Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - My Friend Pedro


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - My Friend Pedro
 
1x platin.png  4x gold.png  18x silber.png  8x bronze.png  = 31
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 31
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da über die Kapitelauswahl jedes Level, nach dessen Freischaltung, frei ausgewählt werden kann.
  • Das Spiel ist komplett offline spielbar, bietet aber auch Online-Bestenlisten.
  • Die Story verläuft linear, sodass man erst nach erfolgreichem Abschluss ins nächste Level voranschreiten kann.
  • Zu Beginn des Spiels kann man zwischen drei Schwierigkeitsgraden ("Normal", "Schwer", "Banane") wählen, welche einen zusätzlichen Punktebonus ("Schwer" und "Banane") gewähren können. Davon unabhängig kann man für Trophäen notwendige "S-Wertungen" auf jedem Schwierigkeitsgrad erhalten, da die nötigen Punktewerte an diesen angepasst sind. Es können daher alle Trophäen auf jedem Schwierigkeitsgrad geholt werden.
  • Die Wertung für ein Level setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:
    • Punkte → Gesamtpunkte, welche man im Level durch die eigenen Aktionen und die Kombo(s) erspielt hat. Dies ist in allen Level mit Gegnern der Hauptanteil für die Bewertung. Schafft man es in einem Level (nahezu) alle Gegner in einer Kombo auszuschalten, resultiert dies in der Regel zu einer "S-Wertung".
    • Zeit → Je schneller man ein Level abschließt, desto mehr Punkte erhält man hierfür.
      • Wichtig: Die Zeitrechnung läuft während des "Konzentrationsmoduses" nicht langsamer ab. Es wird daher die "Echtzeit" zugrunde gelegt.
    • Gegner → Erledigt man alle Gegner, gibt es einen Bonus (10.000).
    • Tod → Wenn man das Level ohne zu sterben abschließt, gibt es einen Bonus (20.000). Stirbt man (egal wie oft), gibt es allerdings keinen Malus, man erhält den Bonus lediglich nicht.
    • Schwierigkeit → Abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad kann man einen Bonus erhalten:
      • Normal = 0
      • Schwer = 25.000
      • Banane = 50.000
  • Alle Angaben zu Controller-Eingaben beziehen sich auf die voreingestellte Standard-Belegung.
  • Es gibt im Spiel keine Statistik, so dass man zu keinem Zeitpunkt nachschauen kann, wie oft man eine bestimmte Aktion ausgeführt hat. Der interne Zähler funktioniert hier allerdings wie angedacht, so dass alle "mache X x-mal" entsprechend erfüllt werden - man kann nur nicht sagen, wieviele man bereits ausgeführt hat.
  • In vielen Leveln sind "Modifikatoren" versteckt, welche man einsammeln kann, wenn man sie einfach mit der Spielfigur berührt. Diese Modifikatoren kann man, sobald man die Story einmal komplett durchgespielt hat, im Hauptmenü de-/aktivieren.
    • Wichtig: Das Verändern der Grundeinstellung der Modifikatoren verhindert die Möglichkeit, Trophäen zu erhalten. Sollte man hier etwas verändert haben, kann man dies auch wieder zurücksetzen und wie gewohnt Trophäen bekommen.
 
 
bronze_header.png
 

Videospiel-Gewohnheit  Videospiel-Gewohnheit
Zerstöre 100 Kisten.

[Offline-Trophäe]
Kisten gibt es in jedem Kapitel außer Pedros Welt. Sobald man 100 zerstört hat (entweder durch Schießen L2 / R2 oder Treten Dreieck) erhält man direkt die Trophäe. Es müssen nicht 100 verschiedene Kisten sein, da es auch zählt, wenn man eine Kiste zerstört, anschließend stirbt und die selbe Kiste noch einmal zerstört. Man muss also insgesamt 100-mal Kisten zerstört haben.
 
Hinweis:
Es reicht aus, wenn die Kiste nicht mehr ganz ist. Eine vollständige Zerstörung, so dass die Kiste nicht mehr sichtbar ist, ist nicht notwendig.
 

