Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spieldauer nur 4-6 Stunden? Aprilscherz?


Recommended Posts

Zuerst einmal kriegt man das Spiel schon ab 45 und nicht 70 Euro. 

Die kurze Spielzeit, die ich auch kritisiert habe, kann man nicht vom Preis abhängig machen. Ja die Spielzeit ist kurz, dafür macht die bomben Grafik, der Sound, die Engine, die einfach, aber gute Story alles wieder wett. Und wieso zum fick(anscheinend werden Kraftausdrücke hier wohl toleriert) vergleicht man ein Rollenspiel mit einem Action Adventure Spiel ?‍♂️?‍♂️?‍♂️

Was kommt als nächstes? Du bestellst bei McDonald's ein 5 Sterne Menü? 

Möchtest den Ferrari Verkäufer klar machen, dass du den Ferrari für n Apel und n Ei haben möchtest, weil er zu schnell und viel Sprit verbraucht? 

Bearbeitet von Grayf0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde Capcom soll natürlich auch was bekommen für die Arbeit die haben schließlich auch ausgaben. Das RE3 kurz ist, war schon vor langer Zeit klar also hätte man es nicht kaufen müssen. Aber wie bei Steam das Spiel Negativ zu bewerten wegen zu kurzer Spielzeit finde ich unfair.

Ich finde einfach nur das man denn Koop Modus weglassen hätte könn und dafür halt es für 49 Euro verkaufen können. Denn ich mag Koop Spiele überhaupt nicht aber wenigstens hat es eine Separate Liste denke mir Capcom wusste sowieso das der Modus nach paar Monaten tot sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eure Argumente zur Kenntnis genommen und stimme euch nicht zu.

Ist ein langes Thema und da möchte ich nicht lang rumreiten und ich weiß woraufs bei einem Medium bzw. Spiel so ankommt (Spielzeit ist eine von vielen Dingen die wichtig sind).

 

Wie gesagt, ich hole mir ein RESI3 Remake für unter 20€ mal im Sale - mehr ist es für mich nicht Wert - auch wenns spielerisch schon gut aussieht. Und ich bin auch keiner der ein SinglePlayer Spiel 20 mal durchspielt.

Ein RESI2 habe ich zwei mal durchgespielt für einmal Claire, einmal Leon... fertig. Gibt sicherlich Leute die ein 2h langes Spiel 100 mal durchspielen und dann sind es 200h Spielzeit - nice.

Ich halte die Spieldauer von 4-6 h für einen Aprilscherz und das Thema ist für mich erledigt ;)

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele jedes RE seit den Anfangstagen und verstehe nicht, wie hier manche Zeitangaben zustande kommen. Ihr habt also bei den ersten RE Teilen auf der PS1 oder von mir aus auch bei der HD Neuauflage von Teil 1 und den 2er Remaster 1-3 Stunden beim ersten Durchgang gebraucht? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Als Speedrun, für die Trophäen, ok. Aber das is was anderes. 

Ich bin von den 4,5 Stunden, die ich grad mit erkunden gebraucht hab, echt ein wenig enttäuscht. Vor allem ist das Spiel fast völlig frei von Rätseln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steph:

...würde ich auf Teil 6 spucken und beim Remake zum 3. Teil noch einen 10er drauf legen :biggrin:

 

Unterschreibe ich so. RE3 macht mehr Spaß als auch nur eine Sekunde aus dem grausigen 6. Teil.

Ich kann aber @BoneCrusheR verstehen. Menschen haben unterschiedlich viel Zeit und Geld.

 

Die Einen können es sich leisten mehrere Spiele zu kaufen und keines davon durchzuspielen (*hust*),

die Andern kaufen sich alle Jubeljahre mal ein Spiel und wollen da soviel Spielzeit wie möglich rausholen.

 

Ein 5h Spiel ist natürlich seine 50-70 Euro wert, denn da ist eine Menge Arbeit und Energie reingeflossen.

Für einen Konsumenten kann es aber sein, dass ihm das dann aber nicht wert ist. Denn der Konsument zahlt für die eigene Unterhaltung.

