Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
HellKaiser

Demon Slayer Kimetsu no Yaiba Hinokami Keppuutan

Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb Locksley:

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Kampagne so ähnlich wie die Kampagne der Storm-Reihe (Naruto) spielen wird. Viele 1vs1-Kämpfe, epische Boss-Kämpfe und eventuell ein wenig Erkundung der Spielwelt mit kleinen Nebenaufgaben.

Btw... Falls du die erste Season des Animes noch nicht gesehen hast, solltest du sie dir vorher unbedingt anschauen. Das Spiel wird mit Sicherheit die bestmögliche Spielumsetzung bieten und die Story sehr gut nacherzählen, aber an die Animeumsetzung kann es nicht rankommen. Dafür sind der Anime und der Film einfach in allen Bereichen zu perfekt geworden. :D

Deine Spielerfahrung wird auf jeden Fall davon profitieren, wenn du zumindest den Anime vorher gesehen hast.^^

Eine Collector's Edition wäre hier wirklich genial und bei dem Publisher eigentlich auch recht wahrscheinlich. Wobei man hier bedenken muss, dass Demon Slayer das erste wirklich große Spiel ist, bei dem Aniplex als Publisher fungiert. Normalerweise produziert und vertreibt Aniplex nur Animes, aber eben auch das entsprechende Merchandise dazu.

Wenn sie die Veröffentlichung also wie gewohnt handhaben, dann stehen die Chancen hier wirklich nicht schlecht. ^^

Mit Bandai Namco Entertainment würden die Chancen vermutlich noch etwas besser stehen, da die fast immer mehrere Editionen für ihre Titel anbieten und auch die von CC2 entwickelte Naruto Shippûden UNS - Reihe mehrere CEs erhalten hat, aber ich bin bei Aniplex trotzdem mal vorsichtig optimistisch.

Zumal man sich auf jeden Fall auf eine sehr gute Qualität freuen darf, sollte es eine CE geben. :D

Ich habe die erste Season schon lange verschlungen und den Anime natürlich auch. :D Beides einfach nur toll gemacht. Bin eigentlich schon lange ein Fan davon. :x

Ja, ich denke auch das es eine CE geben wird. Zu Kakarot gab es zuletzt ja auch eine. Count me in! xD

Take My Money GIF by memecandy

• gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Leipi:

Ich habe die erste Season schon lange verschlungen und den Anime natürlich auch. :D Beides einfach nur toll gemacht. Bin eigentlich schon lange ein Fan davon. :x

Ja, ich denke auch das es eine CE geben wird. Zu Kakarot gab es zuletzt ja auch eine. Count me in! xD

Sehr gut, dann kann das Spiel natürlich nicht schnell genug erscheinen.^^

In den nächsten Wochen dürften aber zumindest schon mal so nach und nach die ganzen Charakter-Trailer erscheinen und auch weitere Charaktere bestätigt werden. Da hat man zumindest schon mal ein paar mehr Trailer, die man sich bis zum Release immer wieder anschauen kann. xD 

Ansonsten ist natürlich erst einmal warten angesagt.

Bildergebnis für demon slayer nezuko gif

• witzig 1

vor 1 Stunde schrieb Locksley:

Sehr gut, dann kann das Spiel natürlich nicht schnell genug erscheinen.^^

In den nächsten Wochen dürften aber zumindest schon mal so nach und nach die ganzen Charakter-Trailer erscheinen und auch weitere Charaktere bestätigt werden. Da hat man zumindest schon mal ein paar mehr Trailer, die man sich bis zum Release immer wieder anschauen kann. xD 

Ansonsten ist natürlich erst einmal warten angesagt.

