Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's Sonne


Recommended Posts

@renegade

Zitat

12.png Gefährten

Beenden Sie das Spiel mit dem Partner, der Sie auf dem Großteil der Reise begleitet hat, und kehren Sie zurück zum Anfang.

[Online-Trophäe]

Hierfür muss man die längste Zeit mit einem Partner zusammen sein und dann auch das Spiel mit ihm beenden. Am besten bleibt man von Beginn an nah am Partner dran. Wird der Abstand zu groß, kann die Verbindung zwischen beiden Spielern unterbrochen werden. Die Trophäe erhält man erst nach den Credits.

Tipp:

Erhält man diese Trophäe nicht während des Spielverlaufs, startet man bei der Kapitelauswahl und wählt das Schneelevel. Nun muss man nur noch warten, bis man mit einem anderen Spieler verbunden wird und dann mit diesem das Spiel beenden.

Dankeschön ^_^!

 

Ich freue mich, das ich dir helfen konnte und wenn du wirklich ein Survival Horror Spiel willst, dann gibt es da ja auch noch viele bessere Alternativen. Freut mcih auch sehr, dass ich dich mit meinem Text eine Freude machen konnte.

 

Da bin ich aber glücklich, befürchtete schon das mir alle den Kopf abreißen, wenn ich GK schon beende :D

 

Ich finde deine Formulierung von "seichten" Charakteren sehr passend, man könnte sie auch teilweise als reines Soaptheater abtun. Aber immerhin die 100% und gute Trophäenwerte, worüber ich mich sehr freue :)

 

Das ist sehr lieb das du mir Hilffe anbietest aber das bei Journey ist nur halb so schlimm, auch wenn ich dort nicht 100% habe, dazu dann im Update mehr. Kann mir vorstelle, dass bei dir die automatisch gekommen ist, die Trophäe. Es geht im wesentlichen um die oben zitierte Trophäe und wenn du aber eben nicht mehr "willige" Neulinge hast, quält sich da nur bedingt jemand mit dir zusammen durch die Level und oft passiert dann auch noch andere sehr frustrierende Dinge, z.B. diskonnekten gerne andere Spieler, nach einem Level oder eben vor dem Ende des letzten Levels... und direktes Online-Suchen geht ja auch nicht.

Bearbeitet von MorbidWolf
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, die Trophäe kam bei mir tatsächlich automatisch irgendwann, da hatte ich wohl einfach Glück. Bin jedenfalls gespannt, auf wie viele Reisende du treffen wirst! Die Welt ist groß, das Spiel ist beliebt, und momentan bleibt eh ein Großteil der Welt daheim, daher denke ich, dass du gute Chancen hast :J:

 

Survival Horror ist eigentlich überhaupt nicht meins, ich bin ein Schisser :ph34r: Von daher hätte ich es wohl ohnehin nicht gespielt, aber nach deinem Beitrag nun doppelt nicht :lol:

 

Soaptheater passt auch ganz gut. Naja, durch isses, vielleicht wird das nächste Spiel von denen ja besser :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) Schön, dass du dich gut beschäftigt hälst. Mir gehts da ähnlich, Langeweile kommt eigentlich nie auf ^^

 

Dawn of Fear klingt ja jetzt echt nicht so berauschend...wenn das einzig gute, was du sagen kannst, ist, dass es kurz war ^^" Aber rum ist rum und erledigt, ne?

Schade auch, dass Graveyard Keeper nicht so dein Ding ist. Da merkt man auch, dass wir recht unterschiedliche Spielertypen sind, denn gerade das mit den vielen, vielen Aufgaben ist es, was mir an dem Spiel so gefällt :)

Und auch mit Man of Medan scheinst du wenig Glück gehabt zu haben...insbesondere diese Online-Trophäe klingt ja schwer nervig, ugh :/

 

Alles in allem war deine Zieh-Runde diesmal also nicht ganz so toll wie erhofft. Ich hoffe, das klappt in der nächsten Runde besser :) Zumindest ist dieses Mal ja wieder einiges dabei, was du schon kennst und liebst und weißt, was dich erwartet ^^

Oh, Songbird Symphony :) Bin ja mal gespannt, wann du das ziehst. Mir hat es super gefallen und war auch nicht -zu- bonbonsüß, jedenfalls nicht für meinen Geschmack xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pittoresque:

Hey :) Schön, dass du dich gut beschäftigt hälst. Mir gehts da ähnlich, Langeweile kommt eigentlich nie auf ^^

 

Dawn of Fear klingt ja jetzt echt nicht so berauschend...wenn das einzig gute, was du sagen kannst, ist, dass es kurz war ^^" Aber rum ist rum und erledigt, ne?

