Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
HellKaiser

Demon Slayer Kimetsu no Yaiba Hinokami Keppuutan

Recommended Posts

PlayStation-4-Spiel zu Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba in der Mache

spacer.png1526134525_demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_hinokami_keppuutan_ankndigung.thumb.jpg.0e18058f981cd1b09ae037e9f77f8a2a.jpg

Wie aus der aktuellen Ausgabe der Weekly Jump zu erfahren ist, befindet sich eine Videospielumsetzung zur beliebten Manga- und Animeserie Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba für die PlayStation 4 in Entwicklung. Das Spiel trägt den Namen Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan und wird von Aniplex vertrieben, jedoch ist noch nicht bekannt, wer für die Entwicklung zuständig ist. Erscheinen soll das Spiel im nächsten Jahr in Japan.

Bei Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan handelt es sich laut dem Artikel um ein Actionspiel, in dem ihr die Handlung des Mangas nachspielen könnt. Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba stammt vom Auto Koyoharu Gotouge und folgt den Abenteuer des Jungen Tanjiro Kamado, der seinen friedlichen Alltag mit dem Verkaufen von Kohle verbringt. Doch plötzlich veränderte eine Tragödie alles. Ein blutrünstiger Oni tötete seine gesamte Familie. Nur seine Schwester Nezuko überlebte den Angriff, doch verwandelte sie sich selbst in einen gewalttätigen Oni. Um einen Weg zu finden, Nezuko zurückzuverwandeln und Rache für ihre Familie zu nehmen, brechen die beiden zu einer langen Reise auf.

Edited by Belian
  • danke 1
  • gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -

YES! :emot-woop:

Darauf habe ich gewartet. Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba für die PlayStation 4. :emot-worship:

Der Manga müsste/könnte nächstes Jahr auf jeden Fall abgeschlossen sein, wodurch das Spiel wohl die gesamte Story beinhalten dürfte. Bleibt nur noch abzuwarten, welche Art von Spiel es letztlich werden wird. Ein Action-Spiel klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut, allerdings werden auch "Arena-Fighter" gern als solche betitelt und die sind nicht immer sooo überzeugend, von der genialen Storm-Reihe mal abgesehen.

Auf jeden Fall freue ich mich mega auf dieses Spiel! :)

• gefällt mir 1

Erster Trailer und Screenshots zu Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan veröffentlicht

demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_hinokami_keppuutan_erster_trailer_bilder.jpg.b3093044608e039b08a2e5a3be3c4c33.jpg

Aniplex hat heute einen ersten Trailer und einige Bilder zu Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan veröffentlicht. Zusätzlich wurde nun bekannt gegeben, dass CyberConnect2 für die Entwicklung verantwortlich sein wird. Das Studio ist vor allem bekannt für die Naruto-Ultimate-Ninja-Storm-Reihe und Dragon Ball Z: Kakarot.

Bei Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan handelt es sich um ein Actionspiel basierend auf der beliebten Manga- und Animeserie Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba. Die Spieler sollen in diesem Spiel die Möglichkeit bekommen, die Handlung des Mangas nachspielen zu können. In diesem geht es um die Abenteuer des Jungen Tanjiro Kamado, der seinen friedlichen Alltag mit dem Verkaufen von Kohle verbringt. Doch plötzlich verändert eine Tragödie alles. Ein blutrünstiger Oni tötete seine gesamte Familie. Nur seine Schwester Nezuko überlebte den Angriff, doch verwandelte sie sich selbst in einen gewalttätigen Oni. Um einen Weg zu finden, Nezuko zurückzuverwandeln und Rache für ihre Familie zu nehmen, brechen die beiden zu einer langen Reise auf.

Erscheinen soll Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan 2021 in Japan für die PlayStation 4. Eine Ankündigung für den Westen steht noch aus.

demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_hinokami_keppuutan_22_03.20_001.thumb.jpg.6fb17081bda6b1014054cad405b78ad9.jpg demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_hinokami_keppuutan_22_03.20_002.thumb.jpg.a43325679ce634ba58739f0f2f1c9702.jpg demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_hinokami_keppuutan_22_03.20_003.thumb.jpg.e5d968b5bcae9c2b047ec74dfd61c5a8.jpg demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_hinokami_keppuutan_22_03.20_004.thumb.jpg.9945270d0afa9b5467b049b60b39ab39.jpg

Debüt-Trailer zu Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan

Edited by Belian
  • gefällt mir 1

Most Wanted 2021!!! :emot-woop:

Der Trailer ist zwar leider etwas kurz, aber das sieht einfach nur mega gut aus.

