der verwirrende scheiss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...