Bildergebnis für demon slayer nezuko gif

Genau! :D 

Jeden Tag ein paar Trailer anschauen und dann wird das schon. :) 

• gefällt mir 1

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan - Charakter-Trailer zu Zenitsu Agatsuma und Inosuke Hashibira erschienen

demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_hinokami_keppuutan_zenitsu_inosuke_trailer.jpg.529118c787c444ec13748338238b916b.jpg

Nachdem uns Aniplex und CyberConnect2 vergangene Woche Tanjiro Kamado und Nezuko Kamado aus dem kommenden Arena-Kampfspiel Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan vorgestellt hat, stellt man uns in dieser Woche Zenitsu Agatsuma und Inosuke Hashibira vor. Zenitsu versinkt in Zuständen extremer Angst in Schlaf, was ihm erlaubt, mit seinem Donneratmung-Kampfstil zu kämpfen, während Insokuke mit seinem Bestienatmung-Kampfstil rücksichtslos in den Kampf stürmt.

In Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan können Spieler im »Solo Play Mode« die Geschichte aus dem Anime erleben, während sie im »Versus Mode« Zwei-gegen-zwei-Team-Kämpfe mit Charakteren aus dem Demon-Slayer-Universum bestreiten können. Der Versus Mode kann dabei sowohl offline als auch online gespielt werden. Zu den bereits bestätigten spielbaren Charakteren gehören Tanjiro Kamado und seine Schwester Nezuko, Zenitsu Agatsuma, Inosuke Hashibira und Giyu Tomioka.

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan soll in diesem Jahr in Japan für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und für den PC via Steam erscheinen. Eine offizielle Ankündigung für den Westen steht noch aus.

Charakter-Trailer zu Zenitsu Agatsuma

Charakter-Trailer zu Inosuke Hashibira

Edited by Belian
  • gefällt mir 2

Jetzt wird es interessant...

Mit Tanjiro, Nezuko, Inosuke und Zenitsu haben bereits vier der fünf bestätigten Charaktere ihren Charaktertrailer erhalten. Dementsprechend fehlt da aktuell nur noch Giyu. Wenn man nun aber bei diesem Rhythmus der Veröffentlichungen bleibt, dann könnte demnächst nicht der Charaktertrailer von Giyu veröffentlicht werden, sondern auch ein weiterer und noch nicht bestätigter Charakter einen Trailer bekommen. 

Und in Kombination mit Giyu kann das eigentlich nur eine gewisse Sadistin sein.... :D

Bildergebnis für shinobu kills gif

Zumindest tippe ich doch sehr stark darauf, dass Shinobu als nächstes angekündigt wird. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass man sie zusammen mit Kanao ankündigt. ^^

Bildergebnis für kanao f gif

Edited by Locksley
  • gefällt mir 1

Neue Woche und neue Informationen, so muss das sein. :emot-woop:

Tolle Trailer und vielleicht ist der Release gar nicht mehr so weit entfernt. Mein Backlog wird zwar nicht weniger, aber für Demon Slayer mache ich gerne eine Ausnahme. :heart-pink: :x

• gefällt mir 1

Posted (edited)

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan - Charakter-Trailer zu Giyu Tomioka erschienen

demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_hinokami_keppuutan_giyu_tomioka_trailer.jpg.36262606958b86d97df102f8e871518d.jpg

Aniplex und CyberConnect2 haben einen weiteren Charakter-Trailer zum kommenden Arena-Kampfspiel Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan veröffentlicht. Dieses Mal wird uns Giyu Tomioka vorgestellt, welcher im Versus-Modus spielbar sein wird. Giyu gehört den Hashiras an und ist ein talentierter Schwertkämpfer. Er beherrscht die Kampftechnik »Wasseratmung«. Zuvor wurden uns bereits Tanjiro Kamado und Nezuko Kamado sowie Zenitsu Agatsuma und Inosuke Hashibira vorgestellt.

In Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan können Spieler im »Solo Play Mode« die Geschichte aus dem Anime erleben, während sie im »Versus Mode« Zwei-gegen-zwei-Team-Kämpfe mit Charakteren aus dem Demon-Slayer-Universum bestreiten können. Der Versus Mode kann dabei sowohl offline als auch online gespielt werden. Zu den bereits bestätigten spielbaren Charakteren gehören Tanjiro Kamado und seine Schwester Nezuko, Zenitsu Agatsuma, Inosuke Hashibira und Giyu Tomioka.

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan soll in diesem Jahr in Japan für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und für den PC via Steam erscheinen. Eine offizielle Ankündigung für den Westen steht noch aus.

Charakter-Trailer zu Giyu Tomioka

Edited by Belian
  • gefällt mir 1

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan - Sakonji Urokodaki als spielbarer Charakter angekündigt

166580113_demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_sakonji_urokodaki_angekndigt.jpg.8935efb06ab84b15101b444ab3e91086.jpg

In der neuesten Ausgabe der Weekly Jump gaben Aniplex und CyberConnect2 bekannt, das Sakonji Urokodaki einer der spielbaren Charaktere in Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan wird. Er war einst der Wasser-Hashira, später wurde er zum Lehrmeister von Giyu Tomioka und Tanjiro Kamado und lehrte ihnen die Wasseratmungs-Technik.

In Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan können Spieler im »Solo Play Mode« die Geschichte aus dem Anime erleben, während sie im »Versus Mode« Zwei-gegen-zwei-Team-Kämpfe mit Charakteren aus dem Demon-Slayer-Universum bestreiten können. Der Versus Mode kann dabei sowohl offline als auch online gespielt werden. Zu den bereits bestätigten spielbaren Charakteren gehören Tanjiro Kamado und seine Schwester Nezuko, Zenitsu Agatsuma, Inosuke Hashibira und Giyu Tomioka.

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan soll in diesem Jahr in Japan für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und für den PC via Steam erscheinen. Eine offizielle Ankündigung für den Westen steht noch aus.

• gefällt mir 1

Posted (edited)

Ich bin da eher zwiegespalten und sehe das positiv und negativ...

Ich mag den Charakter zwar sehr und an sich müsste er auch kämpferisch viel zu bieten haben, aber, und das ist halt der Punkt, er kämpft weder im Manga noch im Anime... Dementsprechend steht schon mal das Problem im Raum, wie sein Moveset oder eher sein individueller Kampfstil aussehen soll. Als ehemalige Wasser-Hashira dürfte er wohl ebenfalls über die zehn Formen der Wasseratmung verfügen und darauf zurückgreifen, aber damit hätten wir dann auch schon den dritten Charakter, der diese Formen nutzen wird...

Dementsprechend müsste er sich letztlich hinsichtlich der Schwertführung bzw. dem Stil von Giyu und Tanjiro unterscheiden, um vor allem auch gameplaytechnisch eine Bereicherung darzustellen. An sich traue ich CC2 da durchaus sehr viel zu, aber ich bin einfach grundsätzlich kein großer Freund von Filler-Informationen, die es hier aber zwangsläufig geben muss.

Auf der anderen Seite ist Sakonji aber schon ein sehr gutes Zeichen für das Spiel, da man davon ausgehen darf, dass sich CC2 hier wirklich viele Gedanken macht und sich auch mit dem Werk entsprechend beschäftigt.

Mit einem bestätigten Sakonji halte ich zudem auch Sabito und Makomo für sehr wahrscheinliche Kandidaten, was die weiteren spielbaren Charaktere betrifft. Und ich sehe darin auch sehr gut Chancen für Kanao, Shinobu und Kyojuro. Zwar haben speziell Kanao und Shinobu erst viel später gezeigt, was sie können, aber kampftechnisch waren sie in der ersten Season des Animes trotzdem schon aktiver als Sakonji.^^

Und im Fall von Kyojuro hoffe ich halt noch immer, dass das Spiel die Handlung des Films noch mit abdecken wird. :D

