Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie weit seid ihr?


Zaknafein

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Zlatan:

bin gerade beim Schmied und ziemlich am verzweifeln :D Irgendwie liegt der mir nicht, obwohl die Moves ziemlich einfach sind. Bin da noch etwas zu ungeduldig, weil meine Schläge kaum Wirkung zeigen.

In der 2. Hauptmission? Steckt Punkte in das Attribut deiner Waffe. Dazu kommt es noch auf die Haltung und Waffe an. Ein Odachi wird z.b. immer mehr Schaden mit 1-2 Schlägen machen als z.B. die Tonfas. Das spiel ist idr so gebalanced. Du wirst wahrscheinlich auch nichts beim vorbeigehen umhauen, solange Du nicht überlevelt bist.

vor 12 Minuten schrieb xXKoZXx:

Dojo hatte ich nur mit dem Odachi zu kämpfen, da ich das relativ früh gemacht hab. Mit 160+ Gear aus dem NG+ waren die Meister dann ziemlich easy, sofern man Angriffe provoziert und dann zwei/drei Mal zuschlägt.

Btw kann man sie im NG+ nochmal machen, die Levelempfehlung liegt bei 200 und die Waffenbeherrschung muss glaube 500k betragen :P

Dafür gibts dann halt nochmal zwei Skillpunkte je Waffe.

Bis FF7R rauskommt vergeh ja noch 3 - 4Wochen, dank diesem gelungenem Releasedatum.

Für NG+ würde ich dann einfach ein Build dazu abspeichern, selbst mit falschen Werten ect. wird es besser sein.

 

Ja so ähnlich hab ich das mit dem Katana gemacht hab Ihn geforced 3/4 seines Kis zu nutzen, danach Aggressiv mein Ki in seinen Block oder auch ungeblockt reingeschlage bis er kein Ki mehr hatte.

Dennoch war das jetzt nicht sonderlich toll, wenn er 2 Skills hat die mich onehitten und beim Blocken meine Komplette Ki Leiste verschlingen.

 

Ja das mit dem gear ging ja schon aus meinem vorherigeren Post hervor daher kam eben die Frage, ob es einen Community Spot für die Wiederkehrer gibt.

Das Set ohen die richtigen Perks drauf ist nunmal in meinem Build leider nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2020 um 23:31 schrieb xXKoZXx:

Die Schmiederezepte werden denke ich ausschließlich von menschlichen Gegnern gedroppt. So war es zumindest im Vorgänger, ansonsten sollte ich da ja auch schon ein paar mehr Rezepte habe.

Hab ab Kapitel 6 nicht mehr allzu Spaß an den Bossen gehabt, weshalb ich dann mal meine Seelensteine in den Bosskämpfen geopfert habe, um den Yokai-Wandel immer griffbereit zu haben.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Denke fast, der Endkampf ist auch darauf ausgelegt, da der Affe ja jedes Mal ein paar Amrita spendet.

Und ich hatte eh die 2 kleinsten 99 mal.

Story:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

War ok. Ist halt kein AAA Titel mit einem Fokus darauf. Hätte mir nur evtl. die alten Bosse aus Nioh gewünscht, statt wieder die Bosse aus Nioh 2 zu recyclen. Klar wäre das für Neulinge hart gewesen, da sie die Muster nicht kennen, würde aber dem ein oder anderen bestimmt mehr Spaß machen,,als das 3. Mal gegen das Flammenrad oder Gozuki & Mezuki zu kämpfen.

 

Die blonde Frau ist Maria aus den DLCs von Nioh. Im 1. war sie die Antagonistin, im 2. Und 3. Hat sie den Antogonisten unterstützt.

Hatte kurz Angst, sie wäre der Endboss, hab sie damals gehasst xD

 

Den Punkt Story kann ich nicht nachvollziehen

Spoiler

Warum sollte man aus Teil 1 Bosse recyceln? Zeitgemäß spielt der zweite Teil vor dem ersten ?

