Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Turnier-App ist da!


DonSchocoLéone

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

 

Bevor das erste Turnier so richtig losgehen wird, haben wir noch eine kleine Ankündigung für euch. Das Entwicklungs-Team hat ganze Arbeit geleistet, um eine Turnier-App im Forum bereitzustellen, welche viele Vorteile bietet und die nicht nur organisatorisch, sondern auch zur generellen Übersicht einiges beiträgt. Natürlich kann und werden sich am Layout noch ein paar Dinge ändern, dies muss alles aber erst einmal ausprobiert werden. Nun genug der einleitenden Worte und kommen wir zur App selbst!

 

Das Turnier-Feature ist in zwei Teile unterteilt, zum einen in Turniere und zum anderen in Teams (beide sind unter dem Feature-Tab zu finden).

 

Unter dem Reiter "Team" befindet sich sozusagen eine Datenbank von allen Teilnehmern/Teams die bei einem Turnier mitmachen wollen. Da muss man sich aber zuerst eintragen. Somit können die insgesamten Siege und Niederlagen gepeichert werden und alles ist auf einem Blick unter dem jeweiligen Teilnehmer/Team sichtbar. Folgende Schritte gilt es zu befolgen, um ein Team zu erstellen, da wir gerne eine einheitliche Form der Teilnehmerprofile anstreben wollen.

 

  1. Den Reiter "Teams" unter Feature öffnen.
  2. Oben auf "Team erstellen" klicken.
  3. Die erste Zeile ist der Teamname, dieser sollte gleich lauten wie euer Forumname.
  4. Bei der zweiten Zeile muss "Trophies.de User" ausgewählt werden.
  5. Bei der Beschreibung soll Folgendes im gleichen Format eingetragen werden: "PSN-ID: xyz"
  6. Unter Datei soll das Profilbild des Forums eingefügt werden. Dazu das eigene Profilbild abspeichern und dort einsetzen.
  7. Anschliessend auf "Create" klicken

 

Sobald man eingetragen ist, kann man schon an Turnieren teilnehmen. Bei irgendwelchen Schwierigkeiten, Fragen oder Feedback bitte direkt eine PM an @lasthero93 oder sich in diesem Thread melden.

 

Um an Turnieren teilnehmen zu können, muss man danach auf den Reiter "Turniere" gehen (unter dem "Feature"-Tab). Dort kann das Turnier ausgewählt werden und dann mit der grünen Taste "Turnier beitreten" beigetreten werden.

 

Wir behalten uns vor, kurzfristige Änderungen bei Turnieren und Regeln vorzunehmen, falls irgendwas nicht so funktionieren sollte wie vorgestellt.

Worauf wartet ihr noch? Meldet euch für das Turnier an, wenn es euch nun noch mehr in den Fingern kribbelt.

 

Frohes Teilnehmen und auf ein spaßiges sowie unterhaltsames Turnier - möge der/die Beste gewinnen!

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zweidrei Fragen/Probleme:

Funktioniert das jetzt unabhängig von der Anmeldung zum ersten Turnier oder muss man sich dort trotzdem noch melden?

und

Gibt es eine Frist, innerhalb der man sich jetzt in der App anmelden muss?

und

Kann man nur an den Turnieren teilnehmen, wenn man sich in der App anmeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Niko Bellic:

Ist der Text nur für Mitglieder mit Dark Design geschrieben?:biggrin5:

Danke fürs Aufmerksam machen. Sollte behoben sein:emot-cowboy:

vor 18 Minuten schrieb stiller:

Funktioniert das jetzt unabhängig von der Anmeldung zum ersten Turnier oder muss man sich dort trotzdem noch melden?

und

Gibt es eine Frist, innerhalb der man sich jetzt in der App anmelden muss?

und

Kann man nur an den Turnieren teilnehmen, wenn man sich in der App anmeldet?

