Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.58


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist absolut Grandios! Ein Meisterwerk in meinen Augen, es macht nicht nur super Spaß, die Platin ist obendrein auch noch quasi Geschenkt.
Ich Empfehle es jedem der auf JRPG Steht ohne ausnahmen! :)

Meine Persönliche Pro- und Kontraliste:

Pro:
- Sehr schön geschriebene Charaktere
- altes Kampfsystem das dennoch Spaß macht

- Entscheidungsfreiheiten, die den Verlauf der Handlung etwas bis drastisch verändern kann
- Eines der besten JRPG die ich je gespielt habe, dank sehr überzeugender Story

 

Kontra:
- das Kampfsystem kann sehr oft gegeneinen arbeiten

- manchmal fühlen sich die Paläste etwas zu "gleich" an
- Only Reaper: Manchmal ist er viel zu leicht, manchmal absolut Unfair - bei jeder random Begegnung Kämpft er anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine klare 10.

Eines der besten JRPGs, die ich jemals gespielt habe und zum Glück mit deutschen Texten. Die Story ist selbst unter den JRPGs einzigartig und vom Anfang bis Ende sehr unterhaltsam und überzeugt mit schön ausgearbeiteten Charakteren, wie man es nicht in vielen Spielen erlebt.

Das Kampfsystem ist recht unkompliziert zu beherrschen und sorgt, sofern man die Mechaniken gut ausnutzt (was man relativ schnell raus hat), für einen angenehmen Schwierigkeitsgrad. Zu kritisieren ist einzig das Leveldesign in den Palästen, was auf Dauer ein wenig eintönig wird.

 

Insgesamt bin ich froh, dass ich diese Perle gespielt habe und kann das Game auch nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich eines der besten, wenn nicht sogar das beste Rollenspiel für mich.

und das sogar mit deutschen Untertiteln.

ich meine ich kann zwar englisch und habe in der normalen Version 80-90% Verstanden. Aber es ist schon verdammt viel Text. Oh Mann ist das viel Text. Und alles auf englisch ist schon sehr anstrengend.

Auf deutsch ist es einfach angenehmer wenn man deutsch als Muttersprache hat?.

und durch den zusatzinhalt haben sie das mega spiel meiner Meinung nach noch besser gemacht.

die neuen Charaktere passen gut hinein. Und die Verbesserungen im gameplay z.B. das Morgana einen öfters abends rauslässt oder ,am generell mehr Freizeit hat, ist sehr gut.

der neue Content finde ich zwar nicht ganz auf dem Niveau aber trotzdem extrem gut. der bosskampf am Ende ist sogar richtig episch und dramatisch. Richtig gut.

ich liebe dieses Spiel und persona 6 wird sowas von ein Pflichtkauf. Und dann hoffentlich gleich mit deutschen untertitel.

 

eine 10 von 10

Bearbeitet von Jokerface-089
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10

 

Mangelerscheinungen, die beim einzelnen Menschen den Wunsch auslösen, diesen Mangel zu beheben=Bedürfnisse (zitiert). Diese Mangelerscheinungen sind jetzt auf einmal weg, wegen einem Spiel. Für mich jedenfalls. Als würde schon seit langer Zeit in der Videospielbranche ein Vakuum herrschen und es plötzlich gefüllt wird mit geistreichen Ideen. Da erinnert man sich gerne gleich an das erste Mario oder Zelda. Nach wenigen Spielstunden, hat das Spiel mal so richtig gezündet. Da nimmt man RDR2 gleich mal so wahr, als hätten es Einzeller programmiert.

