Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb SoulHunter21:

Mir fällt mal auf wenn die moiren die Wächter der original Story sind warum waren die dann am Anfang bei aerith? Lief doch normal. Und warum in der Kirche? Was wäre denn da anders gewesen?

Sie wurde in der Kirche aufgefangen, um nicht von den Turks mitgenommen zu werden, was die Folge eines Sturzes gewesen, wäre. Und solche Szenen kamen mehr als 1 mal vor, deswegen rede ich "Wächtern / Beschützern" der originalen Story, weil es Einfluss hätte in genau diesen Momenten, wo sie eingreifen.

 

vor 9 Stunden schrieb SoulHunter21:

Also wen Teil 2 wirklich alle chars haben soll muss es ja Minimum bis rocket town gehen wg cid. Heißt Gold saucer ist drin und da hoffe ich persönlich auf die Möglichkeit auf ein tifa date. Mir wäre die barret Variante sogar lieber als aerith?

Und ich freu mich auf die neu Interpretation von nibelheim und der Villa. Und auf cosmo canyon. Und überhaupt. Bin Mega angefixt grade und will mir das in meinen aufgenommenen Hoffnungen nicht mit Zeitreise und alt.timelines vermiesen?

 

Wenn der nächste Teil überhaupt so weit geht, ein netter Ausstiegspunkt wäre Kalm, glaube noch so hieß das kleine Dorf, in der Cloud aus seiner Vergangenheit erzählt.

Ich denke der Cut ist an dieser Stelle, weil Sie zum start des Projektes nicht wussten, wie der Openworld Teil gestalte werden soll.

 

vor 1 Stunde schrieb Silenceer:

Wenn das Ende nur eingebaut wurde um Verwirrung zu stiften und am Ende sowieso alles zu 99% gleich bleibt dann ist es ok aber das was weiss man ja nicht

Jeder der Fans des Originals will noch so einiges sehen, an Gegner, Städten, Charakteren.

Alleine was kurz nach Midgar passiert, wenn die Schlange aufgespießt wird während Sephiroth verfolgt wird, er wurde bewusst verfolgt.

Mit dem aktuellen ende, ist sich die Truppe nicht mehr sicher über seine Existenz oder seinem verbleib.

Deswegen ist eben alles spekulativ.

 

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mir klar mit Stamp. Aber heißt trotzdem nicht, dass die das Logo nicht ändern können im Laufe der Zeit. 

 

Die moiren haben aerith doch schon vorher umzingelt. Bevor das Gespräch stattfand. Und bevor auf der Platte überhaupt was war kamen die moiren. Obwohl das noch alles normal lief. Weg zur Treppe usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 09:41 schrieb SoulHunter21:

Das ist mir klar mit Stamp. Aber heißt trotzdem nicht, dass die das Logo nicht ändern können im Laufe der Zeit. 

 

Die moiren haben aerith doch schon vorher umzingelt. Bevor das Gespräch stattfand. Und bevor auf der Platte überhaupt was war kamen die moiren. Obwohl das noch alles normal lief. Weg zur Treppe usw. 

wegen dem Logo. 
ich bin der Meinung von Barret gehört zu haben, bei den zug tunnel wo man dem Symbol folgen muss, dass das jetzt das Zeichen von avalanche ist, er aber nicht aussieht wie das Original, sondern leicht abgeändert wurde.

ich könnte mich jetzt täuschen, aber ich glaube des hat er so nebenbei erzählt. 
des ist glaub ich so hängen geblieben. 
zum allgemeinen. Das Ende kann man so oder so sehen.

das wir die moiren gekillt haben und somit evtl dennweiteren Verlauf geändert haben klingt sehr plausibel aufgrund von den Aussagen von sephrioth und dem letzten Schriftzug vor den credits. Da stand ja auf englisch. Die unbekannte Geschichte wird fortgesetzt. Dieser Satz macht mich am meisten stutzig.

ich dachtebdie moiren sind eher Zusatz bis zum Ende, da hat es mich etwas aus dem Konzept gebracht.

zu Zack. Ich habe es genau so in Erinnerung, dass Zack cloud noch bis zu dem Felsvorsprung vor der stadt bringt und dann stirbt. Währenddessen kommt cloud zu Bewusstsein und bekommt vom sterbenden Zack das schwert.

die Szene hat mich auch gar nicht gewundert.

gewundert hat mich nur der Zeitpunkt der szene. Sie hat zu dem Zeitpunkt keinerlei Relevanz. Vor allem so kurz vor dem Ende.

ausser sie wollten damit was anteasen. Im Hauptspiel sieht man die Szene so ohne weiteres ja nicht.

das verwirrt mich etwas, dass wir sie am Ende so sehen. Ich kann mir das nur erklären, damit wir das mit aeris sehen, wo sie die Besonderheit des Ortes gespürt hat. Und das ist da schon passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel jetzt auch durch und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert. Also die 60€ für die Deluxe Edition haben sich defintiv gelohnt. ?

