Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Aprilscherz] Trophies.de wird offizielles PlayStation-Community-Forum


Sina

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb BigMarvLE:

EDIT: Ich glaube, dass ist der alljährliche April-Scherz. 

:banghead:

 

Oh Mann, sowas könnt ihr doch nicht machen.

Mein armes Herz.

spacer.png

Das ist ja noch schlimmer, als die vermeintliche Ankündigung von God of War II, die vorhin rumging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Du sollst nicht lügen Buckliger! :D

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Warum hat @Sina dann ein Eintrittsdatum 2009, das hätte doch gar keine Not. ;)

 

Ich hab gar kein Buckel! O.o

 

Spoiler

Mir wurde gerade mitgeteilt: Ihr wurde ein Account zugewiesen, der schon seit langem nicht bzw bisher eigentlich gar nicht genutzt wurde um eine gewisse Zugehörigkeit zu symbolisieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich ganz herzlich beim ganzen Team bedanken für die schöne Zeit und Zusammenarbeit, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Ich darf wohl die diplomatischen Sätze von @Sina nicht in Frage stellen, obwohl ich nicht mit allem einverstanden war. Ich hoffe dennoch inständig dass Sony hier das Beste rausholt und es für die Community so gut wie möglich gestalten kann.
Das laufende Turnier, darf ich noch fertig machen, danach wird Sony einen anderen Weg für die Turniere einschlagen, welcher nicht meiner Idee entspricht.

Demzufolge werde ich mich schweren Herzens danach auch zurückziehen, nur noch Leitfäden konsumieren und als stiller Leser hier meine Tage verbringen.

 

Danke für die schöne Zeit und dem verbleibenden LF-Team alles gute:heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll.... 

Irgendwie klingt das alles ziemlich merkwürdig. Wie @Couga schon sagte, klingt das wirklich eher wie eine Übernahme als nach einer Zusammenarbeit. Ich hoffe ja wirklich, dass es morgen dann heißt „April, April“, das alte Team wieder als Teammitglieder deklariert ist und dann wirklich über die Details der Zusammenarbeit berichtet wird. Ganz besonders bei den erkaufbaren Trophäen handelt es sich hoffentlich um einen Aprilscherz. Weil wenn das wahr sein sollte, dann ist das echt der größte Murks den es gibt! ??‍♀️
 

Falls das alles aber tatsächlich der Wahrheit entsprechen sollte, dann tut es mir um das ehemalige Trophies.de Team wirklich leid. ? Für mich fühlt sich das nach „jahrelanger harter Arbeit gibt es einen Tritt in den Allerwertesten“ an. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich noch so lange das Leitfadenteam unterstütze, so freut es mich, dass ich auch weiterhin für die Leitfaden und für euch, die Community, tätig sein darf. Durch die Kooperation mit Sony stehen uns viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung, die wir euch als Community gerne weitergeben möchten, unter anderem durch die erwähnte, kurzfristige Bereitstellung von Leitfäden. In Zukunft werden sicherlich sicherlich noch weitere Funktionen bereitgestellt, welche wir euch sobald wie möglich liefern möchten. 

 

Jedoch stimmt mich die Umstellung auch traurig, da der Großteils des Teams wegbricht. Ein Dank geht daher an alle anderen Teams, die in ihren Ruhestand verabschiedet werden. Ich werde euch auf der Teamseite vermissen. :bigcry:

Ein besonderer Dank geht an @Aii, die uns, wie sie bereits gesagt hat, leider auch in diesem Zuge verlässt. Ich finde es schade, dass sie das Team verlässt, hoffe aber, dass sie als fleiße Leitfadenschreiberin und mit ihrem Projekt erhalten bleibt.

 

Nachtrag:

@Couga Im Zuge der Umstellung werden auch die Posten und deren Beschreibung angepasst. Bis diese Umstellung vorüber ist, wurden die alten Rollennamen entfernt. Bis spätestens morgen früh sollten die neuen Namen wieder im Avatar verankert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Sina:

Als neue Funktion wird es dann zudem - und hier auf Trophies.de zunächst exklusiv als Pilotprojekt - die Möglichkeit des käuflichen Erwerbs der Trophäen geben.

Spätestens bei dem Satz hätte es Klick machen müssen.