Also ist es gar nicht möglich, dass die Bosse schon existieren ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, SgtPepper said:

Den Punkt Story kann ich nicht nachvollziehen

  Hide contents

Warum sollte man aus Teil 1 Bosse recyceln? Zeitgemäß spielt der zweite Teil vor dem ersten ?

Also ist es gar nicht möglich, dass die Bosse schon existieren ?

 

Lass es mich so ausdrücken:

Spoiler

Demzufolge wären manche Yokaiarten im 1. Teil bereits ausgestorben, darunter auch Sudamas und Sunekosuri. Des weiteren müsste in den paar Jahren dazwischen das Wissen ausgestorben sein wie man die dunklen Reiche erschafft. (Und Beile und Glefen waren so unpopulär, dass niemand mehr damit kämpft).

Ich behaupte mal, der (mythologische) Ursprung mancher Bosse liegt weit vor den Geschehnissen in Nioh 2, weshalb sie dort auch schon existieren können. Ein bekannter Boss von Nioh hat es ja auch wieder mehrmals in Nioh 2 geschafft :P

 

Und andererseits ist die Frage, inwiefern Nioh zeitlich korrekt ist. Yuki-Onna wird bspw. Mit 1690 datiert, während Nioh zu Beginn des 17. Jahrhunderts spielt.

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb chef_18:

Servus ?

Weiß hier zufällig einer, wie man die Nebenmissionen "Ratlose Geister" freischaltet? is die letzte, die mir fehlt???

Spiele es auf Englisch kann dir daher grade nicht den deutschen Missions Namen geben.

1. Mission ist  The shiftlings wise Judgement, ist eine Nebenmission im 2. Gebiet mit

Spoiler

dem Wiesel Endboss

dort steht dieser Aquamaan / Kappa Kerl Tokychiso und einer mit Dicker Rüstung das ist Shibata den musst Du ansprechen bis er dir folgt und die Mission danach mit Ihm beenden.

2. Pervading Waters ist die 10 Hauptmission also die 1 Hauptmission im 4. Gebiet, wenn Du beim 2. Schrein rechts über die Kaputte Brücke schaust, wirst Du Shibata gegen einen Onyudo kämpfen sehen müsste der Yokai mit der Zunge sein. Hier musst Du Ihm helfen diesen zu besiegen und wieder Ansprechen bis er dir folgt und die Mission Abschliesen.

3. Mit Ihm in

Spoiler

Interim dieser "Totenwelt"

sprechen. Danach sollte Sie freigeschaltet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt im dritten Gebiet bei der Mission Vogel im Käfig. Keine Ahnung wie lang das Game also noch geht ? Bisher bis auf die noch gesperrten Nebenmissiomen alles mitgenommen was geht missionstechnisch. 
 

Mich würde interessieren was ihr mit dem übermäßigen Loot und den Kernen macht. Ich weiß nicht recht ob Schmieden etc was bringt. Wahrscheinlich noch nicht so richtig durchgeblickt ???

 

Was macht aa am meisten Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FalcoBaa:

Bin jetzt im dritten Gebiet bei der Mission Vogel im Käfig. Keine Ahnung wie lang das Game also noch geht ? Bisher bis auf die noch gesperrten Nebenmissiomen alles mitgenommen was geht missionstechnisch. 
 

Mich würde interessieren was ihr mit dem übermäßigen Loot und den Kernen macht. Ich weiß nicht recht ob Schmieden etc was bringt. Wahrscheinlich noch nicht so richtig durchgeblickt ???

 

Was macht aa am meisten Sinn?

In der Regel kannst du das Zeug zerlegen bzw. um schneller zu leveln alles opfern am Schrein. 

Die Kerne geben auch gutes Material oder du fusionierst sie mit bestehenden Kernen um sie etwas zu buffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, FalcoBaa said:

Bin jetzt im dritten Gebiet bei der Mission Vogel im Käfig. Keine Ahnung wie lang das Game also noch geht ? Bisher bis auf die noch gesperrten Nebenmissiomen alles mitgenommen was geht missionstechnisch. 
 

