Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seelenkerne wie benutzen?


FalcoBaa

Recommended Posts

@Letzter_wunsch Dadran hab ih gar nicht gedacht, das jemand eine Waffe ohne deren Hauptattribut spielt.

So ziemlich alles in Nioh kann funktionieren, solang man es einfach darauf auslegt, ich weiß nur das viele Ninjutsu für zu stark halten und heulen, deswegen die Überlegun 2-3 Builds noch zusammen zu farmen, aber eben mit Waffen die mir liegen Odachi spielte sich nicht schlecht oder Switchblade, wobei ich jemand bin der 99% in der Hohen Haltung spielt, unabhängig von der Waffe.

Das Klingt als hast Du noch kein Yasakani Magatama damit wird 1 Teil weniger benötigt für Setboni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Zaknafein:

Das Klingt als hast Du noch kein Yasakani Magatama damit wird 1 Teil weniger benötigt für Setboni.

ja, stimmt. habe so etwas nicht aber ich brauche es auch nicht :biggrin5:

 

ich suche 2 fächer, wo man 2% ki regenation hat aber in göttlich. leider dropt alles mögliche, nur nicht die fächer. hauptattribute kann man jeder zeit ändern z.b. eins von drei, die auf der waffe schon drauf sind, daher ist man nicht auf die hauptattribute angewiesen

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man "Wuchtkonter" auch anbringen ohne das der Gegner vorher rot anläuft !?!?

WEil ich lese jetzt schon mehrmals,das zu Eurer Taktik der Wuchtkonter dazugehört,den kann ich aber nur verwenden,wenn der Gegner Rot auf mich zustürmt,oder ?

Das machen bei mir nämlich die Gegner oder Bosse sehr wenig.....darum könnte ich den Wuchtkonter nie als "Taktik" bezeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

Kann man "Wuchtkonter" auch anbringen ohne das der Gegner vorher rot anläuft !?!?

Kann man, bringt aber nicht viel.

Z.B. kannst du mit dem Phantom-Geist zu einer Richtung dashen - was du dir zunutze machen kannst wenn du als Beispiel einen Angriff canceln willst oder so.

Normal gibts aber genug Möglichkeiten wo der Gegner rot leuchtet.. da direkt Wuchtkonter drauf und 2-3 Schläge nachsetzen (kommt auf Haltung an) oder der Gegner ist gestunned... dann immer weiter druf und KI Regeneration nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TheR777R:

Kann man "Wuchtkonter" auch anbringen ohne das der Gegner vorher rot anläuft !?!?

WEil ich lese jetzt schon mehrmals,das zu Eurer Taktik der Wuchtkonter dazugehört,den kann ich aber nur verwenden,wenn der Gegner Rot auf mich zustürmt,oder ?

Das machen bei mir nämlich die Gegner oder Bosse sehr wenig.....darum könnte ich den Wuchtkonter nie als "Taktik" bezeichnen...

wenn du mehr auf nahkampf anstatt auf ninjutsu oder onmyo-magie spielst, dann versuch mal brecher. nach meinen kombo mache ich meistens wuchtkonter und der gegner verliert viel ki und das gleiche gilt auch für menschliche gegner. als brecher kannst du auch am leichtesten wuchtkonter machen. z.b. mit beide andere treffe ich den wuchtkonter kaum, daher benutze ich sie nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben im Dojo die "Brecher-Mission" gemacht und ich hab nicht schlecht gestaunt wie der abgeht im Vergleich zu meinem "Wildling".

Das er Minuten lang da war,lag wohl an der Dojo-Mission,sonst bekomm ich die Krise,mein Wildling ist nach 5 Sekunden weg,nach Verwandlung !

 

Eben "herrausgefunden",daß wenn ich zb.beim Obdachi die Techniken umverteile,ich ne Combo in der Mittleren Haltung beginne und nach der Combo in der Hohen Haltung dastehe :o

Find das irgendwie cool,man kann dann sofort mit ner Combo in der Hohen Haltung weiterfighten.

Ich mach dann inzwischen den KI-Konter mit Stellungswechsel,also geh von Hoher Haltung wieder auf die Mittlere Haltung,das KI explodiert nach oben und das Spiel kann von Neuem beginnen.

Man kann sich so selber Combos zurechtrücken,echt strange !

 

Ich würd ja sofort meinen Wildling in die Prärie schicken,aber so auf die Schnelle mal 18 Str. und 16 Mut,das sind ja Werte jenseits von Gut und Böse,...,noch ;-)

 

Edit: Frage zu den Waffen....

