Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

90 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.41


Recommended Posts

Vergebe eine 9, bin absoluter Neuling im Final Fantasy Franchise 

 

Ist mein erstes Final Fantasy das ich gespielt habe, obwohl ich schon zur ü40 Generation zähle. 

Habe es aufgrund von PS+ geladen und dachte, geb dem Spiel mal eine Chance. Bisher konnte ich mit Japano Rollenspiele und mit einigen Trailern nichts anfangen. 

 

Total überrascht war ich dann doch von den toll und vielfältig geschrieben und gezeichneten Charakteren, dem wirklich sehr geilen gelungenem Humor, und auch dem Kampfsystem, mit dem ich mich auf dem leichten Modus gut anfreunden könnte, habe mich da aber nicht zu sehr hinein vertieft, da für mich die Story und Charaktere wichtiger waren. Da kam mir teils auch das lineare Design, bis auf ein paar Ausnahmen sehr entgegen. 

 

Grafik war größtenteils ok, teils zwar wirklich echt grausame Texturen, aber die Welt um Migard ist echt toll konzipiert und glaubhaft gezeichnet. Die Kämpfe laufen auch sehr flüssig ab, und habe selten den Überblick verloren. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8.

 

FF7 hatte ich '97 gespielt und habe mich mit der Anfangssequenz sofort Heimisch gefühlt.

Schön auch das die Nebencharaktere (Bigs, Jessy etc.)mehr Story bekommen.

Allerdings wundert man sich, das teilweise hart vom Original angewichen wird.... da bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Remake des Klassikers der PS1, dass mich als Fan des Originals trotz teilweise starker Mängel größtenteils überzeugen kann.

 

Positiv:

- Storyabschnitt des Originals ganz gut geworden, trotz kleiner Änderungen und Filmfehler...

- Gutes bis sehr gutes Kampfsystem (obwohl ich zuerst skeptisch aufgrund der Änderung zu Echtzeitkämfen war)

- Auch das zugehörige Materiasystem funktioniert ganz gut (allerdings werden sehr viele überhaupt nicht gebraucht)

- Deutsche Synchro mit ganz guten Sprechern (ABER: oft Unterbrechungen bis zu minutenlangem Warten auf die Tonspur / Questgeber etc.)

- Tlw. richtig gute Songs (v.A. aus Original!)

- Grafik tlw. gut, reißt aber keine Bäume aus (hier gibt es viel bessere Spiele)

...

 

Negativ:

- Nur ein kleiner Teil der ganzen Geschichte

- Größtenteils keine guten Dialoge

- Nervig oft wird sogar nicht gesprochen sondern nur nur abgenickt / abgegrunzt oder andere Laute von sich gegeben (auch japantypisch)

- Barret am Anfang voll nervig und ganz am Ende ("Marlene") ;)

-  Jeder 2. Satz wird mit einer infantilen Geste unterlegt... Sehr nervig und ganz schlimm bei den Mädels!

- Der "versuchte" japanische Humor (mit den komm ich schon bei Filmen selten klar)

- Viel zu viele Leitern, Hebel, Türen, Schalter, enge Abschnitte, Zwischensequenzen  und dergleichen (dauert alles ewig und dadurhc wird der Spielfluss sehr oft unterbrochen

- Kein Open World (obwohl die Schlauchlevel hier ganz gut funktionieren)

- Doppeldurchgang für Platin notwendig

...

 

Trotz der vielen negativen Punkte bin ich als Fan bereit noch eine ganz knappe 8 (7,5) zu geben, da ich dennoch gut unterhalten wurd.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich von den letzten Teilen der Final Fantasy-Reihe nicht mehr ganz so begeistert war, ging ich etwas skeptisch an dieses Remake hier heran und habs eben auch nicht gekauft, sondern erst jetzt vor kurzem aus dem PS-Plus mitgenommen,

 

Ich war aber echt positiv überrascht. Das Spiel vermittelt eine tolle Stimmung, gibt die Szenen die man aus dem Original kennt teilweise imposant inszeniert wieder, der Soundtrack ist großartig, das Kampfsystem ist zwar nicht perfekt, aber macht Spaß und auch das was an neuen Parts hinzugefügt wurde wirkt für mich nicht nach Streckung, sondern größtenteils nach sinnvoller Erweiterung,

 

Auch den Dialogen habe ich wirklich gerne zugehört und ich mochte die Neuinterpretationen der einzelnen Charaktere.