Mit dem Fenster ins Haus gefallen  Mit dem Fenster ins Haus gefallen
Spring durch 10 Fenster.

[Offline-Trophäe]
Fenster gibt es in jedem Kapitel außer Pedros Welt. Sobald man durch zehn Stück mit Kreuz gesprungen ist, erhält man direkt die Trophäe. Es müssen nicht zehn verschiedene Fenster sein, da es auch zählt, wenn man durch ein Fenster springt, anschließend stirbt und noch einmal durchs selbe Fenster springt.

Man muss also insgesamt zehnmal durch Fenster gesprungen sein.

 

Hinweis:
Man sollte nach Möglichkeit nicht zuvor durch das Fenster schießen, da es so zerstört werden kann und der Sprung durch die Scheibe dadurch nicht mehr gezählt wird. Auch zählt ein "Durchlaufen" nicht für die Trophäe.

 

Drei Fliegen mit einer Explosion  Drei Fliegen mit einer Explosion
Töte mindestens 3 Gegner mit einer Explosion.

[Offline-Trophäe]
Der Text der Trophäe ist etwas missverständlich gehalten, da nicht jede Explosion die Trophäe freischaltet. Um sicher zu gehen, dass man die Trophäe erhält, sollte man drei Gegner gleichzeitig mit der Explosion des Sekundärfeuers L2 des Maschinengewehrs ausschalten. Eine geeignete Stelle hierfür findet man z.B. im Kapitel "Die Kanalisation" Level 8.

 

Im Spoiler findet man beispielhaft ein Video dazu:

Spoiler
 

Fein komboniert  Fein komboniert
Erziele eine 10x-Kombo.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man ein einem beliebigen Level einen Kombo-Multiplikator von zehn erreicht hat. Hierbei ist es egal, wie hoch der Multiplikator der Kombo noch geht oder ob man direkt stirbt.

Tötet man einen Gegner, steigt der Multiplikator um eins und das Zeitfenster startet. Trifft man nun einen Gegner, wird das runterlaufende Zeitfenster wieder etwas erweitert - wird man stattdessen getroffen, wird es verringert. Schafft man es, einen weiteren Gegner im Zeitfenster zu töten, steigt der Multiplikator weiter um eins und das Zeitfenster ist wieder komplett gefüllt und startet erneut. Hat man zehn Gegner in einer Kombo getötet und so "10x" erreicht, erhält man die Trophäe unabhängig vom Ergebnis.

 

Tipp:
Durch Betreten der Konzentrationsphase L3 verlangsamt man das Spielgeschehen und kann so präziser und weniger hektisch agieren. Das Zeitfenster ist immer gleich groß, unabhängig vom Multiplikator, so dass man nicht gezwungen ist immer schneller zu töten.
Es kann daher durchaus von Vorteil sein, wenn man Gegner nicht direkt tötet, sondern sein weiteres Vorankommen erst analysiert und eine bessere Position einnimmt, um einen kürzeren Weg zum nächsten Gegner zu haben.

 

Langstreckenkomber  Langstreckenkomber
Erziele eine 20x-Kombo.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man ein einem beliebigen Level einen Kombo-Multiplikator von 20 erreicht hat. Hierbei ist es egal, wie hoch der Multiplikator der Kombo noch geht oder ob man direkt stirbt.

Tötet man einen Gegner, steigt der Multiplikator um eins und das Zeitfenster startet. Trifft man nun einen Gegner, wird das runterlaufende Zeitfenster wieder etwas erweitert - wird man stattdessen getroffen, wird es verringert. Schafft man es, einen weiteren Gegner im Zeitfenster zu töten, steigt der Multiplikator weiter um eins und das Zeitfenster ist wieder komplett gefüllt und startet erneut. Hat man zehn Gegner in einer Kombo getötet und so "20x" erreicht, erhält man die Trophäe unabhängig vom Ergebnis.

