Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1 Account und 2x PS4 an verschiedenen Orten


Recommended Posts

Moin,

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, deswegen frage ich nochmal die Spezialisten hier.

 

Ich will eine Playstation 4 zu Hause und eine weitere in meiner Zweitwohnung nutzen.

Kann ich mit meinem Account beide PS4 als Primärkonsole einstellen und gekaufte Spiele auf beiden Downloaden?

 

Ich bin niemals mit beiden Systemen gleichzeitig on.

 

Muss ich Spielsstände via USB-Stick und/oder PS+ Cloudmöglichkeit transferieren?

 

Über Rückmeldung freue ich mich.

Es geht nicht um Accountsharing.

 

Wie sehen alternative Möglichkeiten und Einstellungen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst immer nur eine ps4 als primär aktivieren.

 

Wenn du aber wirklich nur deinen eine account auf beiden Konsolen aktivierst, ist das egal.  Primär bedeutet nur, dass alle Benutzer der Konsole Inhalte dieses Kontos benutzen dürfen. 

 

Also wenn du mit dem account addi1983 Final Fantasy 7 kaufst, kannst du das auf beiden accounts spielen. Wollte ich als Arkhamryder versuchen, dein Final Fantasy 7 zu starten, ginge das nur auf der Konsole, wo dein account primär eingestellt ist.

 

Bei den Spielständen bin ich mir nicht sicher, ich glaube dass die cloud reichen sollte. Das soll hier aber noch jemand verifizieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst regelmäßig zwei PS4-Konsolen im Einsatz (eine zu Hause, die andere im Büro).

Beide mit dem gleichen Account zu betreiben ist absolut kein Problem.

Die zu Hause ist dabei meine Primärkonsole. Aber auf der anderen macht das keinen Unterschied. Da kann man genauso auf alles zugreifen und sogar einkaufen, ohne, dass es Probleme gibt.

Die Primär-Einstellung hat im Grunde nur Auswirkungen, wenn du noch andere Accounts auf der Konsole hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sogar auf drei PS4s mit meinem Account angemeldet, bei mir zu Hause, bei meinem Freund und meiner Family. Als Primärkonsole für deinen Account ist immer nur eine möglich. Was dann auf den sekundären Konsolen mit deinem Account nicht funktioniert ist, dass du keine remote Downloads starten kannst, Speicherdaten nicht automatisch hochgeladen werden in die Cloud und wie Couga schon schrieb, dass andere Accounts auf der sekundär Konsole deine Inhalte bzw. dein PS Plus nicht mitnutzen können. Ansonten ändert sich eigentlich nichts.

Speicherstände transferiere ich immer über die Cloud manuell. Wie gesagt, lädt die sekundäre Konsole nicht automatisch hoch oder runter. Auch deine primäre Konsole wird einen neueren Spielstand nicht automatisch runterladen, wenn du ein Spiel dann dort weiterspielen möchtest.

 

Switchen zwischen primär und sekundär ist allerdings auch super easy, falls du doch mal die sekundäre (vor Ort) als primär einstellen möchtest. Sobald du auf der zweiten Konsole Primär einstellst, wird die andere Konsole in Verbindung mit deinem Account automatisch sekundär. Das mach ich häufiger bei meiner Family weil ich auch gerne mal Spiele aus meiner Bibliothek mit den Kids spiele, dessen Trophäen ich nicht auf meinem Account haben möchte. Ohne meinen Acc zu nutzen geht das dann nur über die Primäreinstellung.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleiner Ergänzung zu den richtigen Worten meiner Vorredner: Sofern du Spiele digital kaufst, kannst du diese nur mit einer aktiven Internetverbindung spielen oder aber auf deiner Primärkonsole. Wenn du also nicht an deiner primären Konsole bist, kein Internet da hast oder es ausfällt und ein digital erworbenes Spiel spielen möchtest, geht das nicht. Ob dich das betrifft musst du natürlich selbst wissen. Für viele ist das nicht besonders von Bedeutung, weil sie eh nur Discs haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb akki_jayjo:

Wenn du also nicht an deiner primären Konsole bist, kein Internet da hast oder es ausfällt und ein digital erworbenes Spiel spielen möchtest, geht das nicht.

Gab es da nicht noch eine gewisse Karenzzeit?

Also wenn die sekundäre Konsole das Netz verliert, hat man doch irgendwie noch X Zeit, bevor man die Lizenzen online erneuern muss.

Weiß grad nicht mehr, ob das ein paar Stunden, oder gar ein Tag oder so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Couga:

Gab es da nicht noch eine gewisse Karenzzeit?

Also wenn die sekundäre Konsole das Netz verliert, hat man doch irgendwie noch X Zeit, bevor man die Lizenzen online erneuern muss.

Weiß grad nicht mehr, ob das ein paar Stunden, oder gar ein Tag oder so war.

das wäre gut möglich. Leider weiß ich das nicht genau in welchen Abständen man diese Lizenzen online erneuern muss. Wäre natürlich dann auch wieder sehr individuell zu bewerten, ob einen das betrifft oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2020 um 14:28 schrieb akki_jayjo:

das wäre gut möglich. Leider weiß ich das nicht genau in welchen Abständen man diese Lizenzen online erneuern muss. Wäre natürlich dann auch wieder sehr individuell zu bewerten, ob einen das betrifft oder nicht.

Ich glaube es ist max. eine Stunde. Ich hatte nämlich heute den Fall, dass ich nicht mehr weiter spielen durfte, weil das Internet ausgefallen ist. Mein Handy hatte aber schon vorher kein WLAN mehr. Auf primär setzen ging dann natürlich auch nicht ohne Netz, musste dann warten^^. Immerhin konnte ich das Spiel an der gleichen Stelle fortsetzen, als es wieder ging. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...