 

 

 

Heute ist der neue Muttertag, weil "Sina" ab heute die Mutter aller Arschgeigen ist. Richtig mies sowas :emot-argh:, abgesehen von den käuflichen Trophäen, wäre so eine Zusammenarbeit echt ne Bereicherung gewesen.

8b24be0b449268501795b2116256a3e4.jpg.bd73a4e90bf6a19c94465500d2404264.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es der alljährliche Aprilscherz ist.

War im ersten Moment auch erst total baff. Bin dann erstmal hier auf meiner Arbeit kacken gegangen und hab mir sogar überlegt bei welchen Games, die quasi tot auf meiner Trophäenliste liegen, ich denn die ein oder andere Trophäe kaufen soll (lol, ich Vollhonk). Als ich dann auf's Handy blickte, habe ich 1 und 1 (nicht den Internetdienstanbieter) zusammengezählt und war dann doch etwas beruhigter. So eine Umstellung ist eine riesige Veränderung und der Mensch ist ein Gewohnheitstier; wenn es also so eine Veränderungen geben würde, dann wird die Community ja wohl darauf hingewiesen werden.

 

Bin nochmals stutzig geworden, als ich die ersten Beiträge in diesem Thread gelesen habe. Habe Antworten wie "Haha, guter Scherz." oder "Wen wollt ihr hier verarschen!?" erwartet. Stattdessen das komplette Gegenteil. Dann dachte ich mir: "Was wäre, wenn manche User dafür 'bezahlt' worden sind, um solche Beiträge zu posten, um das Ganze glaubhafter zu machen.. und wieso bin ich nicht dafür 'bezahlt' worden!?!"

Ich werde einfach mal dabei bleiben, dass es ein Aprilscherz ist und es ist glaube, wenn ich eine drastische Veränderungen in diesem Forum sehe. Man hat sich bei einigen Sachen schon ordentlich Mühe gegeben, um es so gut es geht rüberzubringen (Team ausgliedern, Rollennamen entfernen, "Fehlende Trophies kaufen").

 

By the way: jetzt gibt es doch aktuell keinen Moderator o.Ä. oder? Kann man also noch Schabernack treiben in diesem Forum? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bud:

By the way: jetzt gibt es doch aktuell keinen Moderator o.Ä. oder? Kann man also noch Schabernack treiben in diesem Forum? :D

Unsere Rechte haben wir ja im Moment noch, man kann das Forum ja schlecht "alleine" lassen. Aber die Titel sind schon entfernt. D.h. obwohl ich dann nicht mehr dabei bin, noch kann ich alles machen. Es ist ja auch keine Sache von "mal so eben" und die neuen müssen eingearbeitet werden. Deswegen können wir da auch noch "eingreifen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bud:

By the way: jetzt gibt es doch aktuell keinen Moderator o.Ä. oder? Kann man also noch Schabernack treiben in diesem Forum? :D

Es mag nicht so aussehen aber wie @BrianStinson_ schrieb ist das der Umstellung geschuldet. Wir haben aktuell unsere Rollen noch inne, also hüte dich ;)

 

edit: was @dukenukemforever sagt :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fakten, die für einen Scherz sprechen:

1. Es ist der 1. April - es wird hoffentlich wieder ein entsprechendes Abzeichen geben.

2. "Sina" hat heute einen Beitrag geschrieben, war aber zuletzt am 7. September 2009 online, was auch zeitgleich ihr Registrierdatum ist. Das ist sehr unwahrscheinlich und spricht für einen Bot.

3. Eine Community Managerin, die seit über 10 Jahren an Board ist und heute ihren ersten Beitrag schreibt? Sehr unwahrscheinlich.

4. Die aktuellen Admins/Mods haben ihren Status nicht mehr. Die neuen Mods von Sony sind aber noch garnicht da. Das funktioniert so nicht.

4.a Die Ausrede mit "wir haben die Rollen noch, aber die Titel nicht mehr" funktioniert auch nicht, weil ich mir aus meiner IT-Erfahrung relativ sicher bin, dass das automatisiert ist. D.h. jemand bekommt höhere Rechte und der Titel wird automatisch dazu vergeben.

EDIT lasthero93: Wenn ich keine Rechte mehr hätte, könnten wir dann noch das hier? :)

5. Die aktuellen Admins/Mods haben den Titel "Ehrenmitglied" nicht. Das spricht dafür, dass der Superuser-Status nur für heute entfernt wurde, da der Ehrentitel manuell hinzugefügt werden muss.

