Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's Sonne


Recommended Posts

Oooh, das find ich eine super Idee, vielleicht klau ich mir die :emot-awesome: Und ich finde es auch eine gute Idee, dein Projekt so weiterzuführen. Vor allem da die Gewinner so schön geheimnisvoll hinter Spoilern versteckt sind, ich hab da wirklich Spaß dran :biggrin:

 

Aus deiner Rangliste hab ich tatsächlich nur Platz 1 gespielt, und ja, ich bin wie gesagt gespannt auf deine Gedanken zum Spiel (aber kein Stress, ne) :2thumbsup:

Finde es auch schön, dass Spiele, die in deiner Rangliste nicht so gut abgeschnitten haben, dennoch in den anderen Kategorien gut dastehen. Das hat mich insbesondere bei deiner Jahresgurke zum Lachen gebracht, weil ich nicht erwartet hätte, von der in diesem Update dann nochmal was zu sehen :lol:

 

Und beim zweiten Gewinner von bestes Bild/Ort stimme ich zu, episch trifft es genau. Das Bild hat sich regelrecht ins Hirn gebrannt.

 

Dann wünsch ich dir auch schon mal einen guten Rutsch, man liest sich :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb renegade:

Oooh, das find ich eine super Idee, vielleicht klau ich mir die :emot-awesome: Und ich finde es auch eine gute Idee, dein Projekt so weiterzuführen. Vor allem da die Gewinner so schön geheimnisvoll hinter Spoilern versteckt sind, ich hab da wirklich Spaß dran :biggrin:

 

Aus deiner Rangliste hab ich tatsächlich nur Platz 1 gespielt, und ja, ich bin wie gesagt gespannt auf deine Gedanken zum Spiel (aber kein Stress, ne) :2thumbsup:

Finde es auch schön, dass Spiele, die in deiner Rangliste nicht so gut abgeschnitten haben, dennoch in den anderen Kategorien gut dastehen. Das hat mich insbesondere bei deiner Jahresgurke zum Lachen gebracht, weil ich nicht erwartet hätte, von der in diesem Update dann nochmal was zu sehen :lol:

 

Und beim zweiten Gewinner von bestes Bild/Ort stimme ich zu, episch trifft es genau. Das Bild hat sich regelrecht ins Hirn gebrannt.

 

Dann wünsch ich dir auch schon mal einen guten Rutsch, man liest sich :2thumbsup:

Dankeschön ^_^, kannst dich gerne bedienen, muss ehrlicherweise zugeben, ein bisschen geklaut habe ich auch von anderen Webseiten xD. Die Grundstruktur ist natürlich eh völlig frei und jeder darf persönliche Awards, Preise, Gewinne etc vergeben, wie man will. Ja, das mit den Spoilern würde ich gerne genauso auch haben wollen.

 

Ui, das finde ich mal geil, bin in diesem Jahr nicht der einzige gewesen der noch nicht Uncharted 4 in seinem Leben gezockt hatte. Man munkelte schon, Sony würde U4 als Pflichtspielt einführen. Ja, das finde ich auch, mal schauen ob ich mit mehr Ruhe wirklich da mehr (sinnvolle) Kategorien + Projekt entwickeln kann. Und hoffe dort dann auch Spiele aus der hinteren Reihe trotzdem zu würdigen, vielleicht könnte ich da sogar endlich wieder mehr geilen Quatsch schreiben. Nur das "Noten" geben finde ich jetzt schon doof, das System muss weg, klingt viel zu hart und böse.

