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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
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    • 3
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    • 4
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    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 7.08


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BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

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Von mir eine 5 ... anfangs dachte ich Hmnnn Wuha das wird was werden .. aber im gameplay selbst mit gutem Plan ist alles machbar ... das Spiel ist auch so konzipiert das dass gezielte Glück irgendwann kommt :D .. aber Glück spielt auch eine gute Rolle darin ... aber es wird kommen wer es will ^^ ... alles in einem ist es jedoch gut machbar als Überlebender mit einem Team die wissen wie man spielt erst recht und als Mastermind mit einer guten Taktik und Deck geht auch alles super ??

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Von mir eine 8. einiges ist extrem Glücks-, Situations- und vom Können der Gegner abhängig. Auch kann man das Match nie voraus sehen. Zusätzlich macht das miese matchmaking einem sehr häufig ein Strich durch die Rechnung. Entweder bekommt als niedriger Mastermind Level 100+ Überlebende oder als niedrige Überlebende einen Mastermind mit 80 oder höher vorgesetzt.

lange wird sich der mp nicht halten.

Bearbeitet von xXdanteXx
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Gebe dem Spiel eine 10/10. Zum einen ist der Erhalt der Trophäen vor allem als MM sehr vom Können der Survivor abhängig. Spielt man gegen Neulinge so kann man problemlos alles freischalten in nur wenigen Runden. Spielt man gegen Stufe 260er hat man als MM kaum noch eine Chanche denen auch nur minimalen Schaden zuzufügen, da sie Jede relevante Kamera in nur weinigen Sekunden deaktivieren.

Meine letzten drei Trophäen sind besondern von dieser Problematik betroffen.

1. Einen Spieler als Wachzombie zu töten - ist nahezu unmöglich, da im zweiten Bereich sich alle mit Granaten oder Spzialwaffen eindecken und sich kaum aufteilen. 

2. Einen Spieler mit Selbstzerstörung einer unbeweglichen Pflanze töten - der Angriff ist viel zu schwach um zu töten und jeder Normaldenkende flieht vor der Pflanze. Ergo man ist gezwungen zu warten und zu hoffen bis ein Anfänger auftaucht. 

3. Als Spencer Gewinnen, während das Feld aktiv ist. 

 

Anfangs war das Spiel noch angenehm doch seid Jill und Nikolai eingebaut wurden ist das Spiel ziemlich brocken für beide Seiten. Beide sind OP und werden dementsprechend oft gespielt. 

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Gebe eine 10/10 und rate auch jeden davon ab, der noch über den Erhalt der Platin nachdenkt, sich diese zu holen. Mit dem momentanen Balacing gewinnt der Mastermind gut 80% der Spiele und die Überlebenden haben(zumindest wenn sie kein Team sind) kaum eine Chancse zu gewinnen. Hab für die letzte Tropähe "Straßenkämpfer" Gut 3 Tage gebraucht und es hätte noch viel länger dauern können, wenn ich mich nicht mit dem Mastermind abgesprochen hätte, das ich seine BOW 3mal killen darf. Alex BOW ist die einzige die sich vernünftig killen läßt, und selbst wenn man gegen Alex spielt muss die BOW 3mal sterben durch die die Überlebenden und nicht durch Zeitablauf.

 

Ist natürlich nur meine Meinung aber ohne boosten halte ich Platin für seeeeehr schwierig und Zeitintensiv.

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Ich gebe eine 5. Man merkt deutlich das man zu Beginn keine Chance gegen Spieler hat, die schon eifrig Gelevelt und Ausrüstung freigeschaltet haben. 

Einige Trophäen sind mit Eigenen Maps als MM sehr einfach andere erfordern wiederum einfach Glück und Skill.

 

Wieso also eine 5 naja ich habe es 35% geboostet und zwar mit mir selbst und 2 weiteren Accounts, später kamen dann noch 2 Spieler aus dem Forum dazu.  Mit reinem boosten wäre die Bewertung locker ne 2. Mit etwas Planung kann man in einem Match mehrere Trophies gleichzeitig holen.

