Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

132 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.34


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Obwohl vieles in 1-3 Versuchen geklappt hat sind die Kämpfe auf Schwierig keinesfalls leicht und einige waren knapp.

Für manche Bosse musste man die Materia anpassen.

Schwerster Einzelgegner war für mich definitiv Eligor auf Schwer. Hier hab ich bestimmt 8 Versuche oder so gebraucht (Materia umstellen / Musste ihn noch bestehlen und analysieren).

Danach noch die Ehrerbieter Trophäe (bei Shiva und Bahamut je 2-3 Mal gestorben)

Manaprobleme hat man eigentlich höchstens in 9 und 17.

Für die Kämpfe gibts ne 4. Für mehr habe einfach die Versuche gefehlt.

 

Ansonsten sind noch die Klimmzüge zu erwähnen. Nervig, aber nach ca. 15 Versuchen auch im Sack. (3-4)

 

Da ich für die Outfits und den Fundort des Kampfstabs einen Guide verwendet habe, werte ich die 4 des Kampsystems noch leicht auf und gebe eine 5 (4,6) auf.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts für das Spiel eine 7.

 

Die letze Herrausforderung im Kampfsimulator hab ich nur mit viel Geduld, Übung und mit zur Hilfe Name eines Guides irgendwann hinbekommen.

 

Auch einige der Fights im Hard-Mode sind echt knackig und stellenweise unfair. Sobald man den Kampfsimulator abgeschlossen und die Belohnung von dort erhalten hat, wird der Rest immens leichter. Aber das muss man halt erstmal schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4.
Nach dem einfachen Durchgang hab ich sämtliche Materia in meinen Taschen maximiert und dann direkt mich an die Götterdämmerung gemacht.
First Try auch geschafft, was aber sehr sehr knapp war beim Prototyp.
Mit dem Item relativ gut durchgerushed. Ein paar Bosse musst ich wiederholen, aber nichts Brisantes dabei gewesen.
So schwer fand ich das Spiel jetzt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf normal durchspielen und dann Materia leveln. Simulator beenden was wirklich am schwersten ist dann ist der Rest auf schwer doch Recht gut machbar. Dann würde ich eine 6 vergeben. 

 

Ich hab aber alles genau anders herum gespielt und somit war es schon sehr schwer für mich. Wenn man sich nicht informiert und Videos guckt und einfach drauf los spielt so wie ich, daher vergebe ich eine 9! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mit ner 6 bewertet.

das spiel war auf schwer soweit in ordnung und machbar.

habe kapitel 1-11 ohne götterdämmerung gemacht.

dann habe ich mir eben besagtes item geholt (deswegen die 6) was für mich persönlich nicht ganz einfach war.

die restlichen kapitel waren auf schwer recht angenehm. wären dann so ne 3 gewesen.

 

btw habe das götter item auch nicht cloud sondern barret gegebn. da er nen geilen aoe kill erzielt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Schwierigkeit mit einer 5 bewertet.

 

Habe nach dem ersten Spieldurchgang alle Materia auf Max. gelevelt und die Götterdämmerung erspielt. Zum Schluss die Story auf Schwierig beendet. Habe fast alle Bosse beim ersten Versuch besiegt. Wenn man wirklich die richtigen Matria vor den Kämpfen auswählt, kommt man eig sehr gut zurecht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 11.03.2021 erhalten :platin:

Im ersten Durchgang sollte alles soweit entspannt sein ;)

Die Trophäe "Muskelprotzerin" haben ich nach dem 4. Versuch geschafft :muscle: Hier werden einige ihre Probleme haben :D

Bei manchen Trophäen, Bosskämpfen und Items muss man sich genauer mit beschäftigen.

 

Den zweiten Durchgang auf "Schwer" sollte man erst machen, wenn man aus der Kampfarena das Accessoire bekommen hat. Dieses vereinfacht einiges:

 

Das Maximieren der einzelnen Sockel ist auch sehr wichtig:

 

Die Trophäe "Du kannst alles tragen" fand ich nervig. Musste da erstmal durchblicken:

 

Ich empfehle den Youtuber "CasualPlayer", da er zu allen Themenbereiche super Videos rausgehauen hat xD

Schaut auf jeden Fall auf seinem Kanal vorbei. Die Tipps und Tricks sind einfach goldwert!