Edited by Locksley

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan - Trailer zu Sakonji Urokodaki erschienen

demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_sakonji_urokodaki_trailer.jpg.f26760f6bc8b90e69e1cb10d5c2e3b99.jpg

Zum kürzlich angekündigten spielbaren Charakter Sakonji Urokodak aus Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan haben Aniplex und CyberConnect2 nun einen Trailer veröffentlicht, welche sein seine Kampffertigkeiten zeigt. Er wird im Versus-Modus spielbar sein. Sakonji war einst der Wasser-Hashira, später wurde er zum Lehrmeister von Giyu Tomioka und Tanjiro Kamado und lehrte ihnen die Wasseratmungs-Technik.

In Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan können Spieler im »Solo Play Mode« die Geschichte aus dem Anime erleben, während sie im »Versus Mode« Zwei-gegen-zwei-Team-Kämpfe mit Charakteren aus dem Demon-Slayer-Universum bestreiten können. Der Versus Mode kann dabei sowohl offline als auch online gespielt werden. Zu den bereits bestätigten spielbaren Charakteren gehören Tanjiro Kamado und seine Schwester NezukoZenitsu Agatsuma, Inosuke HashibiraGiyu Tomioka und Sakonji Urokodaki.

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan soll in diesem Jahr in Japan für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und für den PC via Steam erscheinen. Eine offizielle Ankündigung für den Westen steht noch aus.

Charakter-Trailer zu Sakonji Urokodaki

• gefällt mir 1

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan - Sabito und Makomo als spielbare Charaktere bestätigt

1700159611_demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_sabito_makomo_angekndigt.jpg.bc05cc08781b66804817adf82f9e47a7.jpg

In einer neuen Ausgabe der Weekly Jump bestätigten Aniplex und CyberConnect2, das Sabito und Makomo zur Kämpferriege von Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan gehören werden. Beide waren ebenfalls Schüler, die unter Sakonji Urokodaki trainierten.

In Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan können Spieler im »Solo Play Mode« die Geschichte aus dem Anime erleben, während sie im »Versus Mode« Zwei-gegen-zwei-Team-Kämpfe mit Charakteren aus dem Demon-Slayer-Universum bestreiten können. Der Versus Mode kann dabei sowohl offline als auch online gespielt werden. Zu den bereits bestätigten spielbaren Charakteren gehören Tanjiro Kamado und seine Schwester NezukoZenitsu Agatsuma, Inosuke HashibiraGiyu TomiokaSakonji Urokodaki, Sabito und Makomo.

• gefällt mir 1

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan - Videos zeigen Sabito und Makomo

demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_videos_zu_sabito_makomo.jpg.2f4aebc5dd4b247dd29a275f8ae0128c.jpg

Zu den kürzlich angekündigten Charakteren Sabito und Makomo aus Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan haben Aniplex und CyberConnect2 nun zwei Videos veröffentlicht. Beide Charaktere werden im Versus-Modus spielbar sein. Sabito und Makomo haben beide unter Sakonji Urokodaki trainiert und beherrschen daher ebenfalls die Wasseratmungs-Technik.

In Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan können Spieler im »Solo Play Mode« die Geschichte aus dem Anime erleben, während sie im »Versus Mode« Zwei-gegen-zwei-Team-Kämpfe mit Charakteren aus dem Demon-Slayer-Universum bestreiten können. Der Versus Mode kann dabei sowohl offline als auch online gespielt werden. Zu den bereits bestätigten spielbaren Charakteren gehören Tanjiro Kamado und seine Schwester NezukoZenitsu Agatsuma, Inosuke HashibiraGiyu Tomioka,  Sakonji Urokodaki , Sabito und Makomo.

