Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Build Vorschläge


SgtPepper

Recommended Posts

Hi liebe Community, 

 

ich würde mal behaupten, dass ich zu den Veteranen von Nioh gehöre und würde mich gerne mal informieren was ihr so für Builds bevorzugt. 

 

Ich selber bleibe mir treu und bleibe bei meinem Iai Quick Draw Build, wobei es hier nicht so effektiv ist wie im Ersten Teil. 

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal so eure Erfahrungen so teilen würdet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@SgtPepper

Was genau ist das den für ein Build?

 

Hab in Nioh 1 einen abgewandelten Suzaku Build gespielt, hier kenne ich noch nichts vergleichbares.

 

Spiele wie schon in Nioh 1 mit dem Kusarigama und setzte in Nioh 2 auf Gifte / Shurikens / Kunai und Bomben.

Bin unter 30% Gewicht und Rüstungsbedingt natürlich sehr squishy.

Bei der Magie wechsel ich nach Lust und laune, favorisiert Element Talismänner oder Elementschüsse, sind mit meinem Build natürlich nicht der Rede wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Iai Quickdraw Build setzt darauf Gegner zu onehitten. 

Viel kommt hierbei von Fähigkeitsschaden + Schaden von Hinten. 

Der Gegner sollte in der Regel gestunnt sein, das geht gut mit Erdfeuer Fallen oder Medusa Pulver. 

Bevorzugt mit einem Single Katana, gibt es aber auch als Dual Katana. 

 

Im ersten Teil hab ich damit in WotN Bosse geonehittet bzw. 2 oder maximal 3 Schläge gebraucht. 

 

Ich hoffe bloß, dass ich mir hier wieder so ein Build aufbauen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigebdlich ich geh wieder auf nen Dual Blade Build hab mich aber im letzten Moment auf nen Magic/Buff Build umentschlossen.

 

Sprich Gleve und sämtliche Selfbuffs bzw Gegner Debuffs....is ganz nett. Komme allerdings kaum dazu den Build komplett zu fahren bei Bosse. Bis ich mich voll gebufft hab ist der Boss meist schon tot bzw kurz davor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zaknafein:

@DantoriusD

Hast Du den Passiv mitgeskillt zum schnelleren casten?

Genauso kannst du dich vor dem Bossraum buffen.

 

 

Habe ich. Es geht ja nicht drumm das ich zu lange zum casten brauche sondern mein Build nicht richtig ausspielen kann weil die Bosse nach gefühlt 3 Schlägen schon sterben. 

 

Hier vermisse ich halt leider den erhöhten Schwierigkeitsgrad der Nioh 1 bot. Für mich ist der Schwierikeitsgrad im Story run leider zu einfach. Einzig die Twilight Missionen sind für mich aktuell interessant die aber leider ja täglich wechseln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.4.2020 um 12:26 schrieb TheR777R:

Skalierung der Waffen,.... 

Ich hab ein Level 70 Odachi mit Skalierung, Str-C+

Herz D. 

Ich verstehe nicht, warum die Klinge viele Male mit Herz höher skaliert, als mit Str. ?

Manchmal geht es mit Herz 4 Punkte rauf, bei Stärke gerade mal 1 Punkt.

??

Weil es wie in Spiele des Genres Soft und Hardcaps gibt. womit die Skalierung eines anderen Attributes besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel zurzeit ein Goldjunge Set mit Gleve.  Macht echt guten Schaden und durch den Blitz Effekt hast du ein Faultier Mini Effekt was auch sehr nützlich ist. Hoffe man findet später noch mehr Geister mit mehr Blitzschaden. Find den Startet Vogel echt geil, hat aber echt schlechte passive Effekte wie mehr reis und weniger Ki verbrauch beim rennen echt unnötig ?. Aber dafür mehr blitzschaden und mit Set machst du noch mehr schaden und ein Bonus auf Gegner die den Blitz Effekt drauf haben ?.

 

Da muss ich unbedingt den Iwa bis zum geht nicht mehr boosten für die Texte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei den Trophies,alle Waffen mal auf 120 000 Punkte zu bringen.

Jetzt fallen mir natürlich da paar "Lieblinge" auf  ;-)

 

Hab mit ODACHI begonnen und bin nun nach der Aufgabe,die alle mal durchzuspielen,immer noch der Meinung,das es sich mit nem gut "Ausbalancierten" Odachi prima spielen lässt.

Was mich etwas verwundert hat,waren die "Doppeläxte", die kommen bei mir an 2.Stelle,hätt ich nie gedacht aber das Moveset ist super !!

 

Die beidhändigen Katanas,mit denen ich Nioh I gezockt habe,gehören für mich immer noch zu den Favoriten und sind immer als "Nahkampfwaffe Nr.2 " ausgerüstet.

Auch weil ich mit 2 Sets über 260 Leben mehr habe.....wenn Doppelkatanas ausgerüstet. Mittlerweile 3600 Leben mit Level 150 (ungefähr).

 

Die Gleve kommt an 3.Stelle bei mir,was mich schon beim Odachi beeindruckt hat,das man mit ner Combo von Hoher Haltung auf Mittlere oder von Mittlerer auf Hoher oder von Hoher auf Kleine Stellung noch während dem Moveset wechseln kann,da ergeben sich echt tödliche Moves !!!

Das geht eigentlich nur noch mit der Gleve,finde es aber beim Odachi viel besser gelöst....

 

Was mich wundert,das laut Prozentangabe wohl viele Spieler so denken/zocken....Odachi wird mit 24% am Liebsten gespielt,..

 

Ganz schlimm fand ich Tonfa und ,ja ,jetzt kommts,das normale Katana.....

Aber hey,es ist wohl für Jeden was dabei,..,geiles Spiel,schon alleine die Möglichkeiten das Gameplay durch die Seelenkerne völlig neu zu gestalten,eröffnet unendlich viele Möglichkeiten.

 

Ich hab mein Build der Seelenkerne so,das ich pro Schaden der Kerne meine HP zurück bekomme und das Amina sich Turboschnell auflädt,ich kann quasi die Seelenkerne spamen...Wie das "Wirbelrad",was ich am Stärksten finde...gefolgt von der Schlange.....dann varieren die Kerne sehr stark,abhängig vom Spielstil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...