Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie einen Traum veröffentlichen??


Forseti777

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Solange man den Weisungen bei der Questbeschreibung folgt sollte es eigentlich funktionieren. Bezieht sich das auf eine bestimmte Quest oder allgemein alle? 

Ich habe immer das gemacht was in der Beschreibung stand, dann den Traum gespeichert, dann als spielbar für alle veröffentlicht (dazu noch nicht in der Liste erscheinen ausgewählt, damit mein "Kreationenspam" nicht alles vermüllt) und dann bestätigt. So hat es zumindest bei mir problemlos geklappt. 

Ich habe mir zusätzlich immer noch die Infos bei Psnprofiles zu Hilfe genommen, da ist es auch nochmal gut erklärt. 

 

Schaden kann ja aber Rang 5 auch nicht, gibt paar XP zum leveln denn je nachdem wie man spielt kann es ja lng werden bis Stufe 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal. Habe es jetzt bei 2 Wichtelquest die ich probiert habe.

Ich nehme das Level! Verändere ne Sache und speichere es. 

Dann erstelle ich einen neuen Traum und füge die Szene ein. 

Diesen Traum veröffentliche ich dann. 

 

Was muss ich danach noch machen. 

 

Es geht übrigens mindest bis Stufe 125 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann veröffentliche die szene oder das element doch mal direkt ohne es in einen Traum einzufügen, in vielen Wichtelquest geht es nämlich darum Szenen oder Elemente zu veröffentlichen und keine Träume. 

 

Bei 125 ist noch lang nicht Schluss, hab schon Träumer mit über 200 gesehen, frag mich wieviel Zeit die schon investiert haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so genau wird die quest beschrieben. 

 

Teil 3

 

VERÖFFENTLICHE deine "Uralter Tempel" Kreation online als SPIELBARER TRAUM. 

 

1. gehe zu senden an... Um deine Szene einem Traum hinzuzufügen 

2. Klicke hier um deine Szene einem Traum hinzuzufügen 

3. Gehe zu meine Träume um deine Szene einen Traum hinzuzufügen 

4. Gehe zu neu starten um einen Traum zu erstellen dem zu deine Szene hinzufügen kannst 

 

 

5. Hier kommt keine Hilfe. Ich stempel die Szene in den Traum. Verlasse den Bildschirm und speichere sie. 

 

6. Gehe raus und klicke auf den Button veröffentlichen. Gebe hier Tags an, ein Titelbildschirm und wähle aus als spielbar veröffentlichen.

 

7. Der Level wird hochgeladen und ich bekomme XP. Die Wichtelquest wird aber nicht abgeschlossen. Habe alle möglichen Einstellungen und Varianten probiert. Gelöscht und neu hochgeladen. Mehrmals neu angefangen. Nur die Szene hochgeladen. 

 

Es hilft nichts. Und der der Art quest sind noch viele vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das grad nicht vor Augen aber wenn ich später dazu komme schaue  ich mal. Ich hab es in Summe nach exakt dieser Anleitung hier gemacht und damit hatte ich keine Probleme... Kann es vielleicht auch sein das Du das kommentieren eines von anderen erstellten Traum vergessen hast? 

 

 

 

This trophy is achieved by finishing all steps in the Ancient Temple creative imp quest. Note that there is a different imp quest called Ancient Times, make sure you do the right one.

You will need to do the following:

  1. Play the Ancient Temple example scene via the imp quest menu.
  2. Make your own Ancient Temple scene via the imp quest. It will guide you through the process, but you can rush through it by pressing the Next Step arrow until it's grayed out. Now press the now highlighted search button, press Next Step, enter the Ancient Temple Kit collection, and place Kumi in the level. Press Options and enter Play Mode to test your creation. Press Options and go back to Edit Mode again. Press Next Step again. Now press Options and press the save button.
  3. Release your creation as a playable Dream. If you do it via the imp quest menu the game will guide you through it. Make sure to change tab from collection to Dream. When publishing, if you don't want other people to be able to find your creation set them to UNLISTED on the publishing screen. If you want to hide it from yourself, you can use the Archive tool from My Creations on your profile page.
  4. Comment on another dreamer's Ancient Temple dream. You can easily found some on the Ancient Temple imp quest page, under the Other dreamers made these... header. Simply post any comment on one of these to finish the imp quest and get the trophy.


Completing this unlocks the element Kitsu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meribald 

 

Zu Schritt 4 komme ich ja gar nicht. Schritt 3 lässt sich egal wie ich es anstelle nicht abschließen. Ich habe den alten Tempel mittlerweile bestimmt schon 20x als Traum online spielbar veröffentlicht.

 

Hat irgendjemand ein Video parat wie genau man es veröffentlichen muss? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.3.2020 um 12:32 schrieb new-sammy:

Hast du auch ein Kommentar abgegeben? Um die Quest ab zuschließen (auch für die Trophäe) musst du in einem fremden Spiel, dass ähnliches Thema hat ein Kommentar abgeben.

Soweit kam ich noch nicht mal. Das ist ja dann die nächste Quest. Nach gefühlt 100 Veröffentlichungen kam die Trophäe irgendwann dann mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Forseti777:

Soweit kam ich noch nicht mal. Das ist ja dann die nächste Quest. Nach gefühlt 100 Veröffentlichungen kam die Trophäe irgendwann dann mal

Klingt seltsam. 

Hast du die erste Quest abgeschlossen? In der geht es glaube ich um eine Szene zu erstellen (beliebiges Objekt abspeichern). Danach sind viele weitere Quests freigeschaltet darunter die 2 trophy relevanten. 

Hast du auch die 1 Aufgabe der Quest abgeschlossen (mit hacken dran)? Spiele die MM Kreation der Jeweiligen Levels (Tempel / Wohnen)

Tritt die Problematik bei beiden Veröffentlichungen auf oder nur bei einer? 

 

Fall gar nichts geht kopiere dein Spielstand auf ein USB Stick / Cloud, lösche ihn von der PS4 und starte das Spiel komplett neu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@new-sammy die erste Quest ist doch eine Erstellungsquest,oder? Und die muss zwingend abgeschlossen sein, da das System in Folgequest ausschließlich auf diese erstelle Kreation zugreift.

 

Steht dann da auch "Schließen Sie erst Q1 ab" oder so.

 

Das man irgendwas von Dritten spielen muss, ist doch mit die letzte Quest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint es ja manchmal etwas buggy zu sein. Letztlich ist es ja aber so lang ok wenn es zum Schluss trotzdem noch funktioniert. 

Bis Stufe 30 zieht es sich wie Kaugummi, hab gestern Abend knapp 2 Stunden gespielt (Storymodus und andere Träume) und bin nichtmal 1/2 Stufe voran gekommen (hänge bei 26,5).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht beim Leveln euch an die Quests zu halten. Es gibt so viele, die einfacher nicht sein könnten.

Hatte selbst mit der Level 30 keine Probleme. Verbrachte viel Zeit mit modellieren und animieren und später als Kurator. Aber wenn ihr es nur noch platinieren wollt könnte das hier helfen: 

Wenn ihr nur Spieler seid dann Liked, gebt Kommentare oder andere Feedbacks ab. Ihr müsst die Spiele nicht zwingend spielen oder durchspielen. Reicht vollkommen aus wenn ihr im Startscreen nach rechts zieht und dort die Kommentare etc. abgebt.

Im Sound, Animation, Modelliermodus könnt ihr je nach dem welcher Modus ein Objekt öffnen und die Konsole stehen lassen. Dabei wird die Zeit als Nutzung gezählt und gilt auch für die Quests. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...