Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Episoden


Recommended Posts

Moin Leute,  ich hab mir die 1st class Edition geholt und wollt die Tage auch endlich anfangen.  Doch eine Sache beschäftigt mich scho länger,  wenn die neuen Episoden erscheinen,  wie komme ich dann an diese?  Muss grundsätzlich jede Episode neu erworben werden,  als eigenes Spiel sozusagen oder bekommt man die dann als dlc?  Falls da jemand Infos hat würde ich mich freuen. 

 

Grüße und bleibt gesund ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Tatsache, dass da nichts richtiges kommuniziert wurde finde ich ja zugegeben sehr doof ^^ aber ich vermute, dass Square selbst nicht wirklich weiß, bei wie vielen Teilen sie landen...

Ich hatte anfangs auch eher überlegt abzuwarten bis dann wirklich alle Episoden draußen sind und dann alle in der ner Art CE zu kaufen, aber wenn es so ist, wie @DefenderOfAll gesagt hat, dann macht das leider auch nicht wirklich Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Versmaler:

Die Tatsache, dass da nichts richtiges kommuniziert wurde finde ich ja zugegeben sehr doof ^^ aber ich vermute, dass Square selbst nicht wirklich weiß, bei wie vielen Teilen sie landen...

Ich hatte anfangs auch eher überlegt abzuwarten bis dann wirklich alle Episoden draußen sind und dann alle in der ner Art CE zu kaufen, aber wenn es so ist, wie @DefenderOfAll gesagt hat, dann macht das leider auch nicht wirklich Sinn.

 

Naja, "nicht richtiges kommuniziert" ist jetzt auch nicht ganz richtig.

Square selbst hat das Spiel glaub ich nie als Episodentitel bezeichnet, und hat schon letztes Jahr auf der E3 gesagt, dass "der erste Teil sich um die Handlung in Midgar drehen und ein eigenständiges Spiel sein wird" (ungefähr wiedergegeben).

Gerade wenn ich mir den Umfang von dem Spiel her jetzt so ansehe, bestätigt mich das auch in meiner Vermutung dass das, wie weiter oben schon gesagt, eher in eine Richtung FFX/FFX-2 oder die FFXIII-Trilogie gehen wird.

Ich glaube man sollte sich von diesem "Episoden-Gedanken" trennen, denn das suggeriert zu sehr etwas in Richtung Telltale oder Life is Strange, und das kann man meiner Meinung nach ja nun wirklich nicht recht vergleichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

das wurde jahre dauern :D

Stimmt, und die Geduld bin ich nicht bereit aufzubringen xD

 

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Naja, "nicht richtiges kommuniziert" ist jetzt auch nicht ganz richtig.

Square selbst hat das Spiel glaub ich nie als Episodentitel bezeichnet, und hat schon letztes Jahr auf der E3 gesagt, dass "der erste Teil sich um die Handlung in Midgar drehen und ein eigenständiges Spiel sein wird" (ungefähr wiedergegeben).

Gerade wenn ich mir den Umfang von dem Spiel her jetzt so ansehe, bestätigt mich das auch in meiner Vermutung dass das, wie weiter oben schon gesagt, eher in eine Richtung FFX/FFX-2 oder die FFXIII-Trilogie gehen wird.

Ich glaube man sollte sich von diesem "Episoden-Gedanken" trennen, denn das suggeriert zu sehr etwas in Richtung Telltale oder Life is Strange, und das kann man meiner Meinung nach ja nun wirklich nicht recht vergleichen. ;)

Auch richtig, ich glaub dieser Episodenvergleich hat sich blöderweise unterschwellig auch über die Kommunikation so eingeschlichen. Gerade, wenn man sich die Spielzeit mit -ich meine gelesen zu haben 40 Stunden?- ansieht, ist der Vergleich mit Telltale Titeln, die pro Episode vielleicht mit 2 Stunden aufwarten, wirklich nicht sinnvol xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Gerade wenn ich mir den Umfang von dem Spiel her jetzt so ansehe, bestätigt mich das auch in meiner Vermutung dass das, wie weiter oben schon gesagt, eher in eine Richtung FFX/FFX-2 oder die FFXIII-Trilogie gehen wird.