Mit CC2 als Developer und Aniplex als Publisher bin ich mir zudem jetzt schon sicher, dass das kein 0815-Animespiel wird, sondern ein richtiges Highlight im neuen Jahr. :D

Aber ich bin etwas überrascht, dass es hier noch so leer ist. Ich kann doch nicht der einzige User hier im Forum sein, der sich so auf dieses Spiel freut, oder? :emot-sweatdrop:

• gefällt mir 1

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan erscheint auch für die PS5; neue Details veröffentlicht

257237647_demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_hinokami_keppuutan_erscheint_auch_fr_die_ps5.jpg.11ec319f5b14d5d633468b5aea409904.jpg

Nach längerem Stillschweigen gibt es von Aniplex nun neue Details zum kommenden Actionspiel Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan, welches von CyberConnect2 entwickelt wird. So wurde nun bekannt gegeben, dass das Spiel nicht nur für die PlayStation 4, sondern auch für die PlayStation 5 sowie Xbox One, Xbox Series und für den PC via Steam erscheinen wird. Erscheinen soll das Spiel in diesem Jahr in Japan. Eine offizielle Ankündigung für den Westen steht noch aus.

Außerdem gibt es Neuigkeiten zu zwei enthaltenen Spielmodi. Im »Solo Play Mode« können Spieler die Geschichte aus dem Anime spielen, während sie im »Versus Mode« Zwei-gegen-zwei-Kämpfe mit Charakteren aus dem Demon-Slayer-Universum bestreiten können. Der Versus Mode kann dabei sowohl Offline als auch Online gespielt werden. Zu den bereits bestätigten spielbaren Charakteren gehören Tanjiro Kamado und seine Schwester Nezuko, Zenitsu Agatsuma und Inosuke Hashibira.

Über Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba

In Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba geht es um die Abenteuer des Jungen Tanjiro Kamado, der seinen friedlichen Alltag mit dem Verkaufen von Kohle verbringt. Doch plötzlich verändert eine Tragödie alles. Ein blutrünstiger Oni tötete seine gesamte Familie. Nur seine Schwester Nezuko überlebte den Angriff, doch verwandelte sie sich selbst in einen gewalttätigen Oni. Um einen Weg zu finden, Nezuko zurückzuverwandeln und Rache für ihre Familie zu nehmen, brechen die beiden zu einer langen Reise auf.

demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_hinokami_keppuutan_08_02.21_001.thumb.jpg.8a2cc8d284ad37b5830444916c66423f.jpg

Edited by Belian
  • gefällt mir 2

Warum habe ich diesen Thread bis jetzt noch nicht entdeckt!? :willy_nilly:

D1 Kauf für PlayStation 5! :x Fehlt nur noch die entsprechende Ankündigung für den Westen. :emot-woop:

• gefällt mir 1

An sich ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Spiel auch für Europa bzw. Nordamerika angekündigt wird. Ich bin mir sogar zu 200% sicher, dass es in Japan, Nordamerika und Europa am gleichen Tag bzw. in der gleichen Woche erscheinen wird, so beliebt wie Kimetsu no Yaiba ist.^^

Es ist zwar etwas schade, dass das Spiel wohl wirklich nur den Anime abdecken wird, obwohl der Manga bereits abgeschlossen ist, aber dann kann man sich zumindest schon darauf freuen, dass es mindestens einen weiteren Teil geben wird. Ich hoffe allerdings, dass zumindest der Film und damit der Mugen Train Arc noch mit abgehandelt wird.

