Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's Sonne


Recommended Posts

Hallo, ich will diesmal die Dinge ein bisschen anders machen und einfach mal probieren, mir mehr Zeit beim Auswählen zu gönnen. Ich bin auch noch nicht ganz durch mit meinen gewälten Spielen, dort fehlt noch eine wichtige, neue Platin, die ich unbedingt mir verdienen will.

 

Dennoch habe ich schonmal ziehen lassen und bin insgesamt sehr zufrieden mit der Auswahl und schon beim ziehen weiß ich eigentlich was ich wählen möchte ^^! Aber jetzt erstmal für euch die gezogenen Blöcke und hoffentlich dann in den kommenden Tagen das Update.

 

Dazu gekommen sind, Dark Devotion (ein 2D Souls Like), Moons of Madness ( das Spiel war schon eine ganze Weile draußen <.<) und Trials of Mana wurde veröffentlicht! Diesmal sind diese Spiele mit in der Ziehung schon dabei.

 

Block #1

Spoiler

20200426_194821_resized.thumb.jpg.f0bebbfdeb6fcd527ad6773c96577002.jpg

 

Block #2

Spoiler

20200426_194827_resized.thumb.jpg.92e1246676ce3d546df938c214348c3b.jpg

 

Block 3

Spoiler

20200426_194835_resized.thumb.jpg.cfac5b356a952366cb0ceb59cb022153.jpg

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oooh, was für eine schöne Ziehung :x Ein wahres Indie-Paradies hier :biggrin: Bin gespannt, für welche du dich entscheidest!

 

Noch kurz zu deinem letzten Update:

Thomas was alone hab ich ja schon länger auf der Wunschliste, durch deinen Beitrag fühl ich mich nur bestärkt darin, dass ich das unbedingt noch spielen muss.

The Swapper sagte mir gar nichts, aber du hast mich sehr neugierig gemacht. Hab nun mal ein bisschen reingeguckt und es auch auf die Liste gepackt :biggrin:

Mit Lone Sails hast du ja echt was mitgemacht, da kommt man ja nur vom Lesen richtig ins Schwitzen :smilielol5:

Oh, und großen Respekt für 100% bei flOw. Da hat mich die Cannibalism-Trophäe so zum Fluchen gebracht hat (und geschafft hab ich sie nicht :sweatdrop:). Mal sehen, ob ich mich da irgendwann noch an die anderen fehlenden Trophäen setze.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb renegade:

Oooh, was für eine schöne Ziehung :x Ein wahres Indie-Paradies hier :biggrin: Bin gespannt, für welche du dich entscheidest!

 

Noch kurz zu deinem letzten Update:

Thomas was alone hab ich ja schon länger auf der Wunschliste, durch deinen Beitrag fühl ich mich nur bestärkt darin, dass ich das unbedingt noch spielen muss.

The Swapper sagte mir gar nichts, aber du hast mich sehr neugierig gemacht. Hab nun mal ein bisschen reingeguckt und es auch auf die Liste gepackt :biggrin:

Mit Lone Sails hast du ja echt was mitgemacht, da kommt man ja nur vom Lesen richtig ins Schwitzen :smilielol5:

Oh, und großen Respekt für 100% bei flOw. Da hat mich die Cannibalism-Trophäe so zum Fluchen gebracht hat (und geschafft hab ich sie nicht :sweatdrop:). Mal sehen, ob ich mich da irgendwann noch an die anderen fehlenden Trophäen setze.

Das freut mich ^_^, diesmal weiß ich es aber schon fast mit Gewissheit was ich spielen will. Diesmal wird meine Wahl viel mit meinen alten Accounts zu tun haben.

 

Würde mich freuen, davon in deinem Projekt zu lesen und es ist ja wirklich kurz, also zur Not hätte ich dir nichts unmögliches aufgequatscht xD.

Daumen nach oben für Swapper Wahl :o!

 

Kann ich verstehen, diese Trophäe ist auch die schwerste, auf der PS3 Version kann man ja bescheißen aber PS4 Version muss man sich da leider durchbeißen. Drücke dir da auf alle Fälle die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MorbidWolf:

Kann ich verstehen, diese Trophäe ist auch die schwerste, auf der PS3 Version kann man ja bescheißen aber PS4 Version muss man sich da leider durchbeißen. Drücke dir da auf alle Fälle die Daumen.

Ich hab nur die PS3-Version. Da kann man bescheißen? Da muss ich mich mal einlesen :ihih:

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #5

 

Einleitung

Okay, das ist nun das dritte Update im April ..., dies empfinde ich als sehr viel. Es gibt aber eben auch eine ganze Menge zu berichten und aktuell ist die PlayStation wohl mein Haupt-Hobby geworden. Daneben wird viel Gartenarbeit erledigt und ich helfe meiner Familie wo ich nur kann. Ebenso werden viele bekannte Spiele gespielt und ich genieße erstmal wie mein Account wächst, daher eine feine Sache.

 

Guacamelee / Guacamelee 2

2x Platin und 100% (PS3/PS4) / 1x Platin und 100%

Bis heute ist dieses Spiel eine besondere Kombination eines Jump and Run sowie eines tendenziell wirkenden Beat and Up Spiel. Ich kenne, was ich hier erlebte, nirgends woanders und mir fällt auch aktuell kein Spiel ein, was einem dieses Kombi-Erlebnis bietet. Persönlich finde ich G1 runder und charmanter und G2 ist dann ein gigantischer Fanservice. In G1 wirkt alles knuffiger, wohlig und hat einen gewissen Dorfcharme, G2 ist da eher: „Du liebtest Teil eins, mit dem Gameplay, dann bekommst du hier eine Wagenladung an Bonusmaterial! Alles nochmal von vorne, nur höher, weiter und schneller!‟ G1 hat tolle, wenn auch kurzweilige Charaktere, die einfach punktuell funktionieren und genauso schnell wieder verschwinden, was ich bei G2 nicht so fühlte. Im Endeffekt überwiegt aber bei beiden Spielen die Lust an dem Gameplay, was ab einem gewissen Lernpunkt in reinem Flow endet.

Falls ihr euch jetzt fragen solltet, hat der Wolf ein gewisse Schluckgrenze von Guaca erreicht? Dann lautet die Antwort: „Aber sowas von, bin sehr gut geheilt!‟ Auch wenn man bedenkt, alle Teile haben DLC's, wenn auch relativ harmlose und verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Persönliches Fazit bleibt aber, ich liebe das Gameplay, geile Trophäenwerte aber sonst ist alles bereits bekannt und hat für mich „nur‟ den Charakter von Zeitvertreib.

 

Guacamelee PS3: mein Ausweichknopf funktioniert nicht mehr richtig -> Hardware erhöht den SG unfreiwillig xD

SG: 5/10 ZA: 15h SP: 7/10

 

Guacamelee PS4: Extreme Status bei Leaders

SG: 5/10 ZA: 17h SP: 7/10

 

Guacamelee 2: Flow-Gefühl beim Gameplay

SG: 6/10 ZA: 20h SP: 6/10

 

Valfaris

37%

Unbefriedigender Abschluss, denn leider bleibt das Game bei 37% stehen, jedoch war es ein kurzweiliger, erlebenswerter HC-Trip. Das Spiel ist reines Speed, auf einen Blutfetisch getrimmt.

