Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Ersteindrücke zum Spiel


Misaki

Recommended Posts

Ich hab den Wechsel ins Yokai Reich als eine Art Phasen empfunden. Wenn die "Ausdauer"leiste leer ist, wechseln sie nach kurzer Zeit, gilt für beide "Phasen". Das Yokai Reich endet ebenfalls nach einer gewissen Zeit, so dass man auch mal "weglaufen" kann. Kann auch sein, dass der Wechsel ins Yokai Reich ebenfalls zeitlich oder lebensabhängig erfolgt, hab das noch nicht ganz raus gefunden, hatte aber auch Wechsel ohne die Leiste zu leeren.

Vorhin den 7. Boss gelegt, macht auf jeden Fall Laune und sooo schwer ist es (bis jetzt) auch nicht unbedingt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin etwas unschlüssig was den Schwierigkeitsgrad angeht. Die Standardgegner sind okay. Die Yokaibosse empfinde ich sogar bis auf einige Ausnahmen (Uhu geh weg) manchmal schwerer als so mancher Sekiro Boss. Das liegt aber entweder dann an deren monströsen Reichweite (kack Keulen etc.) oder meinem Unvermögen zu blocken (das lasse ich meist ganz bleiben). Ich weiche eher aus weil ich mit der Mischung aus Sekirosteuerung und Nioh durcheinander komme und die Funktionen in Yokaiform etwas verpeile???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit den Doppeläxten angefangen und der Sense als Zweitwaffe. Versuche das mal zu kombinieren. Die Sense erinnert mich stark an die Waffenmechaniken in Bloodborne <3

 

Finde das Spiel bislang gelungen. Etwas schneller/hektischer, als den ersten Teil, was aber nichts schlechtes heißen muss, obwohl man schon in Teil eins ziemlich flott unterwegs war.

 

Die Grafik finde ich absolut gelungen, da die Atmosphäre mich abholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocke NIOH 2 nachdem ich SEKIRO platiniert habe und ich muss gestehen,ich komme gar nicht klar :S

Mir fehlen die Wuchtigen Schläge,es kommt mir wie ein "ButtonSmashing" vor,was es natürlich nicht ist.

 

Naja,sind ja wie gesagt die Ersteindrücke,ersten paar Stunden gespielt,gerade mal Level 6 oder 7.

KI leert sich extrem schnell,oft ist der KI-Impuls gar nicht vorhanden,sprich,ich mach 3 Attacken und KI is weg,keine Chance auf Impuls.

Ausdauer hab ich gelbe Anzeige,vielleicht darum ?

 

Kommt mir auch sehr schwer vor,das Spiel,Wuchtkonter verlaufen ins Leere.

Könnte mir aber vorstellen,daß wenn man mal so richtig im Spiel ist,nen Flow nach den Anderen hat,es richtig rockt.

Noch bin ich Meilenweit davon entfernt.....

 

PS: Es kommt mir alles "transparenter" vor,als in SEKIRO....Oft hab ich Schwierigkeiten,die Gegner zu erkennen.Naja,wohl alles Gewöhnungssache 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TheR777R:

Kommt mir auch sehr schwer vor,das Spiel,Wuchtkonter verlaufen ins Leere.

Könnte mir aber vorstellen,daß wenn man mal so richtig im Spiel ist,nen Flow nach den Anderen hat,es richtig rockt.

Noch bin ich Meilenweit davon entfernt.....

Hast du Nioh gespielt?

Da ist es ähnlich, finde ich. Am Anfang kannst du halt noch gar nichts. Mit der Zeit lernst du verschiedene Techniken der Waffen, Ninja Fertigkeiten, Omnyio? Magie und mehr.  Je mehr du kannst,  desto mehr Spaß macht das Spiel. 

 

Natürlich musst du erst die erlernten Sachen meistern und damit umgehen können. Hast du diesen Punkt erreicht macht das Spiel gleich mindestens doppelt so viel Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 hours ago, fischOs said:

Brauche für eine Nebenmission 120 000 Doppelkatana-Beherrschung, hab aber kaum mit der Waffe gespielt. Gibts da eine schnelle Möglichkeit, die Beherrschung hochzutreiben?

Schnetzeln halt. Hab die anderen Waffen alle im NG+ gemacht, wo eine Hauptmission schonmal 90k bringen kann, wenn man alles wegmäht. Gerade für die Tee-Utensilien musst du eh eine Menge "grinden" und so schwer ist NG+ bis zumindest Region 3 auch nicht.

Kannst im Gegensatz zu Dark Souls auch jederzeit zurück springen und das bessere Gear macht sich in den Dojo-Missionen schon bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fischOs:

Brauche für eine Nebenmission 120 000 Doppelkatana-Beherrschung, hab aber kaum mit der Waffe gespielt. Gibts da eine schnelle Möglichkeit, die Beherrschung hochzutreiben?

Stealth kills machen wäre eine Alternative. Bekomme z.b. 500 Beherrschung ca. für die Gaki oder die schwächsten Menschen Gegner.

