Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
Couga

E3 2020 offiziell abgesagt

Recommended Posts

 
Posted (edited)

Nun ist es passiert. 

Die ESA hat die E3 2020 aufgrund der Covid-19-Situation offiziell abgesagt.

Man überlegt stattdessen virtuelle Alternativen durchzuführen.

https://www.e3expo.com/

 

Mal abgesehen davon, dass die Absage durch höhere Gewalt entstanden ist, passt sie doch irgendwie ganz gut in das Bild, dass immer mehr Entwickler und Publisher ihr Interesse an der Messe verlieren.

EA ist schon seit Jahren aus dem Messegelände ausgezogen, Microsoft nutz nur noch den Rahmen, aber führt alle Veranstaltungen auf der anderen Straßenseite in seinem eigenen Microsoft Theatre durch und Sony wollte jetzt zum zweiten Mal auch nicht dabei sein.

Der Ausfall in diesem Jahr könnte meiner Meinung nach die grundlegende Existenz der E3 gefährden.

Wenn die Publisher jetzt alle irgendwelche Alternativ-Dinge machen, vermutlich durch Streams und ähnliche Formate, werden sie feststellen wie viel Geld sie dabei sparen, wie wenig sie eigentlich verlieren.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob sich die E3 nächstes Jahr davon erholen kann, oder mangels Aussteller gleich gar nicht mehr stattfindet.

Edited by Couga

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die letztjährige E3 die letzte gewesen sein wird... Sehe schwarz für nächstes Jahr..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Sehe ich auch so. Die meisten Gamer bekommen die E3 ohnehin nur übers Internet mit. Für uns wird sich dadurch nichts ändern. Wenn die Publisher sehen dass es auch ohne E3 funktioniert, dann werden nächstes Jahr noch mehr abspringen und ihr eigenes Ding machen. Microsoft und Ubisoft planen bereits eigene Digitale Events. Mich persönlich stört es nicht, ich finde die E3 überbewertet und bin auch mit Streams zufrieden.

Edited by HIM18
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ging nichts über ein "Public Viewing" auf ner großen Leinwand im Garten mit dem Grill an dabei.. Diese ganzen PKs auf einem Haufen werden mir sehr fehlen.. War immer ein Highlight :(

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Finde ich auch schade, die PKs habe ich mir immer gerne angesehen. Ist dann halt schon was anderes mit Publikum vor Ort als alles virtuell abzuwickeln.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin der gleichen Meinung wie @BLUBb007.. Hab mir die PKs immer so gerne angeschaut und bin bis spät in der Nacht wach gewesen.. Finde es sehr schade, dass sie abgesagt wurde. Für mich war das immer so ein schöner Moment, wenn mehrere neue Spiele angekündigt wurden, und nicht einfach in den Social Medias irgendwelche Bilder oder Trailer zu finden sind..

Aber Sicherheit und Gesundheit geht nunmal vor..

Hoffe nur es war nicht die letzte, auch wenn ich es auch ein wenig befürchte.O.o

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja, PKs oder ähnliche Shows kann man ja weiterhin durchführen.

Es braucht dazu ja nicht zwingend ein Publikum vor Ort. Was der normale Zuschauer davon mitbekommen hat, waren eh höchstens die handvoll bezahlte Jubelperser.

 

Ich persönlich find es schade, weil ich schon zweimal da war und auch in diesem Jahr wieder hinfahren sollte.

Bin immer sehr gerne nach Los Angeles reist,

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Durch die ganzen Leaks der letzten 3 Jahre ist die E3 einfach als Event Show überflüssig geworden.

Gerade die Überraschungen während der PKs haben diese überhaupt sehenswert gemacht.

Aber in den letzten Jahren waren die Leaks ja immer nahezu 100% akkurat.

 

Ich glaube die letzte wirklich gute PK war von Sony in 2015, mit den Kracher Bekanntmachungen von Shenmue 3, Final Fantasy 7R und Horizon Zero Dawn.

Nichts davon wurde geleakt und die Show war ein Fest.

 

Das letzte große E3 Fest...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Minuten schrieb KeGo:

Ich glaube die letzte wirklich gute PK war von Sony in 2015, mit den Kracher Bekanntmachungen von Shenmue 3, Final Fantasy 7R und Horizon Zero Dawn.

Ich denke da eher an die Sony PK von 2016 mit dem epischen Live-Orchester und dem Reveal von God of War, Spider-Man, The Last Guardian, Days Gone, Resident Evil 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 3 Stunden schrieb KeGo:

Durch die ganzen Leaks der letzten 3 Jahre ist die E3 einfach als Event Show überflüssig geworden.

Gerade die Überraschungen während der PKs haben diese überhaupt sehenswert gemacht.

Aber in den letzten Jahren waren die Leaks ja immer nahezu 100% akkurat.

 

Ich glaube die letzte wirklich gute PK war von Sony in 2015, mit den Kracher Bekanntmachungen von Shenmue 3, Final Fantasy 7R und Horizon Zero Dawn.

Nichts davon wurde geleakt und die Show war ein Fest.

 

Das letzte große E3 Fest...

Alleine für Keanu hat sich die E3 letztes Jahr gelohnt!

vor 3 Stunden schrieb Couga:

Ich denke da eher an die Sony PK von 2016 mit dem epischen Live-Orchester und dem Reveal von God of War, Spider-Man, The Last Guardian, Days Gone, Resident Evil 7.

Days Gone Enthüllung auf der E3 damals war mein Highlight <3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...