 

Wünsche ich dir auch, man liest sich :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2021 um 18:58 schrieb Pittoresque:

Schöner Jahresrückblick :) Etwas schade, dass dich dieses (ach ne, letztes...muss ich mich erst mal dran gewöhnen xD) nichts so ganz richtig begeistern konnte, ich hoffe, das ändert sich auch bald wieder :)

Dankeschön ^_^, ich denke doch, wenn ich mir etwas geschworren habe, dann das ich dieses Jahr viel mehr zocken werde und hoffentlich dadurch auch mehr gute Spiele bekomme :)

 

---------------------------

 

Und auch hier an "Alle", ein paar erste Veränderungen sind soweit beschlossen, ich präsentiere

 

mein persönliches Bewertungssystem, welches ich über die Jahre für mich perfektionierte

 

Bewertungssystem

Spoiler
 

Alle Games, Filme, Serien, Bücher etc. können nach diesem Schema bewertet werden, eine Verfeinerung ist noch durch Plus und Minus möglich.

 

Auch meine Backlogliste wurde überarbeitet

 

Backlog

Spoiler
  1. Daymare: 1998

  2. Jamestown

  3. Wargroove

  4. Kingdom Hearts 3

  5. Outlast

  6. Outlast 2

  7. Moons of Madness

  8. The First Tree

  9. Lost Ember

  10. Persona 5 Royal Edition

  11. Kentucky Route Zero

  12. Assassin's Creed Valhalla

  13. Atomic Heart

  14. Cyperpunk 2077 (PS5 Version)

  15. Hollow Knight Silksong

  16. Little Nightmares 2

  17. System Shock

  18. Vampire Bloodlines 2

  19. Way to the Woods

  20. Spitritfarer

  21. Hades

  22. Visage

  23. Morbid: The Seven Acolytes

  24. Observer: System Redux

  25. Bloodstained: Curse of the Moon

  26. Little Hope

  27. Death Stranding

  28. Dragon Quest 11

Und für mein Filmuniversen Projekt möchte ich folgende Universen noch auf der PS4 zocken

Spoiler
  • Assassin's Creed
  • Dark Souls
  • Devil May Cry

Und so ungefähr wird dann am Ende meine Statistik vom Jahr aussehen

Spoiler

Rangliste

(E+) Resident Evil 3 Remake

(C) Final Fantasy 7 Remake

(B) Streets of Rage 4

(A-) The Last of Us 2

 

beste Vertreterin des weiblichen Geschlechts

  • Tifa Lockheart & Aerith Gainsborough (FF7R)

bestes Monster/Wesen

  • Nemesis (RE3R)

Die monatlichen Updates werden aber noch etwas anders gestalten.

Bearbeitet von MorbidWolf
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MorbidWolf

Das ist ein schöner Jahresüberblick. Die Spiele mussten teilweise aber harsche Kritik einstecken. Ich bin etwas beruhigt, dass AC Odyssey ganz gut dabei wegkam! :D

Allerdings bin ich jetzt nicht so überzeugt, ob ich Tomb Raider spielen mag - das Spiel ist aktuell im Plus Abo. Nun ja, mal sehen. Eine Freundin von mir fand das Spiel gut. Aber bis ich dazu komme, wird es eh noch dauern.

 

Warum werden eigentlich nur die Kandidatinnen gekürt und nicht auch die Kandidaten? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schlauschaf:

@MorbidWolf

Das ist ein schöner Jahresüberblick. Die Spiele mussten teilweise aber harsche Kritik einstecken. Ich bin etwas beruhigt, dass AC Odyssey ganz gut dabei wegkam! :D

Allerdings bin ich jetzt nicht so überzeugt, ob ich Tomb Raider spielen mag - das Spiel ist aktuell im Plus Abo. Nun ja, mal sehen. Eine Freundin von mir fand das Spiel gut. Aber bis ich dazu komme, wird es eh noch dauern.

 

Warum werden eigentlich nur die Kandidatinnen gekürt und nicht auch die Kandidaten? :)

Dankeschön ^_^, ja aber das bin auch Ich und mein Wesen, ich möchte, dass was ich empfinde, auch äußern, auch wenn ich hier und da anecken könnte. Und ich stehe natürlich immer zu meiner Kritik :)

 

Ich mag meine Kassandra xD

 

Naja, also, jetzt wäre zumindest der perfekte Zeitpunkt es zu spielen, da kostenlos und am Ende weißt du, ob du eher meiner Einschätzung zustimmst oder eher deiner Freundin, das finde ich gerade spannend. Als Zusatz, wenn dir die beiden letzten TR gefallen haben, dann denke ich würde dir auch Teil 3 gefallen.