Spoiler

(Wenn die gleichen Leute allerdings 10-20 Euro für ne Kinokarte zahlen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln)

 

Witzig, mit ist Zeit auch mehr Wert als Geld, das ist bei mir allerdings das Argument wieso ich nicht so viel Zeit in ein Spiel stecke :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Facebreaker:

Spiele jedes RE seit den Anfangstagen und verstehe nicht, wie hier manche Zeitangaben zustande kommen. Ihr habt also bei den ersten RE Teilen auf der PS1 oder von mir aus auch bei der HD Neuauflage von Teil 1 und den 2er Remaster 1-3 Stunden beim ersten Durchgang gebraucht? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Als Speedrun, für die Trophäen, ok. Aber das is was anderes. 

Ich bin von den 4,5 Stunden, die ich grad mit erkunden gebraucht hab, echt ein wenig enttäuscht. Vor allem ist das Spiel fast völlig frei von Rätseln ?

Ich glaube da trügt ein wenig die eigene Nostalgie, denn auch für das Original braucht man mit "normaler" Spielweise nur zwischen 5-7 Stunden im ersten Run. Die Seite 'How long to Beat' gibt ebenfalls einen Schnitt von 6-7 Stunden an. Erkundungsfreudige brauchen sicher länger, aber das gilt im Prinzip für jedes Spiel :smile:

 

Die wenigen Rätsel im Remake sind auch für mich ein großer Kritikpunkt. Ein paar Dinge sind tatsächlich recht enttäuschend, umgekehrt wurden einige Parts/Abschnitte aber auch sinnvoll "ersetzt" oder umgeschrieben. Für mich ein Auf und Ab der Fan-Gefühle. Nach dem ersten Run würde ich dennoch attestieren, dass dies ein gelungenes Remake ist. Am Ende reiht es sich aber ganz klar hinter dem Remake zum 2. Teil ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf der Seite von https://www.residentevil.net kann die genaue Spielzeit nachschaut werden, bei Resident Evil 2 Remake steht da bei mir 291 Stunden, wieviele Runs ich gemacht habe weiss ich nicht, aber jede Minute davon habe ich genossen, für das Spiel hätte ich auch 100 euro erlich gesagt bezahlt, als großer Fan der Reihe ;)

 

Dieses Teil habe ich jetzt einmal auf Hardcore durchgespielt, fast 9 Stunden habe ich dafür gebraucht (na ja zumindest stand es am ende so, gebraucht habe ich dafür ca.12 Stunden), und dabei bleibt es nicht, das Spiel hat noch mehr zu bieten.

 

In meinen Augen ist die kurze Spieldauer sogar ein voteil. Und Resident Evil Spiele belohnen dich für durchspielen, mit Waffen, Kostüme, Spielmodi, andere Schwierigkeiten, so das man lust bekommt es nochmal durchzuspielen. Für Speedruns ist das Spiel auch perfekt geeignet.

 

Ist halt alles individuelle Geschmacksache, jedem das seine, ich z.b. habe seit Assassins Creed 4 Black Flag keine lust mehr auf weitere teile der Reihe, immer größer, noch mehr langweilige nebenquests, immer mehr sammelkramm u.s.w. nein Danke, ohne mich. 

 

Thema geschlossen :D

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Nächste. Als ich in REmake 2 meinen ersten Run hinter mir hatte, stand am Ende bei der Zusammenfassung auch irgendeine Zeitangabe, die niemals sein konnte. Ich hab da locker einige Stunden länger gebraucht. Genau das hat wahrscheinlich derjenige auch abgelesen, der behauptet 4-6 Stunden würde die Story lang sein. Wenn er es genauso gespielt hat wie ich auch. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube, es gibt ja einmal die Möglichkeit fortzusetzen und einmal den letzten Speicherstand zu laden. Oder? Ich meine, ich hab da auch immer den letzten Stand geladen. So hat man dann auch eine kürzere Spielzeit

Bei manchen Games mache ich das so, um am Ende bei der Zusammenfassung besser abzuschneiden. Wegen irgendwelchen freischaltbaren Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Romeo:

Das ist ja das Nächste. Als ich in REmake 2 meinen ersten Run hinter mir hatte, stand am Ende bei der Zusammenfassung auch irgendeine Zeitangabe, die niemals sein konnte. Ich hab da locker einige Stunden länger gebraucht. Genau das hat wahrscheinlich derjenige auch abgelesen, der behauptet 4-6 Stunden würde die Story lang sein. Wenn er es genauso gespielt hat wie ich auch. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube, es gibt ja einmal die Möglichkeit fortzusetzen und einmal den letzten Speicherstand zu laden. Oder? Ich meine, ich hab da auch immer den letzten Stand geladen. So hat man dann auch eine kürzere Spielzeit

Bei manchen Games mache ich das so, um am Ende bei der Zusammenfassung besser abzuschneiden. Wegen irgendwelchen freischaltbaren Sachen.