EIn D1-Kauf ist es aber so oder so. :D

• gefällt mir 1

Ich hoffe es so sehr @Locksley andernfalls muss ich mir halt die japanische Version kaufen. :x Verstehe dann zwar kein Wort aber egal. :smilielol5:

Mal schauen wann es dieses Jahr erscheint. :willy_nilly:

vor 17 Stunden schrieb Leipi:

Ich hoffe es so sehr @Locksley andernfalls muss ich mir halt die japanische Version kaufen. :x Verstehe dann zwar kein Wort aber egal. :smilielol5:

Mal schauen wann es dieses Jahr erscheint. :willy_nilly:

Zur Not wäre die japanische Version oder eine englisch-asiatische Version natürlich eine Option, aber speziell hier braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen. Zumal gerade zuletzt so ziemlich jeder große oder größere Titel von CyberConnect 2 (Naruro Shippûden: Ultimate Ninja Storm 1 - 4, Dragon Ball Z: Kakarot, .hack//G.U. Last Recode, JoJo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven, ...) weltweit erschienen ist.^^

Ich persönlich rechne mit einem Release im späten Sommer oder Herbst, aber das ist auch nur reine Spekulation meinerseits. An sich wäre auch der Sommer ein guter Releasezeitraum, da Mai, Juni und Juli noch recht "frei" sind, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es schon so bald erscheint. Zumal auch die Weekly Shônen Jump erst jetzt damit beginnt, regelmäßiger über das Spiel zu berichten.

Weißt du zufällig auch ob diese Spiele alle im Store also Digital erschienen sind? Ich denke aber auch und hoffe sehr, dass es bei uns zeitgleich im Handel erscheint. 

Im Februar sollen auf jeden Fall neue Informationen erscheinen. :heart:

vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx:

Naruto und Dragonball auf jeden Fall. Sind ja auch regelmäßige Kandidaten im sale.

Danke! :) 

Just in case, dass hinter dem Genre bzw. Spielprinzip noch ein paar Fragezeichen stehen...

Und für den Fall, dass jetzt noch mehr Fragezeichen entstanden sind... ^^

Hiroshi "Piroshi" Matsuyama, der CEO von Cyber Connect 2, hat via Twitter ein paar Unklarheiten bezüglich dem Spielprinzip erläutert.

So kann man zwar zwei Charaktere wählen, aber das Spiel ist dennoch ein 1vs1 "Battle Action Game", da es keine direkten 2 vs 2 Kämpfe geben wird. Und auch ein 4-Spieler-Multiplayer ist nicht vorhanden. Man hat allerdings die Möglichkeit, die beiden Charaktere während des Kampfes zu wechseln. Mit "2vs2" ist hier also eher ein "Tag Team" - Feature gemeint, ähnlich der Naruto UNS - Reihe.

Weiterhin wird auch die Story viele 1 vs 1 Kämpfe bieten, entsprechend dem Manga und Anime.

Es handelt sich bei dem Spiel also tatsächlich um einen Arena Fighter, der stark in die Richtung der Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm - Reihe gehen und dementsprechend auch viel Wert auf eine ansprechende Nacherzählung der Story legen wird. :D

Btw... Im Laufe des Tages oder der nächsten 1-2 Tage sollten auch schon die Informationen der Weekly Shônen Jump - Ausgabe #11/2021, die in Japan am 15. Februar in den Handel kommt, bekannt werden. ^^ 

Edited by Locksley
  • gefällt mir 1

Ein wenig überraschend, aber im Rahmen des Kimetsu Masuri Online: Anime Second Year Anniversary - Livestreams gab tatsächlich das erste Gameplay-Material zu bewundern. Die gezeigt Charakterauswahl bestätigt auch noch einmal, dass Tanjiro Kamado, Giyu Tomioka, Nezuko Kamado, Inosuke Hashibara und Zenitsu Agatsuma als spielbare Charaktere zur Verfügung stehen werden.

Bei dem Spiel handelt es sich also tatsächlich um einen neuen "Arena Fighter" aus dem Hause CyberConnect2, dessen Gameplay auch recht vertraut wirken dürfte, wenn man die Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm - Reihe gespielt hat oder sie zumindest kennt.

Ein genaueres Releasedatum wurde während des Events jedoch nicht enthüllt.

Edited by Locksley
  • gefällt mir 1

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan - Charakter-Trailer zu Tanjiro und Nezuko erschienen

demon_slayer_kimetsu_no_yaiba_hinokami_keppuutan_tanjiro_nezuko_trailer.jpg.c1e1f2bee849cd66aac7009818072566.jpg

Publisher Aniplex und Entwickler CyberConnect2 haben zwei neue Videos zum Arena-Kampfspiel Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan veröffentlicht, welche uns die beiden Charaktere Tanjiro Kamado und Nezuko Kamado vorstellen. Tanjiro verwendet im Kampf den Wasseratmung-Kampfstil, den er von Sakonji Urokodaki erlernte, während Nezuko auf ihre Dämonen-Kräfte vertraut, welche sie nach ihrer Verwandlung in einen Dämonen erhalten hat.

In Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan können Spieler im »Solo Play Mode« die Geschichte aus dem Anime erleben, während sie im »Versus Mode« Zwei-gegen-zwei-Team-Kämpfe mit Charakteren aus dem Demon-Slayer-Universum bestreiten können. Der Versus Mode kann dabei sowohl offline als auch online gespielt werden. Zu den bereits bestätigten spielbaren Charakteren gehören Tanjiro Kamado und seine Schwester Nezuko, Zenitsu Agatsuma, Inosuke Hashibira und Giyu Tomioka.

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Hinokami Keppuutan soll in diesem Jahr in Japan für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und für den PC via Steam erscheinen. Eine offizielle Ankündigung für den Westen steht noch aus.

Charakter Trailer zu Tanjiro Kamado

Charakter Trailer zu Nezuko Kamado

Edited by Belian
  • gefällt mir 2

Ich wollte es auch gerade schreiben. xD

Im Video zum aktuellen Status der Entwicklung kann man ab Minute 0:38 zudem auch kurz Giyu Tomioka in Aktion sehen.^^

Da man eigentlich schon fast sicher davon ausgehen kann, dass das Spiel die komplette erste Season des Animes abdecken wird, dürften auf der Seite der Dämonjäger wohl auf jeden auch noch Shinobu Kocho und Kanao Tsuyuri als spielbare Charaktere dabei sein.

Sollte das Spiel aber tatsächlich auch noch den Mugen Train Arc abdecken, was ich inständig hoffe, dann darf man sich vielleicht auch noch auf Kyojuro Rengoku als spielbaren Charakter freuen. :fire:

Bildergebnis für rengoku gif

• gefällt mir 1

Ihr beide wollt mir das Warten wohl noch erschweren. :smilielol5:

Die Trailer sind spitze. Ein Ausschnitt aus der Kampagne wäre auch interessant und natürlich eine schöne Collector’s Edition. :ihih:

• gefällt mir 1

vor 3 Stunden schrieb Leipi:

Ein Ausschnitt aus der Kampagne wäre auch interessant und natürlich eine schöne Collector’s Edition. :ihih:

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Kampagne so ähnlich wie die Kampagne der Storm-Reihe (Naruto) spielen wird. Viele 1vs1-Kämpfe, epische Boss-Kämpfe und eventuell ein wenig Erkundung der Spielwelt mit kleinen Nebenaufgaben.

Btw... Falls du die erste Season des Animes noch nicht gesehen hast, solltest du sie dir vorher unbedingt anschauen. Das Spiel wird mit Sicherheit die bestmögliche Spielumsetzung bieten und die Story sehr gut nacherzählen, aber an die Animeumsetzung kann es nicht rankommen. Dafür sind der Anime und der Film einfach in allen Bereichen zu perfekt geworden. :D

Deine Spielerfahrung wird auf jeden Fall davon profitieren, wenn du zumindest den Anime vorher gesehen hast.^^

Eine Collector's Edition wäre hier wirklich genial und bei dem Publisher eigentlich auch recht wahrscheinlich. Wobei man hier bedenken muss, dass Demon Slayer das erste wirklich große Spiel ist, bei dem Aniplex als Publisher fungiert. Normalerweise produziert und vertreibt Aniplex nur Animes, aber eben auch das entsprechende Merchandise dazu.

Wenn sie die Veröffentlichung also wie gewohnt handhaben, dann stehen die Chancen hier wirklich nicht schlecht. ^^

Mit Bandai Namco Entertainment würden die Chancen vermutlich noch etwas besser stehen, da die fast immer mehrere Editionen für ihre Titel anbieten und auch die von CC2 entwickelte Naruto Shippûden UNS - Reihe mehrere CEs erhalten hat, aber ich bin bei Aniplex trotzdem mal vorsichtig optimistisch.

Zumal man sich auf jeden Fall auf eine sehr gute Qualität freuen darf, sollte es eine CE geben. :D

• danke 1