 

Das die Entwickler womöglich einen anderen Weg gehen werden, finde ich nicht schlimm. Ich finde, man sollte sich nicht so kleinkariert anstellen. ?

Das Ende wirft viele Fragen auf und regt zum Nachdenken und Philosophieren an und das finde ich mega. Jedem ist selbst überlassen, wie er das findet. Die einen grübeln sich zu Tode und stellen irgendwelche verrückten und überspitzen Thesen auf, andere wiederum versuchen es gelassen zu nehmen und warten einfach auf den nächsten Teil. ?‍♂️

 

Am 14.4.2020 um 18:09 schrieb Rakesha:

Dich stört es vllt nicht aber mich schon. Denn ich möchte sehen wie genau die Szenen aus dem Original wie in diesem Teil 1 umgesetzt werden.

Jedem das Seine würde ich sagen. Dich stört es vielleicht, einige aber auch nicht. Nicht jedem kann man es recht machen. Hier heißt es einfach abwarten. ☝️?‍♂️

 

Ein bisschen konfus haben mich zum Schluss paar Szenen schon gemacht. Warum man jetzt quasi die letzte Szene vom Spiel schon da gesehen hat oder warum man bei den Szenen mit Zack den Eindruck bekommen hat, dass es in der gleichen Zeit passiert, etc.

Aber egal welche Theorien man jetzt aufstellt, sie bleiben Theorien die auf keinerlei Fakten beruhen. Deswegen zu sagen "meins ist richtig aber deins nicht" ist komplett falsch und daneben. ?

 

Man sieht nicht eindeutig ob Zack stirbt, das ist Fakt. Deswegen kann man davon ausgehen, dass er eventuell überlebt hat. Die Idee mit Zeitreisen und einer eventuell anderen Story die uns bevorstehen wird, finde ich absolut nicht schlimm ( und das obwohl ich richtig heftiger FFVII-Fan bin und absolut alles aus der FFVII-Compilation gelesen/gespielt/gesehen habe). ?

Wenn der neue Weg inhaltlich schlüssig und Sinn macht, warum nicht? Vielleicht wird es aber auch nur kleine Änderungen geben.

Das Ende hat meinen Hunger auf "mehr" defintiv angeregt und kann es jetzt schon kaum erwarten, die nächste Episode zu spielen.

 

P.S.: ich fand es ganz cool, dass sie in der Szene mit Cloud und Sephiroth im Hintergrund Lärad umhüllt in einem Flammeninferno gezeigt haben ( zumindest habe ich das da reininterpretiert ). ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es kleinkariert ist wenn ich bei etwas wo ff7 steht auch ff7 erwarte. Und remake heißt ja auch neu gemacht und nicht neu erfunden. Mal ganz überspitzt wenn ich mir etwas kaufe wo Ferrari draufsteht und dann aber drinnen Trabi teile sind ist das nicht so richtig. Auch nicht als Ferrari Remake. Dann hätten sie ein ff7-2 oder so machen können. Es sollte nie ein 1:1 werden und ist es  nicht aber komplett alles umändern finde ich nicht gut. Das ist nicht das was ich erwarte. Mit der Begründung der beliebteste Teil und alle wollen den neu aufgearbeitet haben etwas ganz anderes draus zu machen ist für mich persönlich zumindest ein nogo. Klar kann und darf das jeder anders sehen. Für mich ist es halt nur so wie gesagt. Ein remake sollte ein reMake sein und kein re Invent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SoulHunter21:

Ich weiß nicht ob es kleinkariert ist wenn ich bei etwas wo ff7 steht auch ff7 erwarte. Und remake heißt ja auch neu gemacht und nicht neu erfunden. Mal ganz überspitzt wenn ich mir etwas kaufe wo Ferrari draufsteht und dann aber drinnen Trabi teile sind ist das nicht so richtig. Auch nicht als Ferrari Remake. Dann hätten sie ein ff7-2 oder so machen können. Es sollte nie ein 1:1 werden und ist es  nicht aber komplett alles umändern finde ich nicht gut. Das ist nicht das was ich erwarte. Mit der Begründung der beliebteste Teil und alle wollen den neu aufgearbeitet haben etwas ganz anderes draus zu machen ist für mich persönlich zumindest ein nogo. Klar kann und darf das jeder anders sehen. Für mich ist es halt nur so wie gesagt. Ein remake sollte ein reMake sein und kein re Invent. 