Schade auch, dass Graveyard Keeper nicht so dein Ding ist. Da merkt man auch, dass wir recht unterschiedliche Spielertypen sind, denn gerade das mit den vielen, vielen Aufgaben ist es, was mir an dem Spiel so gefällt :)

Und auch mit Man of Medan scheinst du wenig Glück gehabt zu haben...insbesondere diese Online-Trophäe klingt ja schwer nervig, ugh :/

 

Alles in allem war deine Zieh-Runde diesmal also nicht ganz so toll wie erhofft. Ich hoffe, das klappt in der nächsten Runde besser :) Zumindest ist dieses Mal ja wieder einiges dabei, was du schon kennst und liebst und weißt, was dich erwartet ^^

Oh, Songbird Symphony :) Bin ja mal gespannt, wann du das ziehst. Mir hat es super gefallen und war auch nicht -zu- bonbonsüß, jedenfalls nicht für meinen Geschmack xD

Hallo ^_^, das höre ich doch sehr gerne, dass Langeweile da keine so großes Thema ist. Denke auhc, da ich auf dem örtlichen Stadt/Dorf/Land lebe, gibt es da auch nochmal extra Entspannungsmöglichkeiten.

 

So sehe ich das bei DoF auch, erledigt, war zum Glück schnell und positiv die 100% und die Punkte sehen :D (aber es soll sich so ein Quatsch erstmal nicht so schnell wiederholen)

Schade finde ich es trotzdem, denke, viel potenzial vom Spiel konnte ich nicht sehen aber es wäre vergebene Kraft. Ja, bei dir könnte das Spiel besser passen und wäre ja leingweilig, wenn wir alle die selben Spielertypen wären ^^

Zum Glück dauert ein Durchgang bei MoM nur 2.5 bis 3 Stunden, wenn man alles durchrennt und das es am zweiten Tag so gut klappte, da nochmal nachträglich auf Holz geklopft.

 

Ich werde bei Songbird auf dich zurück kommen :D

 

Abpropo Ziehrunde, es ist wieder so weit. Ich bin noch nicht ganz fertig mit Flower, da fehlen mir aber nur noch die 10.000 Blumen und der Abspann. Ich habe entschieden, schonmal von Freundin ziehen zu lassen, um über den Abend darüber nachdenken zu können. Denke aber, ich werde vielleicht eine zweite Runde von "Altbekannten" einlegen und den Backlog etwas ausdünenn.

 

Block #1

Spoiler

20200409_233852_resized.thumb.jpg.bb1ca012181a270c7492bf75105743be.jpg

Block #2

Spoiler

20200409_233857_resized.thumb.jpg.8acdcf691c12c88e8fef95570a8157b7.jpg

Block #3

Spoiler

20200409_233902_resized.thumb.jpg.9f5562a4ef68077aad9a77a0f3a5b820.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #4

 

Einleitung

Hallöchen an Alle und verzeiht, aber ihr hört ein bisschen zu schnell von mir wieder! Denn das letzte Updae hatte ich erst am vergangenen Montag geschrieben aber die gezogenen Spiele sind entweder auf 100% gebracht oder gelten aus anderen Gründen als abgeschlossen. Das ging mir aber viel zu schnell, ja, die Spiele waren entweder wirklich kurz oder ich kannte sie einfach zu gut. Jedenfalls, so kann ich nur bedingt weiter machen, weil ich nicht die Motivation habe, aller (ca.) sieben Tage ein Update zu verfassen. Also werde ich diesmal drei Spiele wählen, die etwas länger dauern, obwohl ich eigentlich noch eine zweite Runde an Indies und Bekannten wählen wollte. Und nach diesen jetzt gewählten Spielen, würde ich beim nächsten Ziehen auch sowas wie einen „Hunter-Monat‟ einlegen und statt drei Spielen einfach mal mehr Spiele wählen, insgesamt dürfte ich ja bis zu sechs Spiele wählen. Vorrausgesetzt natürlich, ich ziehe passende Spiele, die entweder schnell oder bekannt sind, neue Spiele werden ja ganz anders gespielt, nämlich mit viel Geduld, Lust, Neugier und Entdeckersinn. Und danach, werde ich erstmal nur einmal drei Lose ziehen und daraus ein oder zwei Spiele wählen! Danach dürfte auch der Backlog besser ausgedünnt sein.