Um das zu verdeutlichen, 33% sind reine Metallmusik, 33% ist HC-Gameplay und nochmal 33% sind reines Gemetzel der Gegner. Und das geht dann irgendwann nur noch: „Metalmusik!!! Schießen!!! Blut!!!‟ und dann beginnt es wieder von vorne ^^.

Ich habe es bis zum letzten Endgegner geschafft, der hat aber leider drei Gegnerformen und es war spät sehr spät in der Nacht, wo ich dann das Handtuch geworfen habe. Ja, mir entgeht dadurch eine wichtige Goldrophäe für die Prozente aber ich habe da einfach keinen Nerv mehr dafür, wenn die Luft raus ist, dann beende ich auch Spiele rigoros. Ich hatte meinen Spaß, besonders die Pixeloptik ist bei den Endgegner einen Blick wert aber ansonsten auch nur ein kurzweiliges Vergnügen für zwischendurch.

Jetzt kommt aber noch das große 'aber', wenn du nämlich die Platin haben willst, kannst du entweder viel mit Cloud-Schummeln arbeiten oder dir einen Kratz-Beiß-Baum zulegen, wo du deinen Frust los wirst ^^, denn das Spiel bietet herlich fiese Trophäen.

 

Highlight: Pixel-Gore-Optik

SG: 10/10 ZA: ???h SP: 5/10

 

Gravity Rush

1x Platin und 100%

Der Klassiker schlechthin, wenn man von der PlayStation-Vita spricht. Wunderbares und zugleich völlig harmloses Japano-Spiel, mit einer großartigen Bewegungsfreiheit. Bevor jetzt aber jemand aufschreit aber was ist den mit dem Ecchi-Fanservice und den deutlichen Symphatien für das Militär und allgemein, wieso kritisierst du nicht die sehr einfach gestrikte, naive Heldengeschichte? Joar, habe ich hiermit auch getan, indem ich es anspreche, höhö ^^!

 

Highlight: Bewegungsfreiheit

SG: 4/10 ZA: 25h SP: 7/10

 

 

Sonnentropfen

 

Gezogen wurden:

 

Block #1

Abzu / Soma / Song of the Deep

The Unfinished Swan / Child of Light

The First Tree

 

Block #2

The Walking Dead (Clementine Story)

Inside / Limbo
Lost Ember

 

Block #3

Life is Strange / The Wolf Among Us

Dark Devotion

Wargroove

 

Wie im letzten Update angekündigt, werde ich diesmal hart den Backlog ausdünnen, indem ich ein kleines „Hunter-Fest‟ veranstalte. Dazu zählt The Walking Dead (Clementine Story), was insgesamt fünf Spiele bedeutet, Episode 1 wird auf der PS3 sowie PS4 Version gespielt, Episode 2 & 3 nur auf der PS4 und diese Spiele sind mir bereits sehr gut bekannt und dienen dem Wachstum des Accounts. Ausnahme bildet da nur die vierte Episode, die ich noch nicht kenne und die ich dann aktiv verfolgen und hoffentlich genießen werde

 

Fast identisch verhällt es sich bei Life ist Strange und The Wolf Among Us, gleiches Prinzip wie bei den ersten drei Episoden von The Walking Dead. Beide Spiele werde auch parallel auf der PS3 und PS4 gezockt.

 

Dazu kommt dann noch The Unfinished Swan sowie Child of Light, bekannte und geliebte Spiele. Wobei die mir immer wieder auch einen besonderen künstlerischen Aspekt geben.

 

Etwas Herausforderung brauche ich aber auch noch, also kommt Inside und Limbo dazu. Inside kenne ich noch gar nicht, soll aber 'wie' Limbo angeblich sein.

 

Auch schnell machbar aber dafür reines künstlerisches genießen, bieten mir diesmal als Abschluss noch die Wasserspiele Abzu, Soma und Song of the Deep.

 

Es sind diesmal also eine ganze Menge Spiele, wenn auch alles relativ kurzweilig und der Rest wandert wandert zurück in den Lostopf.

 

 

Wünschenswerte Richtziele

(11.04.2020 -> 28.04.2020)

 

Trophäen pro Tag

3.03 -> 3.34 (+0.31) / 3.00

Der Wert geht echt steil nach oben und eine aktuelle Spitze ist noch nicht in Sicht. Ich habe auch den Wert nicht auf 4 erhöht als Ziel. Ich finde ja eigentlich drei Trophäen pro Tag schon sehr viel für mein Spielverhalten. Jetzt im April zum Beispiel bin ich bei 16 Trophäen pro Tag und auf die letzten drei Monate zurück geschaut sind es immerhin 10 Trophäen pro Tag. Das erinnert mich an die guten alten Anfänge.

 

Prozente:

92.4% -> 93.81% (+1.41) / 90%

Trotz, das ich nun Valfaris mit nur 37% drinne stehen habe, konnte ich ein ordentliches Plus zulegen. Ja, Journey war da auch nochmal entscheidend aber hätte gedacht, so langsam würden meine Werte nur noch nach unten gehen. Bin gespannt wo ich nach den nächsten Games stehe, sind ja immerhin alles 100% Kandidaten. Hier aber wirklich nochmal gesagt und da werde ich auch nicht müde das zu wiederholen, die 3.81% über den 90% sehe ich als glücklichen Puffer, um einfach auch Totalausfälle kompensieren zu können.

 

Platinen:

34 -> 38 (+4) / 41 / 77 / 100

Der Sekt ist schonmmal kalt gestellt! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, dass mit 41 Platin-Trophäen wirklich ein erster kleiner Traum in Erfüllung geht.

 

Backlog

36 -> 31 (-5)

Spoiler
  1. 198X

  2. Assassin's Creed Odyssey

  3. BioShock

  4. BioShock 2

  5. Blair Witch

  6. Blasphemous

  7. Bloodstained Ritual of the Night

  8. Borderlands 3

  9. Control

  10. Dark Devotion

  11. Darkwood

  12. Dead or Alive 6

  13. Death Stranding

  14. Final Fantasy 7 - Remake

  15. Hotline Miami

  16. Jamestown

  17. Kingdom Hearts 3

  18. Lost Ember

  19. Moons of Madness

  20. Outlast 2

  21. Resident Evil 3 Remake

  22. Resogun

  23. Shadow of the Colossus

  24. Slain Back From Hell

  25. Sound Shape / Songbird Symphony

  26. Spyro (3 Teile)

  27. Teslagrad / The Town of Light

  28. The First Tree

  29. Wargroove

  30. What Remains of Edith Finch / Everybodys Gone To The Rapture

  31. Trials of Mana

 

Leader-Ranglisten

 

German Top 1.000

18.500 -> 17.000 (Standard)

3.900 -> 3.400 (Adjusted)

983 -> 859 (Completist)

3.800 -> 3.500 (Rare)

 

Freunde (Durchschnittswert aller vier Ranglisten)

405 (Drache)

2.850 (Obst & Gemüse)

7.620 (Westfreund)

8.490 (SommerZombie)

9.370 (NoraSilberreif)

67.050 -> 60.300 (Wolf_GMH)

 

 

Schlusswort

Ich weiß, aktuell ist es eher reines hunten und zu diesen bekannten Spielen habe ich nicht wirklich viel mehr zu sagen. Wenn sich da aber die Geschwindigkeit beruhigen wird, dann kann auch auf kommende, neue Spiel wieder ein anderer Fokus gelegt werden. Persönlich plane ich dann auch mit einer Umstrukturierung von meinen Berichten, besonders bei Spielen, die im neuen Spielejahrzent veröffentlicht werden. Dort will ich verschiedene Listen führen und auch strenger in der Bewertung sein.