 

Um ehrlich zu sein, ich finde die meisten männlichen Charakter leider uninteressant und nicht so attraktiv wie die weiblichen Personen. Ich finde es sehr spannend, wie sich die Darstellung der Frauen über die Jahre entwickelt und wie sie inhaltlich dargestellt werden. Männer sind da irgendwie für mich langweilig und ich hätte keinen Spaß daran das zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@MorbidWolf

Ich habe keines der Spiele bisher gespielt. Es klingt für mich aber so als wärst du mit dem Großteil der Spiele nicht so zufrieden oder zumindest hast du mehr erwartet. Das ist natürlich schon schade; dazu sagen kann ich aber wenig. ;)

 

Hehe, ich finde, dass es auch interessante männliche Charaktere gibt. Allgemein finde ich das zur heutigen Zeit nicht unbedingt geschlechtsspezifisch ob ein Charakter gut oder schlecht geschrieben ist. Für die Vergangenheit - beispielsweise vor 10 Jahren - sah das natürlich noch anders aus, weil man nicht von einer weiblichen Gamerschaft ausging und lediglich männliche Vorstellungen/Klischees bezüglich Frauen erfüllen wollte/musste/konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlauschaf 

Ja, das ist völlig richtig, rein vom Spielspaß war es leider für mich ein sehr dürftiges Jahr aber befürchte, ich habe da auch oft relativ hohe persönliche Vorstellungen. Aber das ist dann auch in Ordnung und kann dann gute Spiele umso mehr geniesen. Wichtig wäre mir nur, wenn ich jemanden ein Spiel madig mache, dann hat das ja konkrete Konsequenzen für den Leser und er muss 'mich' dann auch vielleicht testen, ob meine Ansichten etwas taugen. Aber das liegt ja beim Leser, Meinungen einholen, austauschen und hoffentlich tolles Spiel finden oder eben gerette Zeit bekommen, für ein Spiel was man nicht spielen sollte. Das ist zumindest meine Sicht auf die Dinge. :)

 

Da machst du hier aber ein großes, heißes Thema auf xD, zu erst stimme ich dir natürlich zu, es gibt nicht die verallgemeinerung das männliche Darsteller langweilig sind und weibliche Darsteller interessant, dazu kommt auch noch das große Thema der Diversität. Es hängt ja immer davon ab, wie wird der Charakter geschrieben und dargestellt. Und nur als Beispiel, auch meine Wahl von Tifa Lockheart, ist ansich problematisch ... dort gibt es auch mehr als genug Reibungspunkte.

 

Ich finde den Wert der Darstellung des weiblichen Geschlechts in Videospielen hochinteressant, versuche dort aber immer fair zu bleiben (schon allein weil ich nciht will das mir das Thema um die Ohren fliegt ^^) und denke schon, das GEschlecht bestimmt/beeinflusst uns dramatisch. Am Ende ist es aber nur meine persönliche Neigung dort mehr eine Wissenschaft daraus zu machen als beim Manne im Spiel.

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 11:01 schrieb MorbidWolf:

Ich finde den Wert der Darstellung des weiblichen Geschlechts in Videospielen hochinteressant, versuche dort aber immer fair zu bleiben (schon allein weil ich nciht will das mir das Thema um die Ohren fliegt ^^) und denke schon, das GEschlecht bestimmt/beeinflusst uns dramatisch. Am Ende ist es aber nur meine persönliche Neigung dort mehr eine Wissenschaft daraus zu machen als beim Manne im Spiel.