 

Im Großen und Ganzen alles gut machbar :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War für mich keine einfache Platin - 7 -

Dem Kampfsystem und den absolut unausgewogenen Hard Mode zu verdanken. Adds haut man easy aus den Latschen und gerade wenn man denkt "das wird ein Spaziergang" kommt der erste Boss... außerdem keine MP Regeneration und keine Gegenstände. Man bekommt die Gegenstände aber das ganze Spiel über hinterhergeworfen... das fühlt sich so blöd an.

Beim letzten Simulatorkampf habe ich die Sprache der Playstation auf Englisch (US) gestellt. So bekommt man zwischen den Kämpfen 50 % HP und 50 % MP (Deutsch 50/30) zurück. Damit (und mit Guide) ging der Kampf ganz gut.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10. Da ich unter Konzentrationsmagel leide kann ich die Klimmzüge nicht schaffen drücke immer die falsche Tatse :(

Und auf schwer schaffe ich die Runde im Simulator nicht, bei Leviathan ist bei mir immer schluss, sehe da kein Land, naja bin ich wohl zu schlecht für.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 - Nichts leichtes dabei, tss. 

Ohne Spaß jetzt : Am Ende von meinem Durchgang auf Klassisch war ich so in dem Spiel drinnen und hab alles platt gemacht und auf Schwer haben die ersten Gardisten mich plattgemacht. Du musst alles selbst steuern, was total krampfig ist und dir fehlen die Energy Drinks und und und. Spielt es einfach selbst und glaubt wie immer mehr mir als die obligatorischen niedrigen Wertungen ?.

Ich bin sowas von zufrieden mit meinen 62%... Und das mit ganz normalen durchspielen ohne sich das Spiel zu verderben. Nur nach Abschluss der Story für die letzte Schallplatte, Kampfberichte und Waffenschein in Silber benutzte ich natürlich einen Guide/Leitfaden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Final Fantasy 7 Remake eine 6.

 

Da ich mir bereits nach dem einmaligen Durchspielen die Götterdämmerung erspielt habe, waren die Kapitel bis auf Kapitel 17 doch sehr gut machbar. Die meisten Bosskämpfe haben spätestens beim 2. oder 3. Versuch geklappt. Ich habe mich auch bei den Klimmzügen etwas schwerer getan und dafür mehrere Versuche gebraucht. Von der Schwierigkeit her ist das Spiel m.M.n leicht über Durchschnitt einzuordnen, auch wenn ich an keiner Stelle wirklich länger gehangen habe. Für mich als alter Final Fantasy Veteran ist die Platin aber ohnehin auch Pflicht gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 gewertet, da es mein allererstes Final Fantasy auf Konsole war, bei Crisis Core für Playstastion Portable gab es ja keine Trophäen. Ich fand das Spiel sehr gut gemacht kannte das Original nicht. 

Auf einfach war soweit alles sehr gut zu bekommen obwohl ich für die Motorad Fahrt mit Jessi länger gebraucht habe.

 

Den Durchgang auf Schwer muss ich sagen habe ich nur durch gute Guides was Materia Zusammenstellung und anderes betrifft gut hinbekommen. Obwohl ich die Götterdämmerung hatte war es schon an einigen Stellen sehr knackig. Auch dass man MP an den Kisten durch Speichern und Neuladen regenerieren  konnte hat den Modus bzw die einzelnen Kapitel etwas vereinfacht.   Aber am schwierigsten fand ich das Höllenhaus und den Hundertschützen obwohl Sephiroth auch nicht ganz so easy war.

 

 

Alles in allem trotzdem ein verdammt gutes Spiel am Ende des Spiels wurde es sehr emotional für mich und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 4.

 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst überlegt hab, ob ich das Spiel überhaupt spielen soll, weil es laut den Bewertungen hier so aussieht, dass es richtig, richtig schwer ist. Ich habs dann trotzdem einfach versucht, weils eben ein Final Fantasy ist und ich die Reihe einfach gerne mag.