Es ist ja ein remake bis auf das Ende. Ich denke das der 2. Teil nicht mehr das Wort remake beinhalten wird. Und wer weiss ob es einen 2. Teil gibt der genau da anschließt vllt geht es bei Zack weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb SoulHunter21:

Aber das ist ja der Punkt. Die wollten ff 7 remaken für die Fans. Und jetzt nach einem Bruchteil komplett woanders hin ist halt nicht das was ja quasi mit dem wir remaken Teil 7 versprochen wurde

Ich weiss aber ich finde man sollte froh sein das es trotz allem ein mega Spiel ist und nicht ein kompletter Reinfall.

Wir können das jetzt nicht ändern und diskutieren soviel wir wollen, lassen wir es auf uns zu kommen. Umso öfter ich mir Gedanken drüber mache umso mehr bin ich offen für neues. Aber da wir nicht wissen was in Kitase, Nomura und Nojimas Kopf vorgeht heisst es abwarten und Tee trinken.

 

Nächste Woche kommt schon wieder ein neues Spiel von Square (ist mein alltime Favorit an Entwickler und Publisher seit dem NES) was auch ein Remake ist. Trials of Mana. Da bin ich auch gespannt. Habe zu Fan Übersetzungszeiten bei der deutschen Übersetzung der Super Nintendo Version mitgemacht. 

 

 

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb SoulHunter21:

Ich weiß nicht ob es kleinkariert ist wenn ich bei etwas wo ff7 steht auch ff7 erwarte. Und remake heißt ja auch neu gemacht und nicht neu erfunden. Mal ganz überspitzt wenn ich mir etwas kaufe wo Ferrari draufsteht und dann aber drinnen Trabi teile sind ist das nicht so richtig. Auch nicht als Ferrari Remake. Dann hätten sie ein ff7-2 oder so machen können. Es sollte nie ein 1:1 werden und ist es  nicht aber komplett alles umändern finde ich nicht gut. Das ist nicht das was ich erwarte. Mit der Begründung der beliebteste Teil und alle wollen den neu aufgearbeitet haben etwas ganz anderes draus zu machen ist für mich persönlich zumindest ein nogo. Klar kann und darf das jeder anders sehen. Für mich ist es halt nur so wie gesagt. Ein remake sollte ein reMake sein und kein re Invent. 

Also es wird nirgends eindeutig, dass komplett alles umgeändert wird. Solange wir keine Infos darüber haben, ist es ja nur deine Spekulation ohne Quellen. ?

Es wurden paar Sachen abgeändert und paar Sachen neu rausgeworfen aber alles noch in einem recht humanen Rahmen. Ich empfinde das Spiel als einen sogenannten Teaser für die kommenden Teile und deren neue Konsolengeneration.

Es gibt Hardcore-Fans, die darauf bestehen, dass am besten alles so wird wie beim Original und dann gibt es Hardcore-Fans wie mich, die sich auf Veränderungen einlassen. Aber gerade weil ich auch Fan dieses Universums bin, sehen meine Augen alles genauer und kritischer. ? ?

Hätte es mir nicht gefallen, dann hätte ich das auch gesagt, Nostalgiebrille hin oder her. ?‍♂️☝️

 

 

vor 19 Minuten schrieb Silenceer:

Ich weiss aber ich finde man sollte froh sein das es trotz allem ein mega Spiel ist und nicht ein kompletter Reinfall.

Wir können das jetzt nicht ändern und diskutieren soviel wir wollen, lassen wir es auf uns zu kommen. Umso öfter ich mir Gedanken drüber mache umso mehr bin ich offen für neues. Aber da wir nicht wissen was in Kitase, Nomura und Nojimas Kopf vorgeht heisst es abwarten und Tee trinken.