Also die Leute die sich schon angemeldet haben, sind schon im Turnier drin und auch als Teilnehmer registriert. Ich werde im anderen Thread die Anmeldeliste immer noch weiter führen. Also entweder meldet man sich im Thread an und meldet sich danach als Teilnehmer bei der App an oder man meldet sich einfach als Teilnehmer an, dann werde ich die Person noch im Thread nachtragen. Soweit mal für das erste Turnier. Wir werden sehen wie sich das entwickelt mit der App. Und bei Turnierbeginn werden wir sowieso alle noch ausstehende automatisch in der App registrieren damit wir den Baum ja füllen können.
Also ja, das Turnier läuft offiziell über die App. Finde ich persönlich auch organisierter und schön anzuschauen. Das motiviert meiner Meinung nach einem Turnier beizuwohnen.

 

Und dir Frist ist gleich der Frist im Anmelde-Thread, wer sich weder im Turnier (über die App) oder Thread anmeldet, kann nicht teilnehmen.

Hoffe damit sind die Fragen so gut es geht beantwortet, sonst gerne mehr :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Couga:

Sehr coole Sache, auf jeden Fall.

Was mich nur irgendwie verwirrt ist die Bezeichnung "Teams" für die Teilnehmer. Da bildet doch im Grund jeder sein eigenes Team? Unter dem Wort verstehe ich irgendwie was anderes. :D 

Jein, man kann dort auch mehrer Mitglieder in einem Team haben (was zu späteren Zeitpunkten vielleicht relevant sein kann)...darum eben Teams. Aber das wird sich dann zeigen (bzw. wird entschieden) wenn es zum ersten Team-Turnier kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, also zunächst einmal vielen Dank für die Organisation und ich weiß das sowas schwierig und aufwändig ist und das man es halt niemals allen recht machen kann, aber insgesamt wirkt das Ganze immer abschreckender meiner Meinung nach ^^ Ein total spielfremder Modus (Player+Bot) und jetzt noch die App? Also vielleicht eine gute Idee, aber wenn ich meinem Kumpel jetzt das sage und dem die Anleitung zur Einrichtung mitschicken wird der lachen und ist raus und das könnte ich gut verstehen :) Das macht das Ganze doch nur noch komplizierter, auch wenn es beim ersten Turnier noch keine Pflicht wohl ist. Alleine schon an mehreren Stellen anmelden, dann muss man bei jedem Feld das und das genau beachten und im richtigen Format schreiben und irgendwelche Profilbilder speichern und wieder hochladen?

 

Bitte bitte nicht falsch verstehen. Wie gesagt bin ich für die Organisation und den ganzen Aufwand sehr dankbar, freue mich total auf das Turnier und so eine App ist ja auch nicht mal kurz so geschrieben und es ist auch nichts persönliches, bevor gleich eine böse Antwort zurück kommen sollte ^^ Es ist einfach nur meine ehrliche Meinung ... Auf mich wirkt es halt so alles relativ abschreckend und aufwändig für so ein kleines Fun-Turnier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akki_jayjo der Nutzen wird sich später noch herauskristallisieren. Gerade wenn es um Turnier-History und Statistik geht. Die Usability wird auch entsprechend noch verbessert. Der Vorteil ist aber vor allem aktuell, dass es so einen Turnierbaum für die K.O-Runden gibt, der hier gleich einsehbar ist. Zur Anmeldung kann sich dann @lasthero93 sicher noch etwas detaillierter äußern.

 

Abseits davon, ist Feedback wichtig. In der Vergangenheit hat da nur nicht jeder immer einen passenden Ton gefunden. Also alles gut :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback. Konstruktives Feedback ist immer gerne gesehen und für uns, speziell für mich ist das alles auch neu. Ich versuche meine Meinung niederzuschreiben, bitte fasse es nicht als "böse" auf wenn ich vielleicht direkter schreiben werde. Es ist auf keinen Fall ein Angriff gegen irgendwenn oder irgendwas, genausowenig fasse ich dein Post als Angriff auf. (Blöd das man das eigentlich immer sagen muss, aber normale Diskussionen sind ja immer rarer geworden:emot-cowboy:)
 

vor 37 Minuten schrieb akki_jayjo:

Ein total spielfremder Modus (Player+Bot)

Ich habe dir ja schon im Thread glaube ich zweimal gesagt, dass es einfach für das erste Turnier so ist, und einige verstehen das und einige nicht, ist mir schon klar. Aber musst du das immer erwähnen, als wäre es jetzt schlimm? Für einige ist das der Standard Modus für andere ist das Spielfremd. Wie auch immer, für das erste Turnier finden wir (ich) es besser, wenn es so organisiert ist. Um uns aufzuwärmen und mal schauen wie das ganze läuft organisiert wird. Ich hoffe du hast dann trotzdem Spass am Turnier, auch wenn es spielfremd für dich sein mag.