 

Tipp:
Durch Betreten der Konzentrationsphase L3 verlangsamt man das Spielgeschehen und kann so präziser und weniger hektisch agieren. Das Zeitfenster ist immer gleich groß, unabhängig vom Multiplikator, so dass man nicht gezwungen ist immer schneller zu töten.
Es kann daher durchaus von Vorteil sein, wenn man Gegner nicht direkt tötet, sondern sein weiteres Vorankommen erst analysiert und eine bessere Position einnimmt, um einen kürzeren Weg zum nächsten Gegner zu haben.

 

Tischbedienung  Tischbedienung
Kippe 10 Tische um.

[Offline-Trophäe]
Tische gibt es in jedem Kapitel außer Pedros Welt. Wenn man sich einem aufrecht stehenden Tisch nähert, kann man diesen mit Kreis umkippen, um ihn anschließend bei Bedarf auch als Deckung nutzen zu können. Für die Trophäe müssen es nicht zehn verschiedene Tische sein, da es auch zählt, wenn man einen umkippt, anschließend stirbt und noch einmal den selben Tisch umkippt. Man muss also insgesamt zehnmal Tische umgekippt haben und erhält die Trophäe direkt im Anschluss.

 

Hinweis:
Einen bereits umgekippten Tisch kann man nicht (noch einmal) umkippen.

 

Sie hatten's bestimmt verdient  Sie hatten's bestimmt verdient
Töte 500 Gegner.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe ist kumulativ und zählt alle Gegner über alle Versuche. Auch wenn man nach einem Tod oder Neustart die selben Gegner noch einmal tötet, wird der Zähler erhöht. Auch die Art des Todes des Gegners ist nicht relevant, so dass auch ein "Umgebungs-Tod" zählt. Die Trophäe erhält man direkt, nachdem man 500 Gegner getötet hat.
 

Taube Finger  Taube Finger
Schließe einen Level ab, ohne eine Waffe abzufeuern.

[Offline-Trophäe]
Da in den meisten Leveln viele Gegner auf einen warten, ist es in diesen in der Regel schwieriger bishin zu unmöglich, das Ende zu erreichen, ohne zu schießen L2 / R2. Man sollte sich daher am besten ein Level aussuchen, wo es keine Gegner gibt. Das erste Level ohne Gegner ist Level 1 im Kapitel "Pedros Welt".
Sobald man das Ende eines Levels erreicht hat, ohne auch nur einen einzigen Schuss abgegeben zu haben, erhält man die Trophäe. Die erreichte Wertung für das Level spielt hierbei keine Rolle.
 
Alternativ:
Möchte man es lieber in einem Level mit Gegnern versuchen, kann man Gegner auch umtreten. Da man so nicht schießt, erhält man am Ende des Levels ebenfalls die Trophäe.
 
 
silber_header.png
 

Kombonationsgabe  Kombonationsgabe
Erziele eine 50x-Kombo.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe schaltet sich frei, sobald man ein einem beliebigen Level einen Kombo-Multiplikator von 50 erreicht hat. Hierbei ist es egal, wie hoch der Multiplikator der Kombo noch geht oder ob man direkt stirbt.

Tötet man einen Gegner, steigt der Multiplikator um eins und das Zeitfenster startet. Trifft man nun einen Gegner, wird das runterlaufende Zeitfenster wieder etwas erweitert - wird man stattdessen getroffen, wird es verringert. Schafft man es einen weiteren Gegner im Zeitfenster zu töten, steigt der Multiplikator weiter um eins und das Zeitfenster ist wieder komplett gefüllt und startet erneut. Hat man zehn Gegner in einer Kombo getötet und so "50x" erreicht, erhält man die Trophäe unabhängig vom Ergebnis.

 

Tipp:
Durch Betreten der Konzentrationsphase L3 verlangsamt man das Spielgeschehen und kann so präziser und weniger hektisch agieren. Das Zeitfenster ist immer gleich groß, unabhängig vom Multiplikator, so dass man nicht gezwungen ist immer schneller zu töten.
Es kann daher durchaus von Vorteil sein, wenn man Gegner nicht direkt tötet, sondern sein weiteres Vorankommen erst analysiert und eine bessere Position einnimmt, um einen kürzeren Weg zum nächsten Gegner zu haben.