Genau so sehe ich das auch. Einfach froh sein, dass das Spiel so gut geworden ist und aufhören zu meckern, denn ändern können wir es eh nicht mehr. ^^

 

vor 19 Minuten schrieb Silenceer:

Nächste Woche kommt schon wieder ein neues Spiel von Square (ist mein alltime Favorit an Entwickler und Publisher seit dem NES) was auch ein Remake ist. Trials of Mana. Da bin ich auch gespannt. Habe zu Fan Übersetzungszeiten bei der deutschen Übersetzung der Super Nintendo Version mitgemacht. 

Trials of Mana ist echt geil. Habe es schon damals geliebt und gesuchtet. ?

Die neue Demo war auch ganz nice und das Spiel wird defintiv geholt und nochmal durchgespielt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht wieso hier so viele rummeckern, dass das Spiel neu interpretiert wurde. Würde so oft im Internet schon gesagt, dass es eigentlich kein Remake ist. 

 

Hier mal ein Artikel vor 10 Monaten

https://www.google.com/amp/s/www.playcentral.de/final-fantasy-vii-remake-kein-remake-spiel-wird-eine-ganz-neue-interpretation/amp/

 

Ich persönlich bin froh, dass es nicht das selbe Spiel mit neuer Grafik ist. 

Ich schaue mir auch nicht so gerne Filme zwei mal, wenn ich schon weiß was passiert. Bin richtig begeistert, dass es eine andere Storyline gibt in dem Zack auch noch lebt. Bei crisis core kommt genau wie bei FF7 remake die Zwischensequens wo Zack von Soldats umzingelt ist und kämpft bis er auf dem Boden liegt und erschossen wird. In FF7 remake gewinnt er den Kampf gegen die Soldats und nimmt Cloud mit. 

Ich glaube, dass es ein alternatives ff7 ist, in dem zack den Kampf gewonnen hat.

Jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht und bin hyped auf die Fortsetzung. Wenn es die original Story hätte, würde ich nicht so gehyped sein :D

Seht es positiv. Es hat schon mit dem gameplay nichts vom original und wenn man die original story will, dann startet man das original. Muss ich auf der ps4 auch noch durchspielen. Lohnt sich also doppelt es nochmal zu spielen und hat nicht das gefühl es gerade zwei mal gespielt zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.4.2020 um 14:07 schrieb Kakarott:

Auch wenn mir der neue Voice Actor (spiele auf englisch) nicht so sehr zusagt und sein neues Aussehen auch nicht an Crisis Core rankommt

Also mit dem VA von Zack stimme ich dir zu aber das Aussehen finde ich fast gleich, wenn nicht sogar beim Remake besser als bei Crisis Core. ?

 

Am 18.4.2020 um 01:42 schrieb Jokerface-089:

Ich habe es genau so in Erinnerung, dass Zack cloud noch bis zu dem Felsvorsprung vor der stadt bringt und dann stirbt. Währenddessen kommt cloud zu Bewusstsein und bekommt vom sterbenden Zack das schwert.

die Szene hat mich auch gar nicht gewundert.

Ist so nicht ganz richtig. ?

Sie fahren mit einem Truck bis kurz vor Midgar. Dann legt Zack den benommenen Cloud an einen Felsen und kämpft gegen die Armee. Zum Schluss bleiben noch 3 Soldaten stehen und erschießen ihn dann. Dann wird Cloud langsam wieder wach und torkelt zu Zack, der ihm dann im Nachhinein das Schwert gibt. ☝️

 

vor 7 Stunden schrieb LaGeaR:

In FF7 remake gewinnt er den Kampf gegen die Soldats und nimmt Cloud mit. 

Naja also ich finde, man hat keine eindeutigen Beweise, dass Zack doch noch überlebt. ?

Er kann den Kampf gegen die Soldaten gewonnen haben aber könnte dennoch kurz vor Midgar sterben. Es wird nicht eindeutig, was jetzt mit ihm ist und alles was ihn betrifft, bleibt rein spekulativ. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Onikage:

Naja also ich finde, man hat keine eindeutigen Beweise, dass Zack doch noch überlebt. 

Er kann den Kampf gegen die Soldaten gewonnen haben aber könnte dennoch kurz vor Midgar sterben. Es wird nicht eindeutig, was jetzt mit ihm ist und alles was ihn betrifft, bleibt rein spekulativ. ?

