Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie weit seid ihr?


Zaknafein

Recommended Posts

Am 11.4.2020 um 15:54 schrieb DanteAlexDMC:

Kurze frage an alle Nioh Leute... findet ihr den 2 teil besser oder immer noch teil 1 mit William? mir persönlich gefällt der teil mit William ein tick besser. Heißt aber nicht das ich jetzt teil 2 schlecht finde...

Ich fand nur den Aspekt doof, dass der Protagonist einfach nur teilnamslos daneben steht und nichts sagt, während andere dich ganze Zeit zutexten. Hätten für den/die auch einen Text scrippten können mit jeweils verschieden Stimmenlagen, weiß nicht warum das immer so ein großes Problem darstellt in Spielen die einen erstellten Charakter haben.

Bei Dragon Age funktioniert es ja auch.

Dann habe ich lieber einen festen Charakter wie eben William der auch einen eigenen Charakter hat. Fand es auch schon im 1. Teil immer witzig, alle reden japansich, nur er englisch, aber die verstehen sich trotzdem alle.

 

Aber ist jemanden mal die Jahreszahlen aufgefallen ? Zwischen Mission 1 und der letzten liegen 61 Jahre und keiner ist da wirklich gealtert xD bei Nobunaga oder Tokichiro hat man es schon gesehen, aber z.B. Mumyo sah am Ende immernoch so aus wie am Anfang, hatte wohl sehr gute Gene xD
Habe den Protagonisten immer angepasst vom optischen her, am anfang noch ein Jugendlicher, gerade mal 18 Jahre alt, später Narbe im Gesicht und hier und da ne kleine Falte, dass er schon in etwa wie gut 50 aussieht (im Tod altert man ja nicht).

 

zurück zum Post: bin auch im NG Plus angekommen und hab mal die ersten Missionen wieder gemacht, aber irgendwie merke ich da kaum was von der Schwierigkeit, bin aber auch schon Stufe 145 und habe so gut wie nie gefarmt (immer schön mit Kodamasegen auf Amrita und das komplette Spiel mit Kodama Gefäß rum gelaufen und dauerhaft Extraktionstalismane genutzt) oder liegt es daran, weil ich weiß wie die Gegner alle ticken bzw weiß wo welcher Gegner steht? Also viel schwerer kommt mir das jetzt nicht vor, da fand ich den 1. Teil im NG Plus irgendwie viel schwerer.

 

Hat mega viel Spaß gemacht, aber nach 150 Stunden ist da bei mir erstmal die Luft raus.

Ich widme mich jetzt jedenfalls erstmal anderen Projekten und warte auf die DLCs, weiß nur noch nicht ob ich die gleich zocke wenn sie raus kommen oder wenn alle draußen sind. Das müsste dann ja ca. im Oktober sein wenn man das mit dem 1. Teil vergleicht in welchen Abständen da die DLC erschienen sind.

Bearbeitet von Stuedi90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.4.2020 um 15:54 schrieb DanteAlexDMC:

Kurze frage an alle Nioh Leute... findet ihr den 2 teil besser oder immer noch teil 1 mit William? mir persönlich gefällt der teil mit William ein tick besser. Heißt aber nicht das ich jetzt teil 2 schlecht finde...

Spielerisch finde ich den 2 Teil besser, erzählisch und von der Story selbst hat mich Teil 1 besser unterhalten. Auch das recyclen von Gebiten, Waffenmoves ect. fand ich nicht sehr kreativ, hätte mir hier einfach was anderes gewünscht. So wirkt das ganze eben nicht wirklich wie ein Teil 2. aber ist nur meine Meinung.

Unterhalten hat es ja dennoch lange genug mit seinem Gameplay.

vor 11 Stunden schrieb Stuedi90:

Aber ist jemanden mal die Jahreszahlen aufgefallen ? Zwischen Mission 1 und der letzten liegen 61 Jahre und keiner ist da wirklich gealtert xD bei Nobunaga oder Tokichiro hat man es schon gesehen, aber z.B. Mumyo sah am Ende immernoch so aus wie am Anfang, hatte wohl sehr gute Gene xD
Habe den Protagonisten immer angepasst vom optischen her, am anfang noch ein Jugendlicher, gerade mal 18 Jahre alt, später Narbe im Gesicht und hier und da ne kleine Falte, dass er schon in etwa wie gut 50 aussieht (im Tod altert man ja nicht).

 

Das müsste dann ja ca. im Oktober sein wenn man das mit dem 1. Teil vergleicht in welchen Abständen da die DLC erschienen sind.

Hehe dachte mir genau das selbe, konnte mir das bei unserem Charakter und Mumyo nur erklären, weil beide halbe Yokai sind und diese vielleicht einfach nicht altern.