 

 

FAR: Lone Sails / Burly Men At Sea

1x 100% / 1x Platin

Beide Spiel kannte ich vorher gar nicht und haben mein Interesse geweckt, wegen den Themenschwerpunkten. Bei FAR: Lone Sail geht es um ein kleinwirkende Person, die ein selbstgebautes Gefährt durch eine postapokalyptische Welt bewegt. Der spielerische Sinn ist es dieses Gefährt am laufen zu halten und vor der Zerstörung durch die Umwelt zu retten. Das beudeut, das eine Tankanzeige regelmäßig befüllt wird oder die Schiffssegel gesetzt werden, wenn es ein günstiger Zeitpunkt ist, desweiteren müssen auch die einzelnen Maschinen immer repariert werden. Die Optik entspricht im wesentlichen einen 2D Jump and Run Stil. Wirklich „fesseln‟ will das Spiel mit der dramaturgischen Ausrichtung einer kurzen postapokalyptischen Reise. Und dies empfand ich als gelungen und einige Kapitel konnten mich durchaus überzeugen, wo ich dann mitgefiebert habe. Doch dann kamen sie, die Trophäen und mit ihnen ein Speicherfehler! Zur Erklärung, in eurem Gefährt ist ein Meilen/Kilometerzähler und für eine Trophäe müssen 9001 Kilometer zurück gelegt werde. Jedoch ist ein Spieldurchgang ungefähr 2400 Kilometer lang, also muss man das Spiel fast 4x durchspielen. Am Ende jeden Durchgangs wird der Fortschritt gespeichert und eben übernommen. Wichtig dabei noch zu wissen, ein Durchgang dauert um die 100 Minuten. Dies kurz zusammengerechnet, benötigt man 400 Minuten für 100% im Spiel (die anderen Trophäen ergeben sich dabei, wenn man darauf gezielt achtet). Und ratet mal was am Ende von meinem dritten Durchgang passiert, richtig, es kam die gefürchtete Nachricht, Speicherdaten defekt, sie nicht mehr lesbar/widerherstellbar und müssen gelöscht werden. Ich habe wirklich in diesem Moment sehr doll geflucht! Dies hatte zur Folge, das ich wieder von vorne anfangen durfte und insgesamt 700 Minuten (fast 12 Stunden) investieren durfte. Die Durchgänge sind zwar allesamt in Kapitel eingeteilt und ich erledigte ungefähr 2 Durchgänge pro Tag aber es war schon ab dem dritten Durchgang sehr monoton und man muss ja immer aktiv bleiben, denn das Gefährt will ständig versorgt werden. Doch das ist noch nicht das Ende der Minigeschichte, denn einen kleinen Herzsprung verursachte das Spiel dann nochmal. In meinem siebten und letzten Durchgang, dachte sich das Spiel: „Einmal zeige ich noch kurz den Mittelfinger!‟ und schenkte mir auf der Strecke ein Loch! Das war kein Story relevantes Loch, sonder Datenfehler, wodurch mein Gefährt immer ins Bodenlose stürzte. Ich sehr aufgeschreckt, 2x neu geladen, Loch blieb, ich wurde langsam nervös, ich ladete zwei Kapitel vorher, doch das Loch blieb an der Stelle. Ich hatte zwar dazu gelernt und speicherte meine Daten am Ende jedes Durchgangs nun in der Cloud aber es hätte trotzdem einen achten Durchgang bedeutet und die Ungewissheit, bleibt der Datenfehler jetzt trotzdem und man muss ja auch erstmal wieder dort hin kommen. Jetzt aber das Happy Ende, ich habe kurz nachgedacht, analysierte die Situation und es fand sich eine Lösung. Das schöne war nämlich, alle Kapitel sind ab dem zweiten Durchgang ladbar und ich konnte einfach das Loch verschwinden lassen, indem ich das Kapitel skippte. Kurz darauf machte die Trophäe dann auch bling.

Burly Man At Sea war da zum Glück das genaue Gegenteil und schon zu kurzweilig. In einem sehr minimalistischen 2D Point and Click Adventure dürft ihr drei bärtige Männer verschiedene kurze Seefahrer-Abenteuer erleben lassen. Schwerpunkt soll dabei sein, je nachdem welche Entscheidungen ihr trefft, erwarten euch andere Enden. Ich finde die Grundidee sehr spannend und lobenswert aber am Ende war es nur eine kleine Spielerei, die dennoch mit einer ganzen Plain belohnt wird.