In dem Spiel geht es um eine Gruppe Teenager, die sich zur Aufgabe gemacht haben, den/dem? negativen Einfluss von Menschen zu entledigen, die ihre Position in der Gesellschaft, auf ihre eigene sadistische Art und Weise, schwächer gestellte Menschen ausnutzen und missbrauchen. Der erste Palast (Dungeon), spiegelt z.B. die eigene verzerrte Wahrnehmung, des ersten Bosses wieder. So wundert es mich auch nicht, dass der Sportlehrer, die Schule, als sein Herrschaftsgebiet erklärt hat und das auch in seinen Kopf so ausschmückt. Genauso ist es mit den anderen Palästen, sie spiegeln die Welt da, wie die Bossgegner die eigene Realität in ihren Köpfen wahrnehmen und das bleibt solange so, bis ihr den Bossgegner´n das nimmt, was die Ursache, das Fundament, ihrer bizarren Wahrnehmung ist.

Das die Illusion irgendwie logisch nachvollziehbar (greifbar) ist, gibt es in dem Spiel die Phantomwelt (Meta-Universum), die natürlich einen Zugang hat, in der die Protagonisten hin und her wechseln können. Wie schon gesagt, spiegelt die Phantomwelt die Realitäten (Psyche der Menschen) dar, wie die Menschen ihre eigene Welt sehen.

 

Ich könnte hier noch sehr viel Positives über das Spiel erzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Allein die Katze könnte ich für ihre Kampfkommentare jedes Mal umarmen. Das ist die beste Katze der Welt, obwohl sie behauptet dass sie keine ist. Wenn sie nur wüsste, wie sie von ihren Kameraden wahrgenommen wird, wäre es ihr egal, was sie ist.

 

Also Häftlinge macht euch für die bizarrste Rehabilitierung aller Zeiten bereit.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist für mich das beste Spiel, was ich jemals gespielt und dann auch platiniert habe!

Mehr als 150 Stunden habe ich gespielt, und keine Minute davon war langweilig!

Ich liebe die Story, ich liebe die Charaktere, ich liebe die Personas! Igor ist immer ein absolutes Highlight. Für mich persönlich gabs extrem viele WTF-Momente (will storyline-mäßig nichts spoilern, darum schreib ich nichts Genaueres) und die Bosskämpfe waren allesamt extrem cool.

 

Ich konnte es letzten Endes dann kaum erwarten, bis ich die Platin Trophy erspielt hatte, hatte aber gleichzeitig auch dieses Wehmutsgefühl, dass man ein Spiel nun endgültig fertig hat, was man liebt. Dieses Gefühl hatte ich erst zum zweiten Mal (das erste war nach Metal Gear Solid 4).

 

...

 

Ich habe Persona 5 Royal erst sehr spät gespielt. Ich habs erst platiniert, als Persona 5 Strikers bereits rausgekommen ist. Ich hab dann P5S angefangen und fühlte mich, als ich zurück in Sejiros Kaffee ging, wie im Wohnzimmer, man traf mit den ganzen Hauptcharakteren alte Freunde wieder, es fühlt sich toll an!

 

Für mich absolut das beste Spiel, was ich jemals spielte.

 

Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich mit einer 10 abgestimmt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe  mít einer 6 angestimmt. Da ich die Charaktere des Spieles schon in der EU Version und die Art des Spieles mochte, habe ich gerne noch einmal die NA Version davon gespielt. 

 

Die Art, ein Spiel mit Tagesabläufen, Schulalltag, Events und das aufbauen von Freundschaften zu bestücken,  ist wirklich gut gewesen.

Auch die Dungeons waren abwechslungsreich.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Spiel eine 10 gegeben! Es ist wirklich ein Meisterwerk! Das Spiel ist sehr abwechslungsreich, es gibt viel zu entdecken und die Balance zwischen Palästen (Dungeons) und dem Studentenleben (Freunde treffen, Freizeit gestalten, lernen, etc.) ist sehr gut. Mir war nie langweilig und ich habe das Spiel unglaublich genossen! Persona 5 Royal ist sehr lange (ich hatte für einen Spieldurchgang ca. 170 Stunden) aber es fühlt sich nicht gestreckt an oder so. Einzig die Mementos-Passagen sind manchmal etwas lang, aber wirklich störend war es nicht. 

Wirklich ein unglaubliches Spiel, dass mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...