 

Gibt bisher gibt  es keine Zeitliche Angabe bezüglich der Erweiterungen, das diese wohl vor Nioh 2 spielen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin mittlerweile ziemlich vorrangeschritten nur frage ich mich gerade,spielt das Game keiner mehr oder wieso dauert das manchmal eine gefühlte Ewigkeit bis ich mal einen Mitspieler bekomme zur Hilfe.

Hat das irgendwas mit der eigenen Stufe zu tun?Also ich habe das jetzt mal getestet mit der Nebenmission Okunis Suche.Das ist die in der man in dem Badehaus rumrennt und die Haarnadel suchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Shane79:

Also bin mittlerweile ziemlich vorrangeschritten nur frage ich mich gerade,spielt das Game keiner mehr oder wieso dauert das manchmal eine gefühlte Ewigkeit bis ich mal einen Mitspieler bekomme zur Hilfe.

Hat das irgendwas mit der eigenen Stufe zu tun?Also ich habe das jetzt mal getestet mit der Nebenmission Okunis Suche.Das ist die in der man in dem Badehaus rumrennt und die Haarnadel suchen muss.

in normalen durchgang hat mir auch kaum jemand geholfen z.b. hat ewig gedauert, bis jemand gekommen ist und meistens kam auch niemand. wenn du aber im NG+ hilfe rufst, dann wartest du nicht lange. manchmal habe ich da nur ein paar sekunden gewartet.

mit stufe hat es nichts zutun, weil der andere spieler wird dann auf dein lvl runtergestuft.

 

such dir am besten deutsche community für Nioh 2 und da findest du dann schnell hilfe. erstell erstmal ein spiel mit password und dann postest du den password in der community und schreibst noch dazu, das du da hilfe brauchst. mit etwas glück wartest du weniger als 5 min und wenn du pech hast, kann es bis zu 1h dauern z.b. falls niemand interesse oder deine nachricht übersehen hat.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

in normalen durchgang hat mir auch kaum jemand geholfen z.b. hat ewig gedauert, bis jemand gekommen ist und meistens kam auch niemand. wenn du aber im NG+ hilfe rufst, dann wartest du nicht lange. manchmal habe ich da nur ein paar sekunden gewartet.

mit stufe hat es nichts zutun, weil der andere spieler wird dann auf dein lvl runtergestuft.

 

such dir am besten deutsche community für Nioh 2 und da findest du dann schnell hilfe. erstell erstmal ein spiel mit password und dann postest du den password in der community und schreibst noch dazu, das du da hilfe brauchst. mit etwas glück wartest du weniger als 5 min und wenn du pech hast, kann es bis zu 1h dauern z.b. falls niemand interesse oder deine nachricht übersehen hat.

Danke für die Info.Ja hatte mich nur gewundert.Manchmal kommen gleich zwei auf einmal dann irgendwie Ewigkeiten keiner mehr.Hatte halt angenommen das das wie bei den Soulsteilen ist und es Stufenabhängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Und wieder ein Level,der dem 1.Teil absolut gleicht,hmmmm…...ist euch dieses Levelrecycling nicht aufgefallen !?!?!?

Gut dass ich den ersten nicht gespielt habe, da es mir damals nicht gefallen hat.

Das einzige was ich an Nioh sowieso "kritisieren" könnte, wäre das LVL-Design.. z.B. bei den Nebenmissionen oder sowas.

 

Fände es cool wenns nicht so Missionen wären sondern ähnlich DarkBorne, eine Semi-Openworld mit Freiheiten zum Erkunden und natürlich das Design.

Wobei ich sagen muss, oft hauen mich auch die LVL von Nioh 2 um und ich finde die größtenteils gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Gut dass ich den ersten nicht gespielt habe, da es mir damals nicht gefallen hat.

Das einzige was ich an Nioh sowieso "kritisieren" könnte, wäre das LVL-Design.. z.B. bei den Nebenmissionen oder sowas.

 

Fände es cool wenns nicht so Missionen wären sondern ähnlich DarkBorne, eine Semi-Openworld mit Freiheiten zum Erkunden und natürlich das Design.

Wobei ich sagen muss, oft hauen mich auch die LVL von Nioh 2 um und ich finde die größtenteils gelungen.

Absolut 

Grosses Kino ?

Auch die Recycelten Level tun dem nix zum Abbruch. 

Bin gerade begeistert von der Fülle, sich ein Build rechtzustutzen. 

