Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

Am Besten hier nur reinlesen, wenn ihr schon durch mit der Story seid:

 

Habe gestern nach ~43 Stunden das Game durchgespielt. Wurde schon einige Tage zuvor teilweise über das Ende gespoilert, dass das Spiel in einer andern Timeline spielt, als das Original, etc.

Da wurde ich dann schon skeptisch aber wollte es halt selbst auch sehen, was da nun passiert. Und genau das hat mich total gestört. Dieser ganze Zeitgereisescheiß. Nomura kann in Kingdom Hearts von mir aus so viel mit Zeitreisen rumexperimentieren, wie er lustig ist, aber für mich hat das in Final Fantasy 7 nichts zu suchen. Vorallem, dadurch dass nun die Dementoren (nenne sie jetzt mal so :biggrin5:) erledigt sind, ist es sogar nicht unwahrscheinlich, dass die folgenden Episoden vom Original abweichen (Beispiel "Aerith könnte überleben").

 

Ich hätte es halt besser gefunden, wenn es ein reines Remake vom Original wäre, aber so ist das ja schon eher ein Reboot (?) und kein Remake, mMn. Die ganze Sache mit den Dementoren hat mich auch die ganze Story über gestört, auch wenn es dann am Ende schon Sinn ergibt, wieso sie immer auftauchen. Aber mir wärs tatsächlich lieber, wenn sie gar nicht erst da wären.

 

Für jemanden, der das Original nicht kennt, ist dieses Spiel definitiv ganz großes Kino (gehe ich jetzt mal von aus), aber für jemanden wie mich, der das Original geliebt und gefühlt 10x durchgespielt hat, eher eine Enttäuschung. Dennoch werde ich mir die folgenden Episoden anschauen. Vom Gameplay her habe ich bei dem Spiel nichts auszusetzen, hat sehr Spaß gemacht.

 

Achja und dann kam ja noch der gute alte Zack... Was soll ich sagen. Zack ist mein alltime favourite Gamecharakter ever. Hab direkt Gänsehaut bekommen, als man ihn gesehen hat. SO sehr ich mich freue, dass er "wieder da" ist, desto verwirrter bin ich dann aber, warum er nun aufgetaucht ist. Ich hoffe jedenfalls, dass er in folgenden Episoden eine größere Rolle spielt.

(Auch wenn mir der neue Voice Actor (spiele auf englisch) nicht so sehr zusagt und sein neues Aussehen auch nicht an Crisis Core rankommt)

 

Nichtsdestotrotz würde mich eure Meinungen interessieren, ob ihr diesen Weg, den sie eingeschlagen haben besser findet, oder das Ganze eher wie ich betrachtet. :biggrin5:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Kakarott:

Am Besten hier nur reinlesen, wenn ihr schon durch mit der Story seid:

 

Habe gestern nach ~43 Stunden das Game durchgespielt. Wurde schon einige Tage zuvor teilweise über das Ende gespoilert, dass das Spiel in einer andern Timeline spielt, als das Original, etc.

Da wurde ich dann schon skeptisch aber wollte es halt selbst auch sehen, was da nun passiert. Und genau das hat mich total gestört. Dieser ganze Zeitgereisescheiß. Nomura kann in Kingdom Hearts von mir aus so viel mit Zeitreisen rumexperimentieren, wie er lustig ist, aber für mich hat das in Final Fantasy 7 nichts zu suchen. Vorallem, dadurch dass nun die Dementoren (nenne sie jetzt mal so :biggrin5:) erledigt sind, ist es sogar nicht unwahrscheinlich, dass die folgenden Episoden vom Original abweichen (Beispiel "Aerith könnte überleben").

 

Ich hätte es halt besser gefunden, wenn es ein reines Remake vom Original wäre, aber so ist das ja schon eher ein Reboot (?) und kein Remake, mMn. Die ganze Sache mit den Dementoren hat mich auch die ganze Story über gestört, auch wenn es dann am Ende schon Sinn ergibt, wieso sie immer auftauchen. Aber mir wärs tatsächlich lieber, wenn sie gar nicht erst da wären.

 

Für jemanden, der das Original nicht kennt, ist dieses Spiel definitiv ganz großes Kino (gehe ich jetzt mal von aus), aber für jemanden wie mich, der das Original geliebt und gefühlt 10x durchgespielt hat, eher eine Enttäuschung. Dennoch werde ich mir die folgenden Episoden anschauen. Vom Gameplay her habe ich bei dem Spiel nichts auszusetzen, hat sehr Spaß gemacht.

 

Achja und dann kam ja noch der gute alte Zack... Was soll ich sagen. Zack ist mein alltime favourite Gamecharakter ever. Hab direkt Gänsehaut bekommen, als man ihn gesehen hat. SO sehr ich mich freue, dass er "wieder da" ist, desto verwirrter bin ich dann aber, warum er nun aufgetaucht ist. Ich hoffe jedenfalls, dass er in folgenden Episoden eine größere Rolle spielt.

(Auch wenn mir der neue Voice Actor (spiele auf englisch) nicht so sehr zusagt und sein neues Aussehen auch nicht an Crisis Core rankommt)

 

Nichtsdestotrotz würde mich eure Meinungen interessieren, ob ihr diesen Weg, den sie eingeschlagen haben besser findet, oder das Ganze eher wie ich betrachtet. :biggrin5:

 

 

Naja auf einer Seite denke ich das mir 1zu1 remake besser gefallen. Ich denke aber eher das die des eingebaut haben damit sie bei episode 2 und mehr von der 1zu1 Umsetzung bissl wegzudriften.

Ich bezweifle das zack in der Timeline vom Remake lebt. Er ist ja schon tot. Ausserdem sieht man ja in der Szene mit zack die chipstüte da mit dem Hund Stamp drauf und der sieht nicht aus wie der beagle den man im remake an den Wänden. Die Szene mit zack zeigt nur das eben durch den Tod der Whispers of fate nicht mehr alles so sein wird wie im Original mehr nicht. Ist abee nur meine theorie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Story auch grad durch und vorher extra so gut wie nichts gelesen.