Ich finde die viele weibliche Charaktere in Spielen nervig. Aktuelle Beispiele: Die Seraphin in Sacred 2 stackst durch die Welt in nuttigen über das Knie reichende mit min 18cm Absatz Stiefeln. Spielt man einen weiblichen Charakter in Skyrim muss man sich mal in der 3rd Person Sicht das normale Gehen anschauen. Warum muss das Gesäß derart ausladend geschwungen werden als wäre man auf einem Laufsteg unterwegs? Es fällt mir schwer, solche Charaktere ernst zu nehmen. Daher spiele ich sehr sehr oft, wenn ich die Wahl habe, die männlichen Charaktere.

 

Am 8.1.2021 um 11:01 schrieb MorbidWolf:

Da machst du hier aber ein großes, heißes Thema auf xD,

Die Büchse schließen wir am besten gleich wieder!!! :willy_nilly:Bin alles losgeworden, was ich aktuell sagen wollte. :lol:

 

Am 8.1.2021 um 11:01 schrieb MorbidWolf:

Ja, das ist völlig richtig, rein vom Spielspaß war es leider für mich ein sehr dürftiges Jahr aber befürchte, ich habe da auch oft relativ hohe persönliche Vorstellungen.

Schade Hoffentlich wird das nächste Jahr besser.

Bearbeitet von Schlauschaf
Rechtschreibung
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit langer Verspätung vielen Dank für deinen Jahresrückblick!

 

Bei den Spielen das Jahres kenne ich mit Ausnahme von AC Odyssey und UC4 keines bzw. habe keines gespielt. Ich würde die beiden Spiele auch in dieser Reihenfolge nennen, wenn auch mit insgesamt etwas besseren Bewertungen. UC4 hat sich für mich zu sehr nach The Last of Us im Nathan Drake Universum angefühlt. Was ja auch nicht verwunderlich war, nachdem Neil Druckman sich das Franchise einverleibt hat. Bei TLOU haben diese Spielelemente (Kisten schieben, Bretter platzieren) ja gut gepasst, aber bei UC fand ich das irgendwie deplatziert, Auch die optionalen Dialoge hätte man einfach in den Spielfluss einbauen oder zum Teil auch weglassen können. Bezeichnenderweise war für mich der Epilog am Strand die beste Szene vom ganzen Spiel. Zusätzlich hatte der Koop-Modus noch für einen sehr schalen Beigeschmack bei mir gesorgt, weil hier teilweise versucht wurde, die Spieler abzuzocken.

 

Über AC Odyssey habe ich hier glaube ich schon mal geschrieben. Es wäre sicherlich etwas kürzer gegangen, aber mir haben die weit über 100 Stunden inkl. DLCs sehr viel Spass gemacht. Die Qualität des Spiels kommt vermutlich nicht an UC 4 ran, aber gefallen hat es mir trotzdem besser.

 

TLoU2 habe ich nicht gespielt. Für mich persönlich hat die Richtung, in die sich die Geschichte im 2. Teil entwickelt, nicht gepasst. Wenn ich schon vorher weiß, dass mir die Story (ich habe mich dann absichtlich eingelesen, also massig gespoilert) nicht zusagen wird, macht es keinen Sinn, hier Zeit und Geld zu investieren. Ich freu mich für jeden, der das Spiel feiert. Aber ich benutze das Medium Videospiel hauptsächlich zum Entspannen und Abschalten, und da habe ich keine Lust, zwei Personen in der Postapokalypse bei ihren Rachefledzügen zu begleiten, auch wenn das künstlerisch und technisch noch so supertoll umgesetzt ist.

 

Deine weiteren Jahreswertungen fand ich sehr unterhaltsam.