 

Was mich gestört hat ist wie linear das Spiel streckenweise ist. Wenn man ständig vom Spiel gebremst wird, nur weil man sich mal ein bisschen abseits vom vorgesehenen Pfad umschauen will, dann kann einem das schon auf die Nerven gehen.

 

Das ist nicht in allen Phasen des Spiels so und man hat auch mal mehr Spielraum, ich hätte mir aber ruhig noch etwas mehr Freiheit gewünscht.

 

Auch nicht ganz überzeugt war ich vom Ende des Spiels. Das war mir - ohne jetzt groß etwas verraten zu wollen - einfach zu sehr over the top. Da hätte man sich lieber noch etwas mehr für den Nachfolger aufsparen sollen. Auf den ich aber definitiv sehr gespannt bin.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2 von mir.
Ich liebe das offene und freie Kampfsystem, aber in diesem Teil ist es nicht akkurat.
Z.B., ist das wegrollen sowas von unnötig in diesem Spiel, weil viele Attacken einen direkt verfolgen oder einige Attacken ein Riesenradius hat.
Dumm.
Insbesondere diese ultra langweiligen langsamen Stellen, wo mich ein Charakter unbedingt rumführen muss, und mir alles so unglaublich langsam erklären muss.. saulangsame Kletterpassagen, wo man durch oder über oder unter etwas durchgeht, boaaaa, das hat mich derart getriggert.
Ich habe echt gehofft, dass mich dieses Remake etwas näher an FF7 bringen würde, da ich scheinbar in der Minorität bin, deren Lieblingsteil nicht der Siebte ist.
Aber nein, dieses Remake lässt es mich nur noch weniger leiden. Ich kann es echt nicht ausstehen.
Die Geschichte ist so uhm, lala, geht so, die Umwelt ist einfach nicht gut umgesetzt, das Kampfsystem in FF15 war um Einiges besser und flüssiger, trotz Staminabalken und naja, für mich der Hype um FF7 nicht nachzuvollziehen.
Bin eher mega enttäuscht. Für mich ganz klar, die weiteren Teile spiele ich sicherlich nicht, schon gar nicht diese neue Version, die für dieses Jahr geplant ist.
Ich bin nur froh, dass ich nichts gezahlt habe für dieses Spiel.
Die Herausforderung besteht nicht darin, das Spiel auf schwer zu schaffen oder den Prototyp auf schwer zu besiegen.
Die Herausforderung in diesem Spiel liegt darin, seine Geduld und seine Coolness unter Kontrolle zu behalten, wenn das Spiel einen mal wieder im Schneckentempo herumführt.
Hasse es. Bin fertig und nie wieder diesen Teil.

Ich hoffe, FF16 wird wieder was Gutes.
Gebt mir ein FF13 Trilogie Remaster und ich bin glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte davor mit der Reihe nichts zutun und wurde auch von meinen Kumpels immer wieder diesbezüglich "kritisiert" :D Tatsächlich habe ich was verpasst xD

Die Grafik und das Gameplay waren der absoluter Knaller. Genau so auch die Soundeffekte und das Kampfsystem :thumbup:

Das Leveln der Waffen und Sockel hat mir ebenfalls Spaß gemacht. Mir war zu keiner Sekunde langweilig. Einfach Klasse! :muscle:

 

Das Game hat mich ganz klar überzeugt. Einer der besten Remakes, die ich je erlebt habe ;)

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich leider nur ein - 7 -

Die Grafik ist Okay. Hier stören teilweise nicht geladene Texturen und allgemein der Hintergrund (sieht aus wie in alten Filmen, die eine Leinwand im Hintergrund hatten).

Der Soundtrack ist bombastisch, da gibt es nichts zu meckern.

Das Kampfsystem ist... gewöhnungsbedürftig... mir hat es nicht zugesagt. 

