Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

52 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.42


Recommended Posts

Gebe eine 8/10. Hat mir in etwa genauso gut gefallen wie Teil 2. Dadurch das es kurz ist, machen die mehreren Durchgänge mehr Spaß. Leider ist der Anfang bis zur Ubahn sehr nervig. Ich wünschte man könnte diesen Teil im 2. Durchgang skippen. Technik, Gameplay, Inszinierung und Story sind gut gelungen. Ich habe den Orginal Teil allerdings auch nie gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 8. Resi 2 habe ich eine 9 gegeben und das hat mir vom Gameplay her besser gefallen. Dort war die Mischung aus Rätseln und Ballern sowie Gruseln und Action sehr viel ausgewogener.

Dafür hat RE3 was die Grafik angeht weit die Nase vorn. Optisch wurde hier nochmal eine ganze Schippe drauf gelegt und vor allem läuft es sehr viel flüssiger (mehr Frames). 

Mir ist das Spiel auch bei mehrmaligem Durchspielen echt zu kurz geraten.

Jill kannte ich bisher nur aus RE5 aber diese Jill hier hat mir tausend mal besser gefallen. Das erste Treffen mit Nemesis und die ewige Verfolgungsjagd bieten beim ersten Mal spielen puren Nervenkitzel :)

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein sehr gelungenes Game! Auch nach mehreren Durchläufen war es nicht langweilig ;) Das Spielen mit dem Raketenwerfer hat sehr viel Spaß gemacht: Viel Explosionen, Action und Geballer  :mg::-T

 

Genau mein Geschmack! :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 7 von 10.

 

Gameplaytechnisch weist du sofort was das Spiel von dir will und die Waffen fühlen sich auch alle gut an, die 

seichten Rätsel Passagen sind auch nett.

 

Grafisch macht das Spiel auch gut was her, bis auf die Explosionen des Raketenwerfers die nicht ganz so gelungen sind.

 

Die Story ist halt wie in allen Resident Evil Spielen echt Banane und ich werde nie Oberbösewichte verstehen die ihr Opfer am 

Kopf packen und dann wegschleudern anstelle zu Töten.

 

Würde am Ende mehr Punkte geben würde es nicht fast das selbe Produkt sein wie Resident Evil 2 Remake, war halt damals

bei den beiden Original Spielen auch so. Kommt aber trotzdem gut weg da es ein schönes Spiel für zwischen durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ich beim Remake von Teil 2 noch begeistert und habe eine 9 vergeben, bin ich hier leider dann doch etwas enttäuscht. Warum? Mir persönlich war das Spiel zu kurz geraten und für ein Resident Evil etwas zu actionlastig. Ich mag es wenn es gruselig wird und man beim Spielen Angst bekommt. Das Resident Evil 2 Remake war darin fantastisch. Ja ich weiß das angesprochene Problem war beim Original schon ähnlich. Der Kommentar über mir hat das schon sehr gut beschrieben. Die Grafik, Gameplay und Sound waren zwar auch im Resident Evil 3 Remake klasse, der Story hat aber etwas gefehlt, Nikolai hätte man ausbauen sollen, Nemesis hätte 2-3 Auftritte mehr bekommen müssen und eben die Spiellänge ist einfach zu kurz. Und ohne die cheesy Sprüche von Carlos wäre das Game vielleicht etwas gruseliger weggekommen. Es ist zwar einfach immer noch ein gutes Game. Aber eben wirklich nicht mehr. Es hätte auch ein sehr gutes Game werden können, hätte es doch mehr Content bekommen. Immerhin gab es Resistance als eigentständiges Spiel dazu, was das Gesamtpaket aufwerten konnte.

 

Insgesamt gebe ich eine 7. Wirklich schade dass Capcom nicht mehr heraus geholt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

08/10

 

Mir hat die Umsetzung auf der PS5 sehr gut gefallen. Tolles Gamplay, super Grafik und Stimmung. Unterschiede zum Original haben mich nicht gestört. Ebenso die relativ kurze Spieldauer, da es ja zum mehrmaligen Durchspielen gedacht ist und auch nicht jedes Spiel 100 Stunden dauern muss, vor allem wenn man nicht immer so viel Zeit zum Zocken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einer ganzen Weile bereits abgestimmt und eine 9 vergeben. An Resident Evil 2 kommt es zwar nicht ran, aber das Gameplay ist annähernd das gleiche und macht hier ebenfalls einfach nur Spaß. Ein Spiel, das ich immer wieder für einen schnellen Durchlauf in die Playstation schmeißen kann und was mir nie langweilig wird.

Bearbeitet von SquallRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist zwar kürzer wie das Resident Evil 2-Remake, aber Spaß hat es mir trotzdem gemacht. Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass Nemesis' Verfolgungsabschnitte spärlich und komplett geskriptet waren. Mehr Präsenz und eine KI wie bei Mr. X hätten ihm gut getan. Dafür haben die Krankenhaus- und Laborlevel das wieder wettgemacht (einen Bonuspunkt gibt es für den NEST 2-Level. Hat mich vom Design her an Alien Isolation erinnert!). Der Soundtrack war auch sehr gelungen.

Von daher gibt es von mir eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen an RE2R ist RE3R ein Rückschritt. Warum sind die Farbbänder wieder rausgeflogen? Wieso muss ich das Spiel zweimal durchspielen und einen unfairen Schwierigkeitsgrad wählen, damit die Checkpoints abgeschaltet werden? Der Remake-Aspekt geht leider auch ziemlich flöten, da es kaum etwas gibt, was irgendwie einen Wiedererkennungswert hat. Die Ausweichmechanik ist auf höheren Graden für den Anus, da die Zombies wie ein Hase einen Haken schlagen können und einen trotzdem greifen. Nemesis blieb ebenfalls weit hinter den heutigen Möglichkeiten zurück. An sich ist es ja kein schlechtes Spiel, aber es sind so Kleinigkeiten, die es doch ziemlich versalzen.

 

Kurzfassung: Gutes Spiel, gutes Resi, schlechtes Remake

Eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...