 

Bei den besten Vertreterinnen des weiblichen Geschlchts war ich aber etwas überrascht. Ich habe FF7R und auch sonst nichts aus dem FF-Universum gespielt, daher kenne ich das tatsächliche Auftreten von Tifa in FF7R nicht. Aber wenn ich mir die Bilder und Videos von ihr so ansehe, entspricht sie optisch doch recht gut das, was man von japanischen (aber auch westlichen) stereotypen Frauenbildern in Videospielen erwartet, oder? Sie schaut ja wie LAra Croft aus den alten Teilen mit etwas weniger Oberweite aus. Ich weiß schon, dass ihr Charakter im Spiel womöglich sehr gut ausgearbeitet ist. Aber mich hat beim Spielen der Demo von FF7R schon gestört, dass die optischen Erscheinungsbilder der Charaktere (Cloud ist da mMn noch schlimmer) einfach nicht damit zusammenpassen, was die Personen darstellen sollen. Da ist eventuell Ellie aus TLoU 2 ein ganz gutes Beispiel, wie man es viel besser machen kann. Ellie nehme ich ihre Geschichte sofort ab, bei den ganzen meist super glatten Charakteren aus dem FF-Universum tue ich mir persönlich sehr schwer. Aber wie man am Erfolg des Franchises sieht, repräsentiere ich da wohl nicht den Mainstream xD

 

 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@glupi74 Freue mich das du geschrieben hast :)

 

Deine Einschätzung zu U4 kann ich genauso unterschreiben. Nur mit dem MP habe ich mich gar nicht beschäftigt aber es würde mich nicht wundern, wenn dort versucht wurde irgenwie "falsches" Kapital raus zu schlagen ...

 

Hm, ich denke TLO2 ist am Ende des Tages immer noch mehr Unterhaltung, als ernsthafter Stress, besonders dann wenn man die Story geistig ausschaltet und nur noch kämpfen möchte.

 

Freut mich sehr das dir mein Rückblick gefallenn hat ^_^

 

Ja, Tifa hat viele Stereotypen Elemente aber das kann ja trotzdem oder genau deswegen bedeuten, dass sie dadurch gewinnt. ICh weiß das es schön ist, wenn allgemeine Vielfalt, Normbruch und Diversität funktionert aber wenn ein CHarakter für mich auf einfacherem NIveau perfekt funktioniert, dann bekomme ich ja trotzdem die gute Illusion, die ich haben wollte. Am Ende zählt da für mich, funkioniert das Gesamtbild und mit Tifa funktioniert es am besten.

Du lässt mich aber gerade auch nachdenklich werden, über deine Begründung, dass die Charaktere nicht äußerlich dem entsprechen, was sie darstellens sollen. Befürchte ich habe da schon so feste Gesamtbilder von 'meinen' FF7 Charakteren im Kopf, dass ich dort schon sehr lange völlig subjektiv meine Welt mir bastel ^^

 

@Schlauschaf Ja, da hast völlig recht, ich sollte und wollte ein Update bringen :D, ich versuche mein bestes, wenn ich heute von der Arbeit heim komme. Und dort schaue ich dann wie es aussieht und ob ich so weiter machen kann.

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolf's Blick auf das Jahr 2021

(Probeupdate)

 

Einleitung

Ein herzliches, nachträgliches willkommen im Jahre 2021! Ich hoffe wahrlich, dass es dieses Jahr die große Wende/Verbesserung in Sachen Corona gibt und wir einfach mehr "Normalität" erhalten. Aber hier in der Sonne des Wolfes (sage bewusst nicht Wolfssonne, wegen Nazisprache), geht es um meine Spiele und deren Wert für mich. Einen ersten guten Vorsatz halte ich bisher sogar richtig gut ein, denn ich dokumentiere ganz brav welche komplett neuen Spiele ich bisher gezockt habe oder aus anderen Gründen abbrach. Tja, ich will da euch nun einen ersten Einblick über Januar und die hälfte von Februar aufzeigen. Als einzige neue Kategorie kam noch 'bester Sound' dazu, wie konnte ich den bloß letztes Jahr ignorieren ... Schandtat!

