Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

82 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.82


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 9 abgestimmt.

Bis zum letzten Bosskampf auf Inferno war alles easy, aber für den finalen Kampf gegen Nemesis brauchte ich 50 Versuche und war ganz kurz davor das Spiel mit einer 10 zu bewerten. Ich hatte zwar sämtliche Münzen, den Raketenwerfer und 4 Heilsprays, aber ich wurde immer getroffen und konnte nicht mehr aufstehen um auszuweichen. Auf Albtraum brauchte ich komischerweise nur einen Versuch. Am Ende habe ich es doch noch geschafft, deshalb gehe ich eine Stufe runter und gebe eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 7 gewertet. Durch den Ingameshop, wäre es eine 2 denke ich.

Für Nemesis Phase 3 (Inferno) mit Shop Items vergebe ich immernoch eine 6.

Für Nemesis (Inferno) ohne Shopitems locker eine 10.

 

Jaja werte Mathemagier, eigentlich müsste ich mit 6 werten, JEDOCH vergebe ich eine 7. Nemesis Phase 3 (Inferno) ist einfach hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 3 abgestimmt.

Nach zwei Durchläufen (1.Standard, 2.Assistiert), hatte ich genug Punkte für den Raketenwerfer.

Nach Veteran, hatte ich genug Punkte für die Münzen. Albtraum war an sich kein Problem mehr.

Inferno war schon hart, trotz Münzen und Raketenwerfer, da die Schlagfrequenz vom Nemesis (Phase 3) sehr hoch war.

Habe vier Versuche gebraucht, bis ich das Ausweichen für seine Phase drauf hatte.

 

Ohne die Shop-Items, wäre locker ne 8-9.

Bearbeitet von PsychoMuckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 3 bewertet. Mit dem Raketenwerfer ist es echt easy. Inferno ist echt leicht wenn man den Raketenwerfer hat... Habe nur 1 mal Gespeichert und das nur vor dem letzten Nemesis der beim 2 Versuch auch down war. Ohne die "Cheats" wäre es woll ein 8 gewesen. Die Story ist echt geil aber leider leider viel zu Kurz :( Nach dem 2 Durchspielen kann man das Spiel auswendig und kann einen schönen Speedrun hinlegen :) die meisten Sammelgegenstände liegen offen rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer durchschnittlichen 5 bewertet. Es ist nichts unmöglich aber der Boss auf Inferno ist WIRKLICH nicht easy wenn man nicht gerade ein Spitzen-Ausweicher ist oder Glück hat wie der Boss sich verhält. Ich hatte nach 8 Runden eine Gute in der er nicht ständig auf mich eingeschlagen hat. So war es dann gut möglich ihn zu killen. Aber geschenkt ist die Platin bei weitem nicht wie hier manche behaupten. Finde dass Teil 2 und 3 relativ ähnlich waren vom Schwierigkeitsgrad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für eine 7 gestimmt, da der Boss auf Inferno ein "pain in the ass" ist.

Ansonsten war das nicht sehr fordernd, bis auf den Schwierigkeitsgrad Inferno ist eigentlich alles relativ gut machbar gewesen.

Habe es auf Alptraum bis zum letzten Nemesis geschafft, ohne irgendwelche Sachen aus dem Shop, dann hat aber der letzte Nemesis kampf so abgefuckt, dass ich Gegner kills gefarmt habe um mir den Raketenwerfer zu holen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 7, war in meinen Augen etwas einfacher als Resident Evil 2 Remake.

Seltsamerweise habe ich mit der letzten kampf gegen Nemesis mehr problemme auf Albtraum (ca. 13 versuche) als auf Inferno (3 versuche) gehabt, alles andere war  dank Raketenwerfer ganz einfach, ohne denn währe es wohl eine 10 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - wie soll man da wieder bewerten. Habe für die Sammelgegenstände einen schriftlichen Guide benutzt. An sich wäre ja alles leicht zu finden gewesen bis auf die Charlies - da hätte ich ohne Guide ganz schön gesucht... da würde ich ohne Guide eine 7-8 vergeben.

Nemesis auf Inferno hat 10-15 Anläufe gebraucht, hat dann aber schlussendlich auch geklappt, schlimmer fand ich die ersten 5 Minuten ohne Raketenwerfer ;) . Für den Schwierigkeitsgrad eine 3.

Ist halt immer die Frage wie man bewertet. Fairerweise müsste ich so tun als hätte ich keinen Guide benutzt und eine 7 vergeben. Ansonsten wäre es eine 3.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch Platin 

Habe 3 Durchgänge gebraucht 

1 Run Veteran  ohne Heilung und die Kiste zur Öffen und alle sammelobjkte. 

2 Albtraum  jeweils Speedrun

3 Inferno     jeweils  Speedrun

 

Der 1 Durchgang war extrem fordernd locker ne 6 wenn man es so macht wie ich.

2 Durchgang Albtraum ist selbst Mit dem Raketenwerfer nicht so einfach. Aber deutlich leichter als ohne. Also 3

3 Durchgang Inferno  siehe Albtraum  dieses mal hat aber die Finale Form von Nemesis richtig genervt. Erst durch ein Trick dank eines unbekannten YouTube hat es geklappt. 

 

Also zum Endfazit  wer es ohne  die Item aus dem Shop macht   dann ist das locker ne 9/10

 Da  es aber mit geht ist trotzdem noch ne 7/10, aufgrund des 1 Durchgangs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 9, aufgrund des Nemesis-Endbosses auf "Inferno". Hier braucht man sehr viel Geduld und Übung, um ihn zu bezwingen. Der Rest ist sehr einfach zu erledigen. Allein beim ersten Durchgang hatte ich ohne das Spielen auf Trophäen bereits über die Hälfte erledigt gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 4.

 

Ich habe direkt auf Veteran angefangen und ohne Shopitems ist selbst so ein Run auf Veteran ohne Vorkenntnisse nicht einfach. Ohne Shopitems wäre diese Platin sowieso mindestens eine 8.

Da man aber theoretisch auf Einfach das Spiel durchzocken und sich für die folgenden Durchgänge schon den Raketenwerfer holen kann, spielt das alles keine Rolle. Ich bewerte immer nach dem leichtesten möglichen Weg.

 

Ganz ehrlich - die Aufregung um Nemesis Stufe 3 auf Inferno kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe in diesem Kampf nahezu keinen Unterschied zwischen Albtraum und Inferno bemerkt. Auf Albtraum war ich zunächst noch geschockt und habe auch mehrere Versuche (4-6) gebraucht. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich an Nemesis' schnelleres Angriffsmuster. Mit genügend Heilitems, den Verteidigungsmünzen und dem Feldbuch kommt man gut klar, finde ich. Auf Inferno dann bereits im zweiten Anlauf gepackt.

 

Man sollte sich während des Kampfes immer zur linken bzw. rechten Seite des Raums bewegen. Denn wenn Nemesis seine beiden "Seitenwischer" ausführt, wird man von der gegenüberliegenden "Hand" nicht getroffen und hat somit genügend Zeit, die meisten oder sogar alle Schwachpunkte zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...