Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Couch-Koop-Spiele ohne Splitscreen


MGS-Süchtiger

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

irgendwie finde ich nicht das richtige Unterforum für meine Anfrage.

Mal sehen, wohin die Moderation meinen Beitrag verschiebt. Besten Dank im Voraus!

 

Ich suche Spiele für die PS4, die man zu Zweit an 1 Konsole ohne Splitscreen spielen kann.

Ich habe 2 Controller, aber kein PS Plus.

 

Bisher wurde nur im SP-Modus gespielt, aber nun möchte mein Frauchen auch mitmischen.

Es sollte quasi im Koop-Modus sein, jeder steuert 1 Figur. Ob zusätzliche Bots im Team mitmischen, das wäre egal.

 

Wir lieben Spiele dieser Art, daher sollte es auch in diese Richtung gehen.

 

Horizon Zero Dawn

The Last of Us

Uncharted

RDR

GTA V

Watch Dogs

Metal Gear Solid

Ghost Recon

Assassin's Creed

Tomb Raider

Splinter Cell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist schwer bzw unmöglich.

Wenn ihr im Couchcoop zusammen zocken wollt dann habt ihr das definitiv im splitscreen. Wüsste zumindest absolut kein einziges Spiel wo das anders ist.

Oder aber ihr habt 2 Konsolen u. 2 TV's, Dann brauchst noch ps Plus und könntest über shareplay Couchcoop simulieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @MGS-Süchtiger, im Forum gibt es schon einen ähnlichen Thread, im letzten Beitrag wurden auch schon ein paar Titel genannt, die hier passend sein könnten:

 

 

vor 9 Minuten schrieb mstyles:

Das ist schwer bzw unmöglich.

Wenn ihr im Couchcoop zusammen zocken wollt dann habt ihr das definitiv im splitscreen. Wüsste zumindest absolut kein einziges Spiel wo das anders ist.

Oder aber ihr habt 2 Konsolen u. 2 TV's, Dann brauchst noch ps Plus und könntest über shareplay Couchcoop simulieren. 

Da gibt es schon einige Titel, die auch ohne Splitscreen funktionieren. Siehe die Trine-Reihe, Nine Parchments, Overcooked, Unravel 2, Broforce etc. Problem ist hier eher, ein Couch-Koop-Spiel (ohne Splitscreen) seiner bevorzugten Genre zu finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mstyles:

Wenn ihr im Couchcoop zusammen zocken wollt dann habt ihr das definitiv im splitscreen

 

Das werde ich wohl nie verstehen, warum zum Teufel nur im Splitscreen? Früher ging das doch, Spiel rein und gegeneinander gespielt, warum sollte ein Miteinander nicht umsetzbar sein...

 

@Steph;

 

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MGS-Süchtiger ich hab den Thread-Titel nochmal verdeutlicht, vielleicht verirrt sich ja noch jemand mit weiteren "Ohne-Splitscreen-Tipps" hierher :2thumbsup: 

 

Couch-Koop-Spiele ohne Splitscreen (PS4):

  • Broforce
  • Nine Parchments
  • Overcooked-Reihe
  • Rayman Legends
  • Trine-Reihe
  • Unravel 2
  • ...

 

Vielleicht kann man die Liste nach und nach erweitern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Steph:

 Problem ist hier eher, ein Couch-Koop-Spiel (ohne Splitscreen) seiner bevorzugten Genre zu finden.

Mein Frauchen würde sogar Battlefield und CoD akzeptieren, obwohl das nicht so ihr Ding ist, aber das fällt ja auch flach. Sportspiele (Fußball) scheiden aus, Autorennen nur, wenn man keine 100.000 Einstellungen am Fahrzeug hat. Man, bevor die PS4 kam, konnten wir wenigtens per LAN zusammen spielen (PC + Notebook). Meine Frau hat sich aber zur Konsolerine entwickelt. ;-)

 

Ach ja, danke für die Änderung vom Titel, besser geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb MGS-Süchtiger:

Mein Frauchen würde sogar Battlefield und CoD akzeptieren, obwohl das nicht so ihr Ding ist, aber das fällt ja auch flach. Sportspiele (Fußball) scheiden aus, Autorennen nur, wenn man keine 100.000 Einstellungen am Fahrzeug hat. Man, bevor die PS4 kam, konnten wir wenigtens per LAN zusammen spielen (PC + Notebook). Meine Frau hat sich aber zur Konsolerine entwickelt. ;-)

Alles was in Richtung First- oder Third-Person-Shooter geht, wird ohne Splitscreen nicht möglich sein, aufgrund der Zielmechanik, die immer zentriert am Bildschirm stattfinden muss. Light-Gun-Shooter wären hier noch die Ausnahme, die sind aber selten wirklich unterhaltsam.

 

Bisherige Beispiele sind deshalb vor allem Sidescroller oder aus der ISO-Perspektive. Auch wenn das nicht dem gewünschten Genre entspricht, würde ich hier dennoch die Trine-Reihe oder Nine Parchments jeden ans Herz legen. Zu letzterem habe ich selbst schon im Forum einen ausführlicheren Einblick gegeben, da kann man sich zumindest durch die Screenshots klicken und schauen, ob das nicht doch was wäre :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Couch-Koop-Spiele ohne Splitscreen (PS4):

 

Spiele mit der Angabe PSPlus wurden als monatliche Spiele im Rahmen von PSPlus veröffentlicht. Wer also fleißig seine Bibliothek befüllt hat, wird hier vielleicht fündig? ;)

 

@MGS-Süchtiger Wenn es mehr "Action" sein soll, empfehle ich einen Twinstick Shooter, wie Alienation oder Helldivers, oder Diablo III.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...