        Wenn da diese "Schildzeichen" stehen und zb.steht,bei Gegnern die Brennen blablabla,...,setzt die Waffe nun die Gegner in Brand !?

Oft ist es komplizierter,wenn steht bei Lähmung usw,....also die Frage ist,wenn die Waffen diese Zeichen haben,sieht aus wie ein buntes ,meist rotes "Schild",werden die Werte erst aktiv wenn der Status schon beim Gegner durch anderswärtig hervorgerufen wurde ?

Ich hab nämlich mit so genannten Waffen noch niemand in Brand oder in Lähmung versetzt......

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TheR777R Bin nicht sicher was du mit "Schild" meinst, wnen es ganz oben steht, ist die ein Affix, das nicht umgerollt werden kann beim Schmied.

Mit der Optionstaste kannst Du über die Affixe selbst gehen, um deren Beschreibung zu lesen.

 

Dazu wäre Elementschaden z.b. auch zu erkennen, wenn Gegner angegriffen werden, dieser wird dann je nach Element Rot / Blau/ Geld angezeigt.

Bekommt der Gegnern einen Negativ Effekt, dieser ist allerdings erst aktiv, wenn Du den Gegner oft genug getroffen hast, ohne das der Effek abfällt.

Das ganze ist an einem sich füllenden Negativ Effekt am Gegner zu erkennen.

 

Bei deinem oben genannten Brenneneffekt wäre das eine kleine Flamme als Symbol. Ist gerade bei kleineren Gegner auhc wahrscheinlich das Sie einfahc sterben, bevor Sie wirklich den Effekt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Waffen mit teils 2 solchen "Schilden",sind aber eher rot,violett und ja,kann man nicht wegrollen....

Ob es wie bei den SoulsSpielen ist,das sich eine Leiste erst füllen muss um den Effekt zu triggern,keine Ahnung.

Irgendwie liest es sich mit der Option-Taste,als ob der Gegner schon in diesem Effekt stehen muss und dann eben zb.36% mehr Schaden....

vor 2 Minuten schrieb TheR777R:

 

Das Schild ist mit Spitze nach unten und nicht ausgefüllt,aber färbig umrandet,hihi…..(ich weiß) kanns net besser erklären.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TheR777R:

Ich hab Waffen mit teils 2 solchen "Schilden",sind aber eher rot,violett und ja,kann man nicht wegrollen....

Ob es wie bei den SoulsSpielen ist,das sich eine Leiste erst füllen muss um den Effekt zu triggern,keine Ahnung.

Irgendwie liest es sich mit der Option-Taste,als ob der Gegner schon in diesem Effekt stehen muss und dann eben zb.36% mehr Schaden....

Violett klingt nach einer Korrumpierten Waffe, wäre zu sehen an einem Balken unter Deiner Waffe rechts über den Haltungskreis.

Meinte es als Fakt, diese "Schilde" die Du angesprochen hast sind Fix auf dieser Waffe mt Name xyz drauf, sofenr man diese findet / schmieden würde.

 

Es gibt beides Waffen die den effekt auftragen würden z.b. Feuer + 5-9 oder so in dem dreh sind die zahlen und Affixe, die sagen x% mehr Schaden, wenn Gegner unter dem Effekt x steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TheR777R:

Okay,die Affixe machen also niemanden brennend zb.aber ist der Gegner bereits brennend,die genannte % Zahl an Schaden.

Es gibt beides, wenn Du allerdings sagst die waffe macht 36% mehr schaden an brennenden Gegnern, verursacht die Waffe den Effekt nicht, profitiert lediglich davon, wenn er vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Nioh gemeinte,

 

da es leider keinen Allgemein Treadher mehr gibt muss ich die frage  hier stellen.. Ich suche grad die ganzen Seelenkerner zusammen. Und zwar versuche ich jetzt grad den Seelenkern (Höllenfeuer Onibi zu erhalten. Den Roten habe ich, der Blaue und Gelbe fehlen mir jedoch. Mache grad die Mission „Okehazamas verborgene Monster“. Dort ist ein Blauer Onibi, jedoch hinterlässt er kein Kern... Meine Seelenkern-Bilanz liegt bei +3,0%

Muss sie höher sein oder ist das Genug? weil bin jetzt schon ne weile hier aber ich bekomm kein Kern.

 

ok hat sich erledigt, hat soeben eins fallen gelassen. Nun noch ein Gelbes.