Trailer zu Sabito

Trailer zu Makomo

• gefällt mir 2

Ich hatte es ja bereits vermutet, dass die beiden ebenfalls spielbar sein werden. An sich hat man sich hier echt viel Mühe gegeben, um den beiden einen ansprechenden Kampfstil zu geben und ich mag die Charaktere auch unheimlich gern, aber eventuell reicht es dann auch mit Nutzern der Wasseratmung. ^^"

Mein Gefühl sagt mir aber, dass Murata als nächstes angekündigt wird. :freak:

Da ich so ziemlich alle Charaktere der Dämonenjäger-Truppe mag, würde mich das zwar grundsätzlich auch nicht stören, aber da von insgesamt 13 Atmungstechniken bisher gerade mal 3 Techniken vertreten sind und die Wasseratmung von 5 der 8 bereits bestätigten Charaktere genutzt wird, wäre es eventuell nicht verkehrt, mal wieder einen Charakter mit einer anderen Atmungstechnik oder einem komplett anderen Kampfstil zu präsentieren.

DIe beiden Trailer waren aber trotzdem richtig stark, keine Frage. :D

• gefällt mir 1

@Locksley Frag doch bitte mal beim Entwickler nach dem Release-Datum. Ich möchte das JETZT haben und am besten in einer Collector’s Edition. :willy_nilly:

• gefällt mir 1

@Leipi Ja, ich hätte es definitiv auch lieber heute als morgen. Und gegen eine nette CE hätte ich auch keine Einwände. :D

Ich persönlich sehe die Veröffentlichung ja im Herbst (Oktober), aber es dürfte auch stark davon abhängen, wer in Europa und Nordamerika letztlich als Publisher fungieren wird, sollte es sich hierzulande nicht auch um Aniplex (Sony Music Entertainment Japan) / Sony handeln.

Bei dem Titel kann man das irgendwie nur schwer einschätzen, da es auch in Japan nicht gerade oft (eher gar nicht) passiert, dass Aniplex bei einer großen Videospielproduktion als Publisher fungiert. Wenn überhaupt, dann beteiligt sich Aniplex in dem Bereich eher an Mobile Games oder kleineren Titeln. ^^

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass Sony die Vermarktungsrechte hier eher nicht aus der Hand geben möchte und es in irgendeiner Form selbst übernehmen wird. Demon Slayer ist schließlich ein besonderer Titel. :D

• gefällt mir 1

vor 21 Minuten schrieb Locksley:

@Leipi Ja, ich hätte es definitiv auch lieber heute als morgen. Und gegen eine nette CE hätte ich auch keine Einwände. :D

Ich persönlich sehe die Veröffentlichung ja im Herbst (Oktober), aber es dürfte auch stark davon abhängen, wer in Europa und Nordamerika letztlich als Publisher fungieren wird, sollte es sich hierzulande nicht auch um Aniplex (Sony Music Entertainment Japan) / Sony handeln.

Bei dem Titel kann man das irgendwie nur schwer einschätzen, da es auch in Japan nicht gerade oft (eher gar nicht) passiert, dass Aniplex bei einer großen Videospielproduktion als Publisher fungiert. Wenn überhaupt, dann beteiligt sich Aniplex in dem Bereich eher an Mobile Games oder kleineren Titeln. ^^

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass Sony die Vermarktungsrechte hier eher nicht aus der Hand geben möchte und es in irgendeiner Form selbst übernehmen wird. Demon Slayer ist schließlich ein besonderer Titel. :D

Ja, bis Oktober könnte ich auch noch warten. :D

Demon Slayer geht gerade eh durch die Decke. Der Film bricht in Amerika gerade einige Rekorde. :heart:

• gefällt mir 1

Am 26.4.2021 um 19:31 schrieb Leipi:

Demon Slayer geht gerade eh durch die Decke. Der Film bricht in Amerika gerade einige Rekorde. :heart:

War in Japan auch schon so. :D

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Film weltweit ein ziemlicher Erfolg werden wird und diesbezüglich eventuell sogar an die beiden Meisterwerke Kimi no Na wa (Your Name) und Tenki no Ko (Weathering with you) herankommen könnte. ^^

• danke 1