Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

132 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.34


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Icj geb eine solide 7 da ich kein Soulsspieler bin und schwer schon an 1-2 Stellen knackig war. 

1. Shinrasimulator Bahamut + Ifrit

2. Flugkombatanten nerven tierisch

3. Moirenbahamut hab ich 4 Anläufe gebraucht aber Sephirot war beim 1. mal down.

Harter aber fairer Kampf.

 

Hat Spaß gemacht auch wenn "schwer" unnötig war, Platin musste sein auch bei fast nem Nervenkoller xD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 4.

Man muss aber dazu sagen, dass ich den Hardmode ohne Götterdämmerung gespielt habe und dabei auch kein einziges mal gestorben bin. ?

Ansonsten wäre es vielleicht sogar eine 3 geworden. ?

Die Kämpfe sind allesamt nicht schwer, sie dauern einfach nur unnötig lange. Aber wenn man die passenden Substanzen dabei hat ( ein hoch auf Bioga ), dann kann man sich vieles erleichtern. Mit Ausnahme vom Endkampf, befand ich mich im gesamten Spiel nie in MP-Not, da ich 2 mal Gebet auf Maximum hatte. Wenn man dann noch Seelenohrringe drinne hat, spart man sich einmal Wiederbeleben. ^^

 

Fazit: Bis auf Sephiroth, waren alle Gegner eigentlich recht easy. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 6 gewertet und das kommt echt selten bei mir vor ?

Der run auf normal war nett zum eingewöhnen und dann ging es in Level 50 auf schwer los. Anfangs kein Ding, dann kommt das Höllenhaus in Kapitel 9. Übel der Kampf aber nach ein paar versuchen machbar. In Kapitel 17 dann der heiß geliebte shinra Simulator. Lmaa was ein dreck! Der letzte sinulationskampf ist einfach nur übel! Ein Controller hat es fast gerissen. Bahamut ist ja nicht schon so schwer genug nein da hauen wa ifrit ebenfalls noch mit raus. 

Der Rest des runs war dann wieder ok. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich hier nicht posen oder irgend wem was beweisen, daher bewerte ich den schwierigkeit fair mit einer 6...

 

der schwerster boss war bis jetzt der endboss auf schwer in kapitel 14, da ich dort 2 mal gestorben bin. erster endboss in kapitel 18 auf schwer könnte nichts und der zweiter endboss war garnicht mal so schwer. da muss man mit blocken und kontern arbeiten und zwischen durch heilen, dann läuft alles.

 

habe auf der schwierigkeit schwer bis kapitel 17 ohne götterdämmerung gemacht und erst danach auch streng geheim abgeschlossen. habe vorher versucht streng geheim abzuschliessen und bin da auch gescheitert, deswegen habe ich auf der schwierigkeit schwer fast alle mögliche WP geholt und das hat sich auf jedenfall gelohnt, danach habe ich streng geheim direkt beim ersten versuch geschafft.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 6 abgestimmt.

Auf normal hatte ich bei manchen Bossen einige Probleme und musste öfter mal die Materia anpassen. Da das Spiel auf normal so schwer war, dachte ich, ich würde im Hard Mode einige Probleme bekommen. Die Kampfsimulation für Götterdämmerung habe ich im ersten Versuch geschafft, auch wenn es bei Bahamut und Ifrit sehr knapp war.

Mit Götterdämmerung war der Hard Mode an den meisten Stellen nicht so schwer. Hier haben auch die aufgelevelten Materia ungemein geholfen. Ab Kapitel 14 wurde es knackiger, den Hundertschützen habe ich erst im dritten Versuch geplättet. Der Rest ging meist im ersten Versuch. Insgesamt war der Hard Mode meiner Meinung nach ziemlich unnötig und besaß keinen wirklichen Mehrwert.

Am meisten Probleme hatte ich mit den Klimmzügen, wofür ich mindestens 30 Versuche gebraucht habe. Leider ist hier auch sehr viel Glück nötig, oft schafft der Gegner 43 oder mehr, was für mich nur schwer zu schaffen war. Konnte am Ende mit 42:40 gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6

 

Für mich die schwerste FF Platin wegen dem Hard-Run. Im Gegensatz zu anderen Final Fantasy reicht es nicht voll zu leveln und sich dann für einen oder zwei Gegner eine passende Strategie zu suchen. Wenn die wenigstens die Items gelassen hätten...

Besonders der Hundertschütze hat mich 6 Anläufe gekostet weil ich aus den Kämpfen vorher mit unter 10 MP rausgekommen bin. Dann das ganze Level nochmal und im 2 Anlauf hats dann geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem ganzen eine 5. War meiner Meinung nach nicht das schwerste FF. Mein größtes Problem waren am Ende der K(r)ampf mit den Klimmzügen (ca 6 Std). Der Hard-Mode wird zur Lachnummer bis auf die letzten 3 Kämpfe, wenn man nach dem ersten Run die Zeit opfert die benötigten Materia auf Max zu Leveln (Kapitel 17 - Simulator 2er-Team gegen fliegenden Zirkus (einfach) - ca 270 AP in knapp 1,5 min). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah kein Game Over in diesem Spiel und verpassbar ist auch nichts.

Bereitet man sich also gut vor (Materia), ein Tank als Bait und der Rest greift an geht das alles in Ordnung wenn man Schwächen der Gegner ausnutzt.