 

FAR - Lone Sails Highlight: very Hard Status bei leaders

SG: 5/10 ZA: 12h SP: 5/10

 

Burly Man At Sea Highlight: Nachmittags-Platin

SG: 2/10 ZA: 3h SP: 3/10

 

 

Thomas Was Alone / The Swapper / OVIVO

2x 100% / 1x Platin

Gehört Thomas Was Alone zu den Indie Perlen, die jeder gespielt haben sollte? Vielleicht!

Ein feines 2D Abenteuer im Stil eines Jump and Run, wobei ein ausgefuchste Geschichte einer Programm Einheit das stimmige Highlight bildet. Sicherlich ist es kritisierbar aber der Sprecher der Geschichte, das ist Weltklasse erzählt. Leider redet er zwar nur in Englisch, mit deutschen Untertitel aber trägt maßgeblich das Erleben dieser Geschichte von Bindung sowie der Trennung bei. Immerhin heißt das Spiel nicht umsonst so, wie es eben nunmal heißt. Erwähnte ich schon den Soundtrack, der eine wichtige Rolle spielt, nein, na dann sei der ebenso hoch gelobt!

Wenn ich aber auch etwas ehrlich bin, finde es ist aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen und der Spieler sollte ein Herz fürs „um die Ecke‟ denken haben aber ansonsten eine absolute Erfahrung wert.

 

Highlight: der englische Sprecher

SG: 3/10 ZA: 4h SP: 7/10

 

The Swapper, ein waschechter SciFi Krimi mit einer harten Klon-Ethik-Frage, zumindest ein Teil davon. Hauptschwerpunkt ist hier aber etwas zerstückelt, es ist wieder ein 2D Jump and Run und der Schwerpunkt liegt auf dem erkunden einer Raumstation aber das tatsächliche Gameplay sind eher Rätsel. Diese Rätsel sind speziell, da man in Räumen eingesperrt wird und dort Energiequellen finden muss, Sinn ist es im Raum durch die Erschaffung von Klonen, sich so zu bewegen und positonieren, um die Quelle einsammeln zu können. Finde das Spiel ist in jeder Hinsicht eine unentdeckte Perle der Indie-Games.

 

Highlight: stimmige Atmosphäre

SG: 3/10 ZA: 5h SP: 6/10

 

Das letzte aus dieser Gruppe war das neue Spiel OVIVO und ich hatte wirklich Spaß damit, was nicht so sicher wahr. Es ist in erster Sache ein Geschicklichkeitsspiel, worin der Spieler immer die Schwerkraft ändert, um verschiedene Sprünge zu tätigen. Das ganze wird garniert mit einem schwarz-weißen Mandala Design. Schaut euch da bitte einen Trailer an, es ist verdammt schwer das objektiv zu beschreiben ^^! Und es gab wieder eine Platin ... die gemütlich in 4h zu erledigen ist. Ihr könnt auch jedes Kapitel neu wählen, jeder fehlende Sammelgegenstand ist angezeigt und es gibt fast aller 10 Sekunden Autosave-Points. Es ist wirklich ein Spiel für Genießer und einem kleinen Sinn für schöne Mandala Bilder.

 

Highlight: die Bilder, könnte man sich an die Wand hängen

SG: 3/10 ZA: 5h SP: 5/10

 

 

Journey / flOw / Flower

1x 76% (PS4) sowie 1x 71% (PS3) und jeweils 2x 100%

Wenn ich eines dieser Spiele zocke, habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich zurück komme in die „gute‟ alte Anfangszeit der PS3 und das frische entdecken der Trophäen. Für mich persönlich Zeitgeschichte aus der neuen Zeit, also nicht Kindheitserinnerung oder Jugendzeit, sondern Erinnerungsstücke als „damals‟ junger Erwachsener. Den ersten Lauf in Journey zum Berg werde ich nie vergessen sowie die erste Faszination der entspannten Stimmung bei Flower und eben das einer meiner Lieblingselemente (Wasser) in ein Geschicklichkeitsspiel integriert ist. Ihr merkt vielleicht, in diesen Spielen steckt viel Liebe von mir. Umso mehr freue ich mich immer wieder, dass auch die Trophäenwerte, besonders bei flOw, nicht zu verachten sind.