Ich glaube man sollte sich von diesem "Episoden-Gedanken" trennen, denn das suggeriert zu sehr etwas in Richtung Telltale oder Life is Strange, und das kann man meiner Meinung nach ja nun wirklich nicht recht vergleichen. ;)

Es sind nunmal Episoden die erst komplett eine abgeschlossen Story bieten, das braucht man auch nicht "schönreden" .

Gerade FFX / FFXII sind für sich alleine gestellt in der Story abgeschlossen, das kann von einem FF7R nicht behauptet werden.

 

Auch wenn jede Episoden ein eigenständigs Spiel darstellt, bleibt es dennoch eine Episode, damit ein Teilabschnitt eines Spieles, das unvollendet ist.

Mit einem Telltale / Life ist Strange, braucht es deswegen nicht verglichen zu werden.

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Versmaler:

Auch richtig, ich glaub dieser Episodenvergleich hat sich blöderweise unterschwellig auch über die Kommunikation so eingeschlichen. Gerade, wenn man sich die Spielzeit mit -ich meine gelesen zu haben 40 Stunden?- ansieht, ist der Vergleich mitTelltale Titeln, die pro Episode vielleicht mit 2 Stunden aufwarten, wirklich nicht sinnvol xD 

 

Ja, ich weiß auch nicht, warum sich der Begriff gerade hier so eingebürgert hat. xD

 

Mit 40 Stunden ist man vermutlich mal mit dem Handlungsverlauf durch, wenn man nicht nur durchhetzt. Bin jetzt Anfang Kapitel 7 von 18, und hab jetzt wohl ungefähr 10 Stunden auf der Anzeige. Platin schätz ich mal auf mindestens 70-80h, je nachdem wie man den Durchgang auf Schwer dann handhaben kann, da hab ich noch kein Gefühl dafür.

 

vor 1 Minute schrieb Zaknafein:

Es sind nunmal Episoden die erst Komplett eine abgeschlossen story bieten, das braucht man auch nicht "schönreden" .

Gerade FFX / FFXII sind für sich alleine gestelltin der Story abgeschlossen, das kann von einem FF7R nicht behauptet werden.

 

Ich bin jetzt noch nicht durch, aber angeblich soll auch dieser Teil eine in sich abgeschlossene Handlung bieten, von daher kann man drüber streiten.

Ist aber wohl Geschmackssache, ich persönlich finde den Begriff "Episoden" in diesem Fall etwas ungeschickt gewählt, weil eben nach wie vor ständig spekuliert wird ob jetzt die weiteren "Episoden" dann DLCs werden und wie das aussieht und überhaupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Ich bin jetzt noch nicht durch, aber angeblich soll auch dieser Teil eine in sich abgeschlossene Handlung bieten, von daher kann man drüber streiten.

Ist aber wohl Geschmackssache, ich persönlich finde den Begriff "Episoden" in diesem Fall etwas ungeschickt gewählt, weil eben nach wie vor ständig spekuliert wird ob jetzt die weiteren "Episoden" dann DLCs werden und wie das aussieht und überhaupt...

Sollen wie oben beschrieben eigenständige Spiele werden, das ist zumindest bisher so kommuniziert worden seitens SE, das schließt folglich auch aus, es über "DLC" content fortzuführen.

Bin nicht sicher ob sich "Episoden" durch SE oder die Presse breitgetreten hat, deswegen ist er Begriff dennoch nicht deplaziert.

Eigentlich hoffe ich nur, das es im Lebenszyklus der PS 5 fertig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zaknafein:

Eigentlich hoffe ich nur, das es im Lebenszyklus der PS 5 fertig.

 

Ich hoffe auch dass die nächste Episode schon für die PS5 kommen und denn auch Bitte mit echten 4k60. Schon schlimm genug das selbst die PS4 Pro nur 30FPS bietet. Da bringt Mir 4k mit HDR Auflösung auch nichts. Ganz zu schweigen das die Normale PS4 gar kein HDR kann wegen der HDMI 2.0 Stelle SE aber großmunig auf Twitter damit wirbt:

 

Zitat

Das ist Pseudo HDR wie man es sonst nur von SAMSUNG Fernsehern und deren Marketing Gewäsch kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...