Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nemesis Tipps und Tricks (umgehen, ausweichen usw.)


Audi4Live

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Während des Spielverlaufs (keine Bosskämpfe) brauchst du nur dreimal angreifen, um die Boxen von ihm aufzusammeln. Da reicht schon eine (Hand-)Granate oder Fass aus. Beim dritten Mal in dem Raum, musst du auf das Fass schießen, damit du in Ruhe das Gitter der Lüftungsanlage öffnen kannst. Vorher noch die dritte Box aufsammeln.

 

Die Bosskämpfe auf Veteran habe ich wie folgt bestritten:

1. Fand ich am schwersten auf dem Dach (bzw. bin am meisten gestorben). Zuerst die normalen Granaten auf ihn, bzw. mit Pistole auf seinen Kanister. Wenn er down geht (Elektrokasten nutzen), von hinten mit Schrotflinte. Wenn er aggressiver und schneller wird, nutzte ich die Brandgranaten. Bei denen konnte er nicht so ausweichen, wie mit den normalen Granaten, die zu diesem Zeitpunkt fast nur Nemesis verfehlten, weil er immer ausgewichen ist. Und immer die Umgebung nach Items scouten. Bei jedem Bosskampf gibt es genug zum Einsammeln.

2. Beim Glockenturm war es relativ einfach. Mit Munition reinpumpen und immer die Sprengfallen auf den Container legen. Jedes Mal ist er reingerannt und wenn er auf dem Boden lag mit Schrotflinte auf das orangene Teil von ihm. Das ging alles relativ problemlos.

3. Der erste Endkampf mit Granaten und Magnum, die Zombies direkt mit Schrotflinte. Das Schießen auf die Elektrodinger habe ich sein gelassen, da man zu einem gewissen Zeitpunkt es gar nicht mehr rechtzeitig schafft, weil er dann eh schon angesprungen kommt. Sobald er aggressiver wird, immer wegrennen, aber so, dass man Jill von vorne sieht. So kannst du sehen, wann er dich attackiert und du kannst mit R1 rechtzeitig ausweichen. Das bedarf aber immer gutes Timing. Nicht immer klappt es. Man sollte mindestens 3x Heilung dabei haben. Deswegen hatte ich auch beide Pistolen gleich in der Kiste gelassen, um Platz zu haben. Nach dem vierten Versuch ging es eigentlich recht gut.

4. Der finale Kampf ist relativ simpel. Zuerst gleich den "Finger" nehmen und schießen. Dann auf alle orangenen Stellen schießen. Mit der Pistole ging es hier wirklich am besten. 3 Treffer pro Teil. Sobald alle down waren, schafft man es, ein Elektroteil wieder rein zu schieben. Auf Standard schafft man zwei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Simpel" ist der finale Kampf auf Inferno nun wahrlich nicht. Dieser Fight trennt mich noch von der Platin. Gestern Abend ungefähr 20 Versuche, vorhin nochmal eine gute halbe Stunden. Ab und zu komme ich bis zum letzten Szenario, aber dann packt er nach einem Wischer gleich 4 Schläge nacheinander aus. Den ersten kann ich meist noch ausweichen, aber danach ist dann Schicht im Schacht. Hat jemand vielleicht noch einige Tipps? Vor allem wo es taktisch am besten ist, die Raketenwerferschüsse zu platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mercy:

"Simpel" ist der finale Kampf auf Inferno nun wahrlich nicht. Dieser Fight trennt mich noch von der Platin. Gestern Abend ungefähr 20 Versuche, vorhin nochmal eine gute halbe Stunden. Ab und zu komme ich bis zum letzten Szenario, aber dann packt er nach einem Wischer gleich 4 Schläge nacheinander aus. Den ersten kann ich meist noch ausweichen, aber danach ist dann Schicht im Schacht. Hat jemand vielleicht noch einige Tipps? Vor allem wo es taktisch am besten ist, die Raketenwerferschüsse zu platzieren.

Villeicht hilft dir dieses Video? Ich habe zwar ohne geschafft, das Video habe ich danach entdeckt.

Spoiler

 

Edit: ich habe das jetzt selber getestet, funktioniert tatsächlich, so ist er super leicht und in den meisten Fällen "no Damage" auf Inferno zu besiegen.

Ich würde das aber nicht als Glitch bezeichnen, ist halt eine Lücke in der Spielmechanik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Habe es so auch bekommen. Bekam aber dennoch Damage, da ab und zu der Arm gar nicht kam oder ich doch nur 2 Schüsse Zeit hatte. Da ich nach seiner Vorgehensweise zweimal nacheinander auf dem Weg zur Kanone erwischt wurde, habe ich zuerst den hinten rechts gemacht und dann die anderen. So war der Weg vom letzten kürzer und es ging deutlich besser.

 

Würde das ganze Prozedere auch nicht als Glitch sehen. Man kann so durch das Timing den zugreifenden Arm gut ausweichen und eben dann die Treffer landen. Ein paar Sekunden zu früh oder zu spät ist man sonst fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Reheinfolge wie er, das 5 mal ausprobiert, davon bin ich 1 mal gestorben, 1 mal hat er mich mit einem wischer erwischt, und 3 mal no Damage.

4 von 5 ist eine sehr gute Quote auf diese Schwierigkeitsgrad.

Villeicht könnte man dieses Video in dem Leitfaden erwähnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...