@Onikage

Ja aber welchen Sinn hat es, dass die Moiren bei Zack dann erscheinen und ihn wohl beschützt haben oder sind die Moiren ab den Zeitpunkt verschwunden und könnten das Schicksal für Zack nicht mehr lenken.

 

@Bilal 

Sephirot fragt nach Clouds Unterstützung, weil er ja das eigentliche Ende am Ende der Welt kennt. Sonst hätte er auch nicht von den 7 Sekunden wissen können. 

Vermutlich will er aber immer noch Gottgleich werden mit dem Mako im inneren der Welt... Aber ich kann es irgendwie nicht glauben, das Sephiroth durch die Zeit reist, dann würde das Spiel nie enden und würde immer von neuem beginnen, bis Sephiroth sein Ziel erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb LaGeaR:

Ja aber welchen Sinn hat es, dass die Moiren bei Zack dann erscheinen und ihn wohl beschützt haben oder sind die Moiren ab den Zeitpunkt verschwunden und könnten das Schicksal für Zack nicht mehr lenken.

Ich glaube eher das letztere. Aber das ist ja das gute ( oder schlechte ) daran, man kann sich seine eigenen Gedanken machen und spätestens erst wissen, wenn der zweite Teil rauskommt. ^^

Aber zu sagen, er ist eindeutig am Leben oder eindeutig tot, ist irgendwie fehl am Platze. ?

 

vor 11 Minuten schrieb LaGeaR:

Sonst hätte er auch nicht von den 7 Sekunden wissen können.

Sephiroth könnte wirklich aus der Zukunft stammen und weiß jetzt, was auf ihn zukommt und versucht das Schicksal zu ändern. Indem Cloud und Co. die Moiren besiegt haben, ist wohl das passiert, was Sephiroth wollte. Das ganze Spiel über hat er Cloud gelockt und wie eine Marionette behandelt um am Ende das zu bekommen, was er wollte. Ist vielleicht auch der Grund, warum er nie wirklich als Gegner erschienen ist und man erst zum Schluss gegen ihn kämpfen konnte. 

 

Das was Zack über Midgar sieht, könnte die Auswirkung der Hauptzeitlinie sein. Paralell zum Sieg gegen die Moiren, hat Zack überlebt, da eine neue Timeline entstanden ist. Aber das ist nur REINE Interpretation. Wie gesagt, man weiß nicht, ob Zack stirbt oder nicht. Er ist am Leben aber was passiert nach der Szene? Man weiß es eben nicht und das macht es so spannend. ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das mit Zack passiert ja vor der Handlung von FF7 remake. Also hat Zack eigentlich als erstes das Schicksal überwundet. Cloud hat ja auch kein einziges Wort über Zack verloren und kann darauf hindeuten, dass Cloud weiß, dass er lebt. 

In Kapitel 2 hat ein Soldat verwundert das Schwert von Cloud erkannt und ab dem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass Zack eine große Rolle spielen wird. Ich für meinen Teil glaube, dass er nun lebt und sich die Geschichte komplett ändert. Bin gespannt wie es weiter geht und schauen ob ich richtig liege ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb LaGeaR:

Ja aber das mit Zack passiert ja vor der Handlung von FF7 remake. Also hat Zack eigentlich als erstes das Schicksal überwundet. Cloud hat ja auch kein einziges Wort über Zack verloren und kann darauf hindeuten, dass Cloud weiß, dass er lebt. 

In Kapitel 2 hat ein Soldat verwundert das Schwert von Cloud erkannt und ab dem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass Zack eine große Rolle spielen wird. Ich für meinen Teil glaube, dass er nun lebt und sich die Geschichte komplett ändert. Bin gespannt wie es weiter geht und schauen ob ich richtig liege ?

Das ist nicht so ganz korrekt. ?

Zack kann nicht als erstes das Schicksal überwunden haben, denn dann wäre das ganze Geschehen von FF7R nichtig. Cloud wäre nicht so verwirrt und alles was im Remake passiert, wäre so nicht passiert. Außerdem denkt er, dass er ein SOLDAT ersten Ranges war und das war er eben NICHT. ?

