Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kolosseum Story/Endgame


Recommended Posts

Mahlzeit. 
Habe mal ein Thread zum Kolosseum eröffnet für Tipps und Tricks. 
Da ich im Moment an dem blöden Haus auf schwer festhänge. War auf normal schon nicht der leichteste Gegner. 
Wenn jemand auf schwer da vorbeikam. Bitte ich um Hilfestellung ☺️

Mein Problem ist hauptsächlich das ich keine MP besitze für den Kampf. 
Die hätten  wenigstens außerhalb eines Kampfes die items nutzen lassen sollen. 

Bearbeitet von Tobinho87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Tobinho87:

Mahlzeit. 
Habe mal ein Thread zum Kolosseum eröffnet für Tipps und Tricks. 
Da ich im Moment an dem blöden Haus auf schwer festhänge. War auf normal schon nicht der leichteste Gegner. 
Wenn jemand auf schwer da vorbeikam. Bitte ich um Hilfestellung ☺️

Mein Problem ist hauptsächlich das ich keine MP besitze für den Kampf. 
Die hätten  wenigstens außerhalb eines Kampfes die items nutzen lassen sollen. 

Ich bin jetzt Kapitel 14. Du brauchst MP Boost und zwar min 2x plus TP boost 2x. Aerith muss aufjedenfall amplifikation mit heilen gekoppelt und jedem 2 Zauber also Eis und Feuer und der andere luft und Blitz. 

Wenn die Fenster dann in der Farbe des Elements leuchten musst du das Gegenteil nutzen.

Wichtig ist auch bis zum Haus max mp zu haben mit beiden.

 

Hast du schon Kapitel 17 auf schwer den Secret Boss gemacht? Das accessory das der Dropt ist total nützlich da es einen kontinuierlich den limit Balken füllt plus man startet jeden Kampf immer mit einem vollen limit Balken. Auch solltest du die Waffen nehmen die die Fähigkeit letzter Strohhalm haben und minus 20% magieverlust bei heilzaubern so kostet vigra nur 9-12 MP.

 

Ansonsten eben wenn er im unbesiegbaren Modus ist die Hände aufjedenfall zerstören mit mutangriff oder Zauber abee wirklich die meisten MP für heilen sparen... Wenn du noch die materia gebet koppeln kannst auch sehr nützlich da du so MP zum heilen sparst. 

 

Viel Glück 

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir im schweren Run gewaltig geholfen hat ist die Materia „Chakra“. Auf max Lvl heilt sie bis zu 40% HP, heilt Gift, ist schnell ausgeführt und braucht im Gegensatz zu Gebet nur 1 ATB Balken.

Da kannst viel MP sparen. 1x hat Tifa die Materia ja von Anfang und ein 2. mal bekommt man sie in der Kirche.

Hab die mit Cloud und Tifa (bzw. Aerith) dauerhaft dringehabt.
 

Und mach immer alle Kisten kaputt, wenn Glück hast, kriegst ja ne kleine MP Aufladung dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb _Natsu_:

Was mir im schweren Run gewaltig geholfen hat ist die Materia „Chakra“. Auf max Lvl heilt sie bis zu 40% HP, heilt Gift, ist schnell ausgeführt und braucht im Gegensatz zu Gebet nur 1 ATB Balken.

Da kannst viel MP sparen. 1x hat Tifa die Materia ja von Anfang und ein 2. mal bekommt man sie in der Kirche.

Hab die mit Cloud und Tifa (bzw. Aerith) dauerhaft dringehabt.
 

Und mach immer alle Kisten kaputt, wenn Glück hast, kriegst ja ne kleine MP Aufladung dadurch.

Tipps für Kapitel 17? Hab's noch nicht versucht aber da sind ja 4 Bosse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte mal so ein paar Fragen bzgl. dem Schwer Durchlauf.

Was für Setups sind den zu empfehlen?