 

Wenn man mit sich selber boostet ist das kontrollieren des matchmakings sehr gut machbar. Innerhalb kurzer Zeit war ich immer mit meinen 2 Dummies in einer Lobby und habe so als MM alles gemacht was man zu dritt machen konnte, ebenso als Überlebender. Spätestens für die Heilen Trophies haben mir 2 Spieler geholfen.

Danke an RxIxDxDxIxCxK und Gamerprofi15

 

Ohne Boosten wäre es ganz klar ne 9 oder sogar 10 wegen einigen Trophäen. 

 

Gegen Ende wenn man neue Ausrüstung erspielt hat war der Spiel an sich sogar sehr spaßig. Hab es nach der Platin noch paar mal gespielt und werde es vllt sogar noch paar mal spielen. 

 

Bearbeitet von Silenceer
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Ich möchte ganz ausdrücklich meinen beiden Vorrednern @Silenceer und @RxIxDxDxIxCxK danken, die bei einigen Survivor und fast allen Mastermind Trophies mit Tipps und spielerische Unterstützung geholfen haben die Platin zu erspielen. Das hat mir das Spiel ganz wesentlich leichter gemacht. Da sieht man mal wieder was ein gutes Team ausmacht. Danke Jungs, eure Hilfe war Gold (oder besser gesagt Platin) wert! :) 

Bearbeitet von MobySlick
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Mit einem guten Boostteam und einem Plan ist es gut machbar, eine 5/10 (da man leichtere Trophäen auch alleine erspielen kann). Ohne nahezu unmöglich, für Spieler, die nicht unendliche Stunden wegen dem schlechten Matchmaking verbringen wollen und auf die kleinen Kiddis schei***, die sich einen keulen auf ihre auch so tolle Überlegenheit (Stufe 999 sagt alles).

 

 

Ein ganz großes LOB und VIELEN :heartbeat:DANK an Hansi-Ulfhednir mercy_lost; jasminsch; I_Kaoji_I; und s_e_b_i

 

5/6 haben die PLATiN schon erspielt oder sicher (Stand: 24.07.2021).

 

 

 

 

zum Spiel:

- Es ist nicht mehr soo schwer sich Online (schnelles SpieL) zu finden (es gibt keine NAT-Typ Probleme mehr).

 

- Es ist manchmal Zeitaufwendig sich für ein Spiel zu finden, vorallem wenn es mehrere spielen

 

TIPP: 4 Spieler bilden eine Gruppe, 1-2 MM suchen und 1-2 sek. später die Gruppe. Wenn man gleichzeitig z.B. 5/5 sieht, dann ist die Chance sehr hoch,  dass man ein Spiel zusammen gefunden hat. Oft springt es nicht gleich auf 5/5, sondern der Zähler erhöht sich schnell.

 

- Wenn man sich dann gefunden hat, ist das erspielen der Tropähen auch nicht mehr so schwer. Voraussetzung man weiß genau was man macht.

Ich empfehle: Macht euch einen PLAN bevor ihr anfangt zu boosten: Alle Überleben Trophäen und alle MM Tropähen namentlich sortieren, dass ist schon mal die halbe Miete.

 

- Viele Trophäen kann man alleine erspielen, auch wenn das Matchmaking und die Balance so besch***** ist. Es ist einfach unglaublich demotivierend, wenn man von irgendwelchen Kiddis mit Stufe 600-999 etc. fertig gemacht wird (man selbst ist Stufe 1) und ohne bei denen auch nur irgendetwas zu bewirken!

 

- Ja man braucht Glück normale Spieler zu finden, wenn man die Charaktere levelt oder die leichteren Trophäen erspielen möchte. Jetzt komme ich zu einen großen PUNKT:

 

DER LEITFADEN IST NICHT MEHR AKTUELL !!!

Beispiel:

- "Mastermind"-Charaktere müssen NICHT mehr freigeschaltet werden, man hat sie jetzt von Anfang an

- Valerie, January und Tyrone muss man nur noch auf STUFE 6 leveln, um die bestimmten Fähigkeiten freizuspielen

- Annette (MM) auf STUFE 3 und Alex (MM) auf STUFE 4

 

Körper aus Stahl  Körper aus Stahl
Aktivieren Sie innerhalb von 90 Sekunden zweimal Sams "Eisenfäuste".

