Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Arkhamryder

Mafia Definitive Edition

BLUBb007

mafi.thumb.png.6b639de32ced86a5f9b8e5fb114f6fcf.png

RELEASE 25.09.2020 /// PLATTFORM PS4 /// ENTWICKLER Hangar 13 /// PUBLISHER 2K

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Von Grund auf überarbeitet. Steigen Sie zur Zeit der Prohibition in das organisierte Verbrechen ein. Nach einer Begegnung mit der Mafia findet sich der Taxifahrer Tommy Angelo widerwillig in der Welt des organisierten Verbrechens wieder. Doch schon bald werden die Verlockungen zu stark.

QUELLE

https://store.playstation.com/de-de/product/EP1001-CUSA03617_00-MAFIATRILOGYLTOB

TRAILER

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Message added by BLUBb007

Recommended Posts

Ich gestehe aber, dass ich die 1k Meilen auch gar nicht gefahren bin, sondern dass der Turbocontroller mit Glitch dies geregelt hat :D

- Anzeige (nur für Gäste) -

Teil 1 ist für mich immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich habe es allerdings auch nur auf dem PC gespielt, die technischen Probleme der Konsolenversion kenne ich also nur aus Videos.

Teil 2 war immer noch ein richtig gutes Spiel und da würde ich mir eine PS4-Version auch definitiv nochmal holen.

Ob ich Teil 3 jemals wieder anfasse, ist dagegen höchst zweifelhaft. :D

vor 13 Stunden schrieb Couga:

Nachdem ich in Grid einmal die Erde umrundet habe, kann mich sowas nicht mehr schrecken. :cool4:

Krasser Typ. DIe DLCs hab ich nicht gespielt damals...

vor 19 Stunden schrieb mcf-06:

Weiß gar nicht was alle wegen dem 3. Teil haben.

Gut es war kein Mafia im klassischen Sinne, aber ich fand das Spiel dennoch gut.

Was fandest du an Mafia 3 denn so alles gut?

Posted (edited)
vor 43 Minuten schrieb Bud:

Das Gameplay, die Steuerung, den Soundtrack (vor allem das Radio), die Optik (wenn man wert aufs Visuelle legt) u.a.
Zugegeben ich habe den dritten Teil erst ein Jahr nach Release gespielt, aber er war bei weitem nicht sooo schlimm wie alle immer behaupten.

Ebenso ist der erste Teil auch nicht unbedingt das Übergame, was alle immer sagen. Die Story, Soundtrack und vor allem Charaktere sind im ersten Teil zwar der Hammer, aber dafür ist die Steurung da z.B. nicht unbedingt gut gealtert. (Dasselbe trifft auch auf den 2. Teil zu, wobei mir da sogar die Charaktere nicht unbedingt gut in Erinnerung blieben)

Glaube es hängt einfach sehr viel mit Nostalgie zusammen, dass viele Leute den ersten Teil so abfeiern. Sie haben den damals als Kind/Jugendlicher gespielt und messen das Spiel auch heute noch nach den Erinnerungen von damals.

Der 3. Teil wollte innovativ sein mit anderem Setting, anderen Charakteren (farbiger MC und New Orleans ) und seien wir mal ehrlich: Das hat bestimmt den ganzen Incel-Gamern und Keyboard-Warriors nicht in den Kram gepasst (auch wenn das viele nicht zugeben wollen).

Edited by Nilson04

Posted (edited)

...könnte aber auch daran gelegen haben, dass es einfach scheiße war? Sofern ich mich richtig erinnere, waren die Missionen und Abläufe immer wieder die gleichen. Es gab Null Abwechslung im Missionsdesign. Dazu der wirklich schlecht gemachte Hauptcharakter, der alleine viel zu groß dargestellt ist und eher an einen Affen erinnert als an einen Menschen bei seinen Animationen.

Dazu die vielen kleinen Details, die es im 3. Teil einfach nicht mehr gibt. Es gab / gibt ein Vergleichsvideo zwischen M2 und M3 und das solltest du dir mal ansehen. Mafia 2 hatte einfach viel mehr Liebe zum Detail und noch mehr. Mafia 3 war zum Release einfach der blanke Schrott.