Mich würde interessieren was ihr mit dem übermäßigen Loot und den Kernen macht. Ich weiß nicht recht ob Schmieden etc was bringt. Wahrscheinlich noch nicht so richtig durchgeblickt ???

 

Was macht aa am meisten Sinn?

Schmieden ist im normalen Game am sinnvollsten, zumindest wenn du ein Set schmieden kannst, da Seelenbild relativ teuer ist. Allerdings benötigt ein Set bestimmte Gegenstände, die du zwar später für Ruhm kaufen kannst, sonst aber nur von Gegnern, durch Abschließen von Missionen oder durch zerlegen von Seelenkernen des Monsters erhältst.

Wenn du sowieso kein Set trägst, reicht es idR gefundenes anzulegen was besser ist. Dabei solltest du nur auf dein Ausrüstungsgewicht achten (solltest unter 70% bleiben).

Geld ist im ersten Durchgang relativ knapp, vor allem wenn du ab und an Seelenbild nutzt. Im NG+ weiß ich allerdings gar nicht mehr wohin damit, da man eh 160er Equip schmieden kann und 170er Gear relativ selten droppt (hab bisher 2 Stück gefunden). 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

35 minutes ago, FalcoBaa said:

Also die NM Hörner und Libelle geht gar nicht. ?? Sehe trotz Yokaiform keinen Stich gegen den Hondatypen??

Wie war das bei euch? Gibt es da nen Trick oder Ähnliches????

Kann dir auch helfen :P Wollte eh mal die Expeditionen testen.

 

Hab mir den grad nochmal in nem Video angsesehen, der scheint mit Paralysewolken easy zu sein (sofern du umskillen möchtest).

Ansonsten würde ich sagen, den Speerstoß provozieren und dann 2-3 Hits landen. Bei niedrigem KI evtl. ein paar mal gegen den Block schlagen und den Todesstoß anwenden.

 

Hab grad festgestellt, dass ich erst 23% aller Rezepte habe (Zumindest wenn das mit Schmiedemethoden gemeint ist). Kein Wunder dass ich fast gar keine Sets craften kann. Und dabei hab ich im NG+ schon relativ viele Rezepte erhalten.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FalcoBaa:

Also die NM Hörner und Libelle geht gar nicht. ?? Sehe trotz Yokaiform keinen Stich gegen den Hondatypen??

Wie war das bei euch? Gibt es da nen Trick oder Ähnliches????

Welchen Honda Typen / Libelle meinst Du den? Der 2 Boss?

vor 7 Stunden schrieb xXKoZXx:

Kann dir auch helfen :P Wollte eh mal die Expeditionen testen.

 

Hab mir den grad nochmal in nem Video angsesehen, der scheint mit Paralysewolken easy zu sein (sofern du umskillen möchtest).

Ansonsten würde ich sagen, den Speerstoß provozieren und dann 2-3 Hits landen. Bei niedrigem KI evtl. ein paar mal gegen den Block schlagen und den Todesstoß anwenden.

 

Hab grad festgestellt, dass ich erst 23% aller Rezepte habe (Zumindest wenn das mit Schmiedemethoden gemeint ist). Kein Wunder dass ich fast gar keine Sets craften kann. Und dabei hab ich im NG+ schon relativ viele Rezepte erhalten.

Wo siehste Du das den? Farme auch schon seid Tagen das Iga Ninja Set ohne Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FalcoBaa:

Ich meine die reine Zweikampfmission gegen den Speertypen. 

Denke mal aus der 6. Region, mit dem Kurasigama gibt es einen Skill zum ranziehen bei gedrückter :d: Taste.

Auf Abstand bleiben, bis er auf Dich zurennt, ranziehen, eine Kombo geben, wegrennen und wiederholen.

