Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenliste - was denkt ihr?


Grinhorn

Recommended Posts

  

Das Spiel kommt zwar erst in neun Tagen offiziell raus, wegen der aktuellen Pandemie-Situation hat Square jedoch mit dem Versand sehr früh begonnen und die ersten haben ihr Spiel schon in den Händen. Auf den einschlägigen Seiten gibt es noch keine offiziellen Trophäenlisten, jedoch sind sie für die Spieler, die die Disk schon besitzen bereits erspielbar. Somit gibt es schon einen ersten Vorgeschmack auf die zu erspielenden Trophäen:

 

Spoiler

 

  • Master of Fate
    Earn all FINAL FANTASY VII REMAKE trophies.
  • Onetime Gig
    Complete Chapter 1.
  • Escape Artist
    Complete Chapter 2.
  • Mercenary Endeavors
    Complete Chapter 3.
  • Night on the Town
    Complete Chapter 4.
  • Plan E
    Complete Chapter 5.
  • Lights Out
    Complete Chapter 6.
  • Trapped like Sewer Rats
    Complete Chapter 7.
  • Reunited
    Complete Chapter 8.
  • Never the Bridge
    Complete Chapter 9.
  • Sewer Survivor
    Complete Chapter 10.
  • Paranormal Investigator
    Complete Chapter 11.
  • The Collapse
    Complete Chapter 12.
  • Broken Dreams
    Complete Chapter 13.
  • Picking Up the Pieces
    Complete Chapter 14.
  • The Pizza in the Sky
    Complete Chapter 15.
  • No Appointment Needed
    Complete Chapter 16.
  • Emerging from Chaos
    Complete Chapter 17.
  • Destiny's Crossroads
    Complete Chapter 18.
  • Warming Up
    Win a battle.
  • Weakened Resolve
    Exploit an enemy's weakness.
  • Bonds of Friendship
    Free a bound ally.
  • Staggering Start
    Stagger an enemy.
  • Music Collector
    Collect 3 music discs.
  • Gotta Start Somewhere
    Complete a quest.
  • My First Ability
    Max out a weapon's proficiency.
  • Materia for Beginners
    Level up an orb of materia.
  • My First Summon
    Invoke a summon.
  • Biker Boy
    Get praised by Jessie at the end of the motorcycle mini-game.
  • Heavenly Dart Player
    Rise to the top of the Seventh Heaven darts leaderboard.
  • Cleanup Crew
    Obtain the Chocobo & Moogle materia.
  • In Lockstep
    Bypass the delta-level security lock in Mako Reactor 5.
  • Crate Annihilator
    Complete all Normal difficulty Whack-a-Box challenges.
  • Hidden Trophy
    Hidden Description.
  • Summon Slayer
    Defeat a summon in battle.
  • Sultan of Squat
    Complete all squat challenges.
  • Dancing Queen
    Receive a gift from Andrea for being a dance superstar.
  • Returning Champion
    Emerge victorious from a colosseum sparring session.
  • Snappy Dresser
    Obtain three bridal candidate outfits.
  • Dressed to the Nines
    Obtain all nine bridal candidate outfits.
  • Whack-a-Box Wunderkind
    Complete all Hard difficulty Whack-a-Box challenges.
  • Peeress of Pull-Ups
    Complete all pull-up challenges.
  • Hidden Trophy
    Hidden Description.
  • Hidden Trophy
    Hidden Description.
  • Best in the Business
    Complete all quests.
  • Disc Jockey
    Collect all music discs.
  • Building Character
    Attain level 50 with a character.
  • Staggering Feat
    Deal 300% damage to a staggered enemy.
  • Intelligence Agent
    Complete all battle intel reports.
  • Weapons Expert
    Learn all weapon abilities.
  • Master of Mimicry
    Learn all enemy skills.
  • Hidden Trophy
    Hidden Description.
  • Hidden Trophy
    Hidden Description.
  • Hardened Veteran
    Complete all chapters on Hard difficulty.

 

 

 

Was denkt ihr?

 

Ich glaube Platin wird nicht so wirklich trivial und es sieht mir nach einer guten Menge an verpassbaren Trophäen aus.

Ich hoffe, dass es eine NewGame+-Möglichkeit gibt, in der man nach Abschluss der Story die Kapitel einzeln spielen kann. So wären die verpassbaren Trophäen nachholbar und man müsste das Spiel für den Hardmode nicht von Grund auf neu beginnen. Gerade wenn man in Hinblick auf die folgenden Teile möglicherweise seinen Charakter übernehmen kann, spiele ich gerne das Spiel einmal und dann aber perfektionistisch. Das würde mir die Freude bei einem Zwang eines mehrfachen Durchspielens schmälern.