Eine Möglichkeit wäre auch, ein Buch der Reinkarnation kaufen, das Hauptattribut der Waffe nehmen für etwas mehr Schaden.

Man könnte auch einen Boss der Nebenmissionen hernehmen und wild draufhauen.

Oder eben wie @xXKoZXx schon erwähnte einfach mit der Waffe in NG+ spielen.

 

vor 7 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

muss man die tee-utensilien schätzen lassen oder reicht es schon, sie zu finden? da man nicht alle tee-utensilien schätzen muss um sie im regal platzieren zu können.

Bei mir kam die Trophy beim schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Letzter_wunsch said:

muss man die tee-utensilien schätzen lassen oder reicht es schon, sie zu finden? da man nicht alle tee-utensilien schätzen muss um sie im regal platzieren zu können.

Schau einfach unter "Titel" -> "Spieldaten" -> "Ausgangspunkt" wieviele du hast. Bei mir kam sie beim Sprung von 48 auf 51. Ich glaube es gibt "Müll" der durch schätzen wertvoll werden kann oder halt normale, die auch ohne schätzen wertvoll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich glaub ich bin jetzt fast durch, bin beim letzten Gebiet, aber was war denn das bei der glaub ich zweiten Hauptmission im letzten Gebiet. xD

Spoiler

Nach jeden zweiten Schritt kommt ein früherer Endboss, haben mich gefühlt wie bei Mega man, wo man beim letzten Level immer klischeehaft alle Endbosse nochmal besiegen musste xD 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thost:

Also ich glaub ich bin jetzt fast durch, bin beim letzten Gebiet, aber was war denn das bei der glaub ich zweiten Hauptmission im letzten Gebiet. xD

  Inhalt unsichtbar machen

Nach jeden zweiten Schritt kommt ein früherer Endboss, haben mich gefühlt wie bei Mega man, wo man beim letzten Level immer klischeehaft alle Endbosse nochmal besiegen musste xD 

 

Das gab es in anderer Form auch schon im ersten Teil. Ein nettes level, um Boss Materialien zu farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang fand ich Nioh 2 ziemlich cool, mittlerweile hat meine Lust doch spürbar nachgelassen. 

Die ersten zwei/drei Bosse waren noch recht knackig, die anderen Bosse habe ich jetzt fast alle im First Try mit einem Odachi gelegt - was mir persönlich viel zu einfach war/ist. Mir fehlt da so ein bisschen der "Grind und Hustle" den man von den FROM SOFTWARE Teilen gewöhnt ist. Manchmal hab ich mehr Probleme mit den Gegner im Game als mit den Endbossen. :emot-dance:

 

Ich bin jetzt im dritten Gebiet und damit auch fast durch - schade eigentlich, hatte irgendwie mehr von Nioh erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Yeahsus:

Ich bin jetzt im dritten Gebiet und damit auch fast durch - schade eigentlich, hatte irgendwie mehr von Nioh erwartet.

im dritten gebiet und fast durch? das ist nicht mal die hälfte... die ersten drei gebiete kannst du als tutorial ansehen und es werden schon noch ein paar harte brocken kommt. der erster boss, der mir kopfschmerzen bereitet hat, war einer aus 4ten gebiet. bin bei dem öfters gestorben als bei allen anderen bosse zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Letzter_wunsch:

im dritten gebiet und fast durch? das ist nicht mal die hälfte... die ersten drei gebiete kannst du als tutorial ansehen und es werden schon noch ein paar harte brocken kommt. der erster boss, der mir kopfschmerzen bereitet hat, war einer aus 4ten gebiet. bin bei dem öfters gestorben als bei allen anderen bosse zusammen.

Mit dem "damit" war das dritte Gebiet gemeint - also das ich mit dem dritten Gebiet fast durch bin. Nicht mit Nioh selbst. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Yeahsus:

Am Anfang fand ich Nioh 2 ziemlich cool, mittlerweile hat meine Lust doch spürbar nachgelassen. 

Die ersten zwei/drei Bosse waren noch recht knackig, die anderen Bosse habe ich jetzt fast alle im First Try mit einem Odachi gelegt - was mir persönlich viel zu einfach war/ist. Mir fehlt da so ein bisschen der "Grind und Hustle" den man von den FROM SOFTWARE Teilen gewöhnt ist. Manchmal hab ich mehr Probleme mit den Gegner im Game als mit den Endbossen. :emot-dance:

 

Ich bin jetzt im dritten Gebiet und damit auch fast durch - schade eigentlich, hatte irgendwie mehr von Nioh erwartet.

Ich würde Nioh auch nicht mit Soulsborne und Co vergleichen, was die Schwierigkeit angeht.

Finde es ist mehr ein Spiel mit Gameplay aus besagtem Genre, mit der Itemspirale aus einem Diablo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nun mehrstündigen Gameplay find ich Nioh2 gut.... Aber ?