 

Liebe Grüße

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war sehr interessant und teils spaßig bei cuacamelee 1/2 zu sehen zu können. Nur die Musik wird irgendwann nervig. :hammerhead2:

 

Valfaris hingegen fand ich persönlich furchtbar. Was unteranderem daran liegt, das ich solche Monster und das Design furchtbar finde.

 

Gravity Rush war eine positive Überraschung und hat mir vom Gameplay sowie von der Grafik sehr gut gefallen. Die Idee, schwerelos durch die Gegend zu Fliegen und so alles zu erkunden finde ich super. Auch wurde es meiner Meinung nach gut mit ins Kampfsystem eingefügt. Es ist nur gewöhnungsbedürftig sich so zu bewegen und das auch auf dem Bildschirm zu sehen.

 

Limbo kenne ich ja schon und es ist so fies XD

Auf die nächsten Spiele bin ich aber schon sehr gespannt.:emot-eat:

Bearbeitet von BlackAngel1802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So langsam komme ich bei meinen aktuellen Spielen ans Ende und ich ziehe hier die neuen Spiele. Ich werde aber wie angegündigt keine drei Blöcke mehr ziehen, sondern erstmal nur wieder einen Block.

 

Spoiler

20200510_145348_resized.thumb.jpg.d38e0c8306dc379a810a4abca5e57a4f.jpg

 

Dazu gekommen sind, in den Backlog, Game of Thrones / Tales from the Borderlands / Batman und in den Bundle von Teslagrad / The Town of Light kommt das Spiele The Order 1886 dazu. Mir hat hat das "hunten" echt Spaß gemacht und werde da bei Gelegenheit ein paar gute Spiele aus meiner zweiten Reihe dazu nehmen.

 

Grüße

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit geht es hier ja echt Schlag auf Schlag und zum einen finde ich es schön, dass hier so viel los ist (auch wenn ich, wie man sieht, nicht ganz nachkomme :D), zum anderen merkt man auch, dass die das andauernde Updateschreiben auf dem Sack geht :D Ich glaube, du brauchst mal wieder son hundert Stunden RPG oder sowas, was dich ne Weile beschäftigt hält ;)

 

Also natürlich erstmal 'Glückwunsch' zu allen erreichten Fortschritten. Find ich immer wieder faszinierend, dass du Spiele dann gleich mehrmals erledigst...aber bei Guacamelee! bietet sich das eigentlich an, wenn man einmal drin ist. Muss den zweiten Teil auch mal spielen, den ersten mochte ich sehr. Genauso Gravity Rush...willst du dir da den zweiten Teil irgendwann angucken, oder kennst du den schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Pittoresque:

Zur Zeit geht es hier ja echt Schlag auf Schlag und zum einen finde ich es schön, dass hier so viel los ist (auch wenn ich, wie man sieht, nicht ganz nachkomme :D), zum anderen merkt man auch, dass die das andauernde Updateschreiben auf dem Sack geht :D Ich glaube, du brauchst mal wieder son hundert Stunden RPG oder sowas, was dich ne Weile beschäftigt hält ;)

 

Also natürlich erstmal 'Glückwunsch' zu allen erreichten Fortschritten. Find ich immer wieder faszinierend, dass du Spiele dann gleich mehrmals erledigst...aber bei Guacamelee! bietet sich das eigentlich an, wenn man einmal drin ist. Muss den zweiten Teil auch mal spielen, den ersten mochte ich sehr. Genauso Gravity Rush...willst du dir da den zweiten Teil irgendwann angucken, oder kennst du den schon?

Ich erinnere mich gut daran, eigentlich schon dem Spielerprojektbereich den Untergang angedichtet zu haben und nun kann man sich wirklich nicht beschweren ^_^!

 

Ja, und das schöne ist ja auch, es darf mir auf den Sack gehen und werde da auch Konsequenzen ziehen. Die nächsten Updates werden erstmal nur statistische Inhalte aufzeigen. Und ich muss einfach schauen, wenn ein Spiel wirklich neu ist und ich dort auch Lust zum Schreiben habe, werde ich dazu einen kreativen Text verfassen. Ich zocke einfach zu viel, um das aktuell mit Texten kompensieren zu können. Auch war der Grundgedanke, Blöcke zu ziehen, auf eine viel langsamere Geschwindigkeit erdacht.

 

Auch wenn ich immer wieder betone, dass es alles Spiele sind die ich mag oder liebe, so bleibt auch aktuell ein starker "hunter" Gedanke und dann geht es eher um reine Punkte, Prozente und Werterhöhungen (Diese Worte gelten aber nur für alte, bekannte Spiele). Gravity Rush 2 werde ich nicht mehr anfassen, ich habe es bereits gespielt und fand es furchtbar in die Länge gezogen, besonders auf Platin bezogen.

 

Also ja, es wäre wirklich an der Zeit für ein langes, neues, geliebtes Spiel ;) aber die nächsten zwei Updates werden eher Statistik bleiben und dann hoffe ich auf passendes Angebot und Losglück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #6

 

Einleitung

Seid gegrüßt, in diesem Update werden die Inhalte relativ kurz und knapp gehalten. Aktuell habe ich, rein von der Trophäenanzahl, in den letzten Wochen echt einen kleinen Berg versetzt. Dadurch wächst mein Account gerade sprunghaft nach oben. Dadurch ist besonders bei der Platinanzahl ein für mich persönlicher Meilenstein erreicht wurden, auf den ich besonders Stolz bin, wenn auch die kürzlichen Platinen selber eher als „schwach‟ anzusehen sind.

 

Ansonsten werde ich aber keine weitere Erklärung zu den einzelnen Spielen schreiben. Außer jemand möchte wirklich gerne von mir eine Meinung dazu wissen, dann verfasse ich da gerne noch eine Mini-Kritik.

 

Abgeschlossene Spiele:

  • Abzu (12 Trophäen)

  • Child of Light (20 Trophäen)

  • Child of Light (20 Trophäen)

  • Inside (14 Trophäen)

  • Life is Strange (1x Platin / 61 Trophäen)

  • Life is Strange (1x Platin / 61 Trophäen)

  • Limbo (13 Trophäen)

  • Limbo (13 Trophäen)

  • Soma (10 Trophäen)

  • Song of the Deep (10 Trophäen)

  • Unfinished Swan (10 Trophäen)

  • Unfinished Swan (10 Trophäen)

  • Walking Dead (1x Platin / 49 Trophäen)

  • Walking Dead (1x Platin / 49 Trophäen)

  • Walking Dead 2 (40 Trophäen)

  • Walking Dead 3 (1x Platin / 31 Trophäen)

  • Wolf Among Us (1x Platin / 36 Trophäen)

  • Wolf Among Us (1x Platin / 36 Trophäen)

 

= 7x Platin und 495 Trophäen

 