Gesehen wie jemand fast ausschließlich mit dem Bogen hantiert, keine Pfeile verliert und massiv Schaden austeilt. Natürlich jenseits von Gut und Böse, welchen Level der hatte. Ich hab nur gesehen, daß er 31 000 000 000 zum nächsten Level Up benötigte, vielleicht 1 oder 2 Nuller weniger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute ich bin jetzt gerade dabei diese Duellmissionen zu machen z.B.gegen diesen Speerheini Mataza oder so ähnlich.Angeblich vom Schwierigkeitsgerade her bin ich denen ja angeblich über.Nur irgendwie entweder habe ich da eine blöde Taktik oder ich stelle mich ziemlich blöde an.

Ich kann mich erinnern im ersten Nioh gabs doch so Zauber das man seine Schusskraft erhöhen konnte.Gibt es sowas auch im zweiten Teil.Verlangsamen plus Handrohr war da immer eine gute Taktik.

Ich meine mein Fehler ist ich habs irgendwie nicht so drauf mit dem Blocken in dem Game.Irgendwie vernachlässige ich das immer.

 

Und dann habe ich eine Frage wegen den göttlichen Gegenständen.Ich sah da in diversen Videos das diese Bekehrer bei vielen göttliche Gegenstände besitzen nur bei mir ist das irgendwie überhaupt nicht so.Und die die das spielen sind auch im ersten Spieldurchgang.Ich habe jetzt Stufe 130 ist das irgendwie wichtig dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Shane79:

Sagt mal Leute ich bin jetzt gerade dabei diese Duellmissionen zu machen z.B.gegen diesen Speerheini Mataza oder so ähnlich.Angeblich vom Schwierigkeitsgerade her bin ich denen ja angeblich über.Nur irgendwie entweder habe ich da eine blöde Taktik oder ich stelle mich ziemlich blöde an.

Ich kann mich erinnern im ersten Nioh gabs doch so Zauber das man seine Schusskraft erhöhen konnte.Gibt es sowas auch im zweiten Teil.Verlangsamen plus Handrohr war da immer eine gute Taktik.

Ich meine mein Fehler ist ich habs irgendwie nicht so drauf mit dem Blocken in dem Game.Irgendwie vernachlässige ich das immer.

 

Und dann habe ich eine Frage wegen den göttlichen Gegenständen.Ich sah da in diversen Videos das diese Bekehrer bei vielen göttliche Gegenstände besitzen nur bei mir ist das irgendwie überhaupt nicht so.Und die die das spielen sind auch im ersten Spieldurchgang.Ich habe jetzt Stufe 130 ist das irgendwie wichtig dafür?

Also im ersten Spieldurchgang bekommt man keine Göttlichen Gegenstände (leuchten Grün) auch nicht von Wiederkehrern, das funktioniert nur, wenn man das Game einmal geschafft hat und im NG+ ist. Ausserdem diese Göttlichen Gegenstände kann man vergessen da die nicht + sind. Ich hab die besten Sachen im Spielverlauf gefunden und mir die dann hochgelevelt Rüstung +7 und Waffen +8 höchste ist, wie man mir mitgeteilt hat +10. Und was den Speerheini Mataza angeht, ich hab immer gewartet, bis er mit seinem rotierenden Speerangriff auf mich zu gelaufen kam und bin dann unter seinem Arm ausgewichen. Ich war dann dierekt hinter ihm und so wird der Kampf einfach leicht und natürlich genug Abstand halten, denn er richtet großen KI Schaden an und regeneriert seine KI auch sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahh okay Danke.Ich muss leider zugeben ich bin ehr der Spieler bei Nioh der die Missionen gerne mit Mitspielern absolviert.Diese Duellmissionen liegen mir überhaupt nicht.

Habe noch einige vor mir unter anderem den Endboss.

Angeblich ist der Mataza mir ja laut Schwierigkeitsanzeige ziemlich unterlegen.Kommt mir gar nicht so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

 

Ich hab jetzt mal aus Mangel an momentanen Content ein paar Runden Coop gemacht. Bin also bei anderen ins Spiel gejoint. 

Was ich als äußerst lästig empfinde ist, wenn der Host 2 Besucher herbeiruft. So ein kopfloses und chaotisches rumrennen nervt mich einfach nur. 1 Besucher sollte doch wirklich reichen. Am Besten noch zusätzlich zu den 2 Besuchern einen Sidekick aus nem blauen Grab. Das wärs doch. 

Weder bei Nioh 1 noch Nioh 2 habe ich bisher eine Möglichkeit oder ein Tool gefunden wie man sich aus der Koop-Session wieder ausklinkt. Also ohne sich jetzt absichtlich tot schlagen zu lassen oder ins Wasser springen oder die Klippe runterhüpfen. Übersehe ich da irgendwas, was mir hilft die Sitzung regulär zu verlassen? Der Host kann mich ja wegsalzen, aber ich mich selber wohl nicht.