 

Im Ninjitsubaum gibt es auch eine Art "Mine" die den Gegner auf den Boden wirft für einen Todesstoß, der Skill aus der Letzten Ninjutsu Dojo Mission, selbes ist auch mit den Paralysebomben möglich. Hilfreiche wäre auch die Rolle um wiederbelebt zu werden im Ninjutsubaum.

Ansonsten ist der Faultiertalisman sicherlich hilfreich, sowie der Schützende Talisman, der Schaden abfängt.

 

Und hab öfters gelesen, das alle Menschlichen Gegner mit dem Speer wohl freiwild wären, da bin ich aber nicht im Bilde um welchen Skill e sich handelt, hab den weder in Teil 1 noch hier benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FalcoBaa:

Ich meine die reine Zweikampfmission gegen den Speertypen. 

 

Honda ist das. Ja der ist eigentlich ganz easy, da seine Angriffe sehr vorhersehbar sind und er so gut wie kein Moveset besitzt. 

 

Was hier hilft ist erstmal Heiliges Wasser, da du sehr schnell sein solltest dein Ki zu regenerieren. 

Ansonsten hilft es ihn zu stunnen. Das machst du am besten mit lähmenden Erdfeuerfallen. Faultier hilft natürlich auch. 

Was du machen kannst ist noch zusätzlich mit Elektro auf ihn einwirken, dass verdoppelt den Effekt mit Faultier zusammen.

Um den Kampf schnell zu beenden hilft es seine DEF abzubauen. 

 

Wichtig ist nur, dass du vor seinem geladenen Angriff aufpasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 hours ago, Zaknafein said:

Denke mal aus der 6. Region, mit dem Kurasigama gibt es einen Skill zum ranziehen bei gedrückter :d: Taste.

Auf Abstand bleiben, bis er auf Dich zurennt, ranziehen, eine Kombo geben, wegrennen und wiederholen.

 

Im Ninjitsubaum gibt es auch eine Art "Mine" die den Gegner auf den Boden wirft für einen Todesstoß, der Skill aus der Letzten Ninjutsu Dojo Mission, selbes ist auch mit den Paralysebomben möglich. Hilfreiche wäre auch die Rolle um wiederbelebt zu werden im Ninjutsubaum.

Ansonsten ist der Faultiertalisman sicherlich hilfreich, sowie der Schützende Talisman, der Schaden abfängt.

 

Und hab öfters gelesen, das alle Menschlichen Gegner mit dem Speer wohl freiwild wären, da bin ich aber nicht im Bilde um welchen Skill e sich handelt, hab den weder in Teil 1 noch hier benutzt.

Faultier ist gegen Bosse hier nicht allzu hilfreich, maximal um noch andere Buffs/Debuffs aufzutragen. Manche Dunklen-Reich-Formen ignorieren den Effekt sogar. Schnellwechsel (zum Wiederbeleben) und Rüstung verstärken sind dazu sehr teure Skills mit 5-6 Punkten pro Einsatz. Eventuell könnte man hier mit Blitzauftragung arbeiten, da der Blitzeffekt auch einen Slowdown Effekt hat. Ansonsten die Erdfeuerfallen probieren, die waren zumindest im 1. Teil mega um menschliche Gegner umzuwerfen und dann einen Todesstoß zu setzen. Darauf beruhte ja die Marobashi-Farm Methode für Amrita.

 

Speer auf mittlerer Haltung mit Dreieck ist echt übel wie ich festgestellt habe, während ich den als Zweitwaffe gemaxt habe. Dazu noch Reichweitenerhöhung als mystische Kunst und du hast eine enorme Reichweite. Noch dazu ist mir bei manchen menschlichen Bossen aufgefallen, dass man sie quasi Stunlocken kann. Also KI leer boxen, Todestoß und dann sofort wieder angreifen. Teilweise wird dadurch die KI-Regeneration abgebrochen und man kann ein paar Todesstöße in Folge setzen. Weiß nicht, ob das bei dem auch klappt.

