Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.3


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein asymmetrisches Survival Horrorspiel zu bewerten ist nicht ganz einfach, da die Variablen im Spiel die Spieler selbst sind. Somit unterscheidet sich jede Runde von der Anderen obwohl man eigentlich nahezu das Gleiche macht. Ich vergebe dennoch eine 8

 

Positiv:

  • ist eigentlich ein Gratis Multiplayer, der dem 3er Remake hinzugefügt wurde
  • schöne Grafik (RE 2 Engine)
  • Leichter Einstieg in das Spiel  (im Verhältnis zu anderen asymmetrischen Titeln)
  • relativ gute Sieg Balance weder Mastermind noch die Überlebenden sind Overpowert (im Verhältnis zu anderen asymmetrischen Titeln)
  • kein Camper oder andere toxische Spielmöglichkeiten
  • Als Mastermind ist das Gameplay recht interessant, da man taktisch vorgehen kann und sogar die Maps bearbeiten kann 
  • Steuerung von B.O.W.'s
  • jeder Charakter hat seine eigenen passiven Skills auch die Masterminds
  • Lobby finden dauert kaum 2 Minuten (im Verhältnis zu anderen asymmetrischen Titeln wo es 30 Minuten dauert)
  • Runden dauern im Schnitt kaum länger als 9 - 15 Minuten
  • hoher Wiederspielwert, da die Runde sich unterscheiden
  • Derzeit gibt es keine Bestenliste oder Rang Funktion, was das normale Spielen mehr fördert

 

Negativ:

  • Spiel wird manchmal beendet wegen Host disconect
  • Noname Charaktere ausßer Jill; da hätte das alte S.T.A.R.S. Team besser gepasst
  • aktuell sind es wenig Maps 
  • eine Vielzahl an Ausrüstungsteile ist überflüssig und verbraucht unnötig Credits
  • leichte Pay to win Option da man RP Booster gegen Echtgeld kaufen kann

 

Grundsätzlich ist es so, wenn man Spaß an asymmetrischen Survival Spielen hat, ist das Spiel ein Blick wert. Wenn man PvP oder andere Multiplayer gewohnt ist, dann wird das eine Umstellung sein. 

 

Nach etliche Patches Umbauarbeiten des Spiels muss ich meine damalige Bewertung  von 8 zurück ziehen.

  • Spiel wird von Kamera Crushern dominiert. Es macht weder als Teil von so einem Team spaß noch macht es Spaß als Mastermind passiv zu sehen zu müssen wie man verliert.
  • Hätte man die Balance von Anfang an gelassen wäre es noch fair - Aktuell ist es Ultra schwer als Mastermind Siege zu erzielen, da die Kameras permanent beschossen und deaktiviert werden. 
  • Spielsuche ist immer noch Katastrophal 
  • Wiederspielwert ist drastisch reduziert 
  • Community ist wie in jedem anderen online Spiel auch - toxisch
  • Das Ganze Prinzip von Anfang wurde über Bort geworfen. Perks Waffen Sachen, die man freischalten musste mit LV ups sind neuerdings von Anfang an verfügbar.
  • Schade, dass die Entwickler sich nur um die jammernden Überlebenden gehört hat und diese jetzt OP gemacht hat.

 

Aktuelle Wertung nach ca 2 Jahren.

Das Spiel wurde kaputt gepatched von mir eine 2

 

 

Bearbeitet von new-sammy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es vorläufig ne 4. so wie das Spiel aktuell bei mir läuft, macht es nur selten Spaß. Das matchmaking ist unter aller Sau. Ich konnte bis jetzt nicht eine einzige Runde als Mastermind spielen, weil es Probleme bezüglich des nat-Typs gibt und auch nicht abzusehen ist, wann das behoben wird. Auch wird man sehr häufig mit einem hochstufigen MM zusammen geschmissen, während die eingene Truppe ziemlich niedrig ist.

im großen und ganzen ist der MM ziemlich overpowerd und mit randoms kann man es sehr häufig vergessen.

mit nem eingespielten Team und hoch gelevelten Chars und guter Ausrüstung geht es sehr häufig und macht auch Spaß, aber mit randoms kann man es so gut wie vergessen.

im Grunde ein spaßiger mp mit einem interessanten Konzept, der sich leider durch Balance/Verbindungsprobleme, zu wenig content und kaum wiederspielwert selbst die Beine stellt. 
auch wären bekanntere Figuren für die Überlebenden besser gewesen, als diese austauschbaren teenies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von mir ... spiel macht Spaß und Stimmung ... leider gab es ein paar Probleme mit der Spielersuche als MM ... jedoch ging es dann und über das Spielgeschehen und das kleine „Fieber“ die Trophäen zu ergattern gibt es nichts aus zu setzen ... kann ich nur empfehlen und für Resi-Fans sowieso ein Muss :,D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also von mir eine ganz klare 3.

 

Ich hatte eigentlich nur in den seltensten Fällen überhaupt etwas Spaß an dem Spiel. Aber das nicht ausgewogene Matchmaking von Noob Masterminds mit Level 100 Überlebenden oder umgekehrt ist absolut hirnrissig und schadet dem Spiel mehr als es ihm gut tut. Entweder man spielt als Überlebender mit einer Runde Kartoffeln die irgendwas machen nur nicht das was sie sollen oder man wird als Mastermind von den Überlebenden SO überrollt dass man eigentlich nur zuschauen kann bis sie aus dem Ausgang raus sind. Witzlos. Dazu die noch zum Teil absolut random und zufallsbasierten Trophies und es ist der perfekte Cocktail für einen MP der in wenigen Monaten tot ist. 

 

Bei mir ist daher kaum Spaß aufgekommen außer wenn man mal das Glück hatte dass man ein faires und ausgewogenes Spiel spielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Team und mir guten equipment macht es einfach Spass.

Jedoch muss man erst mal leveln und auch truhen kaufen für gutes equip. 

Zu Beginn als neuansteiger kann es frustrieren egal ob als MM oder Überlebender, da man aufgrund des katastrophalen Matchmakins oft mit High Level Gegner zusammengeworfen wird.

Ne 7 von mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bewerte den Spielspaß mit 6 von 10. Die Grundidee des Spiels find ich sehr gut, die Umsetzung hapert heute vielleicht leider etwas. Wie mein Vorredner schon sagt: mittlerweile sind zu viele starke Gegner unterwegs. Wenn du in eine Lobby kommst und der Mastermind ist Level 200+ dann ist die Frage eigentlich nur ob du länger als 3 Minuten überleben wirst. Da hilft dir selbst das stärkste Team nichts. Trotzdem just for fun hatte ich ein paar unterhaltsame Runden. Das Spiel war weit besser als ich erwartet hätte muss ich ehrlich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3. Dieses Matchmaking ist der Witz des Jahrhunderts. Als Mastermind bekomme ich stets nur Gegner im dreistelligen Bereich (sogar schon 999 erlebt) und als Überlebender habe ich unter Level 20 Mitstreiter gegen dreistelligen Mastermind. Was soll daran bitte Spaß machen? Ich bin froh, wenn wir diesen Mist zuende geboostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...