 

Hinweis:
Die früheste und wohl auch einfachste Möglichkeit hierzu bietet das Level 4 im Kapitel "Old Town".

 

Kross gebraten  Kross gebraten
Tritt einem Gegner eine Bratpfanne ins Gesicht.

[Offline-Trophäe]
Bratpfannen sind interaktive Objekte und können sowohl stationär, als auch "frei" im Level liegen. Für die Trophäe wird unbedingt eine lose Pfanne benötigt, die man sowohl über Beschuss R2 und tretend Dreieck bewegen kann. Man kann eine solche Pfanne zum Beispiel in Level 7 im Kapitel "Old Town" finden.
Die Pfanne muss man nun per Tritt Dreieck (mit Stick R kann man zuvor die Flugbahn bestimmen) in einen lebenden Gegner befördern. Wo man den Gegner mit der Pfanne trifft ist letztlich egal, solange dieser nicht zuvor bereits gestorben ist.
 

Faceboard  Faceboard
Tritt einem Gegner ein Skateboard ins Gesicht.

[Offline-Trophäe]
Skateboards sind interaktive Objekte und dienen in erster Linie zu schnelleren Fortbewegung. In Level 5 des Kapitels "District Null" ist direkt zu Beginn ein Skateboard. Läuft man über das Board, steigt man von alleine auf und bewegt sich von nun an rollend. Mit Kreuz kann man springen, um kleinere Hindernisse zu überqueren oder, sollte das Board nicht auf den Rollen stehen, kann man es mit Kreuz umdrehen, damit man es wieder fahren kann.
Das Board muss man nun aus einem Sprung Kreuz per Tritt Dreieck (mit Stick R kann man zuvor die Flugbahn bestimmen) in einen lebenden Gegner befördern. Wo man den Gegner mit dem Board trifft ist letztlich egal, solange dieser nicht zuvor bereits gestorben ist.
 

Schnelle Entsorgung  Schnelle Entsorgung
Tritt einem Gegner einen Benzinkanister ins Gesicht.

[Offline-Trophäe]
Benzinkanister sind interaktive Objekte und können "frei liegend" im Level auftauchen. Man kann Kanister zum Beispiel in Level 6 im Kapitel "Old Town" finden. Den Kanister muss man nun per Tritt Dreieck (mit Stick R kann man zuvor die Flugbahn bestimmen) in einen lebenden Gegner befördern. Wo man den Gegner mit dem Kanister trifft ist letztlich egal, solange dieser nicht zuvor bereits gestorben ist.

 

Hinweis:
Da Kanister durch Beschuss explodieren, muss man darauf achten, dass weder Gegner noch man selbst auf diese schießt. Eine Kugel reicht für das Explodieren bereits aus.

 

Geschwindigkeitsmesser  Geschwindigkeitsmesser
Steck ein Messer in einen Gegner.

[Offline-Trophäe]
Messer sind interaktive Objekte und können "frei liegend / steckend" im Level auftauchen. Man kann ein Messer zum Beispiel direkt zu Beginn in Level 7 im Kapitel "Old Town" finden. Man muss das Messer per Tritt Dreieck (mit Stick R kann man zuvor die Flugbahn bestimmen) in einen Gegner befördern, der direkt mit dem Rücken zu einem steht. Wo man den Gegner mit dem Messer trifft, ist letztlich egal.
 

Pfannkugel  Pfannkugel
Töte einen Gegner mit einer Kugel, die von einer Bratpfanne abprallt.

[Offline-Trophäe]
Bratpfannen sind interaktive Objekte und können sowohl stationär, als auch "frei" im Level liegen. Für die Trophäe spielt es keine Rolle, ob die Pfanne fest oder frei ist. Man kann eine solche Pfanne zum Beispiel in Level 7 im Kapitel "Old Town" finden.
Schießt man mit R2 auf eine freie Pfanne, fliegt diese meist gerade nach oben und kann weiter beschossen werden. Kugeln, die auf eine Pfanne treffen, werden (von der Spielmechanik selbst) auf in der Nähe befindliche Gegner abprallen und diese treffen. Man muss so lange weiter auf die Pfanne schießen, bis ein Gegner gestorben ist und man erhält direkt die Trophäe.
 