Aber leider wird das bei Journey mit den 100% nichts mehr und es ist nicht schlimm, wirklich, ich kann das verkraften. Auf der PS3 Version habe ich nur einen einzigen Wanderer getroffen und das war auch etwas gruselig, weil kurze Zeit später einen PSN Nachricht rein kam, die mich an meine schmerzende Seele erinnerte und das wir alle Träumer der wahren Künste seien und alles in einem sich fließenden Kreis befindet. Offenbar dachte sich der echte User, ich muss dem anderen Mitspieler unbedingt etwas erzählen. Und auf der PS4 Version lief es zwar besser und ich fand sogar einen Partner, der mit mir das Eislevel komplett erledigte aber dann im letzten Level diskonnekte ... keine Ahnung ob das doch ein andere User war aber den Quatsch werde ich nicht mehr aktiv verfolgen. Zu warten, das ein User Online kommt, alles mitmacht und dann nicht kurz vor Ende sich auslogt, nein, da hae ich viel zu wenig Kontrolle und werde mir mein geliebtes Journey nicht verderben. Vielleicht findet sich irgendwann mal ein Freund, der per Skype die Geduld und Lust hat aber anders werde ich das nicht mehr zulassen.

 

Highlight: 2x Extreme Status bei flOw

SG: 3 ; 6 ; 4 /10 ZA: 10h ; 6h ; 6h SP: 10/10

 

 

Sonnentropfen

 

Gezogen wurden:

 

Block #1

Valfaris

The Walking Dead (Clementine Story)

Death Stranding

 

Block #2

Gravity Rush

The Unfinished Swan / Child of Light
Lost Ember

 

Block #3

Abzu / Soma / Song of the Deep

Guacamelee 1 / Guacamelee 2

Teslagrd / The Town of Light

 

Entschieden habe ich mich für Valfaris sowie Gravity Rush sowie Guacamelee 1 / Guacamelee 2

 

Der Rest wandert wandert zurück in den Lostopf.

 

Valfaris: Das muss ein abgedrehter 2D Side-Scroller-Shooter sein, im Pixelstil der alten 90er Jahre. Ein gepaarter Mix aus Rock-Musik und ganz viel Pixel-Gore, könnte dies sicherlich lieben lernen ^^.

 

Gravity Rush: Bis heute mochte ich einfach die beiden schwebenden Damen, die immer fleißig den Bürgern helfen und sich selber dabei im Japano-Style finden. Das Spiel gehört in die Kategorie, immer mal wieder zockbar, da es so gemütlich vor sich hin läuft und ich auch schon sehr geübt darin bin.

 

Guacamelee 1 / Guacamelee 2: Wer wollte nicht schonmal ein richtiger mexikanischer Wrestler sein? Richtig, wir alle, das steht förmlich noch vor Kanzler und Pop-Star. Und verdammt nochmal macht dieses flüssige Gameplay süchtig! Also auf in eine neue Runde, den zweiten Teil kenne ich noch gar nicht.

 

Alles andere dürftet ihr aus der Einleitung bereits gelesen haben, wie mein aktueller Fahrplan aussieht.

 

Dazu kommt: Final Fantasy 7 – Remake

 

 

Wünschenswerte Richtziele

(05.04.2020 -> 11.04.2020)

 

Trophäen pro Tag

2.74 -> 3.03 (Win) / 3.00 / 4.00

Hier habe ich den ersten Win erreicht, hätte ich so früh nicht erwartet. Nun bin ich gespannt, ob ich es halten kann oder sogar mit einem Hunter-Monat auf 4 schaffen könnte.

 

Prozente:

92.93% -> 92.4% (-0.53) / 90%

Hier kann man sehr schön sehen, das in der Zukunft ein wirkliches Problem entstehen kann. Dieses Minus ergibt sich aus den beiden Journey Teilen, befürchte, in der Zukunft könnte mein Prozentwert langsam sinken.

