Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Harpyie Königin


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wie bereits erwähnt wurde, mit einer guten Ausrüstung machbar. Wahrscheinlich auch nur so. Aber allein mit der guten Ausrüstung hätte ich es dennoch nicht geschafft. :redface:

Zuerst hab ich mir beim Händler den Berserker-Auferstehungsstein geholt und bin dann zum Kampf auch mit voller Rage. Bis etwa 50% meiner Gesundheit hab ich alles eingesetzt, vor allem die Spezialangriffe beider Waffen. Bei der Leviathanaxt hab ich den "Zorn des Eistrolls" und "Ivaldis Amboss" drin. Bei den Chaosklingen hab ich "Hephaistos-Schuss" und "Meteorschlag" (alles voll aufgelevelt). Meteorschlag hat ne sehr lange Abklingzeit, macht aber auch ganz ordentlich Schaden. Konnte ich auch immerhin 2x einsetzen.

Sobald die 50% meines Lebens erreicht waren, hab ich den Berserker-Modus aktiviert und hab sie mächtig verdroschen. Danach wie oben beschrieben mit den Spezielangriffen solang wie nur möglich weitergemacht. Auch mal Glück gehabt und mit dem Schild den einen oder anderen Angriff abgewehrt. Dann bin ich gestorben und hab mich gleich wieder auferstehen lassen, nur um anschließend gleich wieder den Berserker-Modus aktivieren zu können. Wurde ja durch den Berserker-Auferstehungsstein wieder voll aufgefüllt. So hat es mir dann am Ende ganz knapp gereicht. :yesnod:

 

 

Edit:

Warum heißt sie hier eigentlich Harpyie Königin? Das ist doch die Walküren Königin, oder? :confused:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cholera:

@Romeo ich werde es später mal so probieren wie du es beschrieben hast. Was für ein Talisman hast du benutzt?

Benutzt hab ich gar keinen, aber drin hab ich Aegirs Schutz. Zudem hab ich da zwei Zauber dran, die auch noch mal die Werte etwas in die Höhe treiben. Einmal "Herz der Walküre" und dann noch "Muspelheims Auge der Kraft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cholera:

@Romeo ich verzweifel daran noch. Maximal 3/4 schaffe ich, bevor sie mich platt macht. Hätte Nicht erwartet, dass ich daran scheiter

Ich hab gestern Abend im NG+ vier normale Walküren plattgemacht. Auf die selbe Art und Weise, wie oben beschrieben. Aber nur mit halber Kraft (eher viertel). Bei den ersten drei ging es ratzfatz und bei der vierten zwar auch im ersten Versuch geschafft, aber ich musste mich dann doch etwas anstrengen. Im ersten Run hatte ich nämlich auch gegen die normalen Walküren arge Probleme. Erst später mit der Rüstung aus Niflheim (Ivaldis Irgendwasrüstung) und einigen Zaubern sowie deutlich besseren Waffen lief es auch spürbar besser.

Ich denke jetzt im NG+ werde ich alle Walküren locker schaffen, die Königin aber macht mir jetzt schon Sorgen. :willy_nilly: Ich hoffe, dass man die Ausrüstung noch mal um eine Stufe verbessern kann. Im NG+ gibts nämlich die nächst höhere Stufe (legendär --> perfekt).

 

Man stelle sich mal vor, ich hab den Pussymodus eingestellt (unterster Schwierigkeitsgrad). Wie heftig geht wohl die Königin bei den höheren Schwierigkeitsgraden ab? Ich will es gar nicht wissen. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo ich hab die schnauze voll davon. Ne, geht gar nicht. Total unfair so. Immer so im unteren Bereich macht sie mich platt. Da scheiß ich auf die platin, bevor ich die ps5 und den Controller kaputt mache. Is ja nicht so als wich jetzt dark Souls oder bloodborne zocken würde.

Was sollen dann Leute sagen die wirklich nicht soviel Spielen und das nicht schaffen. Ist mir unbegreiflich wie man die puntze so schwer machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch schon gesagt, wenn ich ein Souls spielen will, dann spiel ich ein Souls. Dafür brauche ich kein God of War. Ich hab ganz bewusst den Pussymodus eingestellt, weil ich ganz gechillt die Story durchzocken wollte. Und dann kommt man dennoch mit sowas wie der Königin. :frown2:

Es kamen schon vorher einige stinknormale Gegner, die mich mit zwei oder drei Schlägen erledigt haben. Schon da hab ich nicht verstanden, was denn das für ein Storymodus sein soll.

 

Platin ist mir eh egal, darum ging es mir nie. Ich könnte sie mir jetzt wahrscheinlich ohne Probleme holen, weil mir nur zwei Trophäen fehlen (irgendwelche Rüstungen). So richtig Bock habe ich drauf aber nicht. Die scheiß Königin hat mich dann aber doch arg gewurmt, sodass ich sie unbedingt flachlegen musste. Mit einem Kratos legt man sich nicht an. :nono:

 

Eine Sache habe ich aber vergessen, zu erwähnen. Atreus hat auch einen coolen Angriff drauf. Muss ich nachher mal nachgucken, wie der heißt. Hat zwar den Bock nicht fett gemacht, aber etwas Schaden kann man damit auch zufügen und vor allem für ein paar Sekunden ist sie abgelenkt. Wenn ich zu Hause bin, melde ich mich noch mal......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo ja das sehe ich genauso. Ich habe mir das zum Release ausgeliehen, aber nie durch gespielt. Das Ärgert mich, wenn ich spiele nicht zum Ende spiele. Und da es bei der ps5 collection dabei ist, wollte ich es nachholen.