Gaukler  Gaukler
Jongliere einen Basketball 10 Mal, ohne dass er irgendetwas berührt.

[Offline-Trophäe]
Den Basketball findet man gleich zu Beginn von Level 6 im Kapitel "Old Town" auf dem Basketballfeld. Für dir Trophäe muss man diesen nun zehnmal mit Dreieck (und Zielen mit Stick R) in die Luft gekickt haben, ohne das er wieder den Boden oder etwas anderes (Korb, Wand, ...) berührt hat. Die Steuerung ist hier etwas kniffelig, da der Ball seltenst ganz gerade fliegt und man sich so ständig ein wenig bewegen muss, wobei allerdings der zuvor gewählte Winkel wieder zurückgesetzt wird. Man wechselt hier also ständig von Stick R auf Dreieck und wieder zurück und muss gleichzeitig auch die eigene Position mit Stick L korrigieren, um den Ball wieder kicken zu können.
 

Gut aufgefasst  Gut aufgefasst
Töte einen Gegner durch Benutzung eines Fasses.

[Offline-Trophäe]
Fässer sind solide interaktive Objekte, welche sowohl als Deckung, aber auch zur Fortbewegung oder als "Waffe" dienen. Man kann sie entweder mit der eigenen Spielfigur bewegen, indem man gegen sie läuft oder auf sie draufspringt und sich dadurch auf ihnen fortbewegen kann, aber auch durch Beschuss L2 / R2 oder mit Tritten Dreieck ins Rollen bringen. Ein frühes Beispiel ist das Level 4 im Kapitel "Old Town", wo Fässer vorkommen.

Um die Trophäe zu erhalten, muss man es irgendwie geschafft haben, dass ein Gegner von einem fallenden oder rollenden Fass getroffen wurde, wodurch dieser sterben muss. Wie man das Fass in Bewegung versetzt hat oder ob man während des Auftreffens beim Gegner auf diesem "steht", ist für die Trophäe nicht von Belang.

 

Hinweis:
Als optischer Hinweis, erscheint beim getöteten Gegner der Hinweis "Fass-Kill" auf dem Bildschirm.

 

Shamona  Shamona
Weiche 1000 Kugeln aus.

[Offline-Trophäe]
Durch L1 kann man die Spielfigur eine 360°-Drehung um die Längsachse machen lassen, wodurch man in dieser Zeit unverwundbar gegenüber allen Kugeln ist. Dies funktioniert sogar, wenn man im Sprung ist oder an einem Seil schwingt. Nach dem Einsatz gibt es einen kurzen "Cooldown", so dass man die Aktion nicht dauerhaft einsetzen kann. Ist man so 1.000 Kugeln ausgewichen, erhält man umgehend die Trophäe. Das Ganze ist kumulativ und wird über alle Versuche zusammengezählt.
 

Trittfest  Trittfest
Tritt Gegner 100 Mal.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe ist kumulativ und zählt über alle Versuche. Alternativ zum Schießen R2 hat man auch noch die Möglichkeit, mit einem Tritt Dreieck anzugreifen. Je nach Stärke des Gegners kann hier bereits ein Tritt ausreichen, um diesen zu töten. Auch wenn man nach einem Tod oder Neustart die selben Gegner noch einmal tritt, wird der Zähler erhöht. Die Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 100 Gegner getreten hat.
 

Mörderische Neigungen  Mörderische Neigungen
Töte 1000 Gegner.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe ist kumulativ und zählt alle Gegner über alle Versuche. Auch wenn man nach einem Tod oder Neustart die selben Gegner noch einmal tötet, wird der Zähler erhöht. Auch die Art des Todes des Gegners ist nicht relevant, so dass auch ein "Umgebungs-Tod" zählt. Die Trophäe erhält man, sobald man insgesamt 1.000 Gegner getötet hat.
 

Goldenes Sternchen für dich  Goldenes Sternchen für dich
Erziele eine S-Wertung.