[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit Samuels "Rage"-Fähigkeit zweimal innerhalb von 90 Sekunden durch Drücken von button_l1.png + button_r1.png  aktiviert hat. Tötungen mit Nahkampfwaffen können "Finisher" auslösen. Diese reduzieren die Abklingzeit der "Rage"-Fähigkeit. Zudem gibt es Ausrüstung, die die "Rage"-Fähigkeit-Abklingzeit reduzieren.
 
HIER MUSS MAN VORHER ca. 10 GEGNER TÖTEN, damit die Abklingzeit unter 90 Sek, bleibt.
 
Mal noch ein Beispiel:

Explosionen leicht gemacht  Explosionen leicht gemacht
Bringen Sie durch Yateveos "Selbstzerstörung" als Alex einen Überlebenden in den Sterbezustand.

[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man als Alex mit Yateveos "Selbstzerstörung" einen Überlebenden in den Sterbezustand gebracht hat. Dafür muss vorher mit Alex Stufe 4 erreichen um "Selbstzerstörung" freizuschalten. Man richtet lediglich 600 Schaden an und ist nur tödlich, wenn die Überlebenden vorher geschwächt wurden. "Selbstzerstörung" kann regulär nur genutzt werden, nachdem man vorher "Verschlingen (Overkill)" erfolgreich genutzt hat. Jedoch kann man ab Stufe 9 auch "Selbstzerstörung" verwenden, ohne vorher "Verschlingen" erfolgreich zu nutzen.
 
Die Stufen haben sich im allgemeinen (zum Glück) deutlich reduziert!
 

Angriff ist die beste Verteidigung  Angriff ist die beste Verteidigung
Bringen Sie mit gesteuertem Wächter-Zombie in Bereich 2 einen Überlebenden in den Sterbezustand.

[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man als "Mastermind" im zweiten Bereich einen Überlebenden mit dem Wächter-Zombie in den Sterbezustand gebracht hat. Um eine Kreatur zu steuern, muss man auf diese zielen und Quadrad gedrückt halten. Der Wächter- Zombie ist bis auf den Kopf gepanzert. Es ist hilfreich, den Bereich mit weiteren Kreaturen sowie Fallen zu versehen und diese mit Verstärkern zu aufzuwerten. 
 
Hier muss man einfach verstehen, dass der gepanzerte Zombie mit der Schlüsselkarte gemeint ist. Dieser wird im 2. Bereich BLAU markiert auf der Karte angezeigt!
 
 
>> Jetzt noch ein kleiner Tipp am Ende zum Spielprinzip:
 
Bereich 1:
3 Schlüsselobjekte finden und neben den Ausgang aktivieren.
 
Bereich 2:
Gepanzerten Zombie suchen (wie o.g. blau markiert), dann töten, Schlüsselkarte aufnehmen und an 3 Schaltern verwenden, dann zum Ausgang
 
Bereich 3:
3 von 5 Säulen zerstören - Die richtige Säule erkennt man an den gelb leuchtenden Strahl, der an der Säule nach oben scheint. Dann zum Ausgang und Schloss entriegeln und 1 Minute kämpfen/ausharren - fliehen -- fertig!
 
---------------------------
 
Viel Spass beim erspielen der PLATIN :)
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und die Angst der Anfangs "fast" unmöglichen PLATIN nehmen.
 
LG
 
Bearbeitet von SO3R3N
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Ich schließe mich Sören an. Die Anforderungen wurden zum Glück nach unten geschraubt, so dass es mit einem Boost-Team nicht mehr so zeitintensiv ist. Man muss auch nicht zwingend ein komplettes Team (5 Leute) aufbieten. In den Nachmittagsstunden hat sich gezeigt, dass sich auch zwei Leute finden können.

 

Dank des Boostens (circa 1/3 aller Trophäen darüber) vergebe ich ebenfalls eine 5/10.

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