Also an Materia / Waffen / Waffenbuilds.

Lese immer nur TP / MP Boost 2x drin haben und Magie zu 95%+ vielleicht mehr nur für das heilen auszugeben.

Und die Waffen, die 20% günstigeres Heilen ermöglichen.

 

Ansonsten den Secret Boss als erstes anzugehen, hierzu lese ich immer wieder, diese 5 Runden, wären schwerer, als der Rest vom Spiel.

Hab bisher noch nich mit dem Schweren durchlauf gestarte, bin noch am cleanup einiger Trophäen und hab noch das Leveln vor mir.

Auch hierzu nehme ich gerne Ratschläge entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Zaknafein:

Hätte mal so ein paar Fragen bzgl. dem Schwer Durchlauf.

Was für Setups sind den zu empfehlen?

Also an Materia / Waffen / Waffenbuilds.

Lese immer nur TP / MP Boost 2x drin haben und Magie zu 95%+ vielleicht mehr nur für das heilen auszugeben.

Und die Waffen, die 20% günstigeres Heilen ermöglichen.

 

Ansonsten den Secret Boss als erstes anzugehen, hierzu lese ich immer wieder, diese 5 Runden, wären schwerer, als der Rest vom Spiel.

Hab bisher noch nich mit dem Schweren durchlauf gestarte, bin noch am cleanup einiger Trophäen und hab noch das Leveln vor mir.

Auch hierzu nehme ich gerne Ratschläge entgegen.

Das sind die einzigen Sachen die man braucht und natürlich zb bei reno elementaraffinutät auf rüstung mit Gewitter dann können seine Strom Angriffe einem garnichts. Mp+ braucht man einfach weil die Gegner so hart zuschlagen das man oft heilen muss und zudem kann man keine MP regenerieren ausser durch shinra kisten und das Bedarf einfach Zufall. Allein Kapitel 17 hat 2 minibosse und 3 bosse. Materia wie chakra und Gebet sind auch sehr nützlich vor allem Gebet mit Ertschlag kann man immer alle chars heilen bei mobs ohne Zauber zu verschwenden. Tp+ erhöhen eben die Leben und somit die Überlebenschance noch vorher hochzuheilen. Der Secret Boss ist easy nur die Runde davor ist bissl knackig aber der Hard Run wird durch das eine item sehr vereinfacht und ich rate Leuten das item aufjedenfall zu holen. Alleine für Kapitel 17 und 18 ist es zu empfehlen da Aerith mir ihren Limit zb einem unsterblich machen kann bei physischen Attacken. 

Dein hauptheiler immer amplifikation gekoppelt mit heilen. Wenn aerith dabei ist ist sie der Main healer wenn nicht hin es cloud. 

Immer zwei Leute haben erstschlag am besten cloud und bei bedarf eben der zweite ist aber kein muss. Erleichtert aber das killen von mobs erheblich ohne grossen Verlust von Leben zu machen oder um mobs zu nutzen um sich ohne MP Verbrauch hochzuheilen mit Gebet zb. Es gibt kein perfektes Setup aber zu jedem setup gehört aufjedenfall folgendes:

 

Elementaffinität, tp+,mp+,heilen, Wiederbeleben, Amplifikation,mp boost wenn man Platz hat (zb durch max Leben tp+ und mp+)

Gebet oder chakra (fand Gebet besser obwohl es 2 atb braucht) Erstschlag 

 

Natürlich gibt es manche materia nur 1 oder 2 mal da muss man die eben seinen Main chars geben bzw mit der meisten magie oder schaden. 

 

Und je nach Boss oder Gegner macht man Elementaffinität auf rüstung oder auf die Waffe zb für die simulationslämfpe ist es praktisch auf rüstung zu koppeln mit Gewitter für die M.O.T.T.E so kann die einen nicht mit Strom Angriffen killen.