 

Was sind eure Gedanken?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Exolio:

Ich hoffe für den zweiten Durchgang, auf schwer, gibt es wenigstens die Möglichkeit eines NewGame+...

Wobei es dann ja nicht mehr "schwer" wäre. :J:

 

Mir geht es da eher um die Zeit.

 

Möglicherweise funktioniert es über Chapter Select, das es ja angeblich geben sollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kommen Spiele nicht mehr mehr ohne diese sinnlos sammel Trophys aus, die für nichts gut sind, außer der Trophy und leider fast immer verpassbar.

Ansonsten scheint das meiste von alleine zu kommen, dazu ein paar Minispiele. Das mit dem 2x durchspielen sehe ich wie andere auch, bin kein Freund davon, es bietet einfach keinen Mehrwert, die einzige Ausnahme war Nier Automata.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb dragonfire1986:

Also Schwirigkeitsgrad ist kein Schwer anwählbar. Heißt es wird 2 mal nötig sein

 

Möglicherweise aber über Chapter Select auswählbar dann nach einmaligem Durchspielen?

Denn Kapitelauswahl soll es ja angeblich geben... Vielleicht klappt das dann so, dass man fast etwas wie ein NG+ hat... o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Möglicherweise aber über Chapter Select auswählbar dann nach einmaligem Durchspielen?

Denn Kapitelauswahl soll es ja angeblich geben... Vielleicht klappt das dann so, dass man fast etwas wie ein NG+ hat... o.O

Gute Frage aber ich hoffe es ehrlich gesagt auch. Kapitelauswahl könnte das ganze sehr vereinfachen was Sammelsachen angeht. Wobei ich es irgendwie schade finde weil es nicht das gleiche ist aber das wollte man ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel gestern beendet. 
 Mache hier mal einen Spoiler auf für schwer. 
 

Spoiler

Nach dem beenden der Story kann man eine kapitelauswahl starten. 
Auf schwer kann man im Kampf keine Gegenstände benutzen was es wirklich hart macht in den bosskämpfen. 
Max Level ist 50. Man kann also nicht überleveln. Was das Ganze auch noch schwer macht. 
Man sieht in der Kapitelauswahl was noch zu sammeln ist. 
Es gibt also keine verpassbaren Trophäen da man ja immer wieder in die Kapitel kann um bestimmte Sachen zu wiederholen.

Wünsche allen viel Spaß und bin gespannt wenn es nächste Woche offiziell soweit ist, wie eure Meinungen zu dem Spiel sein werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Tobinho87:

Bin bei über 40h und habe alles gemacht was man machen konnte was nicht trophäenrelevant war. 

Ist ja noch recht human.

Bin ehrlich gesagt froh dass es kein 100h+ Spiel geworden ist. Man hat einfach nicht mehr die Zeit man "damals" hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pack mal im Spoiler die Trophäen rein

Spoiler

Herr über das Schicksal 

Alle Trophäen erhalten

 

Explosiv bis zum Anschlag

Kapitel 1 abgeschlossen

 

So war´s nicht geplant

Kapitel 2 abgeschlossen

 

Ein Cloud für alle Fälle

Kapitel 3 abgeschlossen

 

Verschworene Bande

Kapitel 4 abgeschlossen

 

Ich liebe es, wenn Plan E funktioniert

Kapitel 5 abgeschlossen

 

Sonnenfinsternis

Kapitel 6 abgeschlossen

 

Die Rattenfänger von Midgar

Kapitel 7 abgeschlossen

 

Die Blume stand für ein Wiedersehen

Kapitel 8 abgeschlossen

 

Amüsier dich doch mal!

Kapitel 9 abgeschlossen

 

Kanalarbeiter

Kapitel 10 abgeschlossen

 

Geisterjäger

Kapitel 11 abgeschlossen

 

Verlustreiche Schlacht

Kapitel 12 abgeschlossen

 

Albtraum ohne Erwachen

Kapitel 13 abgeschlossen

 

Ein Bruchstück an Hoffnung

Kapitel 14 abgeschlossen

 

Pizza Ungenießbar

Kapitel 15 abgeschlossen

 

Ohne Termin

Kapitel 16 abgeschlossen

 

Dem Chaos entkommen

Kapitel 17 abgeschlossen

 

Die Entscheidung

Kapitel 18 abgeschlossen

 

