Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

44 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.75


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 5.

Meiner Meinung nach ist die Platin einfacher als die vom 1. Teil.

Nioh 2 ist an sich nur am Anfang etwas schwer, sobald man den Schlangenbiss gekillt hat und dessen Seelenkern benutzt ist es um ein vielfaches einfacher.

Alles ohne Partner und Seelengräber gemacht, mit wäre deutlich einfacher gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit ner 5 abgestimmt... 

Wenn man den 1. Teil gezockt hat, ist es Stellenweise schon recht einfach, weil man ja weiß, was die Gegner machen usw... Trotzdem Geiles Spiel und freue mich auf die Dlc's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe ne 4,5   aus mehreren Gründen.

 

1 ist es schwerer wie Teil 1? Meiner Meinung nach ganz klar  nein. Denn sobald man den ? Seelenkern hat ist es einfach zu billig. Man bekommt damit fast jeden Boss, gegner relativ schnell runter. Und kann ihn dann massiven Ki schaden zufügen. Dann hat man noch die Möglichkeit sich Helfer zu holen. Was ich nur bei 1 Boss gemacht habe. Der aber auch so der schwerste Boss war im ?. Aber es ist nicht der Endboss. 

 

2  Grund ist man benötigt nur alle Missionen abschließen. Auf dem Beliebigen Schwierigkeitsgrad. Es werden nicht mal die Zwielicht Missionen benötigt. Wie es noch in teil 1 war. Und die Missionen für die DOJO Missionen sind mit der richtigen Taktik keine Herausforderung mehr. 

 

3 Grund ist die Magie die ist wie schon im Teil 1 sehr overpowerd. Ist. Man braucht für das Ganze Spiel ? nur die Gleve benutzen. Und stillen auf Magie. Das verstärkt die Gleve selbst massiv. Was das Spiel teilweise ins lächerlich zieht. Denn sobald man die Feuer ?  Wasser Blitz Zauber hat. Kann man davon bis 7 Stück mit nehmen und so extrem viel Schaden ausrichten. Dann noch die Faultier, entkräftung. Usw. Wird es noch leichter war aber auch Teil 1 so.

 

PS habe  jetzt von den Soluslike Spielen folgende auf Platin.

 

NIOH 1

Lords of Fallen

The Surge 1

The Surge 2

Demons solus

Dark solus 3

Blood bourne 

 Pharaonic 

Dark solus 2 PS4 Version

 

Nur Code vein das schaffe ich irgendwie nicht das ist meiner Meinung nach schwerer. 

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bewerte mit einer 6

 

im grunde ist das spiel nicht schwer aber ein einziger boss hat mich so fertig gemacht, das ich bei ihn öfters gestorben bin als bei allen anderen bosse zusammen. daher die 6, sonst wäre es weniger geworden.

 

Am 4.4.2020 um 14:00 schrieb melvin:

Nur Code vein das schaffe ich irgendwie nicht das ist meiner Meinung nach schwerer. 

grünschnabel ^_^

Code Vein ist eine der leichtesten spiele aus deiner liste. wenn du schon Nioh schaffst, dann sollte Code Vein locker drin sein.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte dank dem online Coop das Spiel mit einer 5. Habe viele Missionen alleine gemacht. Natürlich dabei oft genug gestorben. Sobald mich dann der Spaß verlassen hatte, hab ich mir Hilfe geholt und konnte die Mission ohne weitere Probleme meistern. 

 

Die Dojo Missionen waren auch nicht wirklich die Rede wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 5 gevotet, war bis auf 2 Bosse alles gut machbar. 

Fand es auch etwas einfacher als den 1. Teil, aber das liegt wohl auch an meiner Erfahrung mit dem 1. Teil. (Ich schreib das mal im Spoiler warum genau)
Einsteiger werden hier aber wohl größere Schwierigkeiten haben zum Anfang, aber es ist trotzdem alles sehr gut machbar wenn man richtig skillt.
Ob mit Magie, Ninjutsu oder pure Gewalt. Die richtige Skillung ist ausschlaggebend, dass man nicht planlos einfach irgendwo Punkte rein steckt oder zum Allrounder wird.  

Klingt im 1. Moment vielleicht ganz gut, aber lieber mehr Punkte, die für die Waffe die man nutzt vorgesehen ist investieren, als in irgendwas was man gar nicht nutzt. 

Habe selber immer wieder umgeskillt, da ich alle Waffen mal ausgiebig genutzt habe. Hatte bis auf 2 Waffen am ende des 1. Durchgangs alle bereits auf 120.000 gebracht und musste selten mal farmen zwischendurch. 

 

Die Dojo Missionen waren auch alle sehr gut machbar, hatte mir die schwerer vorgestellt.

Lediglich für ein paar heiße Quellen brauchte ich einen Guide, einige waren echt gut versteckt durch die Nurikabe, die ich nicht immer sofort erkannt hatte.

 

Spoiler

Im 2. Teil gibt es ja keine Doppel Bosse, bis auf das eine mal wo man gegen Mezuki und Gozuki gleichzeitig kämpft, daher ist es für mich viel einfacher gewesen als der 1. Teil. Wenn ich nur an den Doppelboss Kampf mit Oda Nobunaga und Yuki Onna aus dem 1. Teil zurück denke wird mir ganz komisch.

 

Als härtesten Boss vom 2. Teil fand ich Shibata Katsuie in seiner Yokai Form am schwersten. Da kam ich überhaupt nicht voran in der Hauptmission und musste mir einen anderen Spieler rufen.

Bei der Nebenmission wo man nochmal gegen ihn ran muss hab ich ihn problemlos alleine geschafft, dabei hat er nicht anders gekämpft als in der Hauptmission, also keine Ahnung woran es lag.

Otakemaru brauchte ich auch mehrere Versuche ehe ich ihn hatte, aber war letztendlich auch kein großes Problem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe diesmal eine 7. Hab mich diesmal verflucht schwer getan, mehr als im ersten Teil. 

Am härtesten fand ich die dojo Missionen die man für die Waffen Trophäen braucht und da waren welche dabei die selbst auf Level 200 immer noch sehr knackig waren obwohl die Missionen selbst nur Level 100 sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 4 gevotet. War wirklich nichts Schwieriges dabei und auch kein ewig langes Grinden.

Der Schwierigkeitsgrad des Spiels hält sich allgemein in Grenzen. Würde ich jetzt gar nicht mit den üblichen Verdächtigen vergleichen. Hat aber trotzdem riesen Spaß gemacht, aber Spielspaß bewertet man ja wo anders :cool4:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5 von mir.

ich empfand den ersten Teil doch schwerer, obwohl das Faultier im ersten noch viel mächtiger war.

ich habe hier aber mehr auf Magie gesetzt und mit der glefe gespielt. Vllt kam es mir deshalb einfacher vor.

auch habe ich seit dem ersten Teil deutlich mehr Erfahrung in den souls spielen.

es gab bis auf eine Ausnahme keine Doppelbosse wie in Teil 1 und die zwielichtmissionen hat man für die Platin auch nicht gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Spiel mit einer 6. Zwar ist es eigentlich schwerer als der erste Teil, da man aber jederzeit sich über den Schrein Hilfe holen kann und dann oft sehr gut gelevelte Spieler erscheinen, sind die Boss-Gegner kein so großes Problem. Ich habe immer erst ohne versucht und wenn ich gemerkt habe, das ich nicht klar komme nach Hilfe gerufen. Ohne diese Hilfe wäre es wohl eine 7 oder 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...