6. Kaufbare Trophäen würden zwar eine Menge Geld für Sony bringen, aber der Anreiz zum Erspielen wäre dahin, was meiner Meinung nach der Hauptgrund für die damalige Einführung war.

7. Keinerlei Gegenwehr/Gegenargumente vom Team - sondern nur Lob und Dankesreden. Jemand der jahrelang mit Herzblut und viel Schweiß für diese Seite gekämpft hat, würde anders (bzw. emotionaler) reagieren.

8. Und noch was Technisches: Trophies.de würde nicht auf einem eigenständigen Server bleiben, sondern ins PSN/SEN-Rechenzentrum ziehen, da dadurch enorm Kosten gespart werden könnten.

9. Wir alle wollen keine feindliche Übernahme durch Sony. Den Punkt musste ich einfügen, damit ich auf insgesamt 10 komme. :D

 

10. Und der wichtigste Fakt überhaupt: Ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen, dass Theo und sein super Team die Seite - ihr Baby - und natürlich uns an die Konkurrenz verschleudern würden.

Bearbeitet von lasthero93
  • witzig 2
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BigMarvLE:

Theo und sein super Team die Seite - ihr Baby - und natürlich uns an die Konkurrenz verschleudern würden.

 

Ich habe eine Packung flauschiges, 4-lagiges Toilettenpapier dafür bekommen, das ich damit einverstanden bin. Meines Wissens hat Theo sogar eine Palette dafür bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb BigMarvLE:

4.a Die Ausrede mit "wir haben die Rollen noch, aber die Titel nicht mehr" funktioniert auch nicht, weil ich mir aus meiner IT-Erfahrung relativ sicher bin, dass das automatisiert ist. D.h. jemand bekommt höhere Rechte und der Titel wird automatisch dazu vergeben.

EDIT lasthero93: Wenn ich keine Rechte mehr hätte, könnten wir dann noch das hier? :)

Schau dein Post an, das geht sehr wohl?

 

vor 4 Minuten schrieb BigMarvLE:

7. Keinerlei Gegenwehr/Gegenargumente vom Team - sondern nur Lob und Dankesreden. Jemand der jahrelang mit Herzblut und viel Schweiß für diese Seite gekämpft hat, würde anders (bzw. emotionaler) reagieren.

Ich hab doch geschrieben, ich war nicht mit allem einverstanden, will aber die diplomatischen Sätze nicht in den Dreck ziehen. Und @Aii hat wohl bei dem Treffen auch so einiges nicht aktzeptieren können

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dukenukemforever:

 

Ich habe eine Packung flauschiges, 4-lagiges Toilettenpapier dafür bekommen, das ich damit einverstanden bin. Meines Wissens hat Theo sogar eine Palette dafür bekommen.

Woohoo - das klingt nach einem neuen Geschäftsmodell - wird es hierfür einen neuen Onlineshop geben? :D
z.B. Trophies-Toiletpaper.de :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich fürchte das liegt daran, dass Sina echt ist. Ich persönlich werde in Zukunft nicht mehr Teil des Teams sein, da ich mit dem Ergebnis von Frankfurt nicht so glücklich war. Wenn das Playstation Team sich zu fein ist mit dir auf den Matratzen Playstation Spiele zu zocken, dann sind da die falschen Ambitionen hinter ihren Bemühungen.

Ich möchte an der zukünftigen Entwicklung nicht teilhaben und beobachte es lieber als User.

 

 

vor 9 Minuten schrieb BigMarvLE:

7. Keinerlei Gegenwehr/Gegenargumente vom Team - sondern nur Lob und Dankesreden. Jemand der jahrelang mit Herzblut und viel Schweiß für diese Seite gekämpft hat, würde anders (bzw. emotionaler) reagieren.

Aii hat sich dagegen ausgesprochen. Sie hat sich für das Team geopfert und spielt das "Schwarze Schaf".

 

Für Punkt 9 Kannst du auch reinnehmen: Das Treffen in Frankfurt zu Coronazeiten, wo ich nicht mal mehr meine eigene Mutter besuchen darf. O.o

 

EDIT: Du siehst gar nicht wie ein Informatiker aus. ;)

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...