Und das denkt er ja nur, weil er den Tod von Zack nicht verkraftet hat und durch dieses Trauma hat er das Leben von Zack in sich verinnerlicht. Wieso denkt er also, dass er bei SOLDAT war, wenn er es nie bis dahin geschafft hat? Es würde keinen Sinn machen, sich ZacksLeben zu verinnerlichen, wenn Zack noch leben würde. ☝️

 

Außer es gibt wirklich alternative Zeitlinien, die erst entstanden sind, als Cloud gegen die Moiren gesiegt hat und nicht durch Zack. Also wenn man nach der Logik der Zeitreisen geht ( auch wenn man von wirklicher Logik nicht sprechen kann ). ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Onikage:

Das ist nicht so ganz korrekt. ?

Zack kann nicht als erstes das Schicksal überwunden haben, denn dann wäre das ganze Geschehen von FF7R nichtig. Cloud wäre nicht so verwirrt und alles was im Remake passiert, wäre so nicht passiert. Außerdem denkt er, dass er ein SOLDAT ersten Ranges war und das war er eben NICHT. ?

Und das denkt er ja nur, weil er den Tod von Zack nicht verkraftet hat und durch dieses Trauma hat er das Leben von Zack in sich verinnerlicht. Wieso denkt er also, dass er bei SOLDAT war, wenn er es nie bis dahin geschafft hat? Es würde keinen Sinn machen, sich ZacksLeben zu verinnerlichen, wenn Zack noch leben würde. ☝️

 

Außer es gibt wirklich alternative Zeitlinien, die erst entstanden sind, als Cloud gegen die Moiren gesiegt hat und nicht durch Zack. Also wenn man nach der Logik der Zeitreisen geht ( auch wenn man von wirklicher Logik nicht sprechen kann ). ?

Wieso wäre die Handlung nichtig? das müsste Du etwas erläutern.

Zu dem Zeitpukt ist die Persönlichkeit von Cloud schon völlig verlorengegangen, dazu ist er auch ein Sephroth-Klon.

im Gegensatz zu Zack ist er jedoch kein gescheitertes Projekt von Hojo, womit die Jenova Zellen die Oberhand haben.

Also würde er die Reunion anstreben und die Halluzinationen von Septhiroth haben aufgrund der Zellen und Ihn verfolgen wollen.

 

Tifa würde statt nur Cloud beide schwer verwundet finden, was wiederrum der Ausgansgpunkt ist für den Storyverlauf in Midgar ist.

 

 

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Wieso wäre die Handlung nichtig? das müsste Du etwas erläutern.

Das habe ich ja mit den darauffolgenden Sätzen. ?

Wäre Zack am Leben, dann würde Cloud nicht das Leben von Zack "quasi" leben. ?‍♂️

Nur durch jahrelange Makozufuhr denkst du nicht, dass du jemand anderes bist, da muss schon was heftigeres/traumatischeres Erlebnis sein. Und die einzig logische Schlussfolgerung ist, deinen Kumpel sterben zu sehen und dir dabei unbewusst seine Worte ins Hirn einzubrennen. Die Makozufuhr hat das alles nur noch verschlimmert und beschleunigt. Also so sehe ich das. ?

Und deswegen wäre das ganze Prozedere nichtig. ?

 

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Tifa würde statt nur Cloud beide schwer verwundet finden, was wiederrum der Ausgansgpunkt ist für den Storyverlauf in Midgar ist.

Dann hätte Tifa zumindest im Spiel ganz anders reagiert. Außer es ist durch die neue Timeline halt noch nicht passiert und man weiß nicht, was noch kommt. Jedenfalls wäre Zack wirklich am Leben, hätte es absolut keinerlei Relevanz auf der jetzigen Zeitlinie und hätte nur in einer parallelen Ebene Sinn. Wenn du was an der Vergangenheit änderst, entsteht eine zweite Zeitlinie, die auf der ersten Linie womöglich nichts verändern würde. Du hättest also eine Zeitlinie, die so ist wie sie sein soll und eine andere, mit einer alternativen.

Ich sag ja, Zeitreisen sind schon tricky, da muss man höllisch aufpassen. ??

Bearbeitet von Onikage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn die machen einen auf butterfly Effekt. Oder stephen king mit der Anschlag. So nach dem Motto zack lebt und alles was er tut wirkt sich auf die Gruppe aus. Und dann am besten noch so rätsel einbauen wie in day of the tenatacle wo man gezielt Sachen ändern muss damit die in der Gegenwart anders sind....generell vll ganz witzig aber hier nicht passend.

 

In einem der vielen parallel Universen gibt es einen sheldon der nicht an die Existenz von parallel Universen glaubt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...