Jetzt hat doch aber bestimmt ein findiger Leser schon den Zeigefinger parat, denn in der Liste fehlt doch ein Spiel! Ja, ich habe mir eine kleine Schummellei erlaubt. Zur Erklärung, in der Liste fehlt Walking Dead 4, dieses Spiel habe ich bewusst nun in die aktuelle Ziehung mit hinein genommen. Dafür gibt es zwei Gründe, TWD4 hat andere Trophäen als seine drei Vorgänger und diese erhält man nicht so einfach nebenbei, was ich nicht wusste. Ebenso hatte ich auch etwas die „Schnauze‟ voll von den Walking-Simulatoren, bin da aktuell gut gesättigt. Ärgerlicherweiße habe ich mir aber TWD4 bis zum Schluss aufgehoben und nun müsste ich dieses Spiel erst noch durchziehen, bevor ich überhaupt mir neue Spiele ziehen dürfte. Das finde ich aber unfair gegenüber einem Spiel, das ich genießen will und ich nicht mit einem Druck „durchziehe‟, nur weil ich mich übersättigt habe. Daher übernehme ich es einfach in die Ziehung und habe jetzt eine bessere Mischung von verschiedenen Gameplays.

 

 

Sonnentropfen

 

Gezogen wurden:

 

Block #1

Kingdom Hearts 3

Hotline Miami

Spyro (3 Teile)

 

Aktuell werde ich nur noch einen Block ziehen und nicht mehr drei Blöcke wie in den letzten Updates.

 

Diesmal ist die Wahl leider nicht so einfach gewesen, den ich hätte sehr gerne Kingdom Hearts 3 gewählt aber es gibt dazu im Store kein Angebot. Es ist mir dadurch einfach zu teuer und lehne leider ab.

Also werde ich die Spyro Trilogie zocken sowie das geliebte Hotline Miami und dazu ist ja auch noch vom letzten Ziehen The Walking Dead 4 übrig.

 

 

Wünschenswerte Richtziele

(28.04.2020 -> 12.05.2020)

 

Trophäen pro Tag

3.34 -> 4.11 (+0.77) / 3.00

 

Prozente:

93.81% -> 94.09% (+0.28) / 90%

 

Platinen:

38 -> 45 (+7) / 41 / 77 / 100

Ich freue mich riesig über diesen erreichten Meilenstein. Ich hatte noch nie über 40 Platintrophäen geschafft, nun ist dieser Fluch erledigt.

 

Backlog

31 -> 30 (-1)

Spoiler
  1. 198X

  2. Assassin's Creed Odyssey

  3. BioShock

  4. BioShock 2

  5. Blair Witch

  6. Blasphemous

  7. Bloodstained Ritual of the Night

  8. Borderlands 3

  9. Control

  10. Dark Devotion

  11. Darkwood

  12. Dead or Alive 6

  13. Death Stranding

  14. Final Fantasy 7 - Remake

  15. Game of Thrones / Tales from the Borderlands / Batman

  16. Jamestown

  17. Kingdom Hearts 3

  18. Lost Ember

  19. Moons of Madness

  20. Outlast 2

  21. Resident Evil 3 Remake

  22. Resogun

  23. Shadow of the Colossus

  24. Slain Back From Hell

  25. Sound Shape / Songbird Symphony

  26. Teslagrad / The Town of Light / The Order 1886

  27. The First Tree

  28. Wargroove

  29. What Remains of Edith Finch / Everybodys Gone To The Rapture

  30. Trials of Mana

 

 

Leader-Ranglisten

 

German Top 1.000

17.000 -> 14.300 (Standard)

3.400 -> 2.700 (Adjusted)

859 -> 708 (Completist)

3.500 -> 3.400 (Rare)

 

Freunde (Durchschnittswert aller vier Ranglisten)

405 -> 402 (Drache)

2.850 -> 2.900 (Obst & Gemüse)

7.620 -> 7.750 (Westfreund)

8.490 -> 8.240 (SommerZombie)

9.370 -> 9.250 (NoraSilberreif)

60.300 -> 49.900 (Wolf_GMH)

 

 

Schlusswort

Beim nächsten mal werde ich dann auch wieder mehr zum Schreiben haben, denn TWD4 macht mir sehr viel Spaß und Spyro kenne ich auch noch gar nicht.

 

Liebe Grüße

  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, so langsam neigen sich die aktuellen Spiele wieder dem Ende entgegen und daher kommt hier die neue Ziehung.

 

Spoiler

IMG_20200521_205637.thumb.jpg.8eb081f0b64f13263e4dc97e08f9cb43.jpg

 

Zuallerst noch die Info, bei den Telltale Games kommt noch Guardians of the Galaxy dazu, dadurch ist das ein richtig fettes Packet aus Trophäen entstanden. Ansonsten fand ich die Ziehung diesmal aus anderen Gründen sehr speziell, weil ich es merkwürdig finde, dass ich wieder zwei heftige Platinzettel gezogen habe, wo es nur um reines hunten gehen würde. Zur Erinnerung, meine Freundin zieht ja und ich glaube, da die beiden Zettel doppelt so groß sind wie die anderen Lose, begünstigte das dadurch extrem. Und natürlich das Wunschspiel schlechthin, FF7R ... ich muss echt hart überlegen aber erstmal die Zeit nutzen und die Platte aufräumen ist schon sehr verlockend.

 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte mal kurz Glückwünsche da lassen (möglicherweise prokrastiniere ich bei meinem Spiel und klickte mich so durch Projekte, aber psssst das weiß keiner).

Da geht ja in letzter Zeir was bei dir.

Nur weil es mir ins Auge fiel: Ich finde nicht dass man irgendwelche Spiele als "schwach" ansehen muss nur weil die schnell gehen. Du hast da Perlen dabei die ich absolut geliebt habe und die ich auch immer wieder spielen würde, daran ist gar nichts schwach^^

Weder Lis noch Unfinished Swan schwächeln, im gegenteil. (Abgesehen davon finde ich das unsichtbare Level 1 im Schwan ganz schön krass :D )

Auch Child of light oder Abzu sind wundervoll.

 

BTW, wie klappte das bei dir mit LIMBO?

Ich habe nämlich seit Jahren die eine Trophy offen, für die man durch muss mit weniger als 5 mal sterben und die stresst mich so, dass ich gar keine Lust habe es zu versuchen xD Da gabs es so zwei stellen die mich hart angefressen haben, ich erinner emich grad nur noch an die eine, wo man einen Waggon schieben musste im Dunkeln und dann eine Stelle überquelen musste wo man gebrutschelt wird wenn man zu langsam ist. ich hab sicher 100 Versuche dafür gebraucht ^^" deswegen dachte ich immer das wird doch nie was...

 

Jedenfalls GW und weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii Dankeschön für deine Glückwünsche ^_^, jetzt machst du mich aber neugierig welches Spiel du meinst ^^

 

Ich glaube du verstehst mich da falsch oder ich hätte mich bei den Lesern besser ausdrücken müssen, die mich nicht so gut kennen. Denn du vermischst da einen Punkt, der so in meiner Empfindung nicht stimmt.