 

Begründung zu meiner Bewertung:

- Klimmzüge innerhalb von 15 Min geschafft.

- Im Kampfsimulator jeden Kampf beim ersten Versuch geschafft, außer beim vorletzten Kampf bin ich einmal gestorben.

- Wenn man die Charaktere auf Level 50 hat und alle Materia maximal ausgebaut sind, ist der Hardmode in der Regel leichter, als der erste Spieldurchlauf auf Normal.

- Ich habe im Hardmode für keinen Kampf mehr als zwei Versuche benötigt.

 

Meiner Meinung nach kann man also wirklich nicht davon sprechen, dass hier irgendwas wirklich schwer ist. Ich kann jedoch nachvollziehen, dass man überfordert ist, wenn man das Spiel im ersten Durchlauf auf Klassisch oder Einfach spielt, denn dann hat man nicht mal die Grundzüge des Kampfsystems drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 8 mit Tendenz zur 7.

Dabei berücksichtige ich die neuen Bewertungsregeln. Ein durschnittlich schweres Spiel gilt dabei als 5. Und die meisten Spiele sind heutzutage doch deutlich einfacher zu platinieren als dieses hier. Es liegt meinem Empfinden nach deutlich über dem Durchschnitt. Besonders schwer tat ich mich anfangs mit der Trophäe "Ein heißer Feuerstuhl", die ich erst nach beiden Durchgängen auf "leicht" nachgeholt habe. Aber auch dafür habe ich diverse Anläufe gebraucht. Bereits im "normalen" Durchgang tat ich mich sehr schwer mit dem Höllenhaus, im schweren Durchgang habe ich es nur mit YouTube-Videos geschafft. Vor allem der letzte Kampf im Shinra-Simulator auf "schwer" war echt knackig! Hier habe ich mir auch Hilfe auf YouTube geholt und jeden einzelnen Tastendruck aufgeschrieben und umgesetzt. Und selbst dann muss man extrem schnell sein und darf sich kaum Fehler erlauben!
Auf "normal" waren auch viele Bosse eine harte Nuss. Teilweise dachte ich, ich müsse verlieren und das gehöre zur Szene dazu, z.B. beim ersten Kampf gegen Reno. Bis ich dann feststellte, dass ich da doch ganz normal durch muss. :S Und von dieser Sorte gab es da noch so einige. Da war der Durchgang auf "schwer" teilweise(!) doch leichter, wenn man zuvor die meisten Materia gemeistert und Übung im Umgang hatte. Und man wusste schon, was einen erwartet, wobei ich trotzdem nebenher noch diverse Tipps hier im Forum :book: gelesen habe, um nicht sooo viel Zeit zu verlieren.

 

Trotzdem kann man sagen, dass eigentlich alle Trophäen machbar sind, wenn man sich auf jeden einzelnen Kampf mit den passenden Materia vorbereitet. Wenn man verliert, kann man jeden Kampf erneut mit der Möglichkeit zum Materia-Wechsel wiederholen. Und auch in den Mehrfach-Bosskämpfen von Kapitel 17 hatte man die Chance, vor jedem Kampf per :v: nochmal die Ausrüstung zu ändern. So konnte ich im schweren Durchgang in Kapitel 17 vor jedem Kampf nochmal die "Götterdämmerung" auf die aktiven Charaktere verschieben. :D

Die Schwierigkeit sollte einen also nicht abhalten, das Spiel zu beginnen. Kämpfe kann man ja jederzeit in die Zeitlupe schicken oder sogar pausieren, falls man bei den kniffligen Stellen mal nachlesen muss. :;):

  • hilfreich 2
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 / 10

 

Der Anspruch an die Platin Trophäe bezieht sich auf ein Arena Kampf und den Durchgang auf schwer. Eigentlich hätte ich das Spiel mit 5 bewertet

da ich ohne Probleme durchkam bis auf die letzten drei Kämpfe. Besonderes übel fand ich den Endkampf wo ich bestimmt 7 Versuche gebraucht habe,

und dann gerade mal so geschafft habe.

 

Geiles Game ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...