Reifeprüfung bestanden

Den ersten Kampf gewonnen

 

Eine Schwäche für Schwächen

Die erste elementare Schwäche ausgenutzt

 

Ein Freund in der Not

Den ersten Gefährten aus einer Notlage gerettet

 

Schocker der Woche

Den ersten Gegner geschockt

 

Plattensammler

Drei Schallplatten gesammelt

 

Werbetrommel

Den ersten Auftrag erledigt

 

Kleiner Waffenschein

Die erste Waffenfertigkeit auf die höchste Stufe gebracht

 

Zauberlehrling

Die erste Materia auf die nächste Stufe gebracht

 

Und nun komm, du alter Besen!

Die erste Esper beschworen

 

Ein heißer Feuerstuhl

Am Ende der Motorradfahrt von Jessie gelobt worden

 

Bullseye!

Den ersten Platz auf der Darts-Rangliste des 7. Himmels erreicht

 

Meistermechaniker

Die Materia >>Chocobo & Mogry<< erhalten

 

Diebisches Trio

die höchste Sicherheitsstufe in Mako-Reaktor 5 überwunden

 

Zertifizierter Kistenkrieger

Alle Kisten im Spiel >>Kistenkrieg<< auf Schwierigkeitsstufe >>Normal<< zerdeppert

 

Meisterflorist

Den Hälmchenhof mit Blumen geschmückt

 

Besen, Besen! Seids gewesen.

Den ersten Esperkampf gewonnen

 

In die Knie gezwungen

Alle Kniebeugen-Duelle gewonnen

 

Tanzkönig

Als Belohnung für herausragende tänzerische Leistungen >>Anyans Ohrringe<< erhalten

 

Ein Koloss im Kolosseum

Den ersten Freien Kampf im Kolosseum bestritten

 

Midgars nächstes Topmodel

Drei Kleider für das Corneo-Casting getragen


Du kannst alles tragen

Alle Kleider für das Corneo-Casting getragen

 

Zertifizierter Meisterkistenkrieger

Alle Kisten im Spiel >>Kistenkrieg<< auf Schwierigkeitsstufe >>Schwer<< zerdeppert

 

Muskelprotzerin

Alle Klimmzug-Duelle gewonnen

 

Himmlisches Dankschreiben

Eine Nachricht vom Racheengel der Slums erhalten

 

Johnnys Busenfreund

Alle Begegnungen mit Johnny erlebt

 

Der Mann, der alles kann

Alle Aufträge abgeschlossen

 

Sammelfreak

Alle Schallplatten gesammelt

 

Hoch hinaus

Mit einem Charakter die Stufe 50 erreicht

 

Schockspezialist

Einen Schadensbonus von 300 % bei einem geschockten Gegner erreicht

 

Beflissener Berichterstatter 

Alle Kampfberichte abgeschlossen

 

Großer Waffenschein

alle Waffenfertigkeiten gelernt

 

Meister der Nachahmung

Alle Feindtechniken gelernt

 

Nase zu und durch

Den Morbol besiegt

 

Die ultimative Kriegsmaschine

Den Ehrerbieter-Prototyp besiegt

 

Der Unerschrockene

Alle Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad >>Schwer<< abgeschlossen

 

vor 34 Minuten schrieb Cifer1905:

Hast du denn bereits Platin? 

Gibt es verpassbare Trophäen? Habe deinen Spoiler nicht aufgemacht :)

Theoretisch ist nichts verpassbar, da man nach dem ersten Spieldurchgang eine Kapitelauswahl hat und man dort sieht, was einem noch fehlt bzw. man dann das jeweilige Kapitel neu spielen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rakesha:

Ich pack mal im Spoiler die Trophäen rein

  Inhalt unsichtbar machen

Herr über das Schicksal 

Alle Trophäen erhalten

 

Explosiv bis zum Anschlag

Kapitel 1 abgeschlossen

 

So war´s nicht geplant

Kapitel 2 abgeschlossen

 

Ein Cloud für alle Fälle

Kapitel 3 abgeschlossen

 

Verschworene Bande

Kapitel 4 abgeschlossen

 

Ich liebe es, wenn Plan E funktioniert

Kapitel 5 abgeschlossen

 

Sonnenfinsternis

Kapitel 6 abgeschlossen

 

Die Rattenfänger von Midgar

Kapitel 7 abgeschlossen

 

Die Blume stand für ein Wiedersehen

Kapitel 8 abgeschlossen

 

Amüsier dich doch mal!