 

vor 39 Minuten schrieb akki_jayjo:

Also vielleicht eine gute Idee, aber wenn ich meinem Kumpel jetzt das sage und dem die Anleitung zur Einrichtung mitschicken wird der lachen und ist raus und das könnte ich gut verstehen :) Das macht das Ganze doch nur noch komplizierter, auch wenn es beim ersten Turnier noch keine Pflicht wohl ist. Alleine schon an mehreren Stellen anmelden, dann muss man bei jedem Feld das und das genau beachten und im richtigen Format schreiben und irgendwelche Profilbilder speichern und wieder hochladen?

Das verstehe ich irgendwie nicht ganz. Erstens verstehe ich nicht, wie man schon etwas "schlecht" reden kann, ohne dass es überhaupt begonnen hat. Ja es ist deine Meinung dass es komplizierter ist (kann ja gut sein) aber können wir da nicht einfach mal schauen wie das erste Turnier so läuft? Ich meine ich trage doch alles ein? Wo ist da der Mehraufwand? Dein "Team" ist schon angelegt und ich trage dort dann alles weitere ein (ja die PSN-ID ist noch nicht überall drin) Wir wollen da auch versuchen sachen zu automatisieren und dass für alle mehr Spass entsteht und weniger Aufwand...
Aber ich habe auch schon vorgeschlagen, dass ich auch gerne ALLES nachtragen und eintragen werde (auch in Zukunft, falls es so einfacher ist) Somit kann dein Kumpel immer noch lachend am Turnier teilnehmen ohne irgendeinen Mehraufwand. Siehe Belian hat sich angemeldet, ich habe dann alles in der App eingetragen und sein Team erstellt.
Wie gesagt versteh das nicht falsch, ich schätze Feedback, aber erklär mir zum Stand JETZT, deinen Mehraufwand? Ausser dass du den Turnierbaum übersichtlicher sehen wirst während dem Turnier?

Das mit dem richtigen Format und dem Profilbild, kann ja alles noch geändert werden. ich dachte einfach es wäre vielleicht schön am Anfang das so einzurichten, damit auch ich den besseren überblick habe, wer wer ist. Das kann man ja dann alles einfacher gestalten und auch ohne "richtlinien". Ist ja nur jetzt am ANFANG so. Aber da sind wir am diskutieren, was dort am meisten Sinn machen wird.

 

vor 45 Minuten schrieb akki_jayjo:

Bitte bitte nicht falsch verstehen. Wie gesagt bin ich für die Organisation und den ganzen Aufwand sehr dankbar, freue mich total auf das Turnier und so eine App ist ja auch nicht mal kurz so geschrieben und es ist auch nichts persönliches, bevor gleich eine böse Antwort zurück kommen sollte ^^ Es ist einfach nur meine ehrliche Meinung ... Auf mich wirkt es halt so alles relativ abschreckend und aufwändig für so ein kleines Fun-Turnier.

Um nochmals zu erwähnen, ich verstehe es nicht falsch. Ich aktzeptiere deine Meinung und finde es gut Feedback zu Neuerungen zu erhalten. Aber am Anfang erscheint doch alles ein wenig abschreckend, weil man es noch nicht kennt? Und es geht ja eben darum, dass das ganze mehr als nur ein kleines Turnierchen am Rande wird. Also meine "Vision" ist, dass dann da viel mehr Turniere stattfinden, parallel, Vielleicht auch Ligaspiele, Turniere die gar nichts mit Spielen zu tun haben, sondern mehr Communitylastig sind und vieles mehr.