 

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Nur weil es mir ins Auge fiel: Ich finde nicht dass man irgendwelche Spiele als "schwach" ansehen muss nur weil die schnell gehen. Du hast da Perlen dabei die ich absolut geliebt habe und die ich auch immer wieder spielen würde, daran ist gar nichts schwach^^

Weder Lis noch Unfinished Swan schwächeln, im gegenteil. (Abgesehen davon finde ich das unsichtbare Level 1 im Schwan ganz schön krass :D )

Auch Child of light oder Abzu sind wundervoll.

 

Ich habe in meinem Update ganz bewusst geschrieben, dass die Platin(en) als "schwach" anzusehen sind, weil sie keinen bis kaum nennenswerten Schwierigkeitsgrad haben. Platin oder 100% zu erreichen sind da aus spielerischer Sicht reines Punkte farmen, der Platinweg soll sich ja auch abgrenzen von dem reinen Spielen und eine Herausforderung sein.

Die Spiele allgemein hingegen, sind Lieblingsspiele von mir und inhaltlich sau stark und teilweise persönliche Meilensteine aus meiner Vergangenheit aber eben im erleben der Story. Alle Spiele emmpfinde ich als wundervoll, empfehlenswert und erlebenswert.

 

Naja, strenges üben und wirkliches auswendig lernen der einzelenen Kapitel bei Limbo. Ich merkte mir alle Punkte, wo cih stehen muss und abspringe. Und das wichtigste, wirklich Ruhe bewahren und nicht die nerven verlieren, je weniger Schweiß an den Händen, umso besser.

 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #7

 

Einleitung

Seid gegrüßt Lesende, es sind schon wieder ein paar Tage vergangen und meine aktuelle Hunter-Welle hält weiter an. Es werden aktuell von mir viele, viele Trophäen generiert. Was dann häufig einher geht mit Podcast, Videos, Netlfix und Co. Produkte. Des Weiteren werden auch meine nächsten gezogenen Sonnentropfen wieder reine Hunter-Spiele sein und ich die aktuelle Möglichkeit nutze diese Massen zu sammeln. Was ich aber ebenso sagen kann, wenn man sich meinen Backlog ansieht, wird nach dem '8' Update ein anderer Wind wieder wehen. Erstens gilt bei mir so langsam: „Ich bin so satt, ich mag kein Blatt!‟ und zweitens, die Hunter-Spiele sind mir ausgegangen, alles was dann gezogen wird, hat (zum Glück) einen anderen Charakter. Auch wenn es echt Spaß gemacht hat und ich dadurch wenigstens eine Person ;-) etwas gezeigt haben dürfte.

 

Abgeschlossene Spiele:

  • Hotline Miami (1x Platin, 35 Trophäen)

  • Spyro The Dragon (1x Platin, 37 Trophäen)

  • Spyro 2 Riptos Rage (1x Platin, 30 Trophäen)

  • Spyro 3 Year of the Dragon (1x Platin, 41 Trophäen)

  • The Walking Dead – The Final Seasion (1x Platin, 49 Trophäen)

 

= 5x Platin und 192 Trophäen

 

Spyro the Dragon ist das Megamind geworden, was ich mir damals gewünscht hätte. Dann wäre vielleicht meine Meinung zu kindlicheren Games nicht so schlecht. Natürlich ist Spyro kein reines Kindgame und gehört in die Klassiker Richtung, es soll angeblich auch für viele eine großartige Kindheitserinnerung sein. Ich hatte sehr großen Spaß an dem ersten Teil und hatte viel Freude an der einfachen Story und dem Weg zur Platin. Beim zweiten Teil war aber persönlich dann schon die Luft raus und hätte das sicher ohne Trophäen auch schon schneller weggelegt. Und Teil 3 war dann auch schon anstrengend geworden und musste da mit einer gewissen Unlust kämpfen. Am Ende ist mir Spyro allgemein zu knuffig und kindlich, dennoch bleibt ein positives Gesamtfazit und wünsche mir gerne mehr von solchen Spielen, nur eben nicht gleich drei Teile auf einmal.

 

Und dann gab es ja noch ein persönliches Highlight zum spielen, welches ich schon lange auf meiner Liste hatte aber irgendwie dann immer wieder vertröstet wurde, nämlich der Abschluss der Walkind Dead Reihe. Was für mich ganz heftig mit dem Ende oder Anfang von einem Spielecharakter namens Clementine verknüpft ist. Denn ich gehöre zur Fraktion, die sehr Clementine mögen und dadurch bin ich gespannt gewesen, welches Ende sie bekommt. Denn immerhin ist der Titel des Spiels „The Final Seasion‟. Ich werde hier jetzt keine Spoiler verbreiten und wer dort mehr Meinungen braucht, dem empfehle ich den zugehörigen Spoiler-Thread im TWD4 Teil. Ich sage nur soviel, ich bin persönlich zufrieden mit dem Ende und dem gesamten Spiel, trotz der großen Probleme, die Telltale (gibt sie nun so auch nicht mehr) hatte. Finde sie haben es geschafft eine tolle Gruppe zu erstellen, in die auch Clementine gut rein passte und mir symphatische Charaktere zu vermitteln. Ich kam auch gut mit AJ zurecht und meine Befürchtung, dass der Junge eine Nervensäge wird, hat sich überhaupt nicht bestätigt. Kritisch ist dennoch zu sagen, ja, man merkt das die Episoden drei und vier ihre Probleme haben und unter besonderen Umständen fertig gestellt wurden. Auch bin ich da mit bestimmten aufgezwungenen, vermeintlichen Entscheidungsmöglichkeiten nicht einverstanden aber jenes muss ich dann eben schlucken. Ich bin glücklich, eine wirklich großartige Reise mit TWD gegangen zu sein und beende diese hiermit.

 

 

Sonnentropfen

 

Gezogen wurden:

 

Block #1

Final Fantasy 7 Remake

Game of Thrones / Tales from the Borderlands / Batman / Guardians of the Galaxy

Teslagrad / The Town of Light / The Order 1886

 

Ich habe mich nach einem sehr intensiven Dialog mit mir selber dafür entschieden, meine Festplatte aufzuräumen. Ich habe so gezogen und bevor ich ewig wieder warten muss um diese Hunter-Spiele los zu bekommen, lege ich halt noch eine Hunter-Runde ein. Also spiele ich Game of Thrones / Tales from the Borderlands / Batman / Guardians of the Galaxy sowie Teslagrad / The Town of Light / The Order 1886.

 

Ach mein geliebtes FF7 Remake, warte noch ein bisschen auf mich (und am besten mit einem Angebot im Store), dann werden wir zwei sehr innig zueinander.

 

Beim nächsten mal werden zwei Blöcke gezogen und dazu gekommen sind Daymare 1998 und Streets of Rage 4.

 

 

Wünschenswerte Richtziele

(12.05.2020 -> 26.05.2020)

 

Trophäen pro Tag

4.11 -> 4.33 (+0.22) / 3.00

Es ist aktuell so krass, mein Wert ist viel zu hoch, diesen Monatswert darf man niemanden sagen ... !

 

Prozente:

94.09% -> 95.59% (+1.58) / 90%

Es ist so geil, ich habe mir soviele schöne Prozente vorgearbeitet, dass die nächsten Spiele alle sehr locker auch mit niedrigen Prozenten abgeschlossen werden könnten.