Der Hard Mode ist total unausgewogen und meiner Meinung nach auch nicht gut durchdacht (keine Gegenstände, Geld im Überfluss). Außerdem muss man hierfür einen kompletten 2ten Run machen (+ 3 Kapitel für die Kleider) - das kann ich generell nicht leiden.

Bei der Story hätten sie sich ruhig etwas näher am Original bewegen können.

Die Esper waren eigentlich absolut useless und eine reine ATB Balken Verschwendung. Wenn die ja wenigstens mal selber mit starken Attacken angreifen würden...

Was mich aber wirklich stört (und auch von einem Kauf abgehalten hat - in meiner Bibliothek ist es über PS Plus gelandet) ist die Entscheidung es in Episoden zu veröffentlichen. Das Spiel fühlt sich so für mich nicht rund an.

Spaß hat FF7 Remake aber trotzdem gemacht.

Bearbeitet von Mahagosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuhh... Anfangs wollte ich das Spiel gleich in die Tonne kloppen. Du wirst 2 Kapitel an einer Leine geführt und darfst fast nix spielen. Dazu ist das kämpfen auf "Normal" viel zu stressig und anfangs auch total öde. Ich dachte mir, ein letztes Mal startest du das Spiel um mir zu bestätigen, dass es nix mehr wird und landete gerade in diesem Slum, wo die Leute leben. 

 

Und auf einmal fing ich an, die Protagonisten zu mögen. Mich über den arroganten Cloud zu ärgern , über Barret seine Sprüche zu lachen und mich in Tifa und Aerrith zu verlieben ?. Dazu die vielleicht besten animierten Katzen und die zuckersüßen Kinder. Mich interessiert die Story in Spielen sonst am A, aber hier holt mich das so ab, dass ich mir sogar recht früh die ganzen Namen der Leute merken könnte und hier problemlos niederschreiben kann. Und das Kämpfen macht mit Zunahme der Fähigkeiten und NUR auf Klassisch immer mehr Spaß! Leider ist das (sehr umfangreiche) Spiel gerade durchgespielt, als man das sehr komplexe Kampfsystem gerade so richtig kapiert hat. Ich hatte zum Schluss so eine geile Materia-Kombi, dass ich alles in Sekunden platt gemacht habe. Ich kann nur hoffen, dass der Nachfolger, wie der auch immer heißt oder hieß (ist mein erstes FF gewesen), exakt das selbe System nutzt. Das wäre Supi! 

 

Am Ende zog es sich leider wieder sehr hin, aber tolle Dialoge mit erstklassiger Sprachausgabe ( sogar lippensynchron in deutscher Sprache!), liebenswerte Charaktere, tolles Gameplay, eine Augenschmeichelnde Optik, Musik so lala, da hatte ich mir unter einem japanischen Rollenspiel etwas viel viel schönere Melodien erwartet, wobei ein Titel auch da für immer in den Ohren bleibt (Midnight Rendezvous ♥️

Was hätte ich verpasst wenn ich zu Beginn die ? gefunden hätte ??✌️

9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Das war mein erstes Final Fantasy und ich bin begeistert. Die Charaktere kannte ich schon aus Kingdom Hearts  für PS2, aber die Art zu kämpfen war vollkommen unterschiedlich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gingen die Kämpfe im Spielverlauf recht flüssig von der Hand. Die Grafik und der Sound sind hervorragend. Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Aber alles egal, hauptsache Sephiroth bekommt was auf die Mütze! :coolgleamA::rofl:

Ich kann das Spiel nur weiter empfehlen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetzt die Story durchgespielt und bin ein wenig hin- und hergerissen.

Einerseits die wirklich großartige Story mit unvergesslichen Momenten, auf der anderen Seite manchmal wirklich grottige Dialoge, wo man nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen kann.

Da sind die bombastischen Zwischensequenzen und wunderschönen Szenerien und dann wieder so häßliche Grafik die aus einem Spiel zu sein scheint.

Ein sehr gelungenes Kampfsystem, das richtig Laune macht, aber dann wieder ein unausgegorener Schwierigkeitsgrad.