 

 

Kategorien

  • bestes/schlechtstes Werk
  • beste Vertreterin des weiblichen Geschlechts
  • bestes Monster/Wesen
  • bester Sound
  • bestes Bild/Ort
  • lustigster/traurigster Moment
  • sonstige Auszeichnungen

 

Unter gewissen Umständen ist es auch möglich mehrere Gewinner in einer Kategorie zu preisen.

 

Rangliste 2021

 

Sonderempfehlung:

  • Darkwood, es ist ansich ein wunderbares Indie-Horror Game, welches ich empfehle und ich mir als spielerischen Ausgleich ein LetsPlay (englisch) von 'markiplier' anschaute. Die Atmmosphäre ist grandios. Ich wünsche mir von der Geschichte eine Verfilmung aber als Spiel ist es mir zu 'klick' lastig.

    • persönlicher Eindruck: C+

 

angefangen aber abgebrochen:

  • Blair Witch, ja, es ist genau das, was euch einfällt, die verspielung (verstehste, verspielung ist Gegenteil von verfilmung ... ) von Blair Witch. Im Endeffekt ist es eine mögliche Geschichte aus dem 'Blair-Witch-Wald'. Das spielen war mir leider zu öde und hatte dort auf ein LetsPlay von markiplier zurück gegriffen. War im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung, da ich das Ende nicht mag und die Entwicklung der Geschichte für dürftig halte. Den "Wald" finde ich aber gut umgesetzt.

    • persönlicher Eindruck: D

  • Death Stranding wird erstmal auf unbestimmte Zet aus meiner Backlogliste gestrichen, weil ich leider in der letzten Woche (selbstverschuldet) Hardcore gespoilert bin.

  • Outlast, es funktioniert leider nicht, ich hatte mal ein LetsPlay von Gronkh gesehen und ich erinnere mich einfach an viel zu viel, beim anspielen habe ich deutlich sehr schnelle Lustlosigkeit gemerkt, ebenso finde ich das Spielprinzip „only run and hide, you cant fight‟ einfach nur bescheiden. Die Atmosphäre ist aber super!

    • persönlicher Eindruck: C

  • Outlast 2, im Endeffekt das selbe Problem wie bei Outlast 1, ich habe auch hier ein LetsPlay von markiplier angeschaut, es hat mir inhaltlich fast genauso gut gefallen wie Teil eins.

    • persönlicher Eindruck: C

 

bestes/schlechtstes Werk

#2

Spoiler

Little Hope (2020): Der neueste Teil der Dark Picture Reihe, sozusagen der geistige Nachfolger von Man of Medan. Ich freute mich riesig, weil er als großes Vorbild Silent Hill hat, wurde aber gandenlos entäuscht. ICh habe wirklich das Gefühl, die hatten weniger Geld zur Verfügung, denn vieles wirkt schlechter als der Vorgänger. Es gibt ein paar gute Todesmomente, die waren schon hart aber viel zu sehr drum herum gebastelt. Und die Enden, nein danke!

Rang: E

 

#1

Spoiler

Bloodstained Curse of the Moon (2018): Schöner kleiner Castlevania Ableger im 2D Stil. Hat mir persönlich Spaß gemacht und dort besonders die Endgegner und das Prinzip von Charakter-Wechsel. Kann einen sehr kurzweilige Blick aussprechen, für Vania-Fans.

Rang: D

 

 

beste Vertreterin des weiblichen Geschlechts

 

Kandiatinnen

Angela & Taylor (Little Hope)

 

 

bestes Monster/Wesen

 

 

bester Sound

 

 

bestes Bild/Ort

 

 

lustigster/traurigster Moment

 

 

Sonstige Auszeichnungen

 

 

Schluss

In den Kategorien ist noch nichts weiter passiert, da bieten die Spiele bisher keine echten "Gewinner". Aktuell bin ich an Devil May Cry 5 dran und da sieht die Sache schon besser aus.