 

Platinen:

45 -> 50 (+5) / 77 / 100 / 131 (Fumaku)

Das große Ziel ist eines Tages den User Fumaku in den Platinen zu überholen (er weiß davon und ist mit dem Vergleich einverstanden)

 

Backlog

30 -> 30 (0)

Spoiler
  1. 198X

  2. Assassin's Creed Odyssey

  3. BioShock

  4. BioShock 2

  5. Blair Witch

  6. Blasphemous

  7. Bloodstained Ritual of the Night

  8. Borderlands 3

  9. Control

  10. Dark Devotion

  11. Darkwood

  12. Daymare: 1998

  13. Dead or Alive 6

  14. Death Stranding

  15. Final Fantasy 7 - Remake

  16. Jamestown

  17. Kingdom Hearts 3

  18. Lost Ember

  19. Moons of Madness

  20. Outlast 2

  21. Resident Evil 3 Remake

  22. Resogun

  23. Shadow of the Colossus

  24. Slain Back From Hell

  25. Sound Shape / Songbird Symphony

  26. Streets of Rage 4

  27. The First Tree

  28. Wargroove

  29. What Remains of Edith Finch / Everybodys Gone To The Rapture

  30. Trials of Mana

 

Leader-Ranglisten

 

German Top 1.000

14.300 -> 13.300 (Standard)

2.700 -> 2.300 (Adjusted)

708 -> 657 (Completist)

3.400 -> 3.400 (Rare)

 

Freunde (Durchschnittswert aller vier Ranglisten)

402 -> 396 (Drache)

2.900 -> 2.900 (Obst & Gemüse)

7.750 -> 7.700 (Westfreund)

8.240 -> 7.900(SommerZombie)

9.250 -> 8.950 (NoraSilberreif)

49.900 -> 46.300 (Wolf_GMH)

 

 

Schlusswort

Wenn ich mir etwas bei der nächsten Ziehung wünsche, wäre es AC und Borderlands ..., Daumen bitte drücken!

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von MorbidWolf
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es ein paar Änderungen zu berichten.

 

alter Backlog

30

Spoiler
  1. 198X

  2. Assassin's Creed Odyssey

  3. BioShock

  4. BioShock 2

  5. Blair Witch

  6. Blasphemous

  7. Bloodstained Ritual of the Night

  8. Borderlands 3

  9. Control

  10. Dark Devotion

  11. Darkwood

  12. Daymare: 1998

  13. Dead or Alive 6

  14. Death Stranding

  15. Final Fantasy 7 - Remake

  16. Jamestown

  17. Kingdom Hearts 3

  18. Lost Ember

  19. Moons of Madness

  20. Outlast 2

  21. Resident Evil 3 Remake

  22. Resogun

  23. Shadow of the Colossus

  24. Slain Back From Hell

  25. Sound Shape / Songbird Symphony

  26. Streets of Rage 4

  27. The First Tree

  28. Wargroove

  29. What Remains of Edith Finch / Everybodys Gone To The Rapture

  30. Trials of Mana

 

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen hingesetzt und meinen aktuellen Backlog mal analysiert. Ebenso habe ich auch die letzten 4 Monate innerlich aufgearbeitet, besonders bezogen auf den Monat April mit 537 Trophäen sowie den stärksten Trophäenmonat überhaupt in meiner „Trophäenkarriere‟, nämlich den Mai-Monat mit 746 Trophäen. Und was soll ich sagen, es hat verdammt viel Spaß gemacht und ich musste nichtmal wirklich soviel Zeit investieren, wie die Trophäen einem glauben machen könnten. Das erzähle ich euch auch nur, dass ihr wisst und versteht, dass ich mich mit meinem Verhalten reflektiere und auseinandersetze. Ich musste nämlich auch mit den Jahren lernen, sprich und informiere die Leute besser.

 

Aber was bedeutet das nun genau? Naja, nichts, denn die Spiele sind vorbei und ausgegangen und waren allesamt Teil vom Backlog und nun beginnt eine andere Zeit des spielens für mich. Dies hat aber zur Folge, dass ich bestimmte Einteilungen in meinem Backlog nicht mehr gerecht finde und ich dort mehr Bundels nun bestimme und so Spiele zusammen gezogen werden. Dies verbinde ich auch mit der neuen Ziehung der Spiele und zeige euch die Ziehung und gleichzeitig die Entscheidung über die neuen Spiele.

 

 

Block #1

Spoiler

IMG_20200601_214211.thumb.jpg.3c99777553363459cd094ed1fb2f78a1.jpg

 

Block #2

Spoiler

IMG_20200601_214230.thumb.jpg.6216ad1af7c81eb2f612745b09bc01ea.jpg

 

Ich habe nur BioShock 1 gezogen aber ich will das nicht auf Platin spielen, weil ich es in der Vergangenheit wirklich zu oft spielte. Dies gilt aber auch für BioShock 2, jenes will ich „nur‟ durchspielen (+Sammelsachen) und dann soll diese zusammenhängende Story abgeschlossen sein. Daher werden BioShock und BioShock 2 als Bundel zusammen gefasst.

 

Ich habe mich nun auch für Final Fantasy 7 Remake entschieden, ich brauche mal wieder richtigen, persönlichen Anspruch an mich selber. Ich habe gigantische Erwartungen und werde da sehr kritisch urteilen.

 

Klingt komisch, aber auf Bloodstained Ritual of the Night freue ich mich aktuell am meisten ^^ und wähle das aus dem Block aus.

 

Zurück in den Lostopf gehen Trials of Mana, Lost Ember und Resident Evil 3 Remake.

 

neuer Backlog

30 -> 16

Spoiler
  1. 198X / Blair Witch / Blasphemous

  2. Assassin's Creed Odyssey

  3. Borderlands 3

  4. Control

  5. Dark Devotion / Darkwood / Slain Back From Hell

  6. Dead or Alive 6

  7. Death Stranding

  8. Jamestown / Daymare: 1998

  9. Kingdom Hearts 3

  10. Resident Evil 3 Remake

  11. Shadow of the Colossus / Outlast 2

  12. Sound Shape / Songbird Symphony / Resogun

  13. The First Tree / Lost Ember / Streets of Rage 4

  14. Wargroove / Moons of Madness

  15. What Remains of Edith Finch / Everybodys Gone To The Rapture

  16. Trials of Mana

Das mag im ersten Moment sehr „krass‟ erscheinen aber Hauptzweck daran ist, dass ich nicht ständig updaten muss und ich deutlich gemerkt habe, einige Spiele sind einfach viel zu kurzweilig. Und nein, es wurde kein Spiel daraus gestrichen.

 

Des weiteren wird es aber noch eine große Regeländerung geben, nämlich ab sofort ziehe ich nur noch einen einzigen Block aus drei Spielen. Wo ich dann ein Spiel/Bundle nehmen muss, ein Spiel/Bundle könnte ich noch dazu nehmen und ein Spiel/Bundle muss zurück in den Lostopf

 

Richtiges Update gibt es dann wenn ich das Spiel The Order 1886 beenden konnte und dann passe ich auch die Startseite an.