In meinen Augen ist SquareEnix das Remake sehr gut gelungen, gerade weil es vom Original abweicht.

Viele Schlüsselpunkte waren nah bis gleich am Original, wodurch mir immer wieder Kleinigkeiten aufgefallen sind die mir bekannt vorkommen. Und trotzdem habe ich ein komplett neues Spiel erlebt und konnte die Story von Anfang an neu erleben.

Was mich aber richtig ärgert war die Sache mit der Feuertreppe. Da rennt man 60 Stockwerke hoch, alle Charaktere sind schon völlig angefressen und dann findet man nichtmal etwas brauchbares. Im Original war da wenigstens ein Elixir...

 

Das Ende an sich fand ich jetzt etwas übertrieben wie versucht wurde die Dramatik ins unermessliche zu steigern.

 

Ich hab Übrigens 44 Stunden auf der Uhr. Ist jetzt nicht ganz wenig, aber im Vergleich zu anderen FF empfinde ich das schon relativ kurz. Mal sehen wie viele Stunden da bei Platin stehen.

Bearbeitet von Fritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 18 macht für mich die Vorstellung, ein volles Remake zu erhalten zunichten, was sehr  entäuschend ist, wenn Sie ein Reboot gewollt hätten, dann sollen Sie es doch auch bitte so betiteln.

Worauf ich hinaus will zum Verständis.

 

Die Whispers wie Sie genannt werden, haben in enigen Sequenzen den Originalpfad beschützt, z.B. Barret am beschützt, Hojo davon abgehalten Cloud zu erzählen wer, er wirklich ist.

Außerdem sterben bei der Explosion, der Plattform alle 3 Avalanche Mitglieder.

Wäre nun wirklich nicht der rede Wert, durch die Szene mit Biggs am ende, scheint es wohl noch eine Rolle zu spielen.

Dazu ist Zack schlichtweck gestorben in der gezeigten Szene, hier wird wohl "nur" eine andere Timeline angedeutet".

Sephiroth selbst deutet, auch auf Veränderungen der Story hin, Als er sagte was vor uns liegt, existiert nicht.

 

Kurz gesagt die "Beschützer" des Originalpfades sind tot, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, wir werden so einige Veränderungen der Geschichte erhalten.

Wäre in einem Reboot für mich selbstverständlich, in einem Remake hat sowas nur leider nichts zu suchen.

 

Edit: Was mir noch einfällt bzgl. Sephiroth, er hat viel Präsenz und 0 Erklärung, Kenner des Originals wissen, wer oder was er ist.

Für diejenige, die mit dieser Episode einsteigen, hätte das Storytelling besser sein können, wenn man schon die Entscheidung trifft Ihn vorher ins Spiel zu integrieren.

 

 

 

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Zaknafein:

Kapitel 18 macht für mich die Vorstellung, ein volles Remake zu erhalten zunichten, was sehr  entäuschend ist, wenn Sie ein Reboot gewollt hätten, dann sollen Sie es doch auch bitte so betiteln.

Worauf ich hinaus will zum Verständis.

 

Die Whispers wie Sie genannt werden, haben in enigen Sequenzen den Originalpfad beschützt, z.B. Barret am beschützt, Hojo davon abgehalten Cloud zu erzählen wer, er wirklich ist.

Außerdem sterben bei der Explosion, der Plattform alle 3 Avalanche Mitglieder.

Wäre nun wirklich nicht der rede Wert, durch die Szene mit Biggs am ende, scheint es wohl noch eine Rolle zu spielen.

Dazu ist Zack schlichtweck gestorben in der gezeigten Szene, hier wird wohl "nur" eine andere Timeline angedeutet".

Sephiroth selbst deutet, auch auf Veränderungen der Story hin, Als er sagte was vor uns liegt, existiert nicht.

 

Kurz gesagt die "Beschützer" des Originalpfades sind tot, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, wir werden so einige Veränderungen der Geschichte erhalten.

Wäre in einem Reboot für mich selbstverständlich, in einem Remake hat sowas nur leider nichts zu suchen.

 

 

 

Die Charaktere wissen das sephiroth der böse ist was im Original erst später kommt. Man weiss nicht ob der sephiroth der über sein Schicksal weiss der selber aus der Timeline ist und nun weg ist oder nicht. Die Charaktere wissen nicht wo sephiroth ist daher besteht die Chance das die weiteren teile im Kern gleich zum original sein werden und nur minimal Änderungen da sind was das ganze final angeht. Die whispers of fate sind Geschichte und ich hoffe das damit auch dieses zeitreisen etc abgefrühstückt ist. Mal schauen bis auf das Ende war es perfekt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde das Ende super und hoffe sehr, dass man in der nächsten Episode ggf. entscheiden kann, ob Aerith stirbt oder überlebt. Nach diesem Ende ist es sowieso fraglich, ob es mit der Geschichte wirklich so weitergeht wie wir es kennen. Wenn nicht, stört es mich herzlich wenig, es ist schließlich ein Remake und wenn ich die Möglichkeit bekomme Aerith zu retten, wieso nicht? Wäre mega toll und würde mich vor allem interessieren, wie es dann zwischen ihr und Cloud weitergehen würde.

Ob man wirklich von Zeitreisen bzw verschiedenen Timelines sprechen kann, ist noch bisschen fraglich. Das Gezeigte mit Zack könnte genauso gut die jetzige Vergangenheit darstellen. Das Ende lässt halt mega viel Interpretationsspielraum.

 

Weiß nicht, warum manche da so ein Drama um das Ende machen. Remake bedeutet immer Neuinterpretation und wenn ich die alte, gleiche Story haben möchte, dann spiele ich das Remaster, auf eine modernere Grafik kann ich dann auch verzichten ;)  

 

Btw würde ich das Spiel nicht als Reboot bezeichnen, da bei Reboots es so ist, das alles, was bisher im Spiel (hier zum Vergleich das Original) geschah, für nichtig erklärt wird und sich die Charaktere und deren Beweggründe teilweise drastisch ändern. 