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von MorbidWolf
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es kurz und schmerzlos, meine Zeit als Projektler (und als Forenteilnehmer) ist eindeutig vorbei ... die Lust und Kraft ist nicht mehr da. Das letzte Update war wirklich mehr Probe als alles andere und hätte im besten Fall nur den Nutzen gehabt, mich selber zu überzeugen, ob ich hier weiter machen will. Leider oder zum Glück (wird sich in der Zukunft zeigen) bringt es Klarheit, meine Zeit hier ist eindeutig vorbei und die kommt auch so schnell nicht wieder.

 

Jedem, den es etwas bedeutet, wünsche ich alles Gute und hoffe ihr bleibt in dieser schweren Zeit gesund oder werdet wieder gesund.

 

----------------------------------------------

 

Ergänzung: Bitte dieses Projekt schließen (ich schreibe auch morgen einen SM oder A an) und wer "mehr" Fragen hat, es gibt die  guten alten privaten Nachrichten ;)

Bearbeitet von MorbidWolf
  • danke 1
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schlimm wenn ich sage das mich dein Probeupdate ratlos zurück gelassen hat? Ich wusste gar nicht was du eigentlich ausdrücken willst. Es wirkte auf mich eher wie dein letzter Rückblick. Outlast ist übrigens eines meiner Lieblingsspiele. Wie du ja auch sagst ist die Atmosphäre unglaublich. Das man nicht kämpfen kann fand ich jetzt nicht so schlimm. Passt halt zur Story. Und zum Protagonisten. 

Ich habe auch kaum noch Zeit für das Forum. Darum beschränke ich es wirklich nur noch auf den Projektbereich. Empfindest du es als Kräfte raubend? Dann solltest du wirklich hier dicht machen. Wenn es aber nur ein Zeitproblem ist würde ich an deiner Stelle offen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MS120581 Nein, das ist überhaupt nicht schlimm, denn du spiegelst das wieder was mir Freunde auch Offline geschrieben haben. Die Leser werden deine neue Struktur nur schlecht verstehen oder es würde lange dauern, bis die Leser verstehen das diese Struktur relativ "tief" zeigt wie über das JAhr die Rangliste entsteht. Persönlich halte ich das Probeupte für 'Murks' ^^

 

Outlast war damals der "Hammer" beim LetsPlay, war für mich ein super Horrorfilm.

 

Nein, es hat nichts mit Zeitmangel oder Kräftemangel zu tun, sogar ganz im Gegenteil. Ich habe bei meinem Arbeitgeber mir einen neuen Vertrag gemacht, wo ich mit dem Geld runter gehe und nur noch 3-4 Tageswoche habe. Um wirklich nochmal neu mein Leben aufzustellen, in einem Kreativen Bereich/Beruf. Ich werde mein eigener Chef.

 

Ich habe mehr als genug KRaft und bin "heiß" für was neues, es gibt soviele Plattformen und andere Unternehmen, ich stelle mich nochmal komplett neu auf. Und möchte aus dem Amateur/Hobbybereich raus. Ich habe mir auch schon verschiedene Möglichkeiten erarbeitet.

 

Die Zeit ist einfach vorbei und ich habe keine Muse/Lust mehr zum schreiben über Trophäen, in einem Blog. So trocken und einfach ist es.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh, das ist wirklich schade. Wenn es an „Seele“ fehlt, macht es keinen Sinn weiter zu machen. Das ist klar.

 

Ich hoffe, du findest, was du suchst und vielleicht schaust du dennoch im Projektbereich vorbei und stöberst in unseren Projekten. :) 
 

Alles Gute! :heart:

 

(Geschlossene Projekte lassen sich sicher wieder öffnen; für einen sauberen Schnitt ist es besser zu schließen.)

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema ja immer noch offen ist, nutze ich die Gelegenheit, dir noch gute Wünsche für die Zukunft dazulassen :) Vllt sieht man sich ja irgendwann mal wieder, auch außerhalb des Projektbereichs/Forums, und wenn nicht, trotzdem viel Erfolg bei deinen neuen Vorhaben :)

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...