 

Platinen:

32 -> 34 (+2) / 41 / 77 / 100

 

Backlog

35 -> 33 (-2)

Spoiler
  1. 198X

  2. Abzu / Soma / Song of the Deep

  3. Assassin's Creed Odyssey

  4. BioShock

  5. BioShock 2

  6. Blair Witch

  7. Blasphemous

  8. Bloodstained Ritual of the Night

  9. Borderlands 3

  10. Control

  11. Darkwood

  12. Dead or Alive 6

  13. Death Stranding

  14. Final Fantasy 7 - Remake

  15. Hotline Miami

  16. Inside / Limbo

  17. Jamestown

  18. Kingdom Hearts 3

  19. Life is Strange / The Wolf Among Us

  20. Lost Ember

  21. Outlast 2

  22. Resident Evil 3 Remake

  23. Resogun

  24. Shado of the Colossus

  25. Slain Back From Hell

  26. Sound Shape / Songbird Symphony

  27. Spyro (3 Teile)

  28. Teslagrad / The Town of Light

  29. The First Tree

  30. The Unfinished Swan / Child of Light

  31. The Walking Dead (Clementine Story)

  32. Wargroove

  33. What Remains of Edith Finch / Everybodys Gone To The Rapture

 

 

Leader-Ranglisten

 

German Top 1.000

19.800 -> 18.500 (Standard)

4.500 -> 3.900 (Adjusted)

1.200 -> 983 (Completist)

4.000 -> 3.800 (Rare)

 

Ich bin in den Top 1.000 bei Completist, das ist doch schonmal etwas!

 

Freunde (Durchschnittswert aller vier Ranglisten)

405 (Drache)

2.850 (Obst & Gemüse)

7.620 (Westfreund)

8.490 (SommerZombie)

9.370 (NoraSilberreif)

73.900 -> 67.050 (Wolf_GMH)

 

Wer mag wohl der Drache sein ^^!

 

Schlusswort

Joar, soweit läuft alles sein Gang, bin im Osterwochenende, im ganz kleinen Kreis. Ich merke zwar, ich komme in eine gewisse Trägheit/Trott aber dagegen kann man ja etwas machen. Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Osterwochenende!

 

Liebe Grüße

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal noch mehr, aber ich wollte kurz zu Journey reinquatschen: momentan ist da echt viel los! Da es ja momentan umsonst ist, hab ich es mir nun auch für die PS4 geholt und musste es natürlich sofort wieder spielen :emot-awesome: Bei mir haben sich aber auch viele disconnected, ich hoffe, dass ich da im nächsten Durchgang mehr Glück habe. Falls du die Trophäe doch noch irgendwann auf der PS3 und/oder PS4 angehen willst, können wir das gerne mal zusammen versuchen.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb renegade:

Ich schreib mal noch mehr, aber ich wollte kurz zu Journey reinquatschen: momentan ist da echt viel los! Da es ja momentan umsonst ist, hab ich es mir nun auch für die PS4 geholt und musste es natürlich sofort wieder spielen :emot-awesome: Bei mir haben sich aber auch viele disconnected, ich hoffe, dass ich da im nächsten Durchgang mehr Glück habe. Falls du die Trophäe doch noch irgendwann auf der PS3 und/oder PS4 angehen willst, können wir das gerne mal zusammen versuchen.

 

vor 9 Stunden schrieb Babyboy:

Da es Journey ja jetzt Gratis gibt wäre ich auch bereit das mal zu starten.

Biete mich dann auch für Hilfe an

Journey habe ich bis jetzt auch noch nicht gespielt. Jetzt wäre wohl ein guter Zeitpunkt, das nachzuholen. Bei Bedarf bin ich gerne dabei. 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb renegade:

Ich schreib mal noch mehr, aber ich wollte kurz zu Journey reinquatschen: momentan ist da echt viel los! Da es ja momentan umsonst ist, hab ich es mir nun auch für die PS4 geholt und musste es natürlich sofort wieder spielen :emot-awesome: Bei mir haben sich aber auch viele disconnected, ich hoffe, dass ich da im nächsten Durchgang mehr Glück habe. Falls du die Trophäe doch noch irgendwann auf der PS3 und/oder PS4 angehen willst, können wir das gerne mal zusammen versuchen.

 

vor 11 Stunden schrieb Babyboy:

Da es Journey ja jetzt Gratis gibt wäre ich auch bereit das mal zu starten.

Biete mich dann auch für Hilfe an

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

 

Journey habe ich bis jetzt auch noch nicht gespielt. Jetzt wäre wohl ein guter Zeitpunkt, das nachzuholen. Bei Bedarf bin ich gerne dabei. 

 

Hallo ihr drei, ich musste selber schmunzeln, als im Store auf einmal Journey kostenlos angeboten wird (aus gegeben Gründen). Ich würde mich sehr freuen, wenn hier geholfen werden kann. Weiß aber nicht, inwieweit wir uns finden können, wenn die Server voll sind, könnte sein das wir erst etwas warten müssen, bis es ruhiger wird. Auf der anderen Seite geht das probieren zu finden ja ganz fix, also ich freue mich über die Angebotene Hilfe sehr gerne und würde auch jedem helfen, auch wenn ich dann 100% schon hätte.

