Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Extra leben Modus


strey7

Recommended Posts

folgendes Problem ich spiele gerade den Extra Leben Modus (Keine Kapitel Auswahl) man startet mit ein paar Extra Leben. Man sollte keine Extra leben verbrauchen und die extra leben in den Leveln sammeln weil man braucht 10 über. Ich mache das so das ich bei jedem speicherpunkt das spiel auf usb stick sichere das ich zurück kann wenn ich Mist baue. soweit so gut im Level drei an der stelle an der man den Raketenwerfer bekommt ist ein speicherpunkt. ich spring runter speicherpunkt wurde eingeblendet, ich gehe aus dem spiel raus sichere auf usb, lade neu, und ich Beginne an der gespeicherten stelle aber ohne Raketenwerfer.?! Raketen liegen überall rum aber nutzlos. ich mache jetzt den extraleben Modus weiter schaun mer mal wie weit ich komm. voll blöd ich hoffe die patchen das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@strey7: Kann oder will man nur mit Version 1.02 spielen wäre ich auch genauso vorgegangen. Also

- möglichst jedes einzelne Extraleben einsammeln

- sich von Speicherpunkt zu Speicherpunkt hangeln

- regelmäßig Backups vom Savegame anlegen

 

Warum auf einmal eine Waffe fehlt weiß ich nicht, schon komisch.

 

- - - - -

 

Bzgl. der Missionsauswahl und dem Farmen von Extraleben ist mir folgendes aufgefallen:

 

Das Terminal zur Auswahl der Mission auf der "Fortress of Doom" (dem Schiff) ist je nach installierter Version an- oder ausgeschaltet.

 

1) Disc Version 1.00: Terminal angeschaltet, Missionsauswahl und Farmen von Extraleben möglich

Kleiner Haken: Es kommt andauernd die Meldung "Verbindungsfehler... Bitte Internet prüfen." Und Multiplayer geht natürlich nicht.

 

2) Update 1.02 installiert: Terminal ausgeschaltet, Missionsauswahl nicht mehr möglich

 

Und Farmen lassen sich die Extraleben ganz einfach in der zweiten Mission "Exultia". Direkt am Start eine Etage herunterfallen lassen, das EL aufnehmen, im Pause-Menü dann auf "Zurück zur Kampagne" und man ist wieder im Schiff. Das kann man dann beliebig oft wiederholen. Ob man das für den leichtesten Schwierigkeitsgrad braucht sei jetzt mal dahingestellt...

 

Eigendlich sind beide Versionen Mist. v1.00 macht den Modus zu einfach und v1.02 verhindert ja auch das nachträgliche Sammeln und Upgraden.

Warum wurde nicht einfach die Missionsauswahl dringelassen aber es so geändert das man jedes einzelne Extraleben auch nur 1x einsammeln kann?

 

Nochwas: (stand schon in einem anderen Thread, passt hier aber besser)
Man ist auch mit 40+ Extraleben nicht unsterblich wie ich gestern feststellen musste. Am Ende der Mission "Superblutnest" läuft ein Timer und wenn man es nicht rechtzeitig zum Ausgang schafft ist Game Over. Hat man kein Backup von seinem Savagame gesichert dann fängt man wieder beim ersten Level an. Also immer schön Savegames sichern. /Edit 05.04.2020: Scheint aber die einzige Stelle im Spiel zu sein.

 

100.jpg

102.jpg

Bearbeitet von Tremor76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tremor76:

 

Nochwas: (stand schon in einem anderen Thread, passt hier aber besser)
Man ist auch mit 40+ Extraleben nicht unsterblich wie ich gestern feststellen musste. Am Ende der Mission "Superblutnest" läuft ein Timer und wenn man es nicht rechtzeitig zum Ausgang schafft ist Game Over. Hat man kein Backup von seinem Savagame gesichert dann fängt man wieder beim ersten Level an. Also immer schön Savegames sichern.

 

 

 

Oha das wusste ich gar nicht :-O hab ich ja richtig glück gehabt denn ich hab kein Savegame angelegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten. das hätte ich vorher mit der 1.00 Version wissen müssen. ich bin jetzt durch, easy mit den savegames. keine Ahnung warum ich kein Raketenwerfer hab. vielleicht bin ich an dem punkt (da gibt's den Raketenwerfer und da ist ein speicherpunkt) zu schnell aus dem spiel rausgegangen um den speicherpunkt zu sichern. ich hab schon von dem Problem gehört aber das ist in der normalen kampangne da kann man den ja über Mission wiederholen den nachholen. vileicht patchen die das ?? Noch was bei den bosskämpfen kann man nicht die wächterrüstung aktivieren nachdem man ein paar mal gestorben ist. 0 Problemo auch ohne den Raketenwerfer!

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...