[Offline-Trophäe]
Schließt man einen Level ab, erhält man, aufgrund der gezeigten Leistung, eine Wertung von "C", "B", "A" oder "S". Jeder Level hat eine feste Punkteanforderung, welche man für die jeweilige Wertung erreichen muss.
Für die höchste Wertung ist es fast immer notwendig, den kompletten Level (annähernd) mit einer einzigen Kombo von vorne bis hinten abzuschließen.
Es gibt zwar auch Punkte für Geschwindigkeit und ein paar weitere Faktoren, doch kommt der Hauptteil immer von der erreichten Punktezahl im Level. Ausnahmen bieten hier Level, in denen es keine Gegner gibt (beispielsweise Pedros Welt Level 1) oder wo es optional ist, da man zum Beispiel ohne Alarm auszulösen auch keine Gegner aktiviert, wo dann die Geschwindigkeit der entscheidenden Punktelieferant ist.
Für die Trophäe ist es egal, in welchem Level man eine "S"-Wertung erhalten hat. Man erhält sie direkt, sobald man zum ersten Mal eine "S"-Wertung erreicht hat.
 

Sehr beeindruckend  Sehr beeindruckend
Erziele eine S-Wertung in 10 Leveln.

[Offline-Trophäe]
Schließt man einen Level ab, erhält man, aufgrund der gezeigten Leistung, eine Wertung von "C", "B", "A" oder "S". Jeder Level hat eine feste Punkteanforderung, welche man für die jeweilige Wertung erreichen muss.
Für die höchste Wertung ist es fast immer notwendig, den kompletten Level (annähernd) mit einer einzigen Kombo von vorne bis hinten abzuschließen.
Es gibt zwar auch Punkte für Geschwindigkeit und ein paar weitere Faktoren, doch kommt der Hauptteil immer von der erreichten Punktezahl im Level. Ausnahmen bieten hier Level, in denen es keine Gegner gibt (beispielsweise Pedros Welt Level 1) oder wo es optional ist, da man zum Beispiel ohne Alarm auszulösen auch keine Gegner aktiviert, wo dann die Geschwindigkeit der entscheidenden Punktelieferant ist.
Für die Trophäe ist es egal, in welchem Level man eine "S"-Wertung erhalten hat. Man erhält sie direkt, sobald man insgesamt zehnmal eine "S"-Wertung erreicht hat.

 

Hinweis:
Es zählt jedes Level nur einmal. Man kann daher für die Trophäe nicht zehnmal eine S-Wertung in ein und dem selben Level holen. Dadurch wird der Zähler nicht weiter erhöht.

 

Feinkost für unterwegs  Feinkost für unterwegs
Schließe das Kapitel „Old Town“ ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Old Town" abgeschlossen hat.
Das Kapitel "Old Town" besteht aus acht Leveln. Sobald man das letzte Level des Kapitels zum ersten Mal abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Die einzelnen Abschluss-Wertungen spielen hierbei keine Rolle.
 

Vertrauensvorsprung  Vertrauensvorsprung
Schließe das Kapitel „District Null“ ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "District Null" abgeschlossen hat.
Das Kapitel "District Null" besteht aus neun Leveln. Sobald man das letzte Level des Kapitels zum ersten Mal abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Die einzelnen Abschluss-Wertungen spielen hierbei keine Rolle.
 

Was ist da eben passiert?  Was ist da eben passiert?
Schließe das Kapitel „Pedros Welt“ ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Pedros Welt" abgeschlossen hat.
Das Kapitel "Pedros Welt" besteht aus vier Leveln. Sobald man das letzte Level des Kapitels zum ersten Mal abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Die einzelnen Abschluss-Wertungen spielen hierbei keine Rolle.
 

Du bist am Zug  Du bist am Zug
Schließe das Kapitel „Die Kanalisation“ ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Die Kanalisation" abgeschlossen hat.
Das Kapitel "Die Kanalisation" besteht aus zehn Leveln. Sobald man das letzte Level des Kapitels zum ersten Mal abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Die einzelnen Abschluss-Wertungen spielen hierbei keine Rolle.
 