 

Accessoire sind auch abhängig nach Boss zb stirnband für shiva oder gegen gift oder stumm etc.

 

Und ja das wars so mal von mir.

 

Allein durch die Simulation Kämpfe bekommst sehr viel Level da du wenn du bestimmt nicht alle beim ersten mal schaffen wirst. Ansonsten sobald du meinst einiges an materia zu haben starte den Hard run da bekommst du such einiges an exp und ap und du sammelst auch die manuskripte für die Waffen mit denen du Level 6 erreichst. 

 

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch die story durch und stehe vor der kapitel Auswahl. Blick da gerad nur nicht ganz durch. Wenn ich z.b. zum Kolosseum möchte muss ich kapitel 9 wählen und die story bis dort hin spielen? Und wenn ich im shinra Gebäude die virtuellen kämpfe weiter machen möchte, dann muss ich auch in Kapitel 17 die story bis dort spielen? Gilt das echt für alles oder übersehe ich da gerad was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xell-Dincht:

Hab nun auch die story durch und stehe vor der kapitel Auswahl. Blick da gerad nur nicht ganz durch. Wenn ich z.b. zum Kolosseum möchte muss ich kapitel 9 wählen und die story bis dort hin spielen? Und wenn ich im shinra Gebäude die virtuellen kämpfe weiter machen möchte, dann muss ich auch in Kapitel 17 die story bis dort spielen? Gilt das echt für alles oder übersehe ich da gerad was

Genau. Du beginnst die Kapitel direkt von Beginn an. Kapitel 9 und 16 sind dahingehend ein wenig nervig... 

Kapitel 17 sollte aber kein Problem sein. Zeittechnisch bis zum Simulator. Generell kannst du das Kapitel 17 einfach auf Classic/easy starten und dann zum Kampfsimulator die Challenges auf Hardmode absolvieren.

Selbiges für Kapitel 9/14 im Kolosseum und dem Kampfsimulator in Kapitel 16. Wobei hier der Hardmode nicht zu Verfügung steht. Die Herausforderungen sollten demnach kein Problem darstellen. Zumindestens diejenigen, die man auf normal/easy spielen kann. 

Die "hard challenges" im Kampfsimulator (Kapitel 17) sind dagegen schon ne Nuss. Bisschen knifflig aber machbar, wenn man den Dreh raus hat. Hab in den letzten 3-4 Stunden 5/7 kämpfen absolviert. (Die auf Schwierigkeit Schwer natürlich) und morgen geht's dann weiter mit den letzten beiden Challenges. 

 

Btw. vergesst nicht die Materia Feindeskönnen für den Kampf mit den Legendären Bestien auszurüsten, um eine weitere und vielleicht eure letzte Feindtechnik zu erlernen. 

 

Es gilt vielleicht noch zu erwähnen, dass ihr bevor ihr die Challenges auf Schwer spielen könnt, alle anderen erfolgreich absolviert haben müsst. Sprich, sowohl die vom Kolosseum, als auch die vom Kampfsimulator in den Kapiteln 9,14 & 16 Erst danach werden die restlichen Challenges in Kapitel 17 freigeschaltet.

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Kriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Ich hab meinen Lauf am Sonntag durch gehabt. Nun spielt mein Freund weswegen ich schon mal grübel, wie ich den Hard Mode meistere, weil ich bei Normal schon Schwierigkeiten hatte :banghead:

Ist es ratsam vorher max level und Materia zu grinden, oder ist das während dem Hard Mode ausreichend? Bin Level 41.

 

Danke schonmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ChocoboHunter:

Hallo zusammen, 

Ich hab meinen Lauf am Sonntag durch gehabt. Nun spielt mein Freund weswegen ich schon mal grübel, wie ich den Hard Mode meistere, weil ich bei Normal schon Schwierigkeiten hatte :banghead:

Ist es ratsam vorher max level und Materia zu grinden, oder ist das während dem Hard Mode ausreichend? Bin Level 41.

