Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

130 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.33


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tendiere zwischen 5-6 Habe aber mit 5 abgestimmt da mit richtigem setup und dem Götterdämmerungsacessoire der Hard Mode nicht so heftig ist wie man am Anfang denkt. Man lernt bei dem Modus wie das Kampfsystem funktioniert bzw mehr strategien und taktiken zu nutzen. Eigentlich gibt es 2 Trophäen die schwer sind der Hard Run und der Ehrenbieter Boss.

Collectibles und Nebenquests und Kampfberichte können locker in ersten Durchgang gemacht werden. Bis auf das mit den Kleidern ist auch kein guife nötig. 

 

Bin beigeistert und obwohl ich am Anfang dachte der Hard Mode macht mir die Platin unmöglich. Am Ende hat es wieder mega Spass gemacht. 

 

Vielen Dank Square Enix für dieses Mega Game!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel auch ne 5 und von dieser geht's bergauf je nach dem wie gut man sich vorbereitet. Mit Max Materien und dem richtigen Setup geht der Hard Mode ganz gut von der Hand. 

 

Götterdämmerung hilft sicher ungemein und der Weg zu diesem Item ist alles andere als Geschenkt. Aber selbst damit kann der ein oder andere Gegner recht doof werden. 

 

Fand es aber ganz gut das man mit dem besten Setup immer noch ein bisschen denken musste und nicht einfach drauf los, den Hard Mode rushen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch ne 5 .

Die Klimmzüge kosten bisschen nerven und das eine oder andere Kapitel ...(.hust hust 17 ) waren auf Schwer doch recht knackig vor allem wenn man keine MP mehr hat.

 

Der Optionale Boss und oder Morbol sind kleine Miezekatzen in Gegensatz zu Bahamut, der eindeutig der schwerste Gegner im Spiel ist.

Großartig was verpassen kann man nicht und wenn man alle Nebenquests fleißig macht wird einem auch kaum was fehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 4 abgestimmt. Weil ich bis auf Bahamut + Ifrit alles im ersten Versuch geschafft habe. Mit den richtigen Materia ist alles sehr gut machbar.

Durch Gebet musste ich bei so gut wie keinem Boss überhaupt MP benutzen, so dass ich Mana meistens nur für Erzengel benutzt habe falls mal doch einer gestorben ist.

 

Ich sollte dazu aber auch sagen das ich Götterdämmerung hatte, ohne diese wäre es doch eher eine 5 oder sogar 6. 

Bearbeitet von Bolshack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich tu mich mit der Bewertung etwas schwer. Für mich persönlich war der hard Mode übel. Kam meist gut durch aber es gab so stellen da hab ich die Krise bekommen. Also dachte ich mir mit Götterdämmerung wird das easy. Nur daran zu kommen war auch böse. Und irgendwie hat nix was ich gestehen habe geholfen bis ich mit der stärkeren Waffe los gekloppt hab.  Dann plötzlich ging das gut durch. Hab Götterdämmerung dann auch öfters genutzt aber meist ging es auch so auf hard.  Wenn dann nicht Kapitel 17 und 18 wären. Langes anstrengendes Level mit mp not und der erste dicke boss gingen. Der zweite im Solo war für mich ne harte Nuss.  Aber dann der letzte in 17. Alter. 30 bis 40 Minuten. Trotz Götterdämmerung und dann ihn nicht vor seiner letzten Attacke schaffen. 4 mal. Wieder auf Schaden umgestellt und es ging so eben. Kapitel 18 im Prinzip nur die endkämpfe. Aber halt mehrere Etappen. War übel. Der Rest der trophies war locker wenn man das Klimmzüge abrechnet. Das alles in der Summe ist zwischen 7 und 8. Und ich tendiere da eher zur 8 weil die letzten Kapitel doch sehr nervenaufreibend sein können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 7 abgestimmt.