Edited by Rasterloda

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Nilson04:

Das Gameplay, die Steuerung, den Soundtrack (vor allem das Radio), die Optik (wenn man wert aufs Visuelle legt) u.a.
Zugegeben ich habe den dritten Teil erst ein Jahr nach Release gespielt, aber er war bei weitem nicht sooo schlimm wie alle immer behaupten.

Stimme ich dir zu. Das gefällt mir persönlich auch sehr gut an dem Game. Allerdings wird es durch die unzähligen Glitches und Bugs (die sich mittlerweile reduziert haben könnten. Habe das Game direkt nach Release gezockt), die sich immer wiederholenden Missionen, die strunzdumme K.I. und das monotone Große und Ganze zunichte gemacht. Es steckt verdammt viel Potential in dem Setting und der Story, aber es wird einfach nicht genutzt. Dazu kommt das lange, sehnsüchtige Warten (6 Jahre zwischen Mafia II & Mafia III) und die hohe Erwartungshaltung, da die beiden ersten Teile sehr gut waren. Es ist zwar kein Totalausfall, aber von einem guten Mafia-Spiel ist es sehr weit entfernt.

Zitat

Ebenso ist der erste Teil auch nicht unbedingt das Übergame, was alle immer sagen. Die Story, Soundtrack und vor allem Charaktere sind im ersten Teil zwar der Hammer, aber dafür ist die Steurung da z.B. nicht unbedingt gut gealtert. (Dasselbe trifft auch auf den 2. Teil zu, wobei mir da sogar die Charaktere nicht unbedingt gut in Erinnerung blieben)

Glaube es hängt einfach sehr viel mit Nostalgie zusammen, dass viele Leute den ersten Teil so abfeiern. Sie haben den damals als Kind/Jugendlicher gespielt und messen das Spiel auch heute noch nach den Erinnerungen von damals.

Bei der Steuerung muss ich dir zustimmen. Die ist aus Mafia I wirklich nicht gut gealtert und war mir schon damals ein Dorn im Auge. Der Rest allerdings bleibt mir allerdings stets gut in Erinnerung. Das hat dabei nicht viel mit dem berühmten "Nostalgie-Bonus" zu tun, sondern ist einfach eine objektive Meinung. Bis heute werden die ersten beiden Mafia-Teile noch reviewed und kommen trotz hohen Alters immer noch sehr gut weg - und das mit Recht.

Zitat

Der 3. Teil wollte innovativ sein mit anderem Setting, anderen Charakteren (farbiger MC und New Orleans ) und seien wir mal ehrlich: Das hat bestimmt den ganzen Incel-Gamern und Keyboard-Warriors nicht in den Kram gepasst (auch wenn das viele nicht zugeben wollen).

Uff. Also, ich habe persönlich auch alles andere als Sympathien für Incels und Keyboard-Warriors übrig, aber das ist mir in diesem Kontext etwas zu einfach evaluiert. Mafia III wurde zurecht in den Bereichen kritisiert, in denen es kritisiert wurde. Das es der schlechteste der bisherigen Triologie war, das sollte kein Thema sein.

Edited by Bud
  • zur Kenntnis genommen 1

vor 32 Minuten schrieb Rasterloda:

Dazu der wirklich schlecht gemachte Hauptcharakter, der alleine viel zu groß dargestellt ist und eher an einen Affen erinnert als an einen Menschen bei seinen Animationen.

Hast du gerade echt den farbigen Hauptcharakter mit einem Affen verglichen?

Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Ich habe keine Ahnung, was für Leute das sein sollen.

vor 1 Stunde schrieb Nilson04:

Hast du gerade echt den farbigen Hauptcharakter mit einem Affen verglichen?

Haha, insgesamt drei Posts überhaupt und in zwei davon zwanghaft und ohne Not zu einem absolut unpolitischen Thema einfach mal schön empört zu sein und böse Frauenfeinde und Rasissten wittern - wir sind schließlich in einem toxischem Gamerforum. Chapeau! :D

Spoiler

7c6xg44li9921.jpg

• danke 1

vor 14 Minuten schrieb xXdanteXx:

Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Ich habe keine Ahnung, was für Leute das sein sollen.

Incels sind eine Internet-Subkulter, meist bestehend aus heterosexuellen, weißen Männern, die nach Eigenaussage unfrewillig keinen Geschlechtsverkehr haben. Streng gesagt sind das ganz arme Kreaturen, die in Selbstmiteid baden, Frauen bis auf tiefste degradieren und meinen ein Recht auf Sex haben zu müssen. Es ist im Grunde genommen eine antifeministische Männerrechtsbewegung.