Schwierigkeit 3,5-5 ist definitiv vertretbar.

Entscheide mich für eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 gestimmt.

 

Durch das MP aufsparen war einiges doch schwerer als gedacht. Im Nachhinein betrachtet hätte ich ruhig großzügiger damit sein können. So habe ich dann für das Höllenhaus, den letzten Simulatorkampf und die Moiren jeweils drei Versuche gebraucht. Der Rest ging aber First Try.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 6 abgestimmt. Das Höllenhaus und der Poltergeist habe mir auf „schwierig“ erstmals Probleme bereitet. Mit der passenden Materia geht alles. Man muss diese allerdings vor jeden Bosskampf durchtauschen und genau überlegen was man braucht.

 

 Motorradrennen kann man beim zweiten Mal zum Glück skippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich letzten Endes für eine 7 entschieden. 

 

Der erste Durchlauf ging locker von der Hand und man konnte die Story genießen. 

Die Kleider-Trophy war nervig, weil ich sie aufgrund einer falschen Entscheidung 4 mal machen musste. 

 

Der Hard Mode hätte in der Form echt nicht sein müssen, da es oft einfach nur Blocken und Fertigkeiten spammen ist. 

Hätte ich mir die Götterdämmerung zuerst geholt, hätte es einiges einfacher gemacht, aber auch nicht alles. 

Der Endkampf bestand bei mir nur aus Blocken und Atomisator, der weg dorthin war aber gepflastert mit ewigem Versuchen und Guides suchen. 

 

Schwierigste Gegner für mich waren:

- Wachskorpion 

- Höllenhaus 

- Arco, Runde 2

- Bahamut + Ifrit

- Hundertschütze 

 

Vom Ehrerbieter-Prototyp war ich nach Bahamut eher enttäuscht. 

Mir dem richtigen Setup heilt der dich dauerhaft und man braucht nix befürchten. 

 

Aktuell mangelt es mir lediglich am der Hand-Augen-Koordination für die dämlichen Klimmzüge, für ne Steigerung auf 8 reicht das allerdings nicht. 

Bearbeitet von Real_Son_Goku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 5.

 

Dachte zuerst auf den Normal run, das es für mich extrem Schwer werden wird.

Hab nach dem ersten Lauf direkt alles Trophies gehohlt, bis auf Hard Mode.

Auch die Götterdämmerung hab ich mir zuvor geholt, was den Hard Mode eindeutig leichter macht (zum Glück^^), aber das ist eben das Manko....Götterdämmerung zu bekommen war für mich die größte Herausforderung im Spiel.

 

Aber mit Götterdämmerung war Hard Mode eigentlich bis eventuell die letzten 2 Kapitel gar nicht so schwierig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier bei einer 4.

Bin mit 2:1 beim Höllenhaus rausgegangen den man ja für die Manuskripte 2x klatschen muss.

Tat mich auf dem Hard Mode nur bei den Solokämpfen ggn. Reno und Rude sowie ggn. beide im Team

am Ende von Kapitel 12 schwer. Später hatte ich dann keine Probleme mehr und dann mit Götterdämmerung

ab Kapitel 17 sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde sagen eine 4.

 

Da ich beim ersten Durchgang schon bei manchen Gegnern auf normal ziemlich am verzweifeln war, dachte ich das der Hard Mode für mich unmöglich sein wird.

Aber tatsächlich war er nicht so schlimm wie befürchtet. Das Höllenhaus in Kapitel 9 war ziemlich nervig und hat bei mir mega lange gedauert, aber ich hab es beim zweiten Versuch geschafft.

Und auch das von mir am meist gefürchteste Kapitel 17 war halb so schlimm.

 

Ich hatte auch nie so wirklich MP Not und davor hatte ich echt am meisten Angst.

 

Das Schwierigste für mich war im Shinra Kampfsimulator der 7 Sterne Kampf. Aber wenn man das schafft und dann die Götterdämmerung hat, macht es alles viel einfacher meiner Meinung nach.

 

Also kurz gesagt, ich hätte mir die Platin schwieriger vorgestellt. Und ich bin eigentlich ziemlich ungeduldig und nicht für schwierige Kämpfe geeignet und hab es trotzdem irgendwie geschafft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich schlussendlich weniger Probleme mit Hard und den Simulationskämpfen hatte als zuerst erwartet, gibt es von mir trotzdem eine 7.

Ich hatte gerade im ersten Durchgang auf Normal mit fast jedem Bosskampf, da ich einerseits die ganze Materia (Elementaraffinität ftw) noch kaum bzw. nicht korrekt genutzt habe, und auch hauptsächlich mit Cloud gespielt habe und daher das Wechseln zwischen den Charakteren etwas vernachlässigt hatte, was mir dann einiges viel viel schwerer gemacht hat.

Dann gab's natürlich noch einiges rauszufinden, wo die Bedingungen teilweise noch nicht klar waren, die Kleider z.B., und eben den Hard-Durchgang, bei dem man sich halt echt gut vorbereiten muss und in jede Passage mit dem optimalen Materia-Setup gehen sollte, da die Gegner sonst schon immens austeilen. Auch wenn dann der Durchgang gerade bei den Gegnern, vor denen ich echt Bammel hatte, echt unkompliziert war - der Weg dorthin war nicht so leicht. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...