Im Original ist es ja so, wie Silenceer bereits schrieb, dass die Charaktere erst später erkennen, dass Sephiroth der Böse ist, im Remake haben sie es früher erfahren, der Kern vom Original (Sephiroth töten, damit die Welt bestehen bleibt) bleibt also erhalten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Rakesha:

Ich persönlich finde das Ende super und hoffe sehr, dass man in der nächsten Episode ggf. entscheiden kann, ob Aerith stirbt oder überlebt. Nach diesem Ende ist es sowieso fraglich, ob es mit der Geschichte wirklich so weitergeht wie wir es kennen. Wenn nicht, stört es mich herzlich wenig, es ist schließlich ein Remake und wenn ich die Möglichkeit bekomme Aerith zu retten, wieso nicht? Wäre mega toll und würde mich vor allem interessieren, wie es dann zwischen ihr und Cloud weitergehen würde.

Ob man wirklich von Zeitreisen bzw verschiedenen Timelines sprechen kann, ist noch bisschen fraglich. Das Gezeigte mit Zack könnte genauso gut die jetzige Vergangenheit darstellen. Das Ende lässt halt mega viel Interpretationsspielraum.

 

Weiß nicht, warum manche da so ein Drama um das Ende machen. Remake bedeutet immer Neuinterpretation und wenn ich die alte, gleiche Story haben möchte, dann spiele ich das Remaster, auf eine modernere Grafik kann ich dann auch verzichten ;)  

 

Btw würde ich das Spiel nicht als Reboot bezeichnen, da bei Reboots es so ist, das alles, was bisher im Spiel (hier zum Vergleich das Original) geschah, für nichtig erklärt wird und sich die Charaktere und deren Beweggründe teilweise drastisch ändern. 

Im Original ist es ja so, wie Silenceer bereits schrieb, dass die Charaktere erst später erkennen, dass Sephiroth der Böse ist, im Remake haben sie es früher erfahren, der Kern vom Original (Sephiroth töten, damit die Welt bestehen bleibt) bleibt also erhalten. 

 

Dich stört es vllt nicht aber mich schon. Denn ich möchte sehen wie genau die Szenen aus dem Original wie in diesem Teil 1 umgesetzt werden. Das war ja das tolle es ist perfekt in meine Augen vieles is drin geblieben was mich interessiert hat die Kleider szene, corneo der notgeile sack, die Bosse etc und dann am Ende wird sowas gemacht. Dann hätten sie gleich sagen sollen das sie eine Reimagined machen und kein Remake oder FF7 (2020) nur nennen. 

Schau dir die Resident evil remakes an oder andere remakes klar manche Sachen sind anders aber das Ende war gleich. Und dann kommt sowas total abgefucktes wo ich mir denke "wow ist nichts besseres eingefallen als zeitrrise und Schicksalsviecher" ist genauso wie wenn nen film schaust und der ist spannend bis zum Ende und man wartet auf die Erklärung und dann waren es Aliens oder so... 

 

Das Ende an sich war ja nicht schlecht aber es wird mir flau im Magen wenn wirklich soviel anders wird in den nächsten teilen oder zb Charaktere und bosse oder locations wegfallen. Das ist es und nicht das Ende selber. 

vor 22 Stunden schrieb Zaknafein:

Kapitel 18 macht für mich die Vorstellung, ein volles Remake zu erhalten zunichten, was sehr  entäuschend ist, wenn Sie ein Reboot gewollt hätten, dann sollen Sie es doch auch bitte so betiteln.

Worauf ich hinaus will zum Verständis.

 

Die Whispers wie Sie genannt werden, haben in enigen Sequenzen den Originalpfad beschützt, z.B. Barret am beschützt, Hojo davon abgehalten Cloud zu erzählen wer, er wirklich ist.

Außerdem sterben bei der Explosion, der Plattform alle 3 Avalanche Mitglieder.

Wäre nun wirklich nicht der rede Wert, durch die Szene mit Biggs am ende, scheint es wohl noch eine Rolle zu spielen.

Dazu ist Zack schlichtweck gestorben in der gezeigten Szene, hier wird wohl "nur" eine andere Timeline angedeutet".

Sephiroth selbst deutet, auch auf Veränderungen der Story hin, Als er sagte was vor uns liegt, existiert nicht.

 

Kurz gesagt die "Beschützer" des Originalpfades sind tot, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, wir werden so einige Veränderungen der Geschichte erhalten.

Wäre in einem Reboot für mich selbstverständlich, in einem Remake hat sowas nur leider nichts zu suchen.

 

Edit: Was mir noch einfällt bzgl. Sephiroth, er hat viel Präsenz und 0 Erklärung, Kenner des Originals wissen, wer oder was er ist.

Für diejenige, die mit dieser Episode einsteigen, hätte das Storytelling besser sein können, wenn man schon die Entscheidung trifft Ihn vorher ins Spiel zu integrieren.

 

 

 

Ja eben im Original hat sich das erst später gezeigt wer sephiroth ist und was er will etc. Hier hätte man ihn auch am Ende einbauen können in eine Kampf aber ohne die unnötige schicksalskacke und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Rakesha:

Ob man wirklich von Zeitreisen bzw verschiedenen Timelines sprechen kann, ist noch bisschen fraglich. Das Gezeigte mit Zack könnte genauso gut die jetzige Vergangenheit darstellen. Das Ende lässt halt mega viel Interpretationsspielraum.

 

Weiß nicht, warum manche da so ein Drama um das Ende machen. Remake bedeutet immer Neuinterpretation und wenn ich die alte, gleiche Story haben möchte, dann spiele ich das Remaster, auf eine modernere Grafik kann ich dann auch verzichten ;)  

 

Btw würde ich das Spiel nicht als Reboot bezeichnen, da bei Reboots es so ist, das alles, was bisher im Spiel (hier zum Vergleich das Original) geschah, für nichtig erklärt wird und sich die Charaktere und deren Beweggründe teilweise drastisch ändern. 