Jedenfalls ist es da doch schon unfair, das es auf leicht, praktisch unmöglich ist zu schaffen. Die walküren waren schon recht knackig, aber man hat es geschafft. Wieso dann die Königin alles versauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cholera:

@Romeo ja das sehe ich genauso. Ich habe mir das zum Release ausgeliehen, aber nie durch gespielt. Das Ärgert mich, wenn ich spiele nicht zum Ende spiele. Und da es bei der ps5 collection dabei ist, wollte ich es nachholen.

Jedenfalls ist es da doch schon unfair, das es auf leicht, praktisch unmöglich ist zu schaffen. Die walküren waren schon recht knackig, aber man hat es geschafft. Wieso dann die Königin alles versauen lassen.

Sodele, bin jetzt wieder im Spiel. Hab auch gleich nachgeschaut, bei Atreus ist noch die Runenbeschwörung "Zorn des Wolfes" drin. Dann kann er bei mir vier Pfeile abfeuern und mit dem letzten Pfeil macht er den größten Schaden. Weiß nur nicht mehr, ob das irgendeine Fähigkeit ist. Wie gesagt, ist jetzt nicht so entscheidend für den Kampf gegen die Königin, aber die Runenbeschwörung ist als Ablenkung gar nicht schlecht.

Ich hab hier auch mal einen Screenshot von meinen Werten gemacht. Vergleiche mal deine damit. Wenn du weit darunter bist, wirst du es auch deutlich schwerer haben. Da reichen dann sicherlich Skills allein nicht mehr aus.

402109733_GodofWar01.thumb.jpg.148c72d241e01fffad6708c7ae5b680b.jpg

Mit diesen Werten hab ich es gegen die Königin gerade so geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb Cholera:

@Romeo das geht gar nicht. Habe es jetzt nach pTagen mal wieder probiert. So ein tolles Spiel, aber damit haben sie es echt versaut. Ich gebe da jetzt auf

Wie weit bist du denn von meinen Werten entfernt (Bild oben)? Wenn du weit darunter bist, wirst du es natürlich extrem schwer haben. Wenn du im selben Bereich bist, könntest du es schaffen, aber wie schon bei mir, ganz knapp. Darüber wäre noch besser, nur bekommt man das in der ersten Runde schwer hin. Im NG+ gibts noch mal bessere Ausrüstung. Ich weiß nur nicht, ob die Königin da auch noch mal ne Stufe zickiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cholera:

@Romeo das ist ja das Problem beim ng+. Ich glaube nicht das man dann dazwischen wechseln kann oder?

Vergiss NG+. Wenn du es in der ersten Runde nicht schaffst, schaffst du es im NG+ erst recht nicht. Die Bitch hat mich gestern richtig angekotzt. :emot-barf:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie im NG+ viel, viel, viel übler abgeht. Hatte zu meiner Überraschung wohl schon alle Walküren erledigt. Beim Absuchen der Gegend stand ich irgendwann bei der Königin. Eigentlich wollte ich da viel später hin, wenn ich die bessere Ausrüstung im NG+ auch auf Max gebracht hab. Dachte dann aber, jetzt probierst du mal. Wenn sie nicht schwerer wird (SKG ist bei mir immer noch Pussymodus), würde ich es ja vielleicht erneut schaffen. Dachte ich. :frown2:

 

Gestern Abend um genau 23.12 Uhr hab ich direkt vor dem Kampf gespeichert. Nach fast 4 Stunden um 3 Uhr war sie immer noch nicht down. Die hat mich so fertig gemacht. Eigentlich wollte ich um 1 Uhr schon im Bett sein. Meine Sturheit kotzt mich gerade an solchen Tagen am meisten an. :banghead:

Wenn man bedenkt, dass die aller meisten Versuche nicht mal eine Minute gedauert haben, waren das in den knapp 4 Stunden locker 200 Versuche. Nur 4x hätte ich sie beinahe gepackt. Einmal sah ich sogar keinen Lebensbalken mehr und sie hat mich dennoch erwischt. :banghead:

 

Ich versuche es heute nicht mehr. Erst klappere ich den Rest ab und verbessere meine Rüstung auf Maximum. Danach gehe ich wieder zu ihr und trete ihr ordentlich in ihren Hintern. :emot-toughguy:

 

Man ist auf jeden Fall besser dran, wenn man es im ersten Run versucht. Da muss man dann aber auch alles, was man ausgerüstet hat und auch nutzt (Waffen, Zauber, Talisman) auf Max leveln. Sonst hat man es unnötig schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hats damals eigentlich am meisten geholfen, die Abklingzeit massiv zu verkürzen mit meiner Ausrüstung.

Dann kann man die olle eigentlich so gut wie permanent mit seinen Runenangriffen zu spammen.

 

Dazu dann noch zweimal Rage aktivieren und so ging es dann nach ein paar Versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...