Keyboard Warrior ist schon fast selbsterklärend. Kurz gesagt: dicke Eier im Internet, alles schlecht reden etc. pp.

Und jetzt zurück zum Thema.

• hilfreich 2

Wenn es zu einem Remaster von Teil 1 und 2 kommen würde, wäre es direkt gekauft. Ist nur Mafia 2 Remastered, würde ich auf einen guten Preis warten. 

Zu Mafia 3 muss man leider echt nicht viel sagen. Wenn man die ersten beiden Teile geliebt hat, dann war der letzte Teil echt eine riesen Enttäuschung. 

vor 4 Stunden schrieb Bud:

Zum einen gefiel mir das es in den 60ern gespielt hat und auch die Art wie es aufgebaut war.

Das man einfach nach und nach alle Geschäftszweige der Mafia sabotiert, bis man den Oberboss in die Knie zwingt.

Ich mochte die Story an und für sich einfach und auch das Vito eine Rolle bekam.

Gut, grafisch war es kein Meisterwerk, aber dennoch kann ich nicht verstehen, dass dieses Spiel so zerrissen wird.

Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß mit Mafia 3.

Mafia 3 leidet sehr an seinen Trophäen für die man alles zu 100 % machen muss, so dass es öde und repetitiv wurde. Da man es eh wegen der Unterbosse zwei mal durchspielen musste, kann man das relativ gut vergleichen. Im ersten Durchgang alles erledigt und im zweiten Durchgang nur die Story durchgespielt. Der erste Durchgang hat sich zwischendurch doch sehr gezogen, der zweite Durchgang war spaßig, obwohl ich die Story schon kannte. Das Setting mit der Musik und den Autos gefällt schon besser als die goldenen Zwanziger (Mafia 1).

Ein Remaster nur von Teil 2 würde mich nicht so sehr amüsieren, wie Teil1 und 2 im Doppelpack. Teil 1 war damals schon herausragend, auch wenn er bestimmt in einigen Bereichen nicht gut gealtert ist.

vor 1 Stunde schrieb d4b0n3z:

Mafia 3 leidet sehr an seinen Trophäen für die man alles zu 100 % machen muss, so dass es öde und repetitiv wurde.

Ich weiß nicht, wie es andere Spieler bewertet haben, aber ich bewerte immer trophäenunabhängig, ob das Spiel gut, schlecht oder 'meh' ist. Auch ohne besagte Trophäen wird das Spiel schnell monoton. Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht Mafia III ein weiteres Mal durchzuspielen, weil es so unfassbar langweilig war. Da war es mir auch völlig wuppe, ob dieses Spiel nun nicht mit 100% & Platintrophäe auf meiner Liste steht.

vor 10 Minuten schrieb Bud:

Ich weiß nicht, wie es andere Spieler bewertet haben, aber ich bewerte immer trophäenunabhängig, ob das Spiel gut, schlecht oder 'meh' ist. Auch ohne besagte Trophäen wird das Spiel schnell monoton. Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht Mafia III ein weiteres Mal durchzuspielen, weil es so unfassbar langweilig war. Da war es mir auch völlig wuppe, ob dieses Spiel nun nicht mit 100% & Platintrophäe auf meiner Liste steht.

Was im Übrigen auch in unseren Spielspaß-Bewertungsthreads so gehandhabt werden soll, also eine trophäenunabhängige Bewertung. Ich kann es als Trophäenjäger sicherlich gut nachvollziehen, wenn man langwierige, monotone oder nervige Dinge tun muss, das macht das Spiel aber an sich nicht schlechter. Dieses Leid legen wir uns ja selber auf :D Ich fand den dritten Teil jetzt auch nicht so prickelnd, aber die sich ständig wiederholenden Vorgehensweisen kommen in den meisten Open World Spielen vor.

• gefällt mir 1

Also ein Remaster von Teil 2 wäre schon echt klasse. Hat total Spaß gemacht und war ein super Spiel!

Klar, Teil 1 war damals der absolute Hammer. Ein echter Klassiker der vieles vorgemacht hat was später unabdingbar für ein gutes Spiel wurde..

Mafia bleibt schon irgendwie unerreicht fr mich :D