Mir persönlich ist es "noch" zu hektisch, all die Möglichkeiten erschlagen mich. 

Welche Waffe.... 

KI-Impuls.... 

Ausweichen/ Blocken.... 

Tastaturbelegung..... 

Das alles kombiniert mit den Neuen YokaiFähigkeiten?!?! 

Huuiiiii ?

PS: Talentbäume find ich ziemlich fürn A...... 

Dann noch die Möglichkeit, diverse, freigeschaltete Moves erst noch zu aktivieren, sprich, den "Alten Move" Raus nehmen, typisch JapanoRollenpiel, völlig Überladen..... Da ist bei mir die Devise, "Weniger ist Mehr". 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TheR777R:

Nach nun mehrstündigen Gameplay find ich Nioh2 gut.... Aber ?

Mir persönlich ist es "noch" zu hektisch, all die Möglichkeiten erschlagen mich. 

Welche Waffe.... 

KI-Impuls.... 

Ausweichen/ Blocken.... 

Tastaturbelegung..... 

Das alles kombiniert mit den Neuen YokaiFähigkeiten?!?! 

Huuiiiii ?

PS: Talentbäume find ich ziemlich fürn A...... 

Dann noch die Möglichkeit, diverse, freigeschaltete Moves erst noch zu aktivieren, sprich, den "Alten Move" Raus nehmen, typisch JapanoRollenpiel, völlig Überladen..... Da ist bei mir die Devise, "Weniger ist Mehr". 

 

 

Akzeptiere deine Meinung aber ich denke genau gegenteilig... und zwar in all deinen erwähnten Punkten.

"Einfach"-Strukturierte Spiele mit Button Mashing und "hirnloses" gekloppe gibts wie Sand am Meer aufm Markt, da bin ich mal froh, wenn ein Spiel rauskommt was für Hardcore-Fans gemacht ist.

 

Als Gelegenheitszocker ist das klar ein Spiel, wo alles etwas "zu viel" ist, aber ich behaupte mal, viele Gameplay-Möglichkeiten braucht man fürs erste Durchspielen garnicht. Kannst auch normal bissi kloppen-wegrollen-kloppen (also wie Dark Souls spielen) oder du benutzt das volle Potential des Spiels. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2020 um 09:51 schrieb BoneCrusheR:

Akzeptiere deine Meinung aber ich denke genau gegenteilig... und zwar in all deinen erwähnten Punkten.

"Einfach"-Strukturierte Spiele mit Button Mashing und "hirnloses" gekloppe gibts wie Sand am Meer aufm Markt, da bin ich mal froh, wenn ein Spiel rauskommt was für Hardcore-Fans gemacht ist.

 

Als Gelegenheitszocker ist das klar ein Spiel, wo alles etwas "zu viel" ist, aber ich behaupte mal, viele Gameplay-Möglichkeiten braucht man fürs erste Durchspielen garnicht. Kannst auch normal bissi kloppen-wegrollen-kloppen (also wie Dark Souls spielen) oder du benutzt das volle Potential des Spiels. ;)

Ja,....

Natürlich,....

Je länger man mit der Materie vertraut ist,umso "genialer" findet  man ein Spiel,wenn es wirklich gut ist,ist bei mir zumindest so daß ich immer ne "Anlaufphase" brauche, bis der 1.Flow kommt.

 

Gestern hab ich fast 3 Stunden gebraucht um nach dem 1.Boss zum 2.Boss zu kommen.

Fand die Wege schon seeehr lang,wenn man wie ich in jede Ecke kriecht.

Jetzt hab ich kurz vorm Boss einen Schrein gefunden,weil das wär zu heftig gewesen,jedesmal von da "Oben" nach "Unten" ;-)

 

Die Wirkung bzw.Effekte der Seelenkerne sind teils etwas verwirrend,weiß manchmal nicht ob ich nach dem Aktivieren der Fähigkeit noch ne Taste drücken muss,wenn ich zb.einen Oger beschwöre mit R2 + Viereck oder Dreieck,bin ich immer versucht mit ihm "zuzuschlagen",muss ich das ?

WEil auch der Feuerwirbel,bekommen vom 1.Boss, ist nach Aktivieren sofort wieder weg und das passiert mir bei etlichen Seelenkernen.

Mit der Richtungstaste kann man den Wirbel kurze Zeit steueren,aber echt sehr kurz,zu kurz......

Kann ich das Verlängern !?!?

 

Edit: Achja,das Wichtigste Vergessen,....ist es Normal das ich immer erst einen ganzen Level beenden muss um in die "Schmiede" zu kommen !?

        War doch im 1.Teil bei jedem Schrein möglich,oder ?

Auch das die Pfeile und Bomben ins Lager gehen und bei Neuerlichem Betreten eines Schreines sich nicht automatisch wieder auffüllen.

Ich muss jedesmal Rüstungsteile opfern um diese wieder aufzufüllen,diese Teile würde ich lieber in der Schmiede verwenden .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...