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, DanteAlexDMC said:

Hi Nioh gemeinte,

 

da es leider keinen Allgemein Treadher mehr gibt muss ich die frage  hier stellen.. Ich suche grad die ganzen Seelenkerner zusammen. Und zwar versuche ich jetzt grad den Seelenkern (Höllenfeuer Onibi zu erhalten. Den Roten habe ich, der Blaue und Gelbe fehlen mir jedoch. Mache grad die Mission „Okehazamas verborgene Monster“. Dort ist ein Blauer Onibi, jedoch hinterlässt er kein Kern... Meine Seelenkern-Bilanz liegt bei +3,0%

Muss sie höher sein oder ist das Genug? weil bin jetzt schon ne weile hier aber ich bekomm kein Kern.

 

ok hat sich erledigt, hat soeben eins fallen gelassen. Nun noch ein Gelbes.

Gibt eine Haupt- und Nebenmission im glaube 4. Gebiet (Hauptmission ist die mit der Trophäe, für die man den Damm zerstören muss). Dort sind in einem kleinen Garten mit einer Pagode Lampen, die Onibis beschwören, sofern man die Lampen nicht zerstört. Dort kann man die relativ gut farmen. In der Nebenmission gibt es außerdem 3 Sunekusori, die man gleich mit farmen kann, bei Bedarf.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2020 um 14:57 schrieb Zaknafein:

@aMORTk

Das hatte ich gemeint mit, dem Anpassen des Kernes auf deinen Schutzgeist.

 

Mir scheint ich bin jetzt auch bei dieser Thematik angekommen.

Gestern so einen Verstorbenen Seelenkern bekommen und plötzlich wurde mir bewußt,das die Farben der Seelenkerne nicht nach Seltenheit,was ich lange glaubte,nein,sondern nach der Art des Schutzgeistes gehalten sind.

Rot für Brecher

Lila für Phantom

Blau für Wildling

Was ich nicht checke,ich kann ja sowieso ,auch ohne "Verstorbenen Seelenkern" zb.einen Roten Seelenkern in einen Blauen Schutzgeist geben.

Darum verstehe ich den obrigen Satz nicht,wo von "Anpassen eines Seelenkerns" die Rede ist.

 

Gestern ne Fusion probiert und außer der Farbe,in meinem Fall Lila auf Rot,hat sich nix geändert.

Kann mir da wer auf die Sprünge helfen ?? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

 

Mir scheint ich bin jetzt auch bei dieser Thematik angekommen.

Gestern so einen Verstorbenen Seelenkern bekommen und plötzlich wurde mir bewußt,das die Farben der Seelenkerne nicht nach Seltenheit,was ich lange glaubte,nein,sondern nach der Art des Schutzgeistes gehalten sind.

Rot für Brecher

Lila für Phantom

Blau für Wildling

Was ich nicht checke,ich kann ja sowieso ,auch ohne "Verstorbenen Seelenkern" zb.einen Roten Seelenkern in einen Blauen Schutzgeist geben.

Darum verstehe ich den obrigen Satz nicht,wo von "Anpassen eines Seelenkerns" die Rede ist.

 

Gestern ne Fusion probiert und außer der Farbe,in meinem Fall Lila auf Rot,hat sich nix geändert.

Kann mir da wer auf die Sprünge helfen ?? :-)

Das harmoniert zusammen mit dem Metamorphosebaum, dort gibt es Passive sachen die xyz erhöhten, wenn der Seelenkern der selben "Farbe" angehört.

Was ich nicht zu 100% sagen kann, ob der Geist oder ähnliches verstärkt wurde, dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Metamorphosebaum" !?!?

Du meinst die Seeleninfusion der Seelenkerne ??

 

Was ich nicht versteh,ich kann sowieso immer nur "Gaki mit Gaki", oder Yoki mit Yoki" fusionieren.

Was hilft es mir da,wenn plötzlich der rote Gaki ein Lila Gaki ist !?!?

MIr ist schon klar,könnte ich jetzt von einem Lila Seelenkern ein passives Attribut übernehmen,geht aber nicht,weil ein Gaki nicht zu einem Yoki wird und umgekehrt.

 

Muss mich da noch mehr auseinandersetzen.....gestern gerade eine Fusion gemacht.

Ich komms schon drauf , :-) Danke für die Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2020 um 10:44 schrieb TheR777R:

"Metamorphosebaum" !?!?

Du meinst die Seeleninfusion der Seelenkerne ??

Nein ich meine den Fertigkeitenbaum, für die Yokaiform. Sollte der mittlere in der erste Reihe sein.

Irgendwas davon gibt Boni, wenn der Seelenkern der selben Kategorie / Farben angehört wie dein Schutzgeist.

 

Und @AnsemX hat ja auch schon erwähnt, das Schutzgeister Boni besitzen können die das verstärken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...