 

Danke schonmal :D

Les dir mal meinen langen post durch. Mach die Simulation mit allen charakteren das gibt schon paar level. Vllt sogar die genannten materia koppeln und besorgen falls verpasst bzw nachkaufen. 

Max level geht ratzifatzi im ng+

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb Silenceer:

Les dir mal meinen langen post durch. Mach die Simulation mit allen charakteren das gibt schon paar level. Vllt sogar die genannten materia koppeln und besorgen falls verpasst bzw nachkaufen. 

Max level geht ratzifatzi im ng+

Ich finde die ersten Kapitel leichter als die Simulationskämpfe, da wurde ich als ich das direkt nach der Story versucht habe erstmal direkt zurecht gewiesen.

Mir etwas fraglich wie Du das als erste einfach gemacht hast.

vor 1 Stunde schrieb ChocoboHunter:

Hallo zusammen, 

Ich hab meinen Lauf am Sonntag durch gehabt. Nun spielt mein Freund weswegen ich schon mal grübel, wie ich den Hard Mode meistere, weil ich bei Normal schon Schwierigkeiten hatte :banghead:

Ist es ratsam vorher max level und Materia zu grinden, oder ist das während dem Hard Mode ausreichend? Bin Level 41.

 

Danke schonmal :D

Vor der Frage stehe ich auch, hab erstmal meine Materia alle gemaxt und die ersten 6 Kapitel mit Nebenquest abgeschlossen. Hab mehr sorgen vor dem Haus, Simulator und die letzten 2 Kapitel. Wobei ich auch zugeben muss ich bin schlichtweg zu blöd für dieses Block / Parry System nutze daher Cloud so gut wie nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zaknafein:

Vor der Frage stehe ich auch, hab erstmal meine Materia alle gemaxt und die ersten 6 Kapitel mit Nebenquest abgeschlossen. Hab mehr sorgen vor dem Haus, Simulator und die letzten 2 Kapitel. Wobei ich auch zugeben muss ich bin schlichtweg zu blöd für dieses Block / Parry System nutze daher Cloud so gut wie nie.

Genau, das Haus macht mit z. B auch Sorge. Hab das echt nur mit ach und krach geschafft, und kann mir ohne Items keinen Sieg vorstellen ? ich komm mit Clouds Allrounder Haltung auch nicht so gut klar. Aber dann versuche ich einfach mal die ersten Kapitel und wenns zu schwierig wird, trainier ich auf normal im Simulator. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die ersten 6 Simulationskämpfe auf Hard durchgezogen, bis ich gemerkt habe ich bin einfach noch zu weak für den Final Secret Boss Fight. Materia einfach noch nicht weit genug ausgereift. Bin jetzt im 7 Kapitel Hard Mode angekommen. Bisher machbar. Die wirklich harten Brocken kommen aber noch. 

 

Mit bisschen Gegneranalyse, den richtigen Materia(-verbindungen) und Geduld ist es aber auf alle Fälle machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Zaknafein:

Ich finde die ersten Kapitel leichter als die Simulationskämpfe, da wurde ich als ich das direkt nach der Story versucht habe erstmal direkt zurecht gewiesen.

Mir etwas fraglich wie Du das als erste einfach gemacht hast.

Vor der Frage stehe ich auch, hab erstmal meine Materia alle gemaxt und die ersten 6 Kapitel mit Nebenquest abgeschlossen. Hab mehr sorgen vor dem Haus, Simulator und die letzten 2 Kapitel. Wobei ich auch zugeben muss ich bin schlichtweg zu blöd für dieses Block / Parry System nutze daher Cloud so gut wie nie.

Ich habe nur Kapitel 1-4 gemacht und dann noch 8 wegen manuskripte für aerith, Cloud und tifa und dann Kapitel 17 alle Simulationen und Secret Boss. Danach war alles easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...