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von MorbidWolf
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein bisschen hinterher, aber bei deiner aktuellen Updatefrequenz ist das auch nicht so verwunderlich :)

 

Erstmal war da Update #6 zu dem ich nix weitere sagen kann als 'Glückwunsch!'. Das TWD4 andere Trophäen hat, wusste ich auch noch nicht, das steht bei mir ja auch irgendwann noch an. Ich hoffe, dass du zumindest dazu ein bisschen was schreiben wirst, weil es ja doch mal was 'Neues' ist (ich gucke jetzt noch nicht ins nächste Update, vllt wird da ja mein Wunsch schon erfüllt :D

Kingdom Hearts 3 kann man glaube ich inzwischen im Retail deutlich günstiger abgreifen, als im Store. Aber Spyro und HM finde ich natürlich auch super :)

 

Zu, un jetzt zu #7...schade, dass du dich an Spyro so 'überfressen' hast, das haben diese tollen Spiele eigentlich nicht verdient. Gerade deshalb hab ich das auch etwas verteilt...allerdings vllt zu sehr, immerhin habe ich den 3. Teil immer noch nicht fertig xD

Schön, dass du mit TWD4 alles in allem zufrieden warst. Ich bin darauf auch schon sehr gespannt, mal sehen, wann es bei mir dann in den Plan passt.

Bei dir steht wohl bald wieder ein sehr platin-trächtiges Update ins Haus, wenn ich mir deine neuen Lose so anschaue. Aber dannach denn FF7R, das sollte dich ja eine Weile bei Laune halten :) Aktuell könnte man fast befürchten, dass dir der Backlog irgendwann ausgeht, aber ich denke, da würde sich schon eine Lösung finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

FF7R :D

 

Diesen Titel erkenne ich selbst beim überfliegen in 10 Seiten Text immer und überall :P

Schade, dass du noch wartest aber ich verstehe natürlich dass man lieber mal auf nen Sale wartet besonders bei frischen Games, da ist ja die Halbwertzeit gering un nächste Woche kostet es sicher schon die hälfte :P

 

GW zu deinen Umsatzstaken monaten! Mein höchster Trophy-Wert liegt bei 508 Trophies... in einem Monat in dem ich trotzdem Vollzeit gearbeitet hab xD Trotz Corona jetzt bin ich da nicht wieder drangekommen

Weiter so und LG,

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #8

 

Einleitung

Aus und vorbei sind die Monate voll der Massen von Trophäen! Ich habe es geschafft meine Telltale Games aufzuarbeiten und noch drei kleine weitere Platinspiele dazu zu komplementieren. Wie bereits in dem vorherigen Update angekündigt wird nun wieder ein andere Wind wehen und ich hoffe, dies kann ich in dem neunten Update dann auch aufzeigen. Immerhin wird dort dann ein besonderes Highlight ausgewertet. Heute gibt es dafür einen kleinen Bonus, nämlich eine Rangliste der gespielten Telltale Games, also welches Spiel finde ich am besten und welches am schlechtesten.

 

Abgeschlossene Spiele:

  • Batman (1x Platin, 31 Trophäen)

  • Game of Thrones (1x Platin, 49 Trophäen)

  • Guardians of the Galaxy (1x Plain, 31 Trophäen)

  • Tales from the Borderlands (1x Platin, 36 Trophäen)

  • Teslagrad (1x Platin, 37 Trophäen)

  • The Order 1886 (1x Platin, 22 Trophäen)

  • The Town of Light (1x Platin, 21 Trophäen)

 

= 7x Platin und 227 Trophäen

 

Telltale Games - Rangliste

Platz #9

Spoiler

Game of Thrones (2014): Bis heute finde ich viele Entscheidungen im Spiel sehr unbefriedigend. Es endet fast alles nur in Vollkatastrophen und man merkt wie viele „Ketten‟ dieses Spiel hatte, um ja nichts im Lore des Universums zu verpfuschen. Und, was ich dem Spiel nie verziehen habe, ist das Treffen von den Charakteren Usher und Rodrik, wo ich mich dann für einen entscheiden musste.

 

Platz #8

Spoiler

Marvels Guardians of the Galaxy – The Telltales Series (2017): Ich konnte leider nie mit diesem Spiel „warm‟ werden. Ein paar witzige Momente waren dabei aber anonsten mag ich den Zeichenstil nicht, die Story ist mir zu 08/15 und plätschert einfach nur runter.

 

Platz #7

Spoiler

Batman The Telltale Series (2016): Dieses Spiele sehe ich schon als „durchschnittlich‟ in der Spaßbewertung. Irgendwie hatte ich immer Lust zu erfahren wie es weiter geht. Ich fand einige Dialoge und Momente sehr spannend und hätte gerne einen zweiten Teil mit dem Joker gehabt. Aber am Ende geht auch diesem Spiel die Luft aus und sie verschenken viel Potenzial in den letzten Kapiteln.

 

Platz #6

Spoiler

The Walking Dead: A New Frontier (2016): Leider kamen die Entwickler auf die dumme Idee Clementine nicht als Hauptcharakter zu nehmen. Das nehme ich auch diesem Spiel sehr übel aber irgendwie blieb es doch spannend und es gibt immerhin ein wirklich hartes, heftiges Ende, das hat sehr viel wieder ausgeglichen. Jedoch hätte ich viel lieber Clementines Zeit in der Sekte erlebt aber zu Clementine erzähle ich bei einem anderen Platz nochmal mehr.

 

Platz #5

Spoiler

The Walking Dead 2 (2013): Bis heute finde ich die Geschwindigkeit des Erzähltempos sehr angenehm. Inhaltlich war ich damals beim ersten Durchlauf sehr begeistert und konnte den Konflikt zwischen Kenny und Jane gut verstehen. Aus heutiger Sicht bedauere ich aber einen unscheinbareren Fakt, nämlich das man dort schon an Clementine das Kind AJ „anklebt‟.

 

Platz #4

Spoiler

The Walking Dead: The Final Season (2018): So ein bisschen konnte mir die letzte Staffel den Wunsch erfüllen, das Clementine ihre eigene Geschichte bekam aber eben nur ein bisschen. Doch zuvor sei gesagt, ich fand die Grundidee fantastisch, es war sehr spannend und es gab teilweise sogar großartige, philosophische Bilder/Momente. Ich sage nur die Scheune und das Pferd!

 

Aber hier nochmal eine allgemeine Kritik an alle vier Walking Dead Staffeln, wobei die erste Staffel etwas befreit davon ist, weil es damals „Neu‟ war. Es ist für mich unfair, das Clementine nie ihren wirklichen großen Auftritt bekommen hat, sie ist immer, wirklich in jeder Staffel gebunden an jemanden anderen, sie wird nur getrieben, sie darf sich nie selber entwickeln, sondern die Grundvoraussetzungen waren immer sehr fremdgesteuert. In Staffel zwei hat man absolute dominate Personen wie Kenny, Jane und den Diktator + das Kind AJ kommt ins Spiel, in Staffel drei ist sie nicht die Hauptheldin und AJ ist immer wieder Teil ihrer Zielvorstellungen und in Staffel vier hat man das Doppelduo aus Clem und AJ. Ich will damit sagen, für mich fehlt die Einzelgeschichte von Clementine als junge Frau und diese wäre für mich das perfekte Walking Dead gewesen, was ich leider nie bekommen werde.

 

Platz #3

Spoiler

The Walking Dead (2012): Es hat für mich einen gewissen Kultstatus. Der allererste Duchgang, ohne Vorwissen, jenes Gefühl der Unwissenheit was als nächstes passiert, da vedrücke ich heute noch ein Träne ^^.