Kapitel 9 abgeschlossen

 

Kanalarbeiter

Kapitel 10 abgeschlossen

 

Geisterjäger

Kapitel 11 abgeschlossen

 

Verlustreiche Schlacht

Kapitel 12 abgeschlossen

 

Albtraum ohne Erwachen

Kapitel 13 abgeschlossen

 

Ein Bruchstück an Hoffnung

Kapitel 14 abgeschlossen

 

Pizza Ungenießbar

Kapitel 15 abgeschlossen

 

Ohne Termin

Kapitel 16 abgeschlossen

 

Dem Chaos entkommen

Kapitel 17 abgeschlossen

 

Die Entscheidung

Kapitel 18 abgeschlossen

 

Reifeprüfung bestanden

Den ersten Kampf gewonnen

 

Eine Schwäche für Schwächen

Die erste elementare Schwäche ausgenutzt

 

Ein Freund in der Not

Den ersten Gefährten aus einer Notlage gerettet

 

Schocker der Woche

Den ersten Gegner geschockt

 

Plattensammler

Drei Schallplatten gesammelt

 

Werbetrommel

Den ersten Auftrag erledigt

 

Kleiner Waffenschein

Die erste Waffenfertigkeit auf die höchste Stufe gebracht

 

Zauberlehrling

Die erste Materia auf die nächste Stufe gebracht

 

Und nun komm, du alter Besen!

Die erste Esper beschworen

 

Ein heißer Feuerstuhl

Am Ende der Motorradfahrt von Jessie gelobt worden

 

Bullseye!

Den ersten Platz auf der Darts-Rangliste des 7. Himmels erreicht

 

Meistermechaniker

Die Materia >>Chocobo & Mogry<< erhalten

 

Diebisches Trio

die höchste Sicherheitsstufe in Mako-Reaktor 5 überwunden

 

Zertifizierter Kistenkrieger

Alle Kisten im Spiel >>Kistenkrieg<< auf Schwierigkeitsstufe >>Normal<< zerdeppert

 

Meisterflorist

Den Hälmchenhof mit Blumen geschmückt

 

Besen, Besen! Seids gewesen.

Den ersten Esperkampf gewonnen

 

In die Knie gezwungen

Alle Kniebeugen-Duelle gewonnen

 

Tanzkönig

Als Belohnung für herausragende tänzerische Leistungen >>Anyans Ohrringe<< erhalten

 

Ein Koloss im Kolosseum

Den ersten Freien Kampf im Kolosseum bestritten

 

Midgars nächstes Topmodel

Drei Kleider für das Corneo-Casting getragen


Du kannst alles tragen

Alle Kleider für das Corneo-Casting getragen

 

Zertifizierter Meisterkistenkrieger

Alle Kisten im Spiel >>Kistenkrieg<< auf Schwierigkeitsstufe >>Schwer<< zerdeppert

 

Muskelprotzerin

Alle Klimmzug-Duelle gewonnen

 

Himmlisches Dankschreiben

Eine Nachricht vom Racheengel der Slums erhalten

 

Johnnys Busenfreund

Alle Begegnungen mit Johnny erlebt

 

Der Mann, der alles kann

Alle Aufträge abgeschlossen

 

Sammelfreak

Alle Schallplatten gesammelt

 

Hoch hinaus

Mit einem Charakter die Stufe 50 erreicht

 

Schockspezialist

Einen Schadensbonus von 300 % bei einem geschockten Gegner erreicht

 

Beflissener Berichterstatter 

Alle Kampfberichte abgeschlossen

 

Großer Waffenschein

alle Waffenfertigkeiten gelernt

 

Meister der Nachahmung

Alle Feindtechniken gelernt

 

Nase zu und durch

Den Morbol besiegt

 

Die ultimative Kriegsmaschine

Den Ehrerbieter-Prototyp besiegt

 

Der Unerschrockene

Alle Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad >>Schwer<< abgeschlossen

 

Theoretisch ist nichts verpassbar, da man nach dem ersten Spieldurchgang eine Kapitelauswahl hat und man dort sieht, was einem noch fehlt bzw. man dann das jeweilige Kapitel neu spielen kann

Danke, hört sich gut an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Tobinho87:
  Inhalt unsichtbar machen

Ja man genau so läuft das dann ☺️

 

Spoiler

Das beruhigt mich echt; so kann ich gut mit leben und es bietet eine Herausforderung, ohne nochmal neu mit Leveln und Sammeln anfangen zu müssen. Danke für die Rückmeldung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...