Bei RE3 stehen am Ende 2 Spielzeiten. Reine Spielzeit und die andere mit Unterbrechungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tobinho87:

Bei RE3 stehen am Ende 2 Spielzeiten. Reine Spielzeit und die andere mit Unterbrechungen. 

Ach, ist das so? :o Das ist dann aber ganz neu, oder? Kann mich nicht erinnern, dass bei den RE-Spielen zwei Spielzeiten am Ende standen. Oder verdränge ich das nur wieder. :redface:

 

vor 1 Minute schrieb Vita2k-GRM:

Was bei mir komisch war, ich habe ca. 48 mal gespeichrt, am ende stand aber 100 Saves. 

Woher weißt du denn dann, dass du 48x gespeichert hast? Hast du tatsächlich mitgezählt? :smilielol5:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Romeo:

Ach, ist das so? :o Das ist dann aber ganz neu, oder? Kann mich nicht erinnern, dass bei den RE-Spielen zwei Spielzeiten am Ende standen. Oder verdränge ich das nur wieder. :redface:

 

Woher weißt du denn dann, dass du 48x gespeichert hast? Hast du tatsächlich mitgezählt? :smilielol5:

Habe das auch bisher nur in dem neuen Teil gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ach, ist das so? :o Das ist dann aber ganz neu, oder? Kann mich nicht erinnern, dass bei den RE-Spielen zwei Spielzeiten am Ende standen. Oder verdränge ich das nur wieder. :redface:

 

Woher weißt du denn dann, dass du 48x gespeichert hast? Hast du tatsächlich mitgezählt? :smilielol5:

Im Hauptmenü steht die Gesamtzeit, die Spielzeit des Runs im Pausenmenü. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde für meinen allerersten Durchgang sowieso viel länger brauchen, da ich direkt auf Veteran starte. Ohne Vorkenntnisse und ohne freischaltbare Sachen ist so ein Run auf Veteran nochmal etwas ganz Anderes und dauert natürlich auch entsprechend länger.

 

Das habe ich beim RE2 Remake auch schon so gemacht und habe es nicht bereut. Daduch habe ich bei meinem ersten Durchgang den (für mich persönlich) maximalen Spielspaß rausgeholt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BayernFreak86:

Ich werde für meinen allerersten Durchgang sowieso viel länger brauchen, da ich direkt auf Veteran starte. Ohne Vorkenntnisse und ohne freischaltbare Sachen ist so ein Run auf Veteran nochmal etwas ganz Anderes und dauert natürlich auch entsprechend länger.

 

Das habe ich beim RE2 Remake auch schon so gemacht und habe es nicht bereut. Daduch habe ich bei meinem ersten Durchgang den (für mich persönlich) maximalen Spielspaß rausgeholt. :)

So hab ich das damals mit Enslaved gemacht. Erst danach hab ich gemerkt, wie kurz das Spiel tatsächlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel nicht durch. Aber was ich bei den RE Spielen liebe. Ich hab immer Lust die ein weiteres Mal zuende zu spielen. Ungelogen RE4 hab ich über 100Mal durch (PS2,PS3 & PS4 zsmgerechnet) 

 

Metal Gear Rising war auch nur 3-5st lang, aber es waren geile Stunden. Das ist mir lieber als so ein 100stunden spiel wo man die meiste Zeit nur läuft, reitet oder fährt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Realmatze:

Nur mal so nebenbei, ich bin noch nicht durch, das Spiel zeigt an, dass ich 4h48min und Steam sagt mir, dass ich schon 7,2h spiele.

Ich würde mich nicht auf den ingame Timer verlassen ;)

Das eine ist die Zeit des aktuellen Spieldurchgangs und das andere die Gesamtspielzeit (mit Neuversuchen etc.).

 

Hat jemand Tipps, wie ich die Hunter Gammas in der Kanalisation besiege? Die schlucken da leider 2 Brandgranaten und bereits beim dritten habe ich nur noch Pistole und Schrot und das scheint denen nichts auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...