 

Platz #2

Spoiler

Tales from the Borderlands (2014): Hätte ich nicht gedacht, dieses Telltale Game schob sich doch tatsächlich auf Platz zwei. Ich finde den Humor sensationell und es macht mir heute viel mehr Spaß als damals im Jahre 2014.

 

Platz #1

Spoiler

The Wolf Among Us (2013): Was soll ich dazu sagen ... ich lehne mich einfach mal weit aus dem „Fenster‟ und sage: „Es ist nicht nur subjektiv das beste Spiel, sondern es ist auch objektiv das beste Tell-Game und schlägt aus verschiedenen Gründen die anderen Spiele um Längen!‟

 

 

Sonnentropfen

 

Gezogen wurden:

 

Block #1

Final Fantasy 7 Remake

Trials of Mana

BioShock & BioShock 2

 

Block #2

Lost Ember

Resident Evil 3 Remake

Bloodstained Ritual of the Night

 

Gewählt wurden Final Fantasy 7 Remake, BioShock & BioShock 2 sowie Bloodstained Ritual of the Night.

 

Der Rest wandert zurück in den Lostopf. Dazu gekommen sind Persona 5 Royal Edition (wieso hat mir niemand gesagt das dieses Spiel deutsche Texte bekommen hat!!!) und ein Spiel namens Kentucky Route Zero, was einen sehr spannenden Twist haben soll und mir wärmstens empfohlen wurde.

 

 

Wünschenswerte Richtziele

(26.05.2020 -> 03.06.2020)

 

Trophäen pro Tag

4.33 -> 4.64 (+0.31) / 3.00

Ich bin gespannt ob ich doch noch die 5 TpT erreiche aber denke das nach BioShock erstmal eine Grenze nach oben erreicht sein wird.

 

Prozente:

95.59% -> 95.94% (+0.35) / 90%

Fast hätte ich sogar nochmal 96% gehabt aber auch hier wird erstmal der Weg nach oben zu Ende sein und ich sollte jetzt wieder mehr darauf achten nicht unter 90% zu fallen.

 

Platinen:

50 -> 57 (+7) / 77 / 100 / 131 (Fumaku)

Früher hätte ich Monate für sieben Platinen gebraucht ^^.

 

 

Backlogliste

18

Besitz / nicht Besitz / PS-Plus

Spoiler
  1. 198X / Streets of Rage 4

  2. Assassin's Creed Odyssey

  3. Darkwood / Blair Witch / Daymare: 1998

  4. Borderlands 3

  5. Control

  6. Dark Devotion / Blasphemous / Slain Back From Hell

  7. Dead or Alive 6

  8. Death Stranding

  9. Jamestown / Wargroove

  10. Kingdom Hearts 3

  11. Resident Evil 3 Remake

  12. Shadow of the Colossus / Outlast 2 / Moons of Madness

  13. Sound Shape / Songbird Symphony / Resogun

  14. The First Tree / Lost Ember

  15. What Remains of Edith Finch / Everybodys Gone To The Rapture

  16. Trials of Mana

  17. Persona 5 Royal Edition

  18. Kentucky Route Zero

 

Leader-Ranglisten

 

German Top 1.000

13.300 -> 11.900 (Standard)

2.300 -> 2.000 (Adjusted)

657 -> 651 (Completist)

3.400 -> 3.400 (Rare)

 

Freunde (Durchschnittswert aller vier Ranglisten)

396 -> 397 (Drache)

2.900 -> 3.000 (Obst & Gemüse)

7.700 -> 7.800 (Westfreund)

7.900 -> 7.800 (SommerZombie)

8.950 -> 9.000 (NoraSilberreif)

46.300 -> 42.000 (Wolf_GMH)

 

 

Schlusswort

Ansonsten mache ich mir aktuell noch ein paar Gedanken über mein Projekt, weil ich schon sehe, dass es etwas zu schnell geht aber dafür habe ich auch ein paar Ideen als Gegenmaßnahmen.

 

Liebe Grüße

 

@PittoresqueIch weiß, ich finde die Geschwindigkeit auch furchtbar schnell ^^. Stimmt, gut das du mir das mit KH3 Retail sagst, ich bin teilweise da schon zu sehr auf rein digital fixiert. Ich schaue nächste Woche mal bei unserem Expert vorbei.

 

Im Endeffekt sind alle drei Spyro Teile gute Spiele und verdienten sich einen guten Ruf bei mir. Wenn jemand danach fragt werde ich diese Trilogie bedenkenlos weiterempfehlen ;-). Und mach ruhig den dritten Teil mal fertig xD, du brauchst dort ja auch keine 100% Sammelwerte.

 

Ich freue mich irgendwann auf deinen Bericht über TWD, denn dann kann ich schön das Vergleichen.

 

Bei dir plaudere ich auch immer etwas aus dem Nähkästchen, ja, der Backlog könnte auch wirklich irgendwann ausgehe, das wäre aber nicht schlimm und es gibt da genug Möglichkeiten trotzdem ein Projekt zu führen. Zum Beispiel habe ich auch einen Zweitaccount nur für privates Spielen, auch könnte ich dann Store-Updates bringen oder könnte auch andere Spiele einfach testen. Wobei ich glaube, es wird noch verdammt schwer den Backlog wirklich auf Null zu bekommen. Und ja, es kribelt in meinen Fingern und Bauch (bezogen auf FF7 ^^)

 

Dankeschön für deine Worte ^_^

 

@AiiIch habe mich nun doch für FF7 entschieden ;-), ich werde da dann auch dein (und Jeans) Monster-Update nachholen, wenn ich intensiv FF7 gezockt habe.

 

Ich glaube viele können gar nicht verstehen wieviele Trophäen ab ca. 400 pro Monat wirklich sind ... persönlihc will ich das aber nicht wiederholen und vielleicht wirklich wieder mehr lange Spiele zocken, da fällt es nicht so auf xD

 

Dankeschön für deine Worte ^_^

 

-------------------------------------

 

Ähm, mal eine Frage, ich würde gerne ein Cheatlos noch nachträglich ziehen, nämlich würde ich gerne Sound Shape, Resogun und Songbird von meiner Platte bekommen und ich würde wirklich nochmal gerne einen TpT-Schnitt von 5 haben.

 

Ich würde einfach mal bestimmen, das mir ein treuer Leser mir das erluaben darf ... also, wäre jemand so lieb mir das hier zu erlauben ^^

 

Bearbeitet von MorbidWolf
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus! Was für wahnsinnige Fortschritte hab ich hier bitte verpasst? :surprised: Wir hatten uns vor kurzem ja nur über Valfaris ausgetauscht, was ich ähnlich wie du bewerte. Auf Dauer nicht wirklich spaßig und im Grunde auch viel zu langatmig, für dass was das Spiel am Ende ist. Wenn ich es mal schaffe die Story zu beenden, wird's von mir auch mal einen ausführlicheren Beitrag dazu geben.

 

Ansonsten freue ich mich vor allem auf deine Erfahrungen mit Bloodstained, was ich auch zuletzt recht ausgiebig gedaddelt habe. Auch wenn am Ende ein bisschen Grind-lastig, wirklich tolles Metroidvania.

 

Ansonsten ziehe ich meinen virtuellen Hut vor deiner Platin-Ausbeute...

 

Baby Hat GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...