Ich habe irgendwo bei youtube aufgeschnappt, daß sich die Boni des Clans in dem man ist ändern können. Das war mir auch neu. Ich bin seit ca. 3 Wochen im Toyotomi und trage regelmässig meinen Ruhm bei (bin meist irgendwo zwischen Platz 200-500 im Clan)  und spende auch regelmäßig ein paar Sachen. Bis jetzt haben sich die Werte der Clanboni noch nicht verändert. Hat schon mal jemand von Euch bei seinem Clan eine Veränderung der Boni festgestellt und kann vielleicht sagen, worauf die Steigerung beruht? Dauer der Zugehörigkeit, beigetragener Ruhm oder viel Spenden usw.

Bearbeitet von el_pitufo_timido
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb el_pitufo_timido:

Hallo !!!

 

Ich hab jetzt mal aus Mangel an momentanen Content ein paar Runden Coop gemacht. Bin also bei anderen ins Spiel gejoint. 

Was ich als äußerst lästig empfinde ist, wenn der Host 2 Besucher herbeiruft. So ein kopfloses und chaotisches rumrennen nervt mich einfach nur. 1 Besucher sollte doch wirklich reichen. Am Besten noch zusätzlich zu den 2 Besuchern einen Sidekick aus nem blauen Grab. Das wärs doch. 

Weder bei Nioh 1 noch Nioh 2 habe ich bisher eine Möglichkeit oder ein Tool gefunden wie man sich aus der Koop-Session wieder ausklinkt. Also ohne sich jetzt absichtlich tot schlagen zu lassen oder ins Wasser springen oder die Klippe runterhüpfen. Übersehe ich da irgendwas, was mir hilft die Sitzung regulär zu verlassen? Der Host kann mich ja wegsalzen, aber ich mich selber wohl nicht.

Ich habe irgendwo bei youtube aufgeschnappt, daß sich die Boni des Clans in dem man ist ändern können. Das war mir auch neu. Ich bin seit ca. 3 Wochen im Toyotomi und trage regelmässig meinen Ruhm bei (bin meist irgendwo zwischen Platz 200-500 im Clan)  und spende auch regelmäßig ein paar Sachen. Bis jetzt haben sich die Werte der Clanboni noch nicht verändert. Hat schon mal jemand von Euch bei seinem Clan eine Veränderung der Boni festgestellt und kann vielleicht sagen, worauf die Steigerung beruht? Dauer der Zugehörigkeit, beigetragener Ruhm oder viel Spenden usw.

 

Also das mit den Clans wäre mir neu, da ich meine, dass das festgelegte Werte sind. Ich selber war auch schon bei Toyotomi in den Top 100 und habe dafür Teeutensilien "geliehen“ bekommen. Die hatte ich dann für ca. 1 Woche und musste sie abgeben. 

Meine Werte wurden jedoch dadurch nicht stärker. 

Sollte es aber so sein wäre das natürlich sehr interessant, da man gewisse Builds enorm steigern könnte. 

 

Mit dem Coop kann ich dir nicht weiterhelfen, denn wenn ich Leuten helfe finish ich die Mission mit denen immer, da man dadurch einen Haufen Ochoko Becher farmen kann. 

Bearbeitet von SgtPepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt nochmal mit den Clans beschäftigt und eine Sache bisher völlig übersehen. 

Toyotomi Clan gibt ein Basiswert von 10% Amrita-Beutebonus und 20 Gesundheitsregeneration bei Amritaaufnahme. 

Wenn man auf Clankämpfe geht und dann R2 durchschaltet steht bei mir momentan 16% Amrita-Beutebonus (+6) und 32 (+12) Gesundheitsregeneration. Also die Basisboni erhöhen sich doch irgendwie.

Es kann sein, daß das bekannt war, aber ich hatte das mit R2 durchschalten bisher nie bemerkt.  

Viele sind ja im Honda, wegen dem Basiswert von 50% halbiertem Schaden und 4% Fähigkeitsschaden der irgendwann auf 28% hochgeht, was schon enorm ist. 

Ich bin hauptsächlich im Toyotomi wegen der Gesundheitsregeneration, da ich ein Gift-Doppelkatana health regen build gebaut habe. Gesundheitsregeneration auf der Brust und auf dem Yasanki und dem normalem Magatama. Extraktions-Talisman dazu und man ist nahezu unsterblich außer das Ki geht einem mal aus und man steht vor dem Boss  dumm da. 

Bearbeitet von el_pitufo_timido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...