Ich fand den "Hard-Modus" unnötig und meiner Meinung nach unbalanciert, was Gegnerschaden teils anging.

Die Götterdämmerung hatte ich mir auf dem Weg zum Kapitel 17 geholt, da die Simulationskämpfe  anfangs, ohne genügend TP, doch ziemlich knackig waren (der letzte Boss war ein Witz).

Kapitel 17 und 18 waren knackig aber nicht unmöglich. 

Die Klimmzüge hatten mich am meisten aufgeregt, da ich meistens kurz vor Ende mich vertippt hatte (ca. 2 Stunden)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 5. Der Hardmode war dann doch nicht so schwer, wie anfangs befürchtet. Mit den MP kam man eigentlich im ganzen Run gut aus, sofern man sie hauptsächlich für Heilung nutzt und nicht sinnlos verschwendet.

Auch die Bosse, einige waren bestenfalls fordernd, aber keineswegs frustrierend. Die meisten gingen schon im 1. Versuch, oder spätestens im 2. nach etwas Setup Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimme auch mit 4 ab. Das härteste sind die Klimmzüge mit Tifa. Wenn man MAX Substanzen hat und einigermaßen Setup kommt man ganz gut durch auf Schwer. Hab eigentlich alle Bosse auf Anhieb geschafft, bis aus Sephiroth am Ende, da ich statt Aerith Barret bekommen habe und so die Substanzen anders legen musste. 

Bahamit & Ifirit sind durchaus knackig, aber mit Manawall und gutem MP Haushalt kommt man da gut durch, ich hatte sogar den Fehler gemacht und Aerith statt Thundara, Blizzara gegeben was Leviathan unfassbar in die Länge gezogen hat. Aber selbst das ging alles im ersten Versuch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Summe eine 5.

Am Anfang ist der Hard Mode schon anspruchsvoll, man gewöhnt sich aber relativ schnell an die Kämpfe und mit allen Schwächen der Gegnern sind die Bosse teilweise auch nicht zu schwer.

Mit Götterdämmerung dann nochmal eine Stufe leichter, Sephiroth am Ende ist trotzdem nicht ohne.

Klimmzüge sind dann nochmal eine Nummer für sich, ohne Sound ging es dann aber sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6 von mir, da der schwere Schwierigkeitsgrad doch etwas über dem Durchschnitt liegt Ist zwar nicht allzu schwer, aber ein paar Bosse können schon fies sein. Mit dem richtigen Gear und dem durchwechseln der Charaktere war Schwer aber am Ende leichter als der Normaldurchgang, wenn man wie ich auf Normal eher Materias zum leveln ausrüstet, statt wirklich benötigte  (bzw. nur das Nötigste wie Heilen/Gebet).

Auch weiß man im 2. Durchgang dann, wie gerade die Einzelkämpfe erfolgen, was man im 1. Durchgang (ohne Guides) erstmalheraus finden muss.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's eine 4. Die Simulation gegen den Ehrerbieter habe ich beim 2. Anlauf geschafft. Theoretisch sogar beim Ersten, hätte ich Depp nicht vergessen die Barriere gegen Bahamuts Mega Flare zu casten. Zu wenig Versuche um es als "Schwer" bezeichnen zu können.

 

Beim Rest des Runs im Hard Mode gab es eigentlich keine allzu großen Schwierigkeiten. Letztlich hat jeder Gegner eine klare Schwachstelle die man ausnutzen kann. Trotzdem: Am Balancing hapert es. Stärkere Gegner okay. Aber kaum MP Regeneration und keine Items?

 

Zumal man ständig mit Items aus den Truhen zugeschissen wird die man nicht nutzen kann und Gil Millionär wird, da es nichts mehr gibt für das man es ausgeben kann. Einfach nicht zu Ende gedacht.

 

Daher ist der Hard Mode meiner Meinung nach übertrieben und unnötig, aber eben  noch kein Gamebreaker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...