 

Also, so kenne ich einen Weg sich zu finden.

  1. Spiel muss einmal durchgespielt werden, damit man die Kapitelauswahl hat (empfehlenswert wäre auch die weiße Robe)
  2. Spieler Eins bleibt in dem Vorgebiet (wo man alle Tore auswählen kann)
  3. Spieler Zwei geht in das Eislevel und setzt sich an einem markanten Punkt am Anfang des Levels
  4. Spieler Eins wechselt nun solange in das Eislevel und Kapitelauswahl, bis auf dem fixen Punkt der andere Spieler sitzt.
  5. Beide Spieler spielen das Eislevel durch und setzen sich im letzten Level auch einen FIxpunkt (erste Steinspitze/Plattform)

Anmerkung: Es gibt immer das Problem, das wenn andere User zugeteilt werden, dass es sich alles verzögert, da dann immer wieder in die Kapitelauswahl muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MorbidWolf:

 

 

 

Hallo ihr drei, ich musste selber schmunzeln, als im Store auf einmal Journey kostenlos angeboten wird (aus gegeben Gründen). Ich würde mich sehr freuen, wenn hier geholfen werden kann. Weiß aber nicht, inwieweit wir uns finden können, wenn die Server voll sind, könnte sein das wir erst etwas warten müssen, bis es ruhiger wird. Auf der anderen Seite geht das probieren zu finden ja ganz fix, also ich freue mich über die Angebotene Hilfe sehr gerne und würde auch jedem helfen, auch wenn ich dann 100% schon hätte.

 

Also, so kenne ich einen Weg sich zu finden.

  1. Spiel muss einmal durchgespielt werden, damit man die Kapitelauswahl hat (empfehlenswert wäre auch die weiße Robe)
  2. Spieler Eins bleibt in dem Vorgebiet (wo man alle Tore auswählen kann)
  3. Spieler Zwei geht in das Eislevel und setzt sich an einem markanten Punkt am Anfang des Levels
  4. Spieler Eins wechselt nun solange in das Eislevel und Kapitelauswahl, bis auf dem fixen Punkt der andere Spieler sitzt.
  5. Beide Spieler spielen das Eislevel durch und setzen sich im letzten Level auch einen FIxpunkt (erste Steinspitze/Plattform)

Anmerkung: Es gibt immer das Problem, das wenn andere User zugeteilt werden, dass es sich alles verzögert, da dann immer wieder in die Kapitelauswahl muss

Das klingt mal nach einem Plan. Ich habe Journey glaube ich für PS3 und PS4. Ich wuerde die PS4-Version mal runterladen und das Spiel durchspielen. Wie lange dauert ein Durchgang ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Das klingt mal nach einem Plan. Ich habe Journey glaube ich für PS3 und PS4. Ich wuerde die PS4-Version mal runterladen und das Spiel durchspielen. Wie lange dauert ein Durchgang ungefähr?

Grob geschätzt, ungefähr 2.5h dauert ein gemütlicher Durchgang, den Teil, den es dann wegen der Trophäe betrifft, denke ich ca. 20 bis 30 Minuten, wenn man sich gefunden hat.

Bearbeitet von MorbidWolf
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na, das ging ja echt fix diesmal :D Aber so geht das halt, wenn man mal eher kurze Spiele am Start hat.

FAR kannte ich noch gar nicht, es klingt aber, bis auf die Bugs, eigentlich sehr interessant. Vllt mal was zum Ausschau halten. Burly Men fand ich damals auch recht spaßig, aber so ab dem 5., 6. Durchgang irgendwie doch sehr repetitiv...aber die Idee war schon nett :)

Von deinem zweiten Block kannte ich den Thomas schon, das fand ich damals auch sehr nett. Ich glaube, The Swapper hab ich im Backlog, das gabs irgendwann mal im Plus, und OVIVO sagt mir noch gar nicht, das muss ich mal angucken ^^

Und dann deine drei Prunkstücke, alle in doppelter Ausführung, das darf auf deinem Account natürlich nicht fehlen. Ich hoffe ja, du findest noch jemanden für Journey, denn 100% sieht natürlich schon hübscher aus ^^

 

Von deiner neuen Auswahl kenne ich widerum nur die Hälfte, und zwar Gravity Rush und Guacamelee! 1, welche mir beide sehr gut gefallen haben. Ich denke aber du hast recht und die werden dich auf jeden Fall etwas lnger bei Laune halten. Bin schon sehr gespannt, was du dazu dann berichten wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PittoresqueWem sagst du das, da waren alle Spiele fertig und ich musste schon wieder an das "Schreibbrett" :D. Würde denken, FAR: Lone Sails und auch OVIVO könnten da etwas für dich sein.