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt nachfragen! Wie ist es möglich, in so einem Spiel, in nicht einmal zwei Wochen seit das Spiel draussen ist, schon am Ende von NG+ zu sein? Ich bin gerade ins vierte Gebiet gekommen und bin mit Nebenmissionen gerade ein paar mal gestorben. Ich kann zwar wegen der schichterei, wenn überhaupt 2-3 Stunden spielen, ausser am Wochenende, da versuch ich so weit zukommen wie es von der Zeit und der Lust her möglich ist. Aber das Game hat viel zu viel zeug um es am Wochenende durchzubekommen. Und erklärt mir, was es bedeutet wenn ihr von Waffenbeherrschung 500k sprecht? Ist das der Gesamte Skill für eine Waffe, also die Waffenfähigkeiten freischalten?

Ich bin jetzt auf Sufe 82 und spiele hauptsächlich mit der Glefe oder Sense (was auch immer) und für mich ist das die beste und effektivste Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sniper17:

Ich muss jetzt nachfragen! Wie ist es möglich, in so einem Spiel, in nicht einmal zwei Wochen seit das Spiel draussen ist, schon am Ende von NG+ zu sein? Ich bin gerade ins vierte Gebiet gekommen und bin mit Nebenmissionen gerade ein paar mal gestorben. Ich kann zwar wegen der schichterei, wenn überhaupt 2-3 Stunden spielen, ausser am Wochenende, da versuch ich so weit zukommen wie es von der Zeit und der Lust her möglich ist. Aber das Game hat viel zu viel zeug um es am Wochenende durchzubekommen. Und erklärt mir, was es bedeutet wenn ihr von Waffenbeherrschung 500k sprecht? Ist das der Gesamte Skill für eine Waffe, also die Waffenfähigkeiten freischalten?

Ich bin jetzt auf Sufe 82 und spiele hauptsächlich mit der Glefe oder Sense (was auch immer) und für mich ist das die beste und effektivste Waffe.

Indem die Leute mehr Zeit haben als 2-3 Stunden wäre erst einmal die Grundvoraussetzung, des weiteren kommt es auf den Spielstil an.

Willst Du nur schnell durch, willst Du spielen wie es dir gefällt, auch wenn es weniger "effektiv" ist ect. pp.

 

Hinzukommt, wie schnell hast Du deine Items zusammenbekommen, hast Du getrickst indem der save Backuped wurde usw.

Fakt ist sobald Du in NG+ deine Build mit göttlichen Items hast, dauert es nur noch einen Bruchteil der Zeit.

 

Von den Streamer und co. solltest Du aufjedenfall schonmal gar nicht ausgehen, die haben vorabversionen.

Ich sage nur "Powerpyx", der Videos hochläd bevor das Spiel offizel draußen ist und das Embargo sicherlich damit verletzt hat.

 

Waffenbeherrschung ist wie der Name schon sagt, die Erfahrung mit der Waffe / Magie / Ninja- Fähigkeiten usw.

Bei den Waffen ist  mit 500k schluss. Ninja bei 3 Millionen, nehme an Onymo Magie sehr wahrscheinlich auch, Umformen hab ich nicht voll, sieht allerdings auch naxh 3 Millionen aus.

 

Ich würde behaupten es gibt nicht die "effektivste" Waffe, jede hat seine Vor und Nachteile, wichtig ist nur macht Sie spaß, kommst Du damit gut zurecht.

 

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche noch 3 Waffen Trophäen, die relativ schnell abgefrühstuckt sind und die Trophäe, für die 50 Tee Utensilien, die ich noch nicht so ganz verstanden habe ??? 

NG+ ist echt relativ einfach... 

und zum Thema, wie man schon so weit seien kann, kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, bin selber bis minimum 20.April, "kurzarbeiter" also zu hause ?? mit 60% Gehalt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...