Zum Abschluss: Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, denn nichts davon ist böse gemeint :emot-cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sherlyn:

Nur eine frage.

Wieso 2vs2 mit bot anstatt 1vs1?

Aus persönlicher Erfahrung und auch in Diskussion mit anderen empfanden wir 1vs1 immer ein klein wenig langweiliger. Und so entsteht auch ein kleiner Nervenkitzelfaktor.
Auch ist meiner Meinung nach ein 1vs1 für "Neulinge" bei Rocket League sehr schwer und praktisch nicht gewinnbar.
Das hat sich also alles so ergeben und passt ganz gut für ein erstes Turnier finde ich :D:emot-cowboy:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@lasthero93

Spoiler

 

Habe einige Leute die RL spielen denen ich von dem Turnier erzählt habe, aber kein einziger versteht halt diese Bot-Geschichte. "Spielfremd" daher, weil ich mir auch auch so eine Konstellation schwer vorstellen kann, dass da jemand Interesse dran hat, da die Bot nur Hindernisse sind. Selbst auf "Unfair" bringen die halt nichts. Meiner und auch von meinen Leuten die Meinung ist, dass es immer noch ein ganz normales 1v1 mit Hindernissen halt ist, weil man wenig bis gar nicht mit denen zusammenspielen kann. Aber es ist ja eine von Anfang an entschiedene Sache und das akzeptiere und respektiere ich auch. Sorry, wenn ich das noch mal unnötig reingebracht habe.

 

Das sich das Ganze mit so einer App noch mal "eingrooven" muss ist mir auch klar, nur sollte sowas für den Erfolg der Software wirklich alles eine wirkliche Bereicherung sein. Bedeutet für mich bei so einem Turnier: Eine Registrierung (beispielsweise die für das normale Forum) und ein Anmelden für das Turnier. Beides an jeweils einer Stelle und einmalig halt. Das es in Zukunft vielleicht nur in der App zur Tunieranmeldung geht hatte ich ja bereits berücksichtigt. Das sich das jetzt mit dem Einschreibethread im Forum überlappt  ist ja normal. Von meiner Seite aus sollte man dann quasi in der App sich nur anmelden müssen und dann für das jeweilige Turnier eintragen. Das mit dem "Trophies.de-User" sollte dann ja bereits durch die Anmeldung geklärt sein, die Eingabe der PSN ID sollte "idiotensicher sein" ist ja auch nicht empfindlich hinsichtlich Groß- und Kleinschreibung etc. Gut vielleicht habt ihr da gerade noch andere Gründe für. Das mit dem Bild verstehe ich aber halt gar nicht. Muss das Gleiche sein, dann runterladen wieder einsetzen usw. kommt mir etwas zu kompliziert vor, was man vielleicht auch besser lösen könnte. Auch wenn die App nicht zu Anfang an voll ausgereift sein muss (sowieso, da ja auch Hobby-App - werdet ja nicht dafür bezahlt), sollten so Features dann vielleicht weggelassen werden. Bevor man selber das irgendwelche Bilder doppelt und dreifach für seinen Account hochladen muss, anstatt halt nur an einer Stelle, vielleicht lieber sowas weglassen zu Anfang. Es hat ja auch nicht jeder ein Forenbild, zumindest keine eigenes.

 

Es ist ein Foren-Turnier, also ist ja idR davon auszugehen, dass alle Leute schon angemeldet sind und dennoch wirkt für mich das Ganze von Anmeldung über Spielmodus bis hin zur App nicht super optimal und vielleicht etwas abschreckend zu Anfang. Arbeite halt selbst teils als Software Engineer und bin da vielleicht zu kritisch. Habt mein Feedback bisher ja gut aufgenommen und habt ja auch recht, dass alles in den "Kinderschuhen" steckt bzw. erst mal wieder ins Rollen kommen soll. Noch mal, vielen Dank für die generelle Wiedereinführung der Turniere und dem damit einhergehenden Aufwand dem ihr euch stellt. Coole Sache wie generell hier von dem ganzen Trophies.de-Team. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...