 

Mal schauen, aktuell ist ja ganz liebe Hilfe da und selber würde ich auch helfen aber mir ist es wirklich nciht so wichtig, dort nochmal extra Runden drehen zu müssen. Könnte behhaupten, "Schönnheitsfehler" haben auch ihren Reiz ^^

 

Ja, das tun sie und haben mein Zeitgefühl wieder etwas vom Himmel runter geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier ein kleiner Nachtrag vom Update, ich bin nun doch stolzer Besitzer von zweimal 100% in Journey. Ich hatte es gestern mit @glupi74 versucht aber das Treffen im digitalen Raum verlief fehlerhaft. Dann musste/wollte ich aufhören, weil ich mit meiner Freundin Star Wars 9 zuende schauen wollte/versprach. Nun war es aber noch nicht so spät und ich ging wieder online, sah glupi noch im Online Status, im Journey-Spiel und dann war er weg. Ja, ich war neugierig und freute mich für Ihn, das er es geschafft hatte, auch ohne mich :D. Ich hingegen wollte überhaupt nicht mehr zocken und wollte nur ein paar Journey Wanderer farmen, doch dann kam einer online und dachte mir, mit Unterstützung von Zuspruch meiner Freundin und vielleicht eines alkoholischen Getränks, loofe doch einfach mal mit. Ich drückte beim Ende des Eislevels die Daumen und mit etwas Verzögerung kam der selbe User Online in das letzte Level und kurze Zeit später waren die ersten 100% sicher. Heute hatte ich einfach blutgeleckt und fühlte mich etwas gewzungen, weil dann ich nur ein Journey auf 100% gehabt hätte, das geht gar nicht! Also Online gegangen und habe einen User gefunden, den man selbst in der minimalistischen Kommunikationen ansah, dieser User ist "echt" und hat ganz viel Spaß an dem Spiel und freute sich einfach nur einen anderen User getroffen zu haben, der mit ihm die letzte Trophäe macht.

 

Joar, jetzt sind meine drei großen Indies wieder alle auf 100% ^^

 

Grüße

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke. Danke und Glückwunsch auch an @MorbidWolf

habe es dann noch ein paarmal versucht. Einer hat im Schneesturm aufgegeben, weil er offensichtlich glaubte, dass das nicht der Weg sein könnte. Bei einem weiteren hat es dann geklappt, obwohl ich ihn nach dem Schneesturm verlor und erst kurz vor dem Gipfel wiederfand. 

Das "Verabreden" funktioniert nicht so gut, allerdings kommen so immer wieder andere Spieler ins Spiel, mit denen man dann das Eislevel probieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb renegade:

Freut mich, dass es bei euch nun doch noch so gut geklappt hat :D (und gut zu wissen, dass das mit dem Verabreden wohl doch nicht so einfach ist :sweatdrop:)

Dankeschön ^_^, ja, wir hatten auch einige Versuche ausprobiert, aktuell ist es wohl erfolgsversprechender auf nette Zufallsleute zu setzen ^^

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Ja, danke. Danke und Glückwunsch auch an @MorbidWolf

habe es dann noch ein paarmal versucht. Einer hat im Schneesturm aufgegeben, weil er offensichtlich glaubte, dass das nicht der Weg sein könnte. Bei einem weiteren hat es dann geklappt, obwohl ich ihn nach dem Schneesturm verlor und erst kurz vor dem Gipfel wiederfand. 

Das "Verabreden" funktioniert nicht so gut, allerdings kommen so immer wieder andere Spieler ins Spiel, mit denen man dann das Eislevel probieren kann. 

Freut mich zu hören, tja, der User mit dem Schneesturm, das hätte mich zu dieser späten Stunde bestimmt genervt. Denke, wenn die Server wieder leerer sind, dann geht das. Als ich das damals gemacht hatte, braucten wir ungefähr 10 Versuche aber Hauptsache es ist geschafft.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...