Im Original ist es ja so, wie Silenceer bereits schrieb, dass die Charaktere erst später erkennen, dass Sephiroth der Böse ist, im Remake haben sie es früher erfahren, der Kern vom Original (Sephiroth töten, damit die Welt bestehen bleibt) bleibt also erhalten. 

 

Es wird von Timelines gesprochen, weil in der Szene Aerith die Gegenwart von Zack spürt, zu erkennen an der Reaktion.

Es wird außerdem von verschiedenen Timelines gesprochen, wegen dem Hundecover, Kurzvisionen/flashbacks ect pp.

Also mehr als genug das auf Timelines hindeutet.

 

Ein Remake ist eine Neuinterpretation mit Marginalen Veränderungen, Kapitel 4 z.B. existiert nicht im Original, sowie viele Szenen in dennen die Whispers of fate eingreifen, beinflusst die Story aber nicht weiter, es bringt nur vorhanden Charaktere näher.

 

Kapitel 18, hat nach der Motorradfahrt, keine "Marginalen Veränderungen" was man einem Remake zuschreiben würde.

Es stellt alles auf den Kopf, die Story wird nicht einfach weitergehen, als wäre nichts gewesen, das würde jegliches Storytelling unglaubwürdig gestalten.

Und genau damit, weicht es nunmal vom Remakegedanken ab.

 

Und zu sagen "Sephiroth töten ist der Kern" ist schlichtweg eine Fehlinterpretation des Wortes "Remake"  Ich kann auf dem Weg dahin absolut alles ändern und es wäre nach deiner Definition immernoch ein Remake.

 

vor 12 Minuten schrieb Silenceer:

Das Ende an sich war ja nicht schlecht aber es wird mir flau im Magen wenn wirklich soviel anders wird in den nächsten teilen oder zb Charaktere und bosse oder locations wegfallen. Das ist es und nicht das Ende selber. 

Ja eben im Original hat sich das erst später gezeigt wer sephiroth ist und was er will etc. Hier hätte man ihn auch am Ende einbauen können in eine Kampf aber ohne die unnötige schicksalskacke und so.

Die Folgeteilen müssen sich ja auch an dem was passiert ist orientieren, damit wird es nunmal Einfluss nehmen auf die Folgeepisoden.

Es ist eben nur Spekulation, für mich macht es eben den eindruckt als werden Sie so manches Umschreiben,

Welchen Sinn hätte es den ansonsten gehabt, die Whisperer of Fate so präsent zu gestalten, die Charaktere zu beschützen um auf dem "Originalpfad" zu bleiben.

Um am uns ende zu demonstrieren jetzt sind die "Beschützer des Originalpfas" nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zaknafein:

Es wird von Timelines gesprochen, weil in der Szene Aerith die Gegenwart von Zack spürt, zu erkennen an der Reaktion.

 

 

Du kannst aber in der Gegenwart nur Einfluss auf die Zukunft nehmen nicht aber auf die Vergangenheit. Aerith hat eine Starke Bindung zu Geistern sie muss nicht unbedingt die Gegenwart von Zack gespürt haben sondern eher ein Echo weil diese Klippe eben auch die Stelle ist wo Zack schlussendlich gestorben ist. Zumal Cloud trotzdem das Buster Sword hat.

 

vor 1 Stunde schrieb Zaknafein:

Also mehr als genug das auf Timelines hindeutet.

 

Falsch. Für eine Timeline müsste es einen Grundpfeiler an Story geben. Wenn man hier von einer Timeline reden würde dann würde es heissen das FF7 weiterhin Canon ist und hier wurde von Anfang an gesagt das sie das nicht machen um auch Neueinsteiger eine Chance zu lassen die Geschichte zu geniessen ohne die Grundstory zu kennen.

 

vor 1 Stunde schrieb Zaknafein:

Kapitel 18, hat nach der Motorradfahrt, keine "Marginalen Veränderungen" was man einem Remake zuschreiben würde.

Es stellt alles auf den Kopf, die Story wird nicht einfach weitergehen, als wäre nichts gewesen, das würde jegliches Storytelling unglaubwürdig gestalten.

 

 

Und doch genau das tut es. Das ganze Kapitel handelt davon das Schicksal zu verändern. Im Original war es nur die "Aufgabe" die Welt zu retten und hier lehnt man sich gegen das Schicksal das der Planet durch Meteor vernichtet wird. Im großen und ganzen ist es nun gehüpft wie gesprungen. Die Einzige Veränderung die man im Remake mitbekommt ist die Tatsache das die Gruppe eben schon viel viel früher von ihrer Aufgabe Erfahren.

 

Hinzu kommt die Tatsache das wir gewisse Fragen nunmal nicht beantwortet bekommen haben:

 

-1. War das die ganze Zeit wirklich Sephiroth?

Im Original verfolgt man ebenfalls die ganze Zeit bis zum Ende nur einen Geist. Und in Kap 17 nach der Ermordung des Präsidenten sah man ebenfalls das er sich in nen Kutten Heini verwandelt als er runterspringt.

 

-2. Welche Aufgabe haben die Moiren?

Schon in der Grichischen Mythologie sind Moiren die Gebieter über das Schicksal. Nach der Ermordung retten sie Barret da sein Schicksal ja scheinbar noch nicht Erfüllt ist. Im Kampf gegen die große Moire sah man allerdings auch die Epilogsequenz aus FF7 wo Red XIII richtung Midgar rennt. Mit den Worten "sie zeigen uns unser Schicksal was wir zu zerstören gedenken".....wobei dies ja eigendlich der perfekte Ausgang wäre. Zumindest im Hinblick auf der Story des Originals.

 

-3. Und für mich der wichtigste Punkt: Clouds Wahl!!