Verbindung verloren  Verbindung verloren
Schließe das Kapitel „Das Internet“ ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Das Internet" abgeschlossen hat.
Das Kapitel "Das Internet" besteht aus acht Leveln. Sobald man das letzte Level des Kapitels zum ersten Mal abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Die einzelnen Abschluss-Wertungen spielen hierbei keine Rolle.
 
 
gold_header.png
 

Fragwürdige Moral  Fragwürdige Moral
Töte 2000 Gegner.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe ist kumulativ und zählt alle Gegner über alle Versuche. Auch wenn man nach einem Tod oder Neustart die selben Gegner noch einmal tötet, wird der Zähler erhöht. Auch die Art des Todes des Gegners ist nicht relevant, so dass auch ein "Umgebungs-Tod" zählt.
Die Trophäe erhält man, nachdem man insgesamt 2.000 Gegner getötet hat.
 

Verdientes Schulterklopfen  Verdientes Schulterklopfen
Erziele eine S-Wertung in 25 Leveln.

[Offline-Trophäe]
Schließt man einen Level ab, erhält man, aufgrund der gezeigten Leistung, eine Wertung von "C", "B", "A" oder "S". Jeder Level hat eine feste Punkteanforderung, welche man für die jeweilige Wertung erreichen muss.
Für die höchste Wertung ist es fast immer notwendig, den kompletten Level (annähernd) mit einer einzigen Kombo von vorne bis hinten abzuschließen.
Es gibt zwar auch Punkte für Geschwindigkeit und ein paar weitere Faktoren, doch kommt der Hauptteil immer von der erreichten Punktezahl im Level. Ausnahmen bieten hier Level, in denen es keine Gegner gibt (beispielsweise Pedros Welt Level 1) oder wo es optional ist, da man zum Beispiel ohne Alarm auszulösen auch keine Gegner aktiviert, wo dann die Geschwindigkeit der entscheidenden Punktelieferant ist.
Für die Trophäe ist es egal, in welchem Level man eine "S"-Wertung erhalten hat. Man erhält sie direkt, sobald man insgesamt 25-mal eine "S"-Wertung erreicht hat.

 

Hinweis:
Es zählt jedes Level nur einmal. Man kann daher für die Trophäe nicht 25-mal eine S-Wertung in ein und dem selben Level holen. Dadurch wird der Zähler nicht weiter erhöht.

 

S wie Sensei  S wie Sensei
Erziele eine S-Wertung in allen Leveln.

[Offline-Trophäe]
Schließt man einen Level ab, erhält man, aufgrund der gezeigten Leistung, eine Wertung von "C", "B", "A" oder "S". Jeder Level hat eine feste Punkteanforderung, welche man für die jeweilige Wertung erreichen muss.
Für die höchste Wertung ist es fast immer notwendig, den kompletten Level (annähernd) mit einer einzigen Kombo von vorne bis hinten abzuschließen.
Es gibt zwar auch Punkte für Geschwindigkeit und ein paar weitere Faktoren, doch kommt der Hauptteil immer von der erreichten Punktezahl im Level. Ausnahmen bieten hier Level, in denen es keine Gegner gibt (beispielsweise Pedros Welt Level 1) oder wo es optional ist, da man zum Beispiel ohne Alarm auszulösen auch keine Gegner aktiviert, wo dann die Geschwindigkeit der entscheidenden Punktelieferant ist.

Für die Trophäe muss man in allen 40 Leveln eine "S"-Wertung erhalten haben. Die Reihenfolge der erreichten Wertungen spielt hierbei keine Rolle.

 

Im Spoiler findet man zwei Videos zu allen "S"-Wertungen, sollte man eine visuelle Unterstützung bevorzugen:

Spoiler

Schwierigkeit "Normal":

 

Schwierigkeit "Bananas":

 

Im Angesicht der Wahrheit  Im Angesicht der Wahrheit
Schließe das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.
Das letzte Kapitel "Das Ende" besteht nur aus einem Level. Sobald man dieses zum ersten Mal abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe. Die Abschluss-Wertung spielt hierbei keine Rolle.
 
 
platin_header.png
 

Platin  Platin
Schalte alle andere Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Billie_691

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...