Außerdem finde ich das Spiel künstlich in die Länge gezogen. Unnötige lange Kletterpassagen, dann mal wieder den zigsten Gang entlang rennen, Gegenden doppelt besuchen, überflüssige Nebenmissionen. Das hat mich zwischendrin wirklich gelangweilt.

Auch die technische Umsetzung war ab und an unrund, manchmal zäh wie Kaugummi, dann konnte man Schalter vor dem man steht nicht anwählen und viele weitere so Kleinigkeiten, die sich aufsummieren.

 

Trotzdem bekommt das Spiel noch eine 7,5 von mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel "sehr gut" und bewerte daher mit einer 8.

Gespielt habe ich es, weil es das im PS-Plus umsonst gab und es mir sehr empfohlen wurde. Die Grafik ist natürlich hervorragend (nach heutigem Stand) und das Kampfsystem bietet genug Finessen, um immer wieder neue Kniffe und Spielstrategien für jeden Schwierigkeitsgrad zu entdecken. Auch die Story und die Charaktere haben mir sehr gefallen. :thumbsup:

Dass das Spiel recht linear aufgebaut ist, stört mich überhaupt nicht. Ich finde es sogar ganz gut, da Open World halt nicht jedermanns Sache ist.
Im direkten Verlgleich zu den bisher von mir gespielten "Tales of"-Spielen oder der "Trails of Cold Steel"-Reihe fällt Final Fantasy 7 aber etwas ab. Es hat mich nicht so sehr mitgerissen wie die zuvor erwähnten Titel. Trotzdem würde ich auch den Nachfolger wieder spielen, denn für mich ist und bleibt es halt "sehr gut". :smile:

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 / 10

 

Eine meiner Lieblingsserien, wobei ich die letzten paar FF nicht so gut fand. Teil 7 gehört zu meinem ersten großen PS1 Liebling und damals der Kaufgrund für Konsole.

 

Story sehr schön umgesetzt. Grafik traumhaft. Keinerlei Fehler oder Bugs. Alles mit super schneller FPS.

 

Von den Charakteren fand ich nur Barrel nervig und etwas überzogen. 

 

Was mich echt beeindruckt hatte waren die unterschiedlichen tollen Bosskämpfe. Besonders auf schwer waren die ein Genuß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 9! 

 

Das Spiel ist super umgesetzt, die Kämpfe machen sehr viel Spaß und bieten viel Tiefe mit vielen Waffen, Materia und Rüstungen, vorallem die Auswirkungen von diversen Materien sind super zu spüren, vorallem auf der höchsten Schwierigkeitsgrad reicht es definitiv nicht mehr aus, nur auf den Gegner blind einzudreschen, sondern man muss eine richtige Zusammenstellung/Taktik im Kampf finden um nicht schnell das Game Over zu sehen... Ich finde auch die Charaktere sind super gelungen und vorallem die Stärken von jeder Figur sind sehr stimmig! Für Taktik Füchse kann ich das Spiel sehr empfehlen. 

Ich hoffe bei einen weiteren Teil wird die Kameraführung verbessert, ich habe in den Kämpfen oft die Orientierung verloren bzw. den falschen Gegner ausgewählt, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 9. Mir gefiel es sehr gut. Einzig die Motorradszenen fand ich etwas albern überdreht. 

FF7 war damals mein ersten Final Fantasy, so 1998 rum und war für mich das beste von allen. Das neue Kampsystem hat mich auch positiv überrascht. Das alte rundenbasierte System kann man heute nicht mehr bringen. Ich freue mich auf den 2. und 3. Teil. 

 

Aerith. :heart-red: :D

 

Die Kameraprobleme kann ich so nicht bestätigen. Einfach mit dem R3 Stick arbeiten und gut.

Bearbeitet von Kelthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 8 von 10:

 

Hat mir im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht. Sound und Grafik absolut genial, gameplay modern und eine lange Story mit vielen Aktionen die man neben der Story machen kann. Fand nur die Kampagne auf schwer durchzuspielen und den Bahamut Kampf mit ifrit Sau schwer auch mit richtigen Materia und das hat mir den Spielspaß schon etwas genommen. Allgemein bin ich aber sehr zufrieden und freue mich nun die Ps5 Variante zu spielen für das DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...