Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

130 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.33


Recommended Posts

Ich werte die Schwierigkeit mit einer 7, da ich am Anfang ohne Guides gespielt habe bis zum Höllenhaus auf schwer, wo ich keine Chance mehr hatte. Das war für mich der nervigste Gegner. Von da an nahm ich Guides zu Hilfe und mit der richtigen Ausrüstung klappte es dann besser aber leicht war es trotzdem nicht. Bis Kapitel 17 habe iach auch alles ohne Götterdämmerung gemacht, Kapitel 18 ging dann relativ gut damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 4.

 

Im Grunde nichts schwieriges dabei. Sofern man sich für die "schwierigen" Kämpfe entsprechend vorbereitet und sein Setup richtig wählt, sind auch diese gut machbar. Der Hardmode ist gut gelevelt und mit "Götterdämmerung" ausgerüstet, dann auch nur noch Formsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ne 6.

Hab mir Götterdämmerung auch erst zum Schluss geholt. MP-Probleme hatte ich zu keiner Zeit, hab aber auch von Kapitel 1 an versucht, eher auf Gebet und Chakra zu gehen und MP nur für Wiederbeleben oder bei sehr harten Gegnern zu verwenden. Das meiste erschlägt man mMn mit der Elementaraffinität. Mit Götterdämmerung und Blitz-/ Toxin-Magie ist auch das Höllenhaus gar kein Thema mehr (hab es für das 3. Kleid zum Ende als letzte Trophy gemacht.

 

Die mit Abstand beste Kombi für mich ist Amplifikation + Hast, weil so ständig alle 2 ATB Balken voll haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4, da ich am Anfang im Simulator meine Probleme mit den Tomberys hatte. Bahamut war auf Hard einfacher zu bekommen da meine Chars ein höreres Level und besser gelevelte Waffen hatten. Ansonten war im Remake an Trophäen alles einfacher zu bekommen als im Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestimmt mit einer 6. Der ein oder andere Boss war dann doch schon ordentlich. Ohne gelevelte Materia für mich vollkommen unmöglich. Mit Guides ging dann doch zb Bahamut und Ifrit nach einigen Versuchen. War für mich einer der schwereren Platin-Trophäen. Jedoch mit Geduld und Recherche machbar.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 4, habe im Simulator nur in den Einzelkämpfen zum Start Probleme gehabt. Bahamut und Ifrit lagen bei mir da mit der richtigen Technik schon beim ersten versuch. Wirklich anspruchsvoll fand ich den Endkampf, habe da 3 versuche gebraucht, andere fanden den sicher leichter. Schwerste Trophäe für mich waren die Klimmzüge :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 abgestimmt.

Die meisten Trophäen kommen von selbst und ohne Probleme. Die Klimmzüge nerven total, aber schwer war daran nur, nicht die Geduld zu verlieren :)

Lediglich die Shinra Kampfsimulator Kämpfe für die Götterdämmerung waren ziemlich fordernd, der Hard Mode dann auch. Mit Götterdämmerung und den passenden Material ist aber auch hard ganz gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste leider mit einer 10 voten. Ich habe etliche Stunden investiert, um alle Materia auf Max zu leveln und alles an Ausrüstung zu holen, aber ich schaffe Bahamut + Ifrit nicht. Ich habe es mehrmals versucht mit Guides von Youtube, aber ich besiege Bahamut nicht. Ich finde es sehr schade, weil es ein Hammergame ist und mir nur noch der Hard Mode + Ehrerbieter für Platin fehlt, aber dieser Kampf ist für mich zu schwer. Somit ist die Platin für mich leider unerreichbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 abgestimmt.

Eigentlich eher eine 6, aber das liegt daran, dass ich zum Ende hin mehrmals auf Guides zurückgegriffen habe.
Dafür geh ich nochmal eine Stufe hoch.

Der Hard Mode war bis zu Kapitel 9 komplett einfach.
Hatte extrem Respekt vor dem Modus und war erst erstaunt "wie gut" (hahaha, Danke SE) ich doch bin.

Ab dem Höllenhaus zieht die Schwierigkeit aber nochmal sehr an und vor allem die Bossfights legen eine Schippe drauf.
Die Götterdämmerung habe ich mir vor Kapitel 18 erst geholt, weil ich direkt nach dem normalen Durchgang nicht erfolgreich gegen Bahamut war.
Dieses Accesoire hätte vieles so viel leichter gemacht und wirkt fast wie ein Cheat Code, was man nur an Kapitel 18 schon deutlich gespürt hat.
Alles in allem war es ein knackiger, fordernder aber immre fairer Schwierigkeitsgrad, der einen auch mal zwingt, taktisch an die Kämpfe zu gehen.
Besonders gelungen finde ich, wie sehr man die Veränderung spürt, wenn man eben die richtigen Materia ausgerüstet hat und der Kampf auf einmal SO viel einfacher wird.

 

Die Klimmzüge über die hier viel geredet wird, haben mir dagegen 0 Probleme bereitet und waren nach 5-6 Versuchen in der Tasche.
43 hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 6 gevotet, war an sich nichts schweres bei, selbst der Hard Modus war gar nicht so schwer wie erst gedacht, da ich zuvor auch gleich die Götterdämmerung geholt hatte. Die zu bekommen fand ich persönlich etwas schwerer als den Hard Modus, aber auch da hatte ich es im 3. Anlauf geschafft.

Mit der richtigen Materia Zusammenstellung war jeder Boss im schweren Modus sehr gut machbar.

Wo ich richtig Probleme hatte waren die Klimmzüge, da saß ich auch am längsten dran, bin nicht so´n Fan von solchen Minispielen.

Bearbeitet von Stuedi90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es nur eine 4. Ich hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl den Controller gegen die Wand klatschen zu müssen. 

Auch der Hart Mode ist recht gut wenn man die Gegner kennt. Bahamut hab ich 3 versuche gebraucht da ich Barriere vergessen habe.

 

Die Klimmzüge waren kein Problem. Einfach Ton ausschalten und die Knöpfe drücken und immer schneller werden. War am Ende bei 45.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich Bewerte die Platin mit einer 8, der letzte Kampf im Kampfsimulator und der Durchgang auf Schwer war nicht einfach aber gut machbar mit der richtigen Materiazusammenstellung und das einsparen von MP durch Gebet..

Der ein oder andere Boss auf schwierig und der letzte Kampf im Simulator hat mich ordentlich Schweiß und Blut gekostet aber hat auch spass gemacht.

Erst auf schwer lernt man das Kampfsystem so richtig kennen aber dennoch hoffe ich das im Nachfolger dann keine zwei Durchgänge für die Platin notwendig sind, da ich solche extra runden echt nicht leiden kann.

Die Minispiele Trophies haben mich auch öfter mal Fluchen lassen. Und generell bewerte ich nicht wie die meisten im Forum spiele die schwer sind als einfach weil man sich dann als oberkrasser typ fühlt oder was weiß ich. Immer Objektiv und Realistisch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...