Am Ende sprechen Sephiroth? und Cloud miteinander von wegen Cloud muss sich nun entscheiden.....wir wissen zwar das er sich gegen Sephiroth Entschieden hat aber wir wissen nicht welche wahl er getroffen hat. Die Szene war nicht ohne Grund komplett zweigeteilt und seine Wahl könnte eben genau zu den Ereignissen führen die man eben kennt. 

 

 

 

Ich mag ja eh von vornerein kein Sonderliches Vertrauen in SE setzen aber sie werden nicht die komplette FF7 Story über Bord werfen denn das hätten sie von Anfang an tun können und sind sich in diesem Teil im großen und ganzen von dek Ereignissen ziemlich treu geblieben. Es mag zwar jeden Aerith Fanboy schmerzen ajer sie wird definitiv sterben. Ihr tot ist eine Schlüsselszene für das Gesamte Spiel. Klar haben sie jetzt Wedge und Biggs überleben lassen aber das sind unwichtige Sidekicks. Bei Aerith sieht das ganze ganz anders aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wirkt das spiel wie eine Parallelwelt. Wie es halt noch so ablaufen kann. Keine Ahnung ob aerith stirbt oder nicht. Aber hab schon öfter jetzt gelesen, dass Zack eigentlich auf diesem Hügel stirbt. Aber hier scheint es als ob Zack Cloud nach Midgar reinbringt. Vielleicht sehen wir Zack später noch mal wieder. Ich könnte mir vorstellen, dass grob die alte Story bleibt aber dennoch viel geändert wird, auch in Hinsicht auf Tote und lebende Charaktere (siehe Biggs und Wedge). 

 

Ich geh einfach an die Sache ran, als sei es ein ganz neues Spiel. Ich liebe das original FF7 und versuche einfach nicht zu viel davon auf das Remake zu übertragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Silenceer:

Dich stört es vllt nicht aber mich schon. Denn ich möchte sehen wie genau die Szenen aus dem Original wie in diesem Teil 1 umgesetzt werden.

Wenn es ggf. die Möglichkeit geben wird, dass man als Spieler entscheiden kann, ob Aerith weiterleben kann oder stirbt, kannst du ja den Weg gehen, wo sie stirbt. Verstehe dein Problem dabei nicht oder wir reden aneinander vorbei :emot-raise: denke mit so einer freiwilligen Entscheidung könnte man alle Spieler zufrieden stellen. 

 

vor 23 Stunden schrieb Silenceer:

Schau dir die Resident evil remakes an oder andere remakes klar manche Sachen sind anders aber das Ende war gleich. Und dann kommt sowas total abgefucktes wo ich mir denke "wow ist nichts besseres eingefallen als zeitrrise und Schicksalsviecher" ist genauso wie wenn nen film schaust und der ist spannend bis zum Ende und man wartet auf die Erklärung und dann waren es Aliens oder so... 

RE hat mich persönlich nie interessiert, aber finde es schwierig, verschiedene Genres von verschiedenen Entwicklern zu vergleichen, wer, wie, was für ein Remake gemacht hat..

 

vor 22 Stunden schrieb Zaknafein:

Und zu sagen "Sephiroth töten ist der Kern" ist schlichtweg eine Fehlinterpretation des Wortes "Remake"  Ich kann auf dem Weg dahin absolut alles ändern und es wäre nach deiner Definition immernoch ein Remake.

Ich habe nie gesagt, dass das meine Definition von Remake ist, bitte lies richtig. Ein Remake ist nichts anderes als ein Spiel, welches auf einen bereits veröffentlichtes Spiel basiert, wo der Inhalt jedoch abweichen kann. Im Grundgerüst und im Kern bleibt das Spiel aber weitestgehend gleich. Das Ziel (der Kern) in FF7 war nun mal, Sephiroth zu vernichten und den Meteor aufzuhalten. Alles Drumherum erzählt nur, wie und warum es so gekommen ist und welche Beweg- bzw. Hintergründe die Charaktere haben (das Grundgerüst). Dieses Grundgerüst und der Kern stimmt weitestgehend mit dem Original überein. Ob das alles in der zweiten Episode auch so bleibt, steht erstmal auf einem anderen Blatt und da bezweifel ich, dass SE diese Episode dann noch als Remake bezeichnen kann. Vielleicht habe ich auch die Verwirrung ausgelöst, weil ich das Grundgerüst nicht erwähnt habe, was aber für mich einfach logischerweise dazugehört und keiner Nennung bedurfte :D falls ja, tut es mir leid :D 

Und nö, wenn du alles änderst, ist es ein Reboot, siehe oben ;) 

 

vor 21 Stunden schrieb DantoriusD:

Du kannst aber in der Gegenwart nur Einfluss auf die Zukunft nehmen nicht aber auf die Vergangenheit.

Im Normalfall ist es so, aber die Frage ist dann: warum hat Biggs dann überlebt? Der Einsturz der Platte war zu dem Zeitpunkt schon, liegt also in der Vergangenheit. Außer wir würden davon ausgehen, dass er nicht beim Sturz der Platte gestorben wäre, sondern vielleicht erst später aufgrund unbehandelter Verletzung/Hunger/Durst.. durch das Fehlen der Moiren wird er gefunden und überlebt somit.

 

vor 21 Stunden schrieb DantoriusD:

Hinzu kommt die Tatsache das wir gewisse Fragen nunmal nicht beantwortet bekommen haben:

 

-2. Welche Aufgabe haben die Moiren?

Schon in der Grichischen Mythologie sind Moiren die Gebieter über das Schicksal. Nach der Ermordung retten sie Barret da sein Schicksal ja scheinbar noch nicht Erfüllt ist. Im Kampf gegen die große Moire sah man allerdings auch die Epilogsequenz aus FF7 wo Red XIII richtung Midgar rennt. Mit den Worten "sie zeigen uns unser Schicksal was wir zu zerstören gedenken".....wobei dies ja eigendlich der perfekte Ausgang wäre. Zumindest im Hinblick auf der Story des Originals.

Im Spiel wird ja gesagt, dass die Moiren dafür da sind, dass das Schicksal wie geplant seinen Lauf nimmt (also wie im Original). Hauptsächlich sind sie immer aufgetaucht, wenn das Remake vom Original abweichen wollte und korrigierten damit den Verlauf, wie eben Barret´s Tot durch Sephiroth, als Jessie zu Reaktor 5 mitkommen sollte, der "Angriff" auf Hojo, als er Cloud etwas über seine Vergangenheit erzählen wollte oder als sie die Charakter beim letzten Motorrad-Minispiel vor den Bomben beschützt haben. Irgendwo hat sie jemand als Bewahrer der Original-Story bezeichnet und das trifft es wohl am besten. 

 

Auch wenn ich mich wiederhole: das Ende ist einfach, Entschuldigung, brainfuck und lässt halt mega viel Raum für Spekulationen.

Denkt nur mal an die drei Moiren, gegen die man kämpfen muss. Was fällt auf? Einer mit dem Schwert, einer mit den Fäusten, einer mit einer Schusswaffe. Also Cloud, Tifa und Barrett. Vielleicht waren das die Zukunfts-Versionen der drei? Und durch deren Sieg über diese drei Moiren steht einem festen Schicksal nichts mehr im Weg.

Mal angenommen, SE geht wirklich den Weg mit Timelines, dann wäre es vielleicht auch so, dass unsere Helden nicht in ihrer, sondern in einer anderen Timeline gelandet sind, sie selbst es aber noch nicht bemerkt haben (außer Aerith). Eine, in der Zack überlebt. Hätte dann was von der einen Serie auf Netflix.

Tja und Sephiroth... der Typ weiß mir eindeutig zu viel was in der Zukunft passiert. Bleiben wir weiter auf der Timeline-Schiene könnte er womöglich aus der Zukunft stammen... 

 

Wie das am Ende alles zusammen passen wird und was noch kommen wird, werden wir frühestens in zweiten Episode erfahren :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso redet ihr alle von Zeitreisen? Für mich waren das was die moiren gezeigt haben Visionen was passiert (vll sogar was passiert wenn man sie besiegt was dann ja den original Pfad ermöglicht) und das mit zack war für mich auch keine Alternative Zeitlinie sondern eine Rückblende. Und da aerith eine cetra ist und mit dem Planeten reden kann bzw ihn hören hat sie durch den Regen einen Hauch der Wahrheit gesehen oder gespürt. Das sollte doch alles nur auf das hindeuten was später aufgeklärt wird. Oder hab ich was verpasst von wegen Zeitreise? 

 

Fand es so alles in allem genial. Hat viele Sachen erweitert die so nicht so sehen waren. Warum die 3 bei avalanche sind. Wieso Jessie einen Narren an cloud gefressen hat. Warum im Original ohne Erklärung ein johnny dauernd da war usw.

Das biggs und Wedge überlebt haben finde ich etwas kritisch. An sich cool weil ich die mag aber das ist etwas entfernt vom original. Aber sollte ja kein 1zu1 werden und das war klar. Und auch das viele meckern über neue unnötige chars finde ich nicht so wild. Denke das anyan zb einfach der etwas cooler mukki war. Madame m fand ich ganz nett so. Sam auch ok. Und der könnte ja später wieder auftauchen. Leslie ebenso. Spätestens in wutai wenn es da wieder an Corneo gehen sollte. Aber so gefällt mir das alles besser als nebenquests einzubauen die man nur von Händler a und Passanten b bekommt. Etwas persönlicher und detaillierter halt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb SoulHunter21:

Wieso redet ihr alle von Zeitreisen? Für mich waren das was die moiren gezeigt haben Visionen was passiert (vll sogar was passiert wenn man sie besiegt was dann ja den original Pfad ermöglicht) und das mit zack war für mich auch keine Alternative Zeitlinie sondern eine Rückblende. Und da aerith eine cetra ist und mit dem Planeten reden kann bzw ihn hören hat sie durch den Regen einen Hauch der Wahrheit gesehen oder gespürt. Das sollte doch alles nur auf das hindeuten was später aufgeklärt wird. Oder hab ich was verpasst von wegen Zeitreise? 

 

Fand es so alles in allem genial. Hat viele Sachen erweitert die so nicht so sehen waren. Warum die 3 bei avalanche sind. Wieso Jessie einen Narren an cloud gefressen hat. Warum im Original ohne Erklärung ein johnny dauernd da war usw.

Das biggs und Wedge überlebt haben finde ich etwas kritisch. An sich cool weil ich die mag aber das ist etwas entfernt vom original. Aber sollte ja kein 1zu1 werden und das war klar. Und auch das viele meckern über neue unnötige chars finde ich nicht so wild. Denke das anyan zb einfach der etwas cooler mukki war. Madame m fand ich ganz nett so. Sam auch ok. Und der könnte ja später wieder auftauchen. Leslie ebenso. Spätestens in wutai wenn es da wieder an Corneo gehen sollte. Aber so gefällt mir das alles besser als nebenquests einzubauen die man nur von Händler a und Passanten b bekommt. Etwas persönlicher und detaillierter halt. 

Zeitreisen im Sinne von sephiroth scheint zu wissen was passieren wird. Ist das daher ein sephiroth aus der Zukunft? Und wegen zack ja es ist eine Art rückblick, es ist das Ende von crisis core bei dem er stirbt und cloud sein Schwert gibt und er solle sein Leben weiterführen. Durch die Mako Vergiftung ist es dann so das Cloud denkt er wäre bei Soldat gewesen dabei war er ja nur ein gardist.

Und nach dem Tod der Moiren sieht mann das zack überlebt hat und den Mako vergifteten komatösen Cloud nach midgar schleppt. Somit wurde die Vergangenheit umschrieben aber wegen dem Stamp Symbol auf der Chipstüte ist es eine andere Zeitlinie nicht die in der das remake spielt. Also wenn zack lebt dann kann er da garnicht vorkommen. Das ist so ne Sache mit Zeitreisen Theorie man kann alles drehen und wenden wie man will.

Sprich die Zeitlinie in der zack gestorben ist die vom Original und remake und die in der er überlebt ist ne andere. Denn sonst hätte sich ja die gegenwart vom Remake geändert. Aber das ist nur das was wir jetzt vermuten. Vllt ist Teil 2 ja die zack überlebt zeitlinie oder er stirbt trotzdem aber wann anders etc. Das wissen wir halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er hat ihn doch nach dem Ende bzw dem im Spiel angedeuteten Kampf noch ein Stück geschleppt und ist dann seinen Verletzungen erlegen. Und ich würde jetzt aufgrund eines anderen Logos auf ner chips tüte nicht unbedingt von sowas ausgehen. Überlegt mal wie oft Firmen ihre Logos modernisieren. Ich bin zb so alt ich kenne noch den klassischen sat1 ball das alte pro7 logo das alte rrl2 logo und kabel1 sah auch früher anders aus. Und nein ich bin kein Zeitreisender?

Es wurde ja alles etwas anders dargestellt aber nur weil man nicht direkt sieht wie zack stirbt heißt es ja nicht das er es nicht tut. Kann also gut und gerne in epi2 oder 3 dann in einer meiner Lieblings Szenen aus 1 wie tifa mit cloud im lebensstrom ist und Erinnerungen durchforstet noch gezeigt werden und man nimmt auf die Szene Bezug. Ich finde die haben mit dem remake eine runde Sache gemacht und es gut am original gehalten.  Wenn die es komplett hätten ändern wollen hätten sie sich nicht so nah dran gehalten. Ich empfinde auch nicht dass die moiren die original Story behalten wollten sondern einfach den neu Spieler nicht spoilern wollten aber hinweise und Cliffhanger schaffen die alte Hasen aber erkennen. Wenn es wirklich in diese Richtung gehen sollte ist für viele das remake Projekt schneller unten durch als SE a sagen kann. Das sollten die bereits wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SoulHunter21:

Aber er hat ihn doch nach dem Ende bzw dem im Spiel angedeuteten Kampf noch ein Stück geschleppt und ist dann seinen Verletzungen erlegen. Und ich würde jetzt aufgrund eines anderen Logos auf ner chips tüte nicht unbedingt von sowas ausgehen. Überlegt mal wie oft Firmen ihre Logos modernisieren. Ich bin zb so alt ich kenne noch den klassischen sat1 ball das alte pro7 logo das alte rrl2 logo und kabel1 sah auch früher anders aus. Und nein ich bin kein Zeitreisender?

Es wurde ja alles etwas anders dargestellt aber nur weil man nicht direkt sieht wie zack stirbt heißt es ja nicht das er es nicht tut. Kann also gut und gerne in epi2 oder 3 dann in einer meiner Lieblings Szenen aus 1 wie tifa mit cloud im lebensstrom ist und Erinnerungen durchforstet noch gezeigt werden und man nimmt auf die Szene Bezug. Ich finde die haben mit dem remake eine runde Sache gemacht und es gut am original gehalten.  Wenn die es komplett hätten ändern wollen hätten sie sich nicht so nah dran gehalten. Ich empfinde auch nicht dass die moiren die original Story behalten wollten sondern einfach den neu Spieler nicht spoilern wollten aber hinweise und Cliffhanger schaffen die alte Hasen aber erkennen. Wenn es wirklich in diese Richtung gehen sollte ist für viele das remake Projekt schneller unten durch als SE a sagen kann. Das sollten die bereits wissen. 

Wo sieht man wie er seinne Verletzungen erliegt??? Hab ich das übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb SoulHunter21:

Im Original. Oder nicht? Kampf gg die Soldaten.  Er schafft es schwer verletzt schleppt cloud weiter und geht zu boden. Beide werden gefunden und liegen gelassen

 Cloud wacht aus dem komatösen Zustand auf und bekommt das Schwert. 

Achso dachte du meinst hier in remake sieht man das. Und wieso ist dann Zeitlupe wenn die chipstüte weggeweht wird? So als ob die wollen das man drauf achtet und sich Gedanken macht. Naja warten wir es ab. Glaube umso mehr ich drüber nachdenke und diskutiere umso offener werde ich für das Ende ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt mal auf wenn die moiren die Wächter der original Story sind warum waren die dann am Anfang bei aerith? Lief doch normal. Und warum in der Kirche? Was wäre denn da anders gewesen? Und wieso waren die nicht im Gebäude als man bei Bürgermeister war? Der hat ja n bisl cait sith ersetzt. Den hab ich übrigens vermisst. Nur das Oberteil zusehen als die Platte eingestürzt ist. Und beim Angriff auf die Platte waren doch auch moiren. Warum? 

Und ganz prinzipiell weiss man ja jetzt Rückblickend gar nicht ob biggs wedge und Jessie im Original gestorben sind. Die lagen da rum und dann war man weg. Könnte ja sein das die überlebt haben. Und andersrum hätten die moiren dann nicht verhindern müssen dass man wedge aus dem Labor rettet? Oder das man da überhaupt rein geht? Oder das avalanche als wutai truppe dargestellt wird? Alles etwas schwammig. 

Und ja die Tüte mit dem anderen Logo war n Eyecatcher.  Aber vll auch nur dramaturgischer Effekt weil windig Sturm braust sich auf und so. Und hat man im übrigen chipstüten mit dem anderen logo gefunden? Ich blindfisch nicht. Vll ist es ja das normale Logo davon und variiert nur vom üblichen. Das shinra Maskottchen auf chips ist vll n anderes.  Man Leute ich gedenke grade alles mögliche weil ich das absolut anderes wahrgenommen habe... 

Also wen Teil 2 wirklich alle chars haben soll muss es ja Minimum bis rocket town gehen wg cid. Heißt Gold saucer ist drin und da hoffe ich persönlich auf die Möglichkeit auf ein tifa date. Mir wäre die barret Variante sogar lieber als aerith?

Und ich freu mich auf die neu Interpretation von nibelheim und der Villa. Und auf cosmo canyon. Und überhaupt. Bin Mega angefixt grade und will mir das in meinen aufgenommenen Hoffnungen nicht mit Zeitreise und alt.timelines vermiesen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst erst bei der Mitte des Games, habe mir aber vor mehr als einer Woche das Ende durchgelesen und angesehen. Was mich auch ehrlich gesagt erst richtig gehyped hat. Ich bin für solche Plots immer offen.

 

Für mich ist es soweit eindeutig dass es sich um ne Quantumleap oder "Flashpoint" Story handelt. Vllt. nicht so absurd wie vieles bei Kingdom Hearts und Xehanort.

 

Vorweg meine FFVII-Universe-Lore ist massiv eigerostet, aber ich versuche das was ich noch grob weiss in Verbindung zusetzen.

 

Meine Sicht darauf ist die dass der gute "I will never be a Memory"-Sephiroth es nach Advent Children wohl irgendwie geschafft hat sich Minervas Macht anzueignen oder vllt. die des Stroms und seinem Gottkomplex nun Folgeleisten möchte. Bzw. Er versucht es in SEINEM "Remake" der Handlung.

 

Genesis war ja auch tot und kam zurück, zumal Sephiroth ja nie ein Teil des Lebenstroms wird oder werden kann. Irgendwas war da ja.

 

Die Whisperer of Fate versuchen den Schaden durch Sephiroth einzugrenzen, bis Cloud sie eben erledigt. Was nun viele Möglichkeiten für alle Beteiligten offen lässt. Aerith wird sich wohl an den normalen Verlauf erinneren weil sie auch eine Verbindung zum Strom hatte.

 

So wirken die Gameplay-Szenen (die ich bisjetzt gesehen habe) mit ihnen auch gezielt so inszeniert, dass versucht wird den Spieler daran zu hindern andere Wege einzuschlagen. Die theoretische Freiheit hätte man ja. (Klar haben wir nicht, weils ein Game ist, aber es wirkt so).

 

Symbolik und Kamerafahrten sollten auch eine tiefere Bedeutung haben. Zack lebt. Ansonsten muss man beachten dass es fürs Marketing vom "FFVII Remake" auch nicht so prickelnd verlaufen wäre wenn man seine Intentionen von vorn herein bekannt gäbe. Es ist ja ein Plottwist, der jetzt schon online polarisiert und diskutiert wird.

 

Deswegen denke ich dass FFVII-2 - Advent Endgame ab sofort als eigenständige Werke gelten werden.

Bus dahin wird das Internet und die Fanbase alles zugenüge Overanalysen, ich mag den Ansatz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SoulHunter21:

Mir fällt mal auf wenn die moiren die Wächter der original Story sind warum waren die dann am Anfang bei aerith? Lief doch normal. Und warum in der Kirche? Was wäre denn da anders gewesen? Und wieso waren die nicht im Gebäude als man bei Bürgermeister war? Der hat ja n bisl cait sith ersetzt. Den hab ich übrigens vermisst. Nur das Oberteil zusehen als die Platte eingestürzt ist. Und beim Angriff auf die Platte waren doch auch moiren. Warum? 

Und ganz prinzipiell weiss man ja jetzt Rückblickend gar nicht ob biggs wedge und Jessie im Original gestorben sind. Die lagen da rum und dann war man weg. Könnte ja sein das die überlebt haben. Und andersrum hätten die moiren dann nicht verhindern müssen dass man wedge aus dem Labor rettet? Oder das man da überhaupt rein geht? Oder das avalanche als wutai truppe dargestellt wird? Alles etwas schwammig. 

Und ja die Tüte mit dem anderen Logo war n Eyecatcher.  Aber vll auch nur dramaturgischer Effekt weil windig Sturm braust sich auf und so. Und hat man im übrigen chipstüten mit dem anderen logo gefunden? Ich blindfisch nicht. Vll ist es ja das normale Logo davon und variiert nur vom üblichen. Das shinra Maskottchen auf chips ist vll n anderes.  Man Leute ich gedenke grade alles mögliche weil ich das absolut anderes wahrgenommen habe... 

Also wen Teil 2 wirklich alle chars haben soll muss es ja Minimum bis rocket town gehen wg cid. Heißt Gold saucer ist drin und da hoffe ich persönlich auf die Möglichkeit auf ein tifa date. Mir wäre die barret Variante sogar lieber als aerith?

Und ich freu mich auf die neu Interpretation von nibelheim und der Villa. Und auf cosmo canyon. Und überhaupt. Bin Mega angefixt grade und will mir das in meinen aufgenommenen Hoffnungen nicht mit Zeitreise und alt.timelines vermiesen?

 

Das ist stamp und der ist im remake.überall zu sehen und ist ein beagle mit Helm und der Hund auf der Tüte ist es  andere Rasse. Die Moiren haben Aerith weggejagt am Anfang damit es nicht zu weiteren Gesprächen etc kommt.... in der Kirche hätte Cloud reno getötet daher. Auf der Platte wird verhindert das sie den countdown stoppen bzw rude diesen ohne Eingriff von cloud und Co diesen auslösen kann. Cloud will ja auch nicht zu Reaktor 5 daher verletzen die moiren Jessie und cloud geht mit. Zu den anderen sachen mit wedge etc ja das ist dann was das eben addiert wurde an "neuen" Content. Man sieht doch Cait Sith sogar einmal der echte also Reeve und sein roboterlkatze. krasse ist ja das des eigentlich nur leute die das original kennen merken. Du freust dich auf sovieles was im Original drin war aber vllt kommt garnichts mehr verstehst das ist doch wieso mich das bissl unwohl stimmt. Das es komplett andere Wege geht, kein nibelheim, kein Gold saucer, cosmo canyon, kein Vincent etc. Verstehst???? Nicht das Ende stört sondern was dieses Ende nach sich zieht...

 

Wenn das Ende nur eingebaut wurde um Verwirrung zu stiften und am Ende sowieso alles zu 